Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • ann lass mich / uns bitte teilhaben, interessiert mich sehr.


    Es mag ja für Dein Ehrgefühl anrüchig sein, aber wenn Du NICHT dabei warst, zügel doch bitte Deine Wortwahl und interpretier Dinge nicht bei denen Du nicht zugegen warst.


    Er versteht es nicht...


    Vielleicht saßen sie ja erst um 15:00 Uhr mit Neuhaus zusammen... Aber HüntingArmine hätte sich gewünscht, dass man vorher schon oder währenddessen ne Pressemitteilung rauslässt... Ohne genau Infos sind solche Schuldzuweisungen und Beleidigungen einfach nur peinlich. Soviel zum Thema Wertekosmos

  • @Hünting: wie kommt es eigentlich das Du so inflationär das Wort respektlos bemühst?
    Warst Du in den vergangenen 24 oder gar 48 Stunden immer bei Arabi oder Neuhaus das Du weißt was da schon alles besprochen wurde?
    Dann lass mich / uns bitte teilhaben, interessiert mich sehr.


    Es mag ja für Dein Ehrgefühl anrüchig sein, aber wenn Du NICHT dabei warst, zügel doch bitte Deine Wortwahl und interpretier Dinge nicht bei denen Du nicht zugegen warst.


    Was soll ich denn irgendwo reininterpretieren. Die Karten liegen doch auf dem Tisch. Wenn man sich trennen will dann ist das halt so. Aber es ein Unding, jemanden der hier über zwei Jahre tolle Arbeit geleistet hat, von den Fans über die Maßen geschätzt wird auf diese Weise rauszuschmeißen. Stattdessen lässt man es über die Presse durchsickern. Wie würdelos ist das denn bitteschön. Das einzige was kommt ist ne kurze Pressemitteilung über die Homepage 20 Stunden nachdem schon alles klar war. Sorry aber mir fallen da noch ganz andere Schimpfwörter ein, als Schmierlappen. Und da werde ich mich auch nicht bremsen, weil das definitiv kein Umgang mit verdienten Mitarbeitern ist.

  • Die Saison wurde mit dernTrainerentscheidungen heute abgeschenkt. Im AbstiegsKAMPF braucht man einen erfahrenen HAUDEGEN als Trainer. Klose weiss jetzt auch Bescheid. Mann Mann Mann. Bin mal gespannt, welche bisher vernachlässigten Spieler dieses Superkaders die Kastanien aus dem Feuer holen werden

  • Nochmal:


    Ich weiß selbst auch nicht ob diese Entscheidung gut oder schlecht ist.
    Aber Du weißt glaube ich auch nicht mehr als das was in der Presse steht.
    Daher kann man doch keine Aussage treffen ob dieses vorgehen gut oder schlecht ist. Vielleicht haben die schon gestern Mittag miteinander gesprochen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Da wird aber schön nachgekeilt ...man braucht "maximalen Zusammenhalt" ... "Leidenschaft" ... "Heben aller Potenziale" ...
    Harter Tobak wie ich finde.


    halte ich eher für die üblichen Floskeln. Kann aber auch etwas dran sein. Tegos Interview geht ja in eine ähnliche Richtung.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich höre da auch indirekt vollgenes raus. Arabi möchte lediglich langfristig zwischen Liga 1 und 2 pendeln und junge Spieler ausbilden für andere Vereine während Neuhaus langfristig Arminia in der Bundesliga etablieren wollte. Ich würde mich so dermaßen schlapp lachen, sollte Neuhaus jetzt zu Schalke wechseln und irgendwie noch den Klassenerhalt schaffen... :D

  • Nix mit Freiburg 2.0.Arminia ist wieder zurück im erlauchten Kreis der Vereine ,die keine Geduld haben und die eine gestörte Wahrnehmung von sich selbst haben. Wer , hätte denn ernsthaft mit mehr als Platz 14 gerechnet und da wären wir mit UN ziemlich sicher mindestens gelandet.Bin gespannt wie die Mannschaft reagiert,denn mir fehlt es an Phantasie zu glauben,daß UN bei den Spielern keinen Kredit mehr hatte.Vieles von dem was den Erolg gebracht hat hat doch UN in das Spiel des DSC eingeführt,aber wenn die Panik die Bosse im Griff hat wird alles vergessen und es folgen solche Entscheidungen,traurig.

  • Nochmal:


    Ich weiß selbst auch nicht ob diese Entscheidung gut oder schlecht ist.
    Aber Du weißt glaube ich auch nicht mehr als das was in der Presse steht.
    Daher kann man doch keine Aussage treffen ob dieses vorgehen gut oder schlecht ist. Vielleicht haben die schon gestern Mittag miteinander gesprochen.


    Ja und selbst dann stelle ich mich als Verein hin und bekenne Farbe!

  • Arminia wollte schon mal mit einer Schüler Mannschaft damals die zweite Liga rocken. Ende bekannt und gerade erst angefangen und jetzt geht der ganze scheiss wieder von vorne los.
    Ich habe kein Bock mehr. Mein Interesse ist somit auf dem Nullpunkt und von mir bekommt der Verein keinen Cent für nix mehr.

  • "Am 12. März 2013 übernahm Kramer die auf dem letzten Tabellenplatz stehende Erstligaelf der SpVgg Greuther Fürth. Er unterschrieb einen Vertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2015. In der darauf folgenden Zweitligasaison brachte er den Verein am Ende auf den dritten Tabellenplatz, womit man sich für die Relegation gegen den Hamburger SV qualifizierte."
    Aus Wikipedia.


    Ich glaube es geht um zweierlei: 1. bei einem Abstieg nicht ins Bodenlose zu fallen, weil man die meisten Spieler der jetzigen Mannschaft nicht halten kann, sich neue erfahrene Profis nicht leisten kann und deshalb auf junge Spieler setzen muss und 2. gleichzeitig vielleicht noch die 1. Liga zu retten. Ersteres traute man Uwe Neuhaus schon länger nicht zu. Letzteres zuletzt dann auch nicht mehr.
    zu 1.: Vermutlich ist die Finanzlage wieder einmal sehr angespannt, jedenfalls wenn wir absteigen.
    zu 2.: Arminia in der Bundesliga muss eigentlich nicht zwingend so chancenlos sein wie zuletzt. Und da meine ich jetzt nicht nur das letzte Spiel.

    Italien- wir kommen!

  • Hm überhaupt keine Lust mehr auf den Rest der Saison. Sollte jetzt nicht das Wunder vom Klassenerhalt geschehen sollte auch andere Personalien in Frage gestellt werden. Das jetzt das Wort Ausbildungsverein rausgekramt wird ist einfach lächerlich. Ein Maier war einfach nur unterirdisch und Consbruch soll das allerheilmittel sein? Es wurden doch vielversprechende nachverpflichtungen gemacht mit Vlap und okaguwa. Man kann die Liga nicht nur mit jugendspielern halten. Union Berlin hat das vorgemacht.


    Aber am Ende ist wieder der trainer der doofe
    Ich hoffe Neuhaus findet einen Verein der ihn mehr würdigt...


    Achso ich erwarte nichts anderes als minimum 5 Punkte die nächsten 3 Spiele..

  • [...] Sorry aber mir fallen da noch ganz andere Schimpfwörter ein, als Schmierlappen. Und da werde ich mich auch nicht bremsen, weil das definitiv kein Umgang mit verdienten Mitarbeitern ist.


    Lieber die unverdienten wie Arabi beleidigen, das geht :lol:
    Ganz gut, wenn man sich selbst mal reden hören könnte!

