@ Rene Dörfel : Habe keine Quelle, es wurde nur hier mal angedeutet. Daher blieb ich ja auch bei "sollte".
Es ging mir mehr darum, daß es generell für mich ein Unding ist.
Ex-Trainer Uwe Neuhaus
-
-
Jetzt bin ich ziemlich durcheinander. Alles war nur vorgezogen. Zum Sommer wäre das eh passiert.
Ich stelle mir folgendes vor:
Angenommen man hätte mit UN weitergemacht und am Ende der Saison hätte man oh Wunder den Klassenerhalt geschafft! Party überall. Staunen und Respekt von Fußballdeutschland! Und Neuhaus wäre nicht nur der Trainer gewesen, der uns vor dem erneuten Abstieg in Liga drei gerettet hat, nein er wäre auch der Trainer, der uns zurück in Liga eins geführt hat. Und dann auch noch der Trainer, der den Klassenerhalt mit dieser Mannschaft geschafft hat. Und einen Tag später, nachdem all die Freudentränen noch nicht ganz getrocknet wären, gibt es eine PK auf der der Verein den gespannten aber dann auch verbüfften Medienvertretern erklärt hätte, dass man mit genau diesem Trainer keine Perspektive sieht und ihn daher ein Jahr vor Vertragsende entlässt!
Ich bin jetzt ziemlich irritiert und muss mich erstmal sammeln!Das wäre so ziemlich das einzige Szenario welches noch dümmer wäre als das jetzige mit unserer neuen Trainerhoffnung.
-
Das wäre so ziemlich das einzige Szenario welches noch dümmer wäre als das jetzige mit unserer neuen Trainerhoffnung.
Genau. Aber nach Darstellung des Vereins wäre dieses Szenario durchaus möglich gewesen!! -
-
Die Begründung ist einfach nur lächerlicher. Gleich Pressekonferenz mit arabi im Clownskostüm?
War schon Pressekonferenz oder ist die noch oder bringen die dass nicht hin.
-
War schon Pressekonferenz oder ist die noch oder bringen die dass nicht hin.
Ich denke, dass es morgen eine PK gibt. -
Gehe nicht davon aus, dass da heute noch was live kommt. Wahrscheinlich wird morgen früh der neue vorgestellt und das wars
-
-
Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie das so alles von den Gremien abgesegnet wird, machen die sich nicht die gleichen Gedanken wie wir?
-
Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie das so alles von den Gremien abgesegnet wird, machen die sich nicht die gleichen Gedanken wie wir?
Mit Sicherheit hat man sich Gedanken gemacht. Daran gibt es keinen Zweifel. Ob die Entscheidung richtig war bleibt dahingestellt. Das muss jeder selbst entscheiden. Ich denke auch, dass man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat - das meine ich ehrlich. Und ich kann durchaus manchen Gedankengang nachvollziehen. Der Trainer stand mit seinen Entscheidungen ja auch hier im Forum in der Kritik. Aber diese Begründung nach dem Motto im Sommer hätten wir eh...
Das ist gelinde gesagt seltsam... -
War schon Pressekonferenz oder ist die noch oder bringen die dass nicht hin.
Die trauen sich heute nicht mehr! Weil sie genau wissen, dass sie kacke gebaut haben. -
Die trauen sich heute nicht mehr! Weil sie genau wissen, dass sie kacke gebaut haben.Kann das alles nicht glauben Arabi gut hab ich schon immer gesagt der hat nichts drauf, aber dass es abgesegnet wird von oberer Seite mach mir noch mehr Sorgen.
-
Nach der Pressinfo und der Aussage, dass man zum Sommer eh hätte beenden wollen, liegt doch der Verdacht noch näher, dass nicht nur Baumgart für die Nachfolge bei S04 angesprochen wurde. Wahrscheinlich sind da schon viele Gespräche neben dem Alltagsgeschäft gelaufen, ichglaube die Leistung von UN wird man auch in Gelsenkirchen wahrgenommen haben und spätestens nach dem Fiasko aktