Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Wenn das wirklich stimmt und Neuhaus morgen entlassen wird, kann man davon ausgehen, dass Corona auch bei den Verantwortlichen zu Panikzuständen geführt hat und man scheinbar nicht mehr klar denken kann. Wann will dieser Verein endlich aus vergangenen Fehlern lernen? Ich dachte, wir hätten nun endlich Menschen am Ruder, die Kontinuität in den Verein bringen wollen. Stattdessen verlieren sie bei der kleinsten Krise (, die aus meiner Sicht nicht einmal eine ist, sondern wir besser dastehen, als es zu erwarten war) die Nerven.
    Ich hätte absolut nullkommanull Verständnis für eine jetzige Entlassung.

  • Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Sicherlich hat Uwe auch Fehler gemacht, gerade in der aktuellen Saison, aber eigentlich ist das kein Grund für eine Suspendierung. Da wird es wohl auch um die Zukünftige Ausrichtung der Profis gehen, vielleicht hat Arabi gemerkt das Ballbesitzfussball in Liga Zwei Erfolg verspricht, in Liga 1 aber bei weitem nicht, da dort jedem Aufsteiger naturgemäß die Qualität fehlt.


    Der Trainermarkt ist ja auch nun nicht gerade berauschend, die einzige Lösung wäre evtl Bruno, obwohl ich a) nicht glaube dass es eine langfristige Lösung wäre b) wo soll das Geld herkommen. Interne Lösung sehe ich sowieso nicht, ausser Klose macht Spielertrainer :D


    Von daher, sollte Uwe gehen kann es eigentlich nur auf einen No Name hinauslaufen.

    ⬛️⬜️🟦

  • Volle Zustimmung...es wäre zwar bitter, aber über allem steht der Verein und nicht der Trainer, so sehr ich ihn auch schätze. Ich habe das Gefühl, dass UN es irgendwie nicht -mehr- schafft, die Mannschaft ans Limit zu bringen. Ich würde ihm allerdings noch die nächsten zwei Spiele geben, um das Ruder herumzureißen. Wenn ein Trainer allerdings wie jetzt bei uns öffentlich angezählt wird, hilft das vor diesen so entscheidenden Spielen gar nicht. Arabi weiß das auch, deshalb ist die Entscheidung wahrscheinlich schon gefallen.

  • Ich meine mit "besser als Vorletzter" dass wir besser spielen können als es die bisherigen Ergebnisse gezeigt haben. Und damit zeige ich nicht auf "den oder den Kader" sondern, gab es Spiele die wir nie hätten verlieren dürfen.


    Wir haben gegen Hertha gewonnen.
    Gegen Bayern einen Punkt geholt
    Gegen Frankfurt Einen Punkt
    Usw


    Soll heissen unser Kader ist stark genug um kontinuierlich Punkte einzufahren. Nur weil der ein oder andere Spieler nich keine Bundesliga gespielt hat, heisst das nicht das sie es nicht drauf haben...


    Doan, Klos, Cordova, Schippo, Ortega und inzwischen auch Prietl sowie die beiden neuen....das ist schon eine Qualität... Dazu kommen Vogi oder Kunze der zwar "tritt wie ein Esel" aber wenig Fehler macht.


    Vor der Saison hätte auch niemand Schalke ganz unten gesehen, oder Hertha kurz davor...


    Der Kaderwert ist nur ein Einkaufspreis... Und der Variiert von Liga zu Liga...


    UN scheint ein Konzept zu haben, für das er andere Spielertypen braucht, als er sie bei uns zu schmalem Geld bekommt hat. Er müsste sein System ändern um mit der vorhandenen Qualität Siege zu erzielen... Das hat er nicht geschafft. Denkt doch mal an das Systemgeeiere am Anfang der Saison.


    Mir persönlich hat das System gegen Dortmund schon gefallen... Scheint aber zu spät zu sein.


    Oder ebend nochmal anders herum...


    Ich glaube ein anderer Trainer würde aus dieser Mannschaft mehr raus holen.


    Davon ganz ab... Müssen wir wirtschaftlich schon in der Klasse bleiben...


    Und schlechter als jetzt geht ja kaum...


    Ich hoffe nur, wir finden den richtigen. An Bruno kann ich noch nicht so recht glauben, da Hertha sich ja selbst schädigen würde, wenn sie uns Bruno überließen...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich glaube wir würden hier garnix diskutieren würden Mainz und Schalke eine halbwegs vernünftige Saison spielen. Da wären wir sowieso weg vom Fenster und hätten eine Saison wie zuletzt 2010/11 unter Ziege/Lienen und alle würden über die kommende zweite Liga diskutieren während Neuhaus die erste Liga "abwickeln" würde.


