Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Ausdrücklich mein Dank an Uwe Neuhaus für die geleistete Arbeit und vor allem, die ruhige, sachliche Art.
    Wenn angeblich gesagt wird, er hätte bei den "Großen" auch mal punkten müssen...ja, was hat er denn gerade erst in München getan?
    Auch ich war Fan von Stefan Krämer und Jeff Saibene. Sie mußten gehen und Arabi hat am Ende Recht behalten. Na, dann bin ich aber jetzt gespannt wer da kommt...

  • Das hätte ich nicht gedacht, dass 2 Wochen nachdem man in der Allianz-Arena 3 Buden macht (und man vorher 10 Jahre zwischen zweiter und dritter Liga war), der Trainer hier gefeuert wird. Zeiten ändern sich....

  • Du hast natürlich vollkommen recht, aber diese Diplomatie kann ich momentan nicht an den Tag legen!

    Naja, bei Saibene lag aber auch eine lange Negativserie von 10 Spielen vor und es gab deutliche Anzeichen dafür, dass der Trainer offenbar nicht nur an seiner eigenen Frau Interesse hatte. Die Entlassung stand unter ganz anderen Vorzeichen! Generell ist es schwierig, wenn der Sportdirektor sich heraus nimmt, dem Trainer in die Aufstellung reinzureden, wie es hier scheinbar der Fall ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nein, die werden beide abservieren. Der Vertrag von Klos wird nicht verlängert, darauf hätte ich schon vor 3 Wochen wetten angenommen!

    Hmmhmm, jo, kann natürlich sein.


    Generell ist das natürlich mal wieder scheibe ... Aufstiegstrainer, Verdienste in der Vergangenheit usw.... zählt im Hier und Jetzt natürlich nichts mehr.
    Andererseits glaube ich auch nicht, das der Club einfach mal ohne Not so eine Entscheidung trifft, die erst einmal unpopulär ist und zudem auch Kohle kostet.


    Und wenn man ehrlich ist, haben selbst die Uefa Pro-Lizenz-Inhaber hier zuletzt einige der Trainer-Entscheidungen nicht mehr so ganz nachvollziehen können.


    Wer es jetzt allerdings machen soll ... hmm, keine Ahnung, fällt einem so spontan echt keiner ein.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • vielen Dank an UN ,die letzte Saison war Geil! Ich finde es auch sehr schade. Es nutzt aber nix ,auch wenn wir die Entscheidung mies finden. Es muss weiter gehen. Meine Hoffnug lebt weiter, das wir die Liga halten.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Danke, Uwe Neuhaus!


    Was auch immer da vorgefallen ist, an den späten Auswechslungen wird es nicht gelegen haben. So einen Abgang hat er nicht verdient!


    Der schöne Abend beim Kabinengespräch wird in guter Erinnerung bleiben!

  • Naja, bei Saibene lag aber auch eine lange Netagivserie von 10 Spielen vor und es gab deutliche Anzeichen dafür, dass der Trainer offenbar nicht nur an seiner eigenen Frau Interesse hatte.

    Oh,oh, Pn incomming wegen Verleumdung.

  • Wenn wir jetzt nicht die 1. Liga halten, muss Arabi und die anderen Verantwortlichen auch weg. :thumbdown:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Oh,oh, Pn incomming wegen Verleumdung.

    Ja kann sein, aber das pfeifen die Spatzen doch noch heute von den Dächern und selbst einige Herren vom Bündnis erzählen das heute noch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wahrscheinlich hat sich UN geweigert, einige Spieler ins Schaufenster zu stellen, die man nach der Corona-Saison hätte ordentlich verkaufen können. Ein bisschen passt das Statement von Rejek von vor zwei Wochen dazu..... Stattdessen hat sich UN geweigert und sich als Cheftrainer / Entscheider positioniert. Nun befürchtet man finanziellen bei minus 17 Mios zu landen und arge Probleme nach der Saison zu haben....


