Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Sollte UN entlassen werden, dann ist er an seinem "Erfolg" gescheitert. Wären wir abgeschlagen letzter wie Schalke, wäre dieses Diskussion gar nicht aufgekommen. Das war so erwartet, und wir gehen mit UN zurück in Liga 2. Wider Erwarten stehen wir aber in Schlagdistanz zu einem Nichtabstiegsplatz und haben reelle Chancen auf den Klassenerhalt. Und da erst scheint bei Arabi die Panik auszubrechen, wir könnten es vielleicht doch nicht schaffen und er versucht dies mit einem neuen Trainer bewerkstelligen zu können. So gesehen, aus seiner Sicht ein wenig verständlich, grundsätzlich jedoch dem "gemeinen" Fan nicht vermittelbar.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Klar waren einige (Personal-)Entscheidungen von UN diskutabel. Aber wir haben den Klassenerhalt noch in der eigenen Hand.


    Es müsste schon eine absolute Trainerrakete sein, die SA verpflichtet, sollte UN tatsächlich geschasst werden. BuLierfahren (alles andere wäre fahrlässig), taktisch innovativ, kann junge Spieler entwickeln und aus gestandenen Profis jederzeit das Optimum ´rauskitzeln. Usw., usf.


    Spasseshalber eben mal bei Transfermarkt nach freien Trainern geguckt. Da ist KEINER bei, wo ich sagen würde: "Jou, der isses!"


    Sollte UN jetzt gehen müssen und die Maßnahme nicht im Klassenverbleib münden, müsste SA am Saisonende auch gehen - konsequenterweise.

  • Überwiegend hat Arabi in den entscheidenden Situationen die richtigen Trainer geholt und sich zu den richtigen Zeitpunkten auch wieder - trotz vergangener Verdienste - getrennt. Warten wir mal ab, was uns heute präsentiert wird.

  • Man sollte nicht so tun, als ob Arabi allein die Entscheidung treffen würde. Es werden alle Beteiligten und die Gremien des Vereins zur Beratung hinzugezogen und der AR entscheidet letztlich. Zumal eine Freistellung vermutlich um die 500.000 Euro kosten würde. Im November 2019 hat man unnötigerweise den Vertrag um 3 Jahre bis 2022 verlängert. Das habe ich damals schon kritisiert. Es war doch klar , dass wir in der Buli an unsere Grenzen kommen würden. Und wer ist der Dumme? Der Trainer natürlich, wer sonst?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn Neuhaus sagt, dass die Diskussionen um ihn "durchgängig da waren", ist das schon ein Wort und impliziert, dass er z.B. auch im Januar nach den Siegen nicht in Ruhe arbeiten konnte. Da scheint auch bei ihm ordentlich Frust zu sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Warten wir mal ab, was uns heute präsentiert wird.

    Danke, endlich ein vernünftiger Ansatz. Erstmal abwarten, was entschieden und was kommuniziert wird. Aufregen kann man sich danach immer noch.


    Ich werde den Gedanken (oder die Hoffnung?) nicht los, dass da von Seiten der Presse ein Halbsatz rausgepickt und aufgebläht wurde, der so überhaupt nicht den Tatsachen entspricht. Wenn man sich die PKs anschaut, dann weiß man, dass Ahlers, Kreuzer und Richter da häufig zusammen rumglucken, insofern ist es möglich, dass neben der reißerischen NW auch der seriöse Kicker hier auf dem Holzweg ist.


    Falls nicht, dann gibt es bestimmt noch reichlich Feuer hier.

  • Überwiegend hat Arabi in den entscheidenden Situationen die richtigen Trainer geholt und sich zu den richtigen Zeitpunkten auch wieder - trotz vergangener Verdienste - getrennt. Warten wir mal ab, was uns heute präsentiert wird.

    Also wenn Arabi auch bei den Spielern mit geringen Mitteln überwiegend gute Arbeit geleistet hat, bei den Trainern hat er bestenfalls eine 50:50-Quote. Ich bin da wesentlich weniger optimistisch als du.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Was durch die Medien gelaufen ist kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man jetzt nochmal zurückrudert. UN wird beurlaubt, da bin ich mir sehr sicher.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Wie gesagt, das Tischtuch zwischen Arabi und Neuhaus ist zerschnitten. Und Arabi ist in diesem Fall die handelnde Person, die heute oder morgen einen neuen Trainer präsentieren wird

  • Ich bin da hin und her gerissen, auf der einen Seite passt UN sehr gut hier hin, ich mag seine ruhige und gelassene Art. Muss aber auch sagen, das mir einige Entscheidungen in den Spielen und den Umgang mit einigen Spielern nicht gefällt. Was mich am meisten stört, ist aber die Angst davor ,wer ihn ersetzen soll, es muss jemand sein, mit Buli erfahrung, außer Bruno wer da keiner dem ich was zutraue. Ich hoffe das wir mit UN die kurve hinbekommen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits verdanken wir ihm das er aus einer mittelmäßigen 2.Liga Mannschaft mit Potenzial einen souveränen Aufsteiger gemacht hat. Zudem finde ich das er mit seiner Art gut zum Verein passt.


    Dagegen sprechen aber die letzten Auftritte die vom Bayern Spiel abgesehen nicht gut waren.
    Aus meiner Sicht sollte man das Nachholspiel gegen Bremen abwarten. Geht das auch verloren sollte man die Zusammenarbeit beenden. Auch wenn es schwer fällt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Klar, dass einem als Fan manche Entscheidungen in den Spielen nicht passen. Wir sind aber tabellarisch im Soll. Und wer weiß schon, ob die eigenen Entscheidungen besser gewesen wären? Von der Tribüne aus (na gut, von vorm Fernseher) kann man vieles sagen.


    Liste von Transfermarkt ... wer soll da kommen? Von diesen möchte ich eigentlich niemanden sehen.


    • Labbadia :wacko:
    • Klinsmann? :lol:
    • Weinzierl
    • Manuel Baum
    • Thorsten Fink
    • Slomka
    • Jens Keller
    • Walpurgis
    • Robin Dutt
    • Falko Götz
  • Wie gesagt, das Tischtuch zwischen Arabi und Neuhaus ist zerschnitten. Und Arabi ist in diesem Fall die handelnde Person, die heute oder morgen einen neuen Trainer präsentieren wird


    Und der, so professionell schätze ich Arabi ein, auch schon feststeht, so die Gremien dem Trainerwechsel zustimmen. Heute Abend werden wir wohl schlauer sein.

  • Wat is denn mit Mehmet Scholl und Stefan Effenberg? :lol: :lol: :lol:


    Nee, wenn man schon unnötig den Trainer wechselt, dann muss die Patrone auch sitzen!
    Bruno Labbadia wäre bestimmt nicht abgeneigt.
    Ein David Wagner war hier schon im Gespräch, da war er noch für die Amateure von Borussia Dortmund zuständig, man darf gespannt sein!


    Ich glaube die gewünschte Fortführung der Arbeit von Uwe Neuhaus wird es hier nicht geben!

  • Auf die Liste non grata muss man auf jeden Fall noch den Lautsprecher Trainer Tim Walter setzen.
    Wenn UN denn gehen muss, kommt sowieso Kai aus der Kiste, womit keiner gerechnet hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klinsmann hat abgelehnt. Voraussetzung von seiner Seite aus war die sofortige Räumung und Bereitstellung der Sparrenburg als Trainerwohnung. Tja, und nu ?

    🏍

  • Ich empfinde es als respektlos im Neuhaus-Thread über seinen Nachfolger zu diskutieren, aber möglicherweise bin ich auch nur zu empfindlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie gesagt, das Tischtuch zwischen Arabi und Neuhaus ist zerschnitten. Und Arabi ist in diesem Fall die handelnde Person, die heute oder morgen einen neuen Trainer präsentieren wird


    Du scheinst ja näher ein irgendwelchen Quellen dran zu sein. Was genau hat dazu geführt?
    Von außen scheint es mir zudem so, dass der Arabi auf Dauer kein ganz einfacher Charakter ist, kannst du das bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!