  • Mir geht es wie den meisten von euch hier: Ich bin fassungslos und auch sauer ob dieser Entscheidung.
    Auf Platz 16 mit guten Chancen auf den Klassenerhalt nach 22 Spielen - hätte ich mir im August
    nicht träumen lassen. Bei aller Kritik an UN , vor allem am letzten Spieltag, hat er uns die letzten
    2 Jahre nach vorne gebracht, und auch das Bild in der Öffentlichkeit verbessert. Gerade hier in Frankfurt,
    wo es nicht so viele Arminen gibt, wurde mir öfters bekundet, daß die Arminia sympathisch rüberkommt
    und gute Arbeit macht. Das wird sich jetzt wohl ändern, leider.
    Selbst wenn es Differenzen um die Ausrichtung des Vereins in der Zukunft gab, so sollte doch der Verein
    über allem stehen und erst mal das Nahziel Klassenerhalt angegangen werden. Danach hätte man sich
    immer noch streiten , und ggf. getrennte Wege gehen können.
    So sieht das schon ziemlich schäbig aus. Sollte es stimmen, daß sich Arabi in die Aufstellung und Taktik
    eingemischt hat, dann wäre das ein Unding. Da würde ich mir als Trainer auch nicht reinreden lassen.
    Die Lösung Frank Kramer sorgt auch bei mir für Kopfschütteln. Seit heute sind meine Hoffnungen auf den
    Klassenerhalt gesunken. Lasse mich gerne positiv überraschen, allein mir fehlt der Glaube...
    Ein großes Dankeschön an Uwe Neuhaus für die geleistete, tolle Arbeit. Schade, daß es so unwürdig
    enden mußte...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Sollte es stimmen, daß sich Arabi in die Aufstellung und Taktik
    eingemischt hat, dann wäre das ein Unding.


    Den Vorwurf lese ich jetzt zum wiederholten Mal. Hast du mal eine Quelle, aus der das hervorgeht, also dass SA sich in Aufstellung und Taktik eingemischt hat?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Den Vorwurf lese ich jetzt zum wiederholten Mal. Hast du mal eine Quelle, aus der das hervorgeht, also dass SA sich in Aufstellung und Taktik eingemischt hat?

    Das resultiert aus dem NW-Artikel und dem NW-Kommentar von heute. Da wurde der bunte Strauß aufgemacht, von der mangelnden Jugendförderung bis zum Festhalten an Klos und Hartel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt bin ich ziemlich durcheinander. Alles war nur vorgezogen. Zum Sommer wäre das eh passiert.
    Ich stelle mir folgendes vor:
    Angenommen man hätte mit UN weitergemacht und am Ende der Saison hätte man oh Wunder den Klassenerhalt geschafft! Party überall. Staunen und Respekt von Fußballdeutschland! Und Neuhaus wäre nicht nur der Trainer gewesen, der uns vor dem erneuten Abstieg in Liga drei gerettet hat, nein er wäre auch der Trainer, der uns zurück in Liga eins geführt hat. Und dann auch noch der Trainer, der den Klassenerhalt mit dieser Mannschaft geschafft hat. Und einen Tag später, nachdem all die Freudentränen noch nicht ganz getrocknet wären, gibt es eine PK auf der der Verein den gespannten aber dann auch verbüfften Medienvertretern erklärt hätte, dass man mit genau diesem Trainer keine Perspektive sieht und ihn daher ein Jahr vor Vertragsende entlässt!
    Ich bin jetzt ziemlich irritiert und muss mich erstmal sammeln!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • beruhigt euch mal. Der Kramer wird doch nur geholt um im Sommer die neu angemeldete U23 zu bilden und die Jugend voran zu bringen.
    So doof ist nicht mal Arminia einen total erfolglosen Trainer für die 1. Mannschaft einzuplanen.
    Der soll jetzt bis zum Sommer bissl Fitneß mit den Jungs machen, Klos stellt auf und Arabi macht das Feintuning.
    Wenn wir die Klasse halten top, wenn nicht, dann bewahre uns Gott vor den nächtsten Katastrophen Jahren....


    Neuhaus gehen zu lassen ist das eine, kann und muss man so hinnehmen.
    Aber diese Entscheidung, absoluter Wunschtrainer, kann nicht deren Ernst sein.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!