Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Grammozis soll mal schön da bleiben , wo er her kommt, nämlich aus Darmstadt. Der hat doch, außer dort, nichts gerissen. Schon gar nicht Bundesliga. Das wäre so eine Nummer wie Krammny oder Rehm.
    Unsere Mannschaft hat schon keine Bundesligaerfahrung und dann wollt ihr noch einen Trainerfrischling dazu holen?
    Wenn man mehr auf die Jugend setzen will, käme eventuell Hannes Wolf in Frage. Derzeit Trainer der U18 beim DFB. Wäre sicher abkömmlich und hat Erfahrung bei Stuttgart und HSV. Weiß aber nicht, ob es für das Stahlbad Bundesliga bei ihm reicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Kann man Neuhaus nicht einfach behalten? Ich finde ihn sympathisch. Schlimmstenfalls geht es wieder runter.. und wieder hoch... und wieder runter... und wieder hoch! Mehr hat Arminia in der Vereinsgeschichte eh noch nicht geschafft. Oder schaut Arabi jetzt Richtung UEFA-Pokal?

  • Kann man Neuhaus nicht einfach behalten? Ich finde ihn sympathisch. Schlimmstenfalls geht es wieder runter.. und wieder hoch... und wieder runter... und wieder hoch! Mehr hat Arminia in der Vereinsgeschichte eh noch nicht geschafft. Oder schaut Arabi jetzt Richtung UEFA-Pokal?

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wir haben in der hinrunde es auch nicht geschafft gegen die großen Teams zu punkten , danach kamen dann die teams in denen man sich was ausrechnen konnte und es hat soweit geklappt das man mittendrin statt nur dabei ist. Also alles erwartbar.
    Das man jetzt die Patrone verschießt nach diesen 3 dicken Brocken in den letzten Spielen ist einfach nur daneben. Ich wüsste auch nicht was ein neuer trainer mit dem vorhandenen Spielermaterial anstellen soll. Sollte das wirklich morgen passieren, kann ich dem Verein nur den Vogel zeigen für diese Entscheidung.
    Man redet die ganze Zeit davon das kein Geld zur Verfügung steht für die Ablöse von neuen Spielern. Aber kein Problem ein neuer Trainer ist drin.
    Vll wird es ja baumgart. Dann lach ich mich schlapp.. dann können wir mit offensiv Fussball direkt absteigen. Hauptsache man hat etwas geboten.

  • Die spinnen doch mal wieder mit Ihren Traum vom Ausbildungsverein.
    Arabi raus!
    Vorstand raus!


    Alles andere an Kritik ist eh von hier abgelesen.
    Wenn ich mir die Foren Startseite anschauen liest die NW hier ja nicht nur mit, sondern ist auch noch Besitzer.
    https://www.dsc4ever.de/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • UN hat unseren Verein zum souveränen Zweitligameister gemacht. Jetzt stehen wir mit dem kleinsten Etat der ersten Liga auf dem Relegationsplatz mit 0 Punkten Rückstand auf Platz 15, übrigens trotz eines Spiel weniger als die Konkurrenz. Und jetzt soll der Trainer gehen?!
    Wenn wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten den Klassenerhalt schaffen, würde das an ein Wunder grenzen, an dem UN einen gehörigen Anteil hätte. Denn auch Klopp oder Guardiola würden mit unserem Kader nicht viel mehr als knapp 1 Punkt pro Spiel schaffen. Und wenn wir absteigen, was vor der Saison sowieso jeder halbwegs vernünftige Mensch erwartet hätte, hätten wir einen der besten Zweitligatrainer, wenn wir UN einfach behalten.
    Wo das Gerede vom Ausbildungsverein auf einmal herkommt, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Am Ende der Saison bin ich 'mal gespannt, wie viele Millionen der Verkauf von Pieper bringt (kann mir nicht vorstellen, dass wir den halten können), den UN zum Stammspieler gemacht hat. Und was so ein Trainerwechsel kostet, will ich gar nicht wissen.
    Beratungsresistenz können Leute am längeren Hebel denen am kürzeren Hebel immer schön vorwerfen. Manchmal kommt diese Beratungsresistenz aber daher, dass die Ratschläge einfach schlecht sind.

