Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Im Westfalen Blatt stand heute Morgen ein sehr guter Bericht zur aktuellen Lage.


    Es ist halt ein 2 schneidiges Schwert. Man steht da wo man es erwarten konnte (für mich sogar ein wenig besser). Es sind aber auch einige Dinge vorgekommen, die einigen (auch hier) etwas seltsam vorkamen.
    Es war in der Vergangenheit halt nicht alles toll und auch nicht alles Scheiße. Und mit dieser Anzahl von Gegentoren kann ein Verein wie Arminia in der Bundesliga kein Spiel gewinnen.
    Fussball ist und bleibt Tagesgeschäft und ist sehr schnelllebig. Sich jetzt hier groß zu echauffieren bringt gar nichts. Dann sollte man so konsequent sein und dem (Profi)Sport den Rücken kehren.


    Für UN tut es mir leid, seine Verdienste sind unbestritten aber auf diesem Niveau verschleißen die Trainer halt auch schnell. Ob die Entscheidung richtig war zeigt sich eh erst in einigen Wochen.


    Ein Blick nach Mainz zeigt aber das es dort wohl die richtige Entscheidung war.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bernd Jolitz kommentierte in der Rheinischen Post Kramers Wirken in Düsseldorf wie folgt: „Es
    ist ein bisschen so wie in einem Physik-Hörsaal. Der Dozent, ein
    anerkannter Fachmann, hat eine komplizierte und beeindruckende
    Versuchs-Apparatur aufgebaut, die seine Studenten, die Uni-Leitung und
    die Fachpresse staunend betrachten. Alles ist bereit und zuversichtlich,
    dass das Modell Aufsehen erregen und drängende Energieprobleme lösen
    kann – doch als der Dozent auf den Knopf drückt, fließt kein Strom. Kein
    Lämpchen brennt, kein Zeiger schlägt aus, am Ende der Apparatur kommt
    nichts an. Und niemand weiß warum. An diesem Punkt ist das
    ‚Physik-Modell‘ Fortuna angekommen. Der in der Theorie so viel
    versprechend aussehende Versuch mit Trainer Frank Kramer, seinem
    erfahrenen Assistenten Peter Hermann
    und einigen namhaften, wenn auch zuletzt nicht mehr in der ersten Reihe
    agierenden Spielerverpflichtungen hat in der Praxis schlichtweg nicht
    funktioniert


    Das war 2015. Ob mittlerweile Strom fließt?

  • Wenn es der Kramer wird, wird er von den Fans ,die dann auch wieder Zuschauer sind, bei den kleinsten Misserfolgsserien schneller vom Hof gejagt werden, als Arabi lieb ist. Sollten wir am Saisonende abgestiegen sein, wird er ja - anders als Neuhaus - 0 Kredit bei den Fans haben.
    Ne langfristige Entscheidung mit so viel Kurzsicht zu treffen, kann nur schiefgehen!

    Es wäre Typisch für Arminia, wenn man hier einen Zweijahresvertrag macht, nächste Saison stehen dann endlich mal wieder drei Cheftrainer auf unserer Rechnung. Obwohl, ich würde einfach Trainer sagen, Chef ist und bleibt ja arabi.

  • Ahso, deswegen gibt man neuhaus einen Vertrag bis 2022, weil man den verein 2021 neu ausrichten will....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Netter, eloquenter Laptop-Jahrgangsbester, der die Mannschaft nicht

    Ogottogottogott. Werden wir dann in Kürze etwas über die tiefhängende Doppelacht im zweiten Drittel der ersten Halbzeit, die 6-beinige Defensivzange im halbrechten zentralen Mittelfeld und über das Angriffspressing der falschen 10 im Falle eines Rückstands hören? Bitte, bitte nicht!!! Will das Kramer nicht in den Mund legen (!), aber der Scheiß (Sorry!)... Früher gab's mal nen Steilpass...



    Zu unserem verdienten Trainer äußere ich mich gesondert.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Okay, kann man mit Physik vergleichen... Aber Fussball funktioniert doch anders und ist nicht ganz so logisch. Sonst wäre Hansi Flick vermutlich auch nicht Trainer bei den Bayern geworden.


  • Ach nur darum geht's, damit er das offiziell auch aus dem Radio hört oder auf der offiziellen Homepage liest...? Aha.


    Was will man denn mit Neuhaus persönlich noch besprechen? Über die Presse ist doch alles bereits gesagt worden. Das halte ich für respektlos! Wenn der Umgang für dich so ok ist, dann ist das ja deine Sache. Aber dann hinterfrage vielleicht mal deinen Wertekosmos.

  • Die Begründung ist einfach nur lächerlicher. Gleich Pressekonferenz mit arabi im Clownskostüm?


    das braucht er gar nicht, er hat sich jetzt schon maximal lächerlich gemacht! Bin gerade per Email ausgetreten aus dem Club. Anders kann man seinem Unmut ja gerade keine Luft machen!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich weiß garnicht was ich zu dem ganzen Theater sagen soll....... Kramer ist eh raus wenn er absteigt oder fast alles verliert......
    Man will junge Spieler fördern usw...... geht aber nur wenn die Spieler auch die Qualität haben, Pieper und Kunze scheinen sie mit Abstrichen zu haben, andere halt nicht.
    Ich melde die zweite Mannschaft ab und wundere mich das die Jungen keine Spielzeit in der Buli bekommen..... Arabi raus !!!

  • @Hünting: wie kommt es eigentlich das Du so inflationär das Wort respektlos bemühst?
    Warst Du in den vergangenen 24 oder gar 48 Stunden immer bei Arabi oder Neuhaus das Du weißt was da schon alles besprochen wurde?
    Dann lass mich / uns bitte teilhaben, interessiert mich sehr.


    Es mag ja für Dein Ehrgefühl anrüchig sein, aber wenn Du NICHT dabei warst, zügel doch bitte Deine Wortwahl und interpretier Dinge nicht bei denen Du nicht zugegen warst.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Also ich muss sagen ich verstehe diese Entlassung auch nicht.


    Denke mit ihm hätte man locker weiter machen können.


    Aber wenn man auch manche Spiele so anschaut kann man daraus vielleicht einiges erkennen.


    Köln Spiel gesagt, selbst wenn wir verlieren dann ist es kein Beinbruch. Dumme Aussage.


    Dazu immer diese späten Einwechslungen, manche Spiele für mich einfach verschenkt. Einstellung war grauenhaft.


    Man hatte zumindest ich das Gefühl das Neuhaus nicht alles gegeben hat.


    Ich finde die Truppe kann schon etwas besser spielen.


    Man wird sich was der neue Trainer bringt. Aber dennoch werde ich Neuhaus vermissen.


    Vielleicht war Neuhaus Beratungsresitent.

  • Die letzte Patrone passt eher in eine Wasserpistole.
    Super Arbeit :thumbup:

    Du schickst den Trainer mit nem Messer zu ner Schießerei und beschwerst dich anschließend, dass er zu viele Kugeln abbekommen hat :lol: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!