    Und das ist vermutlich auch Uwes Problem im Moment. Die Chance ist da, aber man hat den Eindruck man kann sie nicht am Schopfe packen, sondern flutscht immer wieder aus den Fingern. Gestern Dortmund war doch auch wieder so ein Ding. Die waren schlagbar weil sie zwar überragende Einzelspieler haben aber als Team eher mäßig fungieren. Aber dann kommt wieder die übliche Vorstellung. Eine HZ noch ok, in der anderen wirds dann versaut.


    Ich finde es hat sich eine gewisse bleierne Lethargie über das Team gelegt, die spulen seit Monaten ihr Laufprogramm ab, aber sowas wie Werder gg. Frankfurt inklusive Rudelbildung und Handgemenge im Kabinengang sieht man nicht. Werder hat die Eintracht in der 2. HZ nieder gekämpft. Teilweise mit grenzwertigen Trashtalk usw., aber es hat ihnen 3 sauwichtige Punkte gebracht, auch wenn es ein eher dreckiger Sieg war. Bei uns hingegen sieht das immer gleich aus. Ok, der halbe Kader käme dafür nicht in Frage, einerseits körperlich und vor allem auch vom Typ Mensch her nicht, die sind viel zu gut erzogen und zu nett für Abstiegskampf a la "Grass fressen", "brennen", "beißen" und um mal ein Spiel dreckig zu gewinnen wie Werder gegen die Eintracht.


    Und die immer noch vorhandene Chance auf den Klassenerhalt hat jetzt die Führungsetage in Position gebracht. Der Reiz ist da "nochmal einen Impuls zu setzen" wie Arabi immer so gerne sagt. Oder da oben herrscht mittlerweile blanke Panik angesichts der Ergebnisse? Ich weiß es nicht, was die Führungsetage antreibt. Allerdings finde ich den Zeitpunkt daneben. Einerseits wegen der Gegner, der Spielplan ist halt ein Schlag in die Arminenfresse und andererseits aus den daraus resultierenden Ergebnissen mit unseren Möglichkeiten. Die Ausbeute war vorher in etwa so zu erwarten. Ok, hier und da hätte man mehr holen können mit mehr "Dampf aufm Kessel", aber das ist weder die Art und Weise des Trainers noch des Kaders.


    Aber was soll ein neuer Trainer in der Kürze der Zeit noch verändern vor den beiden enorm wichtigen Spielen gegen Union und Werder? Und wer tut sich das so kurzfristig mit diesem Kader an? Das wird doch wieder irgendeine verzweifelte Seele sein, außer Arabi hat im Hintergrund schon länger angebandelt.


    Holt man adhoc jetzt wieder IRGENDWEN Hauptsache er hat Zeit und ist mit der Kohle einverstanden, dann hofft man lediglich darauf dass es IRGENDWIE klappt. Mit Strategie hat das nichts zu tun. Hauptsache man hat was getan, hat einen Impuls gesetzt, egal wer da kommt und was für eine Art Fussball er hier kicken lassen will. So wird das nix von Dauer, sondern einfach der Nächste bitte (... jeder nur ein Kreuz ... :lol: ), der in X Monaten genauso fliegt wie Uwe.


    Ich würde Uwe mindestens die Spiele gegen Union und Werder geben. Lieber würde ich ihn bis zum Saisonende machen lassen. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht über Nacht zum Freund von Uwes Fussball geworden. Aber ich halte nichts davon jetzt mitten im Sturm die Pferde zu wechseln. Lasst ihn machen und dann zur neuen Saison hin wird im April, Mai ein in Ruhe geholter Nachfolger vorgestellt. Der sollte dann eine andere Vorstellung von Fussball haben und entsprechend bei der Restrukturierung des Kaders zur kommenden Saison eingebunden werden. Das wäre für mich eine längerfristige Lösung als jetzt hier so eine Panikaktion.

  • Das ist mal der Hammer! Kontinuität scheint hier nicht besonders weit oben auf der Prioritätenliste zu stehen. Man muss wohl darauf Vertrauen, dass die Wissen, was sie tun. Mir fehlt momentan total das Verständnis!

  • Arabi soll im Radio bei WDR2 bestätigt haben, dass über die Zukunft des Trainers beratschlagt wird. Wenn das Ding schon soweit ist, dann ist es auch bereits durch. Ich fände es auch mehr als schade.

  • Könnte mir vorstellen dass Arabi einen Trainer schon länger ausgeguckt hat der als langfristige Idee gerade zur Verfügung steht. Sonst würde man nur so ejn Fass aufmachen wenn es dramatisch um die Finanzen steht. Glaube man traut UN keine langfristige Entwicklung der Mannschaft zu und hätte sich zum Saisonende eh getrennt außer man hätte eine souveräne Saison gespielt, was ja Stand jetzt nicht mehr möglich erscheint. Alles Spekulatius also. Mir wurde es leid tun wegen UN, passt er doch eigentlich sehr gut nach owl. Der Aufstieg mit der Mannschaft war unfassbar gut und absolut nicht erwartbar und jetzt fliegt ihm das um die Ohren. Ist schon hart.