  • Grammozis wäre ein schlechter Witz. An Wagner hatte ich auch schon gedacht, der wäre schon eher vorstellbar, war mit Huddersfield in einer ähnlichen Situation ne Weile ziemlich erfolgreich unterwegs. Und mit Schalke war seine Bilanz im Nachhinein wohl auch noch als gut zu bewerten, wenn man ihn an den Nachfolgern misst..


    Wohl ist mir bei der Sache trotzdem nicht. Man muss allerdings auch sagen, dass Arabi hier schon einige sehr populäre Trainer abgesägt hat, und die Entscheidungen im Nachhinein sich meist nicht als ganz falsch dargestellt haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Differenzen bezüglich taktischer Ausrichtung und Aufstellung. Hmmmm, wer ist da der Fachmann? Doch eigentlich der Trainer! Und welche Qualifikation hat Arabi? Scout bei Alemannia Aachen! Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, aber welchen Sinn haben Fachausbildungen wie ein Trainerschein, wenn sich jeder Laie anmaßt, mehr vom Geschäft zu verstehen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Ganze ist ein schlechter Witz. Das Wesentliche wurde hier bereits mehrfach geschrieben: Arminia hat im Großen und Ganzen geliefert, gegen die direkten Konkurrenten fast alle Spiele gewonnen und steht mit dem mit Abstand kleinstem (in Euro) Kader und einem Spiel weniger auf einem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist weiter sehr gut möglich. Und selbst bei einem Abstieg muss man nicht den Trainer entlassen. Was ist das nur für ein dämlicher Reflex, jetzt in der Weise nach Niederlagen gegen Champions Leage Aspiranten aktiv zu werden? Schade, schade, Arminia hat zuletzt so gut ihr Image aufgebessert und jetzt das! Ich verstehe es nicht...

  • Für mich hat man jetzt unnötig Unruhe reingebracht und das in einer Phase der Saison, wo sich Arminia an ein oder zwei Konkurrenten im Abstiegskampf vorbeischieben könnte!
    Die Frage die sich für mich stellt, wie bewertet die Mannschaft die Situation!?



    Da das alles schon so offiziell verläuft, hat man sicher schon Gespräche mit eventuellen Nachfolgern geführt!



    Ich werfe jetzt mal den Namen Frank Geideck in den Raum oder will der ewig Assistenztrainer bleiben?
    Könnte mir gut vorstellen dass Arabi mit ihm gesprochen hat, wo Rose seinen Abschied in Mönchengladbach verkündet hat.
    Geideck ein Mann mit Stallgeruch plus Carsten Rump als Co?


    Heute Mittag wissen wir mehr, obwohl es mir lieber wäre wenn alle mit Uwe Neuhaus an einem Strang ziehen würden, aber jetzt ist die Suppe derart versalzen, dass ich da nicht mehr dran glaube! Schade!

  • Nach Niederlagen ggen Wolfsburg und den BVB ne Trainerdiskussion zu starten hat schon was von Arroganz.Da ist im Normalfall nix zu holen und der Zeitpunkt für solch eine Debatte ist mit Blick auf die nächsten Spiel extrem schlecht gwählt,weil Unruhe das Letzte ist was dem DSC weiterhilft.All die,die es immer schon geusst haben kommen jetzt aus der Deckung und schiessen sich auf einen Trainer ein ,der den Aufstieg und eine sehr ordentliche Art Fussball zu spielen in den Club gebracht hat.Leider werden die üblichen Mechanismen greifen und die Entlassung von UN ,so sie denn stattfindet,wird mit den üblichen ,abgranzten Floskeln begleitet werden die in dem Geschäft üblich sind ."Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr". Wenn es wirklich so sein sollte ,sollte man zunächst die Mannschaft in die Pflicht nehmen,denn der Übungsleiter ist ja immer noch dicht an der Mannschaft und wird nicht angefangen haben plötzlich unmögliche ,unverständliche Dinge von der Mannschaft zu fordern ,zumal diese ordentlichen Fussball spielen kann und in Dortmund durchaus hätte was mitnehmen können. Die nächsten beiden Spielen sid ein echter Indikator dafür wie es weitergehen kann und der Umstand ,daß man in dieser Saison mit so wenig Punkten wie nie zuvor in der BL bleibt stärkt doch meine Zuversicht hinsichtlich der sportlichen Zukunft der Blauen und das ganz bestimmt ohne Trainerwechsel .Man sollte mal in die Hauptstadt schauen wie der "Big City Club" nach dem Trainerwechsel performed,das ist doch sehr ernüchternd.