    So eigen dieseEntscheidung sein mag, so sehr müssen auch die Gründe schwerwiegend sein. Du kannst niemanden entlassen, nur weil er seine Ansichten hat. Du kannst nem Bäcker sagen, die Brötchen sind zu groß, die du backst, aber hier handelt es sich um klare Entscheiderrollen im Fussball. Und um einen Haufen Geld, ich möchte nicht wissen, was da an Abfindung und weitere Gehalt als zusätzlich Kosten auf der Ausgabenseite entstehen.... ich hoffe, das haben sich alle wohlüberlegt, für mich ist der Verein ansonsten in Zeiten zurückgefallen, die man seit Jahren als hinter sichgelassen darstellt.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Die nun einsetzende Jagd auf FK... da kann ich nur sagen, mit ihm mag nicht so viel gehen, aber sobald er ausgewechselt wird, da geht dann gar nichts mehr!! Letzten Samstag wieder gut zu beobachten.


    Schade das Leute nicht im Stadion sind...


    Samir, Fabian ist hier eine Legende, du bist es nicht.


    UN hat seinen Platz im Geschichtsbuch sicher, du nicht Samir!

  • Vermutlich die sinnloseste Trainerentlassung bei Arminia seit 1905. Nur Geld für ein Schlauchboot haben, aber vom Trainer verlangen, einen Öltanker in den sicheren Hafen zu manövrieren. Wer auch immer an dieser katastrophalen Entscheidung mitbeteiligt war, sollte seinen eigenen Hut gleich hinterher nehmen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Liegen wir sportlich tatsächlich noch im Soll? Wir haben 18 Punkte nach 23 Spieltagen... Ich mache mir schon Sorgen wenn ich mir vorstelle wir spielen die Saison einfach mal so zu Ende.


    In der Hinrunde haben wir gegen die Mitbegleiter im Keller sehr gut gepunktet, ob das wieder so sein wird...?


    Es kann doch nicht sein, dass wir uns Woche für Woche den vorderen Clubs einfach so ergeben. Wir hätten Samstag zur Pause schon 5:0 zurückliegen können. Da kann man als Trainer auch ruhig mal was in der Pause verändern.

  • Jetzt drehen sie hier bei Arminia völlig durch.
    Da hat man einen Trainer der in der letzten Saison mit einem völlig durchschnittlichen Kader den Aufstieg in die 1. Liga hinbekommt. Und das gegen weitaus stärkere Konkurrenz.
    Dann ist man nicht bereit diesem Trainer bundesligataugliches Spielermaterial zu verpflichten.
    Trotzdem steht diese Truppe nicht abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.
    Ich hätte überhaupt kein Problem damit gehabt mit U. N. wieder in die 2te Liga zu gehen.
    Jetzt wünsche ich diesen charakterlosen Vereinsverantwortlichen den totalen Absturz.
    Sorry, so wie der Klub die erste Liga angegangen ist (keine adäquaten, der Liga angepassten Verstärkungen um sich nicht zu verschulden) habe ich für diese Entscheidung null Respekt und null Verständnis.

  • Liegen wir sportlich tatsächlich noch im Soll? Wir haben 18 Punkte nach 23 Spieltagen... Ich mache mir schon Sorgen wenn ich mir vorstelle wir spielen die Saison einfach mal so zu Ende.

    Wir liegen nach 23 Spieltagen auf dem Relegationsplatz. Mit einem Nachholspiel für Platz 15 in der Hinterhand. Das ist weit mehr als das Soll. Da mit nachwievor guten Chancen auf den Klassenerhalt. Vor der Saison hätte wohl jeder Haus und Hof darauf verwettet, dass wir statt Schalke mit unseren nunmal nicht bundestauglichen finanziellen Möglichenkeit zu exakt diesem Zeitpunkt mit gerade mal 9 Punkten aussichtslos auf Platz 18 liegen. Dann würde ich die Entlassung ja vielleicht verstehen, aber so...? Nein, Unsinn pur.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Wahrscheinlich hat sich UN geweigert, einige Spieler ins Schaufenster zu stellen, die man nach der Corona-Saison hätte ordentlich verkaufen können.