  • Das kann nicht wahr sein?!
    Sorry dann hätte der Verein doch mal etwas mehr in Beine investieren sollen trotz Corona. Es war doch klar das es schwer wird. Die letzten 3 Spiele waren alle gegen Championsleaguekandidaten. Man konnte mit 0 Punkten rechnen. Es wurde 1 Punkt. Das man jetzt Geld für einen neuen Trainer ausgeben will ist einfach nur ein Witz. Ich hoffe das ist eine Ente. Mit Neuhaus in der 2 Liga hat man genau den richtigen für einen neuen Angriff..


    Edit: man ist nur ein paar Tore vom rettenden Ufer entfernt. Gewinnt man gegen Mainz, hertha und Schalke hat man realistische Chancen...


    Wer hätte das vorher gedacht

  • Ich glaube, dass da noch was anderes im Argen ist, sonst würde man diese Diskussion zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht führen. Für mich ist UN einer der besten Trainer, die wir jemals hatten. Kein Mensch hat erwartet dass wir gegen die Big Clubs gewinnen. Ein wirklich schlechtes Spiel war das gegen Köln. Nun müssen allerdings ein paar Punkte her. Die nächsten 2 Spiele würde ich UN noch geben. Dann kann immer noch gehandelt werden.

  • Die Weichen werden jetzt wohl gestellt um mit immer wieder neuen Trainern und jungen Spielern den Weg runter in die 3. Liga zu gehen.
    Arminia Bielefeld der Ausbildungsverein! :klatschen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich bin immer noch perplex. Für mich ein Riesenwitz und als Fan nicht wirklich nachvollziehbar. Die Ruhe des Trainer empfinde ich als sehr angenehm. Ein ruhiger akribischer Arbeiter, der Dinge sooft wiederholt bis sie passen. Diese Arbeitsweise hat uns letzte Saison den souveränen Aufstieg gebracht und ich glaube, dass seine Arbeit diese Saison noch nicht fertig ist. Ferner glaube ich auch immer noch an den Klassenerhalt mit ihm.
    Wenn man ihn rausschmeißen will, dann aber bitte morgen. Von einer Galgenfrist halte ich nichts. Außerdem ist es diesem tollen Typen gegenüber ziemlich respektlos. Der dürfte sich für die geile Saison letztes Jahr nicht mal vor Fans die verdiente Würdigung abholen. Man, man, man. Was für eine realitätsferne Wahrnehmung hier momentan herrscht ist echt unfassbar. Wenn man ehrlich ist, müsste man tatsächlich auch Arabi für die wenigen Punkte in dieser Saison auf den Prüfstein stellen. Die Personalpolitik diese Saison ist nicht wirklich gelungen. Aber es ist natürlich wie immer am einfachsten, die ärmste Sau durchs Dorf zu treiben.
    Gestern habe ich innerlich über Schalke gelacht und gedacht, was für ein peinlicher Scheißhaufen. Gerade habe ich ähnliche Gedanken bezüglich unserer Arminia.

  • Ich gehe davon aus, das UN gehen wird mitsamt dem Schweiger Nemeth) Selbst wenn man ihm jetzt erst einmal den Rücken stärkt, ist er dann spätestens nach zwei Niederlagen weg...passend dazu stehen wir dann plakativ auf einem Abstiegsplatz.


    Es riecht förmlich dnach, als ob Bruno wiederkommt..diesmal als Trainer....

  • Bruno wäre auch der einzige Trainer, den man hier aktuell nach Neuhaus verkaufen könnte. Fraglich nur, wer das bezahlen will. Bruno verzichtet nicht auf Kohle, nur weil er damals in Gütersloh so viel Spaß auf der Arminia-Fahne hatte. :D

  • Ich warte erstmal ab, was morgen bei der Sitzung rauskommt, bevor ich ein vorschnelles Urteil fälle. Dass man sich zusammensetzt und analysiert, ist ja nun legitim. Ergebnis offen.

  • Ich warte erstmal ab, was morgen bei der Sitzung rauskommt, bevor ich ein vorschnelles Urteil fälle. Dass man sich zusammensetzt und analysiert, ist ja nun legitim. Ergebnis offen.


    Was nen Blödsinn. Dann muss man es doch aber nicht nach Außen tragen! Knips mal die Birne ein. Neuhaus ist Geschichte. Wenn nicht morgen dann ein paar Spiele später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!