  • Nach diesen Schlagzeilen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man heute zur Tagesordnung übergeht und an Neuhaus festhält. Da müssen er und Arabi sich inhaltlich in den letzten Monaten anscheinend meilenweit voneinander entfernt haben. Sportlich macht es für mich überhaupt keinen Sinn und mir fehlt die Phantasie, welcher Trainer hier den Karren rausziehen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Uwe Neuhaus zu entlassen fände ich eine völlig falsche Entscheidung.
    Warum schafft es dieser Verein nicht einmal bei diesem Thema auf Kontinuität zu setzen?
    UN hat doch seine Qualitäten mit dem souveränen Aufstieg (vor Vereinen wie Stuttgart/HSV) bewiesen.
    Ich sehe auch keinen Trainer auf dem Markt, den ich aktuell für geeigneter halte (bzw. der wohl nach Bielefeld kommen würde)

  • Ich bin sowas von sauer und fassungslos! Die jetzige Ausgangslage ist doch für das, was zu erwarten war absolut in Ordnung und man ist voll im Soll. Ich habe keine Ahnung, was ein Trainerwechsel jetzt bringen soll. Und wenn ich dann hier von Beratungsresistenz lesen muss, weil man, nachdem man mit 0:0 in Dortmund in die Kabine geht nicht in der Halbzeit gewechselt hat kann ich mich nur tot lachen. Natürlich MUSS Cordova da sein Tor machen, da gibt es gar nichts zu diskutieren, aber im großen und Ganzen ging doch alles auf. Ach komm ey. Am Ende isses dann eh wieder die Einstellung oder so ne kacke! Wir sind voll im Soll und dann macht man sich selbst die unnötigste Baustelle auf. Ich konnte kotzen.


    Ich würde sogar soweit gehen, dass heute dann der Abstieg tatsächlich besiegelt wird und uns dann eine brandgefährliche Zweitligasaison bevor steht, in der wir aufpassen müssen nicht direkt wieder abzusteigen.


    Natürlich kann man sich über die Nachwuchsförderung streiten, aber doch nicht vor 2 richtungsweisenden Spielen und dann irgendjemanden installieren, der das Schlauchboot dann auch nicht zu einer Luxusyacht aufmotzt. Ich bin komplett fassungslos.


    Da wird Demut, Fannähe und eben der Kontrast zum übertriebenen Business gepredigt und dann wird bei dieser Ausgangslage mit einem finanziell JEDEM so meilenweit unterlegenen Kader der Trainer geschmissen als wäre man Schalke. Dazu der Eiertanz um die Vereinslegende. Nee Arminia, so verliert ihr vollkommen zurecht eine Menge Sympathien.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat Zeigli


    "... wird sich Arminia Bielefeld nahtlos in die Bilanz der Vereine einreihen die auf Jahre bedauern werden, daß sie keinen Trainer mehr haben werden der so gut zum Verein passt wie der, den sie eigentlich schon hatten."

    🏍

  • Man kann festhalten, sollte Neuhaus entlassen werden kann das eigentlich keine sportlichen Gründe haben.
    Bin sehr gespannt wie das jetzt weiter kommuniziert wird.

  • Nüchtern betrachtet gibt die Tabellensituation eine Freistellung nicht her. Also muss ja noch was anderes sein. Vielleicht ist es die Causa Maier, an der die Männerfreundschaft Neuhaus - Arabi gescheitert ist?


    Vielleicht macht im Hintergund das Bündnis doch mehr Druck als wir hier ahnen?


