Ex-Trainer Uwe Neuhaus


  • Wenn da nicht ein totaler Sympathieträger und bundesligaerfahrener Coach präsentiert wird und man zudem auch noch Vereinsikone Fabian Klos keinen Vertrag anbietet, dann könnte dein Wunschtraum bezüglich Arabi am Saisonende Realität werden :P .
    _
    Wenn das schief geht, dann kann er seinen Hut nehmen - und ich bin mir sehr sicher, der kann froh sein, dass die Stadien derzeit leer sind. Sonst wäre da Sonntagabend die Hölle los.

    Richi glaube mir es ist nicht mein Wunschtraum was Arabi betrifft den hab schon lange durchschaut, mir wäre lieber wir würden die Klasse halten ob mit oder ohne Arabi. :arminia:

  • Es ist doch so: Mit UN weiß man, wie die Saison ausgeht, und hat in Liga 2 wieder einen stabilen Trainer.
    Möchte man den Versuch wagen Bundesligist zu bleiben, muss man was riskieren. Den Kader kann man schlecht austauschen,

    Wer behauptet denn, dass man mit UN abgestiegen wäre? Reine Hypothese.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich frage mich ja immer wieder, warum Vereine mit einer Trainer-Entlassung bis zur nächsten Ergebnis-Krise warten, wenn doch angeblich schon seit Längerem einiges im Argen liegen soll.
    Genauso fadenscheinig finde ich die Begründung, dass Neuhaus die jungen Spieler zu wenig eingebaut haben soll.
    Pieper und Kunze haben unter ihm einen riesen Schritt gemacht. Selbst gestandene Spieler wie Ortega oder Prietl haben sich unter Neuhaus weiter entwickelt, sogar der "Opa" Klos nochmals.
    Und wenn man dann noch bedenkt, dass ein nicht unerheblicher Teil unseres Kaders mittlerweile aus Leih-Spielern besteht, finde ich diese Quote noch bemerkenswerter.
    Nur scheint die Erwartungshaltung bei unseren Verantwortlichen doch deutlich über der Schlauchboot-Theorie von Arabi zu liegen. Anders kann ich mir diese Entlassung nicht erklären.
    Wahrscheinlich wären Consbruch und Maier unter einem "besseren" Trainer längst Stammspieler und wir ständen auf Platz 10. :whistling:

  • Frank Kramer? Ist das der, der mal in Düsseldorf nach 3 Monaten krachend gescheitert ist? Sonst nur Nachwuchs trainiert.


    Der wäre gut für die neu zu bildende 2. Mannschaft

  • Frank Kramer: Mit Beginn der Saison 2015/16 übernahm er de Cheftrainer-Posten von Fortuna Düsseldorf.[6] Dort sollte er nach einer für den Verein enttäuschend verlaufenen Saison einen Neuaufbau der Mannschaft forcieren; entsprechend wurden hohe Erwartungen in ihn gesetzt. Letztere erfüllten sich jedoch nicht. In der Liga errang der Verein unter seiner Regie lediglich drei Siege, sodass er sich im Abstiegskampf wiederfand. Im DFB-Pokal setzte sich Düsseldorf zunächst erst im Elfmeterschießen gegen den Viertligisten Rot-Weiss Essen durch, um in der nächsten Runde dem 1. FC Nürnberg 1:5 zu unterliegen. Am 23. November 2015 wurde er wegen Erfolglosigkeit beurlaubt; zuvor hatte die Mannschaft daheim gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg lediglich ein Unentschieden herausgeholt.


    Seitdem verschiedene Jugend(national)mannschaften.


  • Wenn das schief geht, dann kann er seinen Hut nehmen - und ich bin mir sehr sicher, der kann froh sein, dass die Stadien derzeit leer sind. Sonst wäre da Sonntagabend die Hölle los.
    EDIT: In der KICKER-Umfrage halten 90% der Abstimmenden die Entscheidung für falsch!


    Ich halte es auch für gefährlich, hier wieder ein "Bock umstossen zu wollen", der bis Saisonende schwanken wird und dann ncht in die falsche Richtung, nämlich auf Samir Füsse fällt. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich bin mir noch nicht sicher, dass SA der zweite Konfliktbeteiligte ist.


    Ich glaube, man hilft gerade S04 in der Trainerfindung, ggf. erst für die neue Saison, da wird ein UN eine sehr gute Aktie aus dem Ruhrgebiet sein. Auch hier würde ich mich nicht wundern, wenn Baumgart nicht der einizge kontaktierte um den Posten war ....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Sorry aber das kann nicht deren Ernst sein?!


    Sind wir ein Jugendverein?! Wollen Talente ranführen und melden die zweite Mannschaft ab, genau mein Humor. Achso ganz nebenbei noch mit den Talenten in der ersten Liga spielen....... Lächerlich

  • Immer schön die Contenance bewahren. Auch dafür wird der Club seine Gründe haben. In jedem Fall gibt es keinen Grund für Beleidigungen!

    Ach, er kann doch nicht anders. Jeder zweite Artikel enthält diese Tonalität.

  • Vielleicht ist es ja auch so abgelaufen, wie auf Schalke,
    dass sich Spieler beschwert haben. Wie auch immer, ohne näheres Wissen ist die Entscheidung nicht nachvollziehbar. Ich vermute einen internen Machtkampf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Trainer gibt, der besser zu uns passt. Wahrscheinlich hat man sich Mainz als Vorbild genommen. Ein zu riskantes Wagnis in Coronazeiten wo man eh schon am Rande des Ruins steht.

  • Schön wäre es eigentlich, wenn Neuhaus bei Schalke unterschreibt, Arminia letzter wird und Neuhaus Schalke retten kann...


    Dann bist du Neuhaus-Anhänger und nicht Arminia-Anhänger?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Im DFB-Pokal setzte sich Düsseldorf zunächst erst im Elfmeterschießen gegen den Viertligisten Rot-Weiss Essen durch,

    Da haben wir einen schlüssigen Grund... :bigok:

  • Wenn es wirklich Frank Kramer werden sollte erschließt sich mir der Rausschmiss von UN noch weniger. Kramer hätte man sicherlich auch als Absteiger, wenn's denn mit UN dazu gekommen wäre bekommen. Ich bin gerade etwas fassungslos ob dieser Meldung und hoffe inständig dass dies nur eine Ente seitens der Neuen Westfälischen ist...

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!