    Aber wer ausser Pieper, Ortega und Kunze sollte das denn sein? Und die haben immer gespielt.


    Soukou? Eddy? Yabo? Consbruch? Lucoqui? Seufert? Müller? Wer soll denn da nennenswert Geld bringen, der nicht gespielt hat?

  • Aber wer ausser Pieper, Ortega und Kunze sollte das denn sein? Und die haben immer gespielt.


    Soukou? Eddy? Yabo? Consbruch? Lucoqui? Seufert? Müller? Wer soll denn da nennenswert Geld bringen, der nicht gespielt hat?

    So ist es, wenn das die Begründung sein soll muss man wirklich an der Kompetenz einiger Verantwortungsträger zweifeln.

  • Labbadia wäre cool, aber der hat noch einen sicher gut dotierten Vertrag in Berlin und sieht sich bestimmt mehr bei einem Top10 Verein.


    Momentan hätte ich gefallen an Grammozis, was ein völlig anderer Typus wäre.


    Lieberknecht... LOL, das kann ich nicht ernst nehmen und würde mich da eher für das Butterbrot entscheiden.


    Wie lange muss man in Quarantäne, wenn man heut aus Südafrika hier landet? ;)

  • Liegen wir sportlich tatsächlich noch im Soll? Wir haben 18 Punkte nach 23 Spieltagen... Ich mache mir schon Sorgen wenn ich mir vorstelle wir spielen die Saison einfach mal so zu Ende.


    In der Hinrunde haben wir gegen die Mitbegleiter im Keller sehr gut gepunktet, ob das wieder so sein wird...?


    Es kann doch nicht sein, dass wir uns Woche für Woche den vorderen Clubs einfach so ergeben. Wir hätten Samstag zur Pause schon 5:0 zurückliegen können. Da kann man als Trainer auch ruhig mal was in der Pause verändern.


    Ob wir im Soll liegen, kann man nur damit beantworten, wie die Spiele der Saison vorgesagt worden sind. Aber hier schon mal hervorgehoben, dass einige Teams (Union) der Liga besser sind als man das erwartet hat, manche schlechter (S04). In den direkten Vergleichen wird es interessant.


    Fakt, 3 Punkte zu Platz 13. Ein Nachholspiel, zwei Heimspiele in Folge. $ Punkteaus diesen Spielen und ich behaupte, dass niemand vor der Saison zu diesem Zeitpunkt mehr erwartet hätte.


    Ein Sportdirektor hat sich def. nicht damit auseinander zu setzen, wann Auswechselungen passieren. Er hat ggf. das Soll zu überrüfen, aber nicht was wann wie wo der Trainer macht. Das kann er gern intern diskutieren.


    Ich hoffe, dass die Kehrseite einer Trainerentlassung (Kosten) nicht noch ordentlich vor die Füsse fällt. Sprechen wir hier in Summe von ca. 500.000€ (Abfindung,Gehälter alt und neu), ist das schon ein Häufchen, der bei einem Abstieg auch erstmal gegenfinanziert sein will. m.M.n. geht hier einigen gehörig der Pandemie-"arsch auf Grundeis" bei den Mindereinnahmen und eben der bestehenden Möglichkeit, dass es doch nochin Liga2 gehen könnte. Nur ob das derart zu verhindern geht?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • UN war unser Aufstiegstrainer, hat sehr viel für den Verein geleistet, ist ein sehr sympathischer Mensch und jeder Armine hätte sich gefreut wenn er weiter gemacht hätte.
    Andererseits sind Arabi und Rejek sehr professionell - eine Qualität die es eben auch braucht- und werden diese Personalie nicht aus Jux thematisiert haben.



    Danke Uwe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!