    Weiterhin kann man subjektiv schon den Eindruck haben, dass das Team stagniert bzw. sich eine Homogenität oder mannschaftliche Geschlossenheit nicht so richtig einstellen will. Irgendwie sieht das immer ein wenig nach "die da vorn und die da hinten" aus.


    Andererseits sind da auf der Habenseite Ortega, der nochmal einen richtigen Schritt gemacht hat sowie Kunze und auch Laursen. Laursen hat er halbwegs hinbekommen und das Kunze Bundelsiga spielt ist eine Sensation.


    Allemal auffällig ist zudem, das irgendwie nach +/- 2 Jahren hier immer Ende Gelände ist für den Trainer, war bei Saibene ja ähnlich.

  • Da raucht es doch scheinbar seit Monaten und nicht erst seit den beiden letzten Spielen. Aus meiner Sicht muss sich Arabi mal überlegen, was er eigentlich will? Will er, dass Consbruch, Müller und Co Spielpraxis bekommen oder will er die Klasse halten? Man kann ja nicht die U23 einstampfen und sich dann wundern, dass Spieler den Sprung in den Profikader nicht schaffen, wenn man erste Liga spielt. Zumal die Aussage, dass Neuhaus die jungen Spieler nicht einbaut nur bedingt stimmt. Denn sowohl Kunze, wie auch Pieper sind Stammspieler. Diese Diskussion ist doch scheinheilig!
    _
    Wenn es atmosphärische Störungen zwischen Trainer und Sportdirektor gibt, dann muss man ein sauberes Ende suchen und sich ggfs. am Ende der Saison trennen. Aber jetzt gegenüber der Presse die ganze Zeit diese Internas zu lancieren, um Neuhaus nun abzuschießen und schon allein druch die öffentliche Diskussion unhaltbar zu machen, das ist unter aller Sau und genau die Schattenseite von Arabi, die ich absolut verabscheue. Da muss er beten, dass die Patrone auch sitzt, wenn man ohne Not einen guten Trainer in die Wüste schicken will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da raucht es doch scheinbar seit Monaten und nicht erst seit den beiden letzten Spielen. Aus meiner Sicht muss sich Arabi mal überlegen, was er eigentlich will? Will er, dass Consbruch, Müller und Co Spielpraxis bekommen oder will er die Klasse halten? Man kann ja nicht die U23 einstampfen und sich dann wundern, dass Spieler den Sprung in den Profikader nicht schaffen, wenn man erste Liga spielt. Zumal die Aussage, dass Neuhaus die jungen Spieler nicht einbaut nur bedingt stimmt. Denn sowohl Kunze, wie auch Pieper sind Stammspieler. Diese Diskussion ist doch scheinheilig!


    Ähnliches wollte ich auch posten.
    Man hatte in den letzten Wochen anhand einiger Äußerungen ja schon ein wenig das Gefühl, dass es zwischen Arabi und Neuhaus knirscht - Wurde dann etwas offensichtlicher als Arabi sich bei Sky (Dazn?) bzgl der Vertragsverlängerung von Klos geäußert hat. Da wurde Neuhaus schon etwas abgewatscht.


    Das was an jungen Spielern so angekarrt wird, ist dann häufig auf Leihbasis hier und daraus soll Neuhaus dann mehr rausholen?


    Ich war eigentlich sehr froh, dass man nach der Niederlagenserie in der Hinrunde Ruhe bewahrt hat. Wenn man gegen Bremen im Nachholspiel punktet, wäre man weg von Platz 16 und auf dem Papier wäre es dann noch okayer, als es derzeit ist.


    Neuhaus und die Mannschaft haben in der Hinrunde gezeigt, dass man gegen Gegner auf Augenhöhe liefern kann.


    Sollte also nicht zufällig Kloppo für ne Tüte Gummibären nach Bielefeld kommen, bin ich doch arg verwundert über diesen Move.


    Sowas passt dann besser zu Schalke, den HSV oder Köln...kein Geld da um Spieler fest zu verpflichten, aber Geld einen Trainer mal wieder vorzeitig zu entlassen, ist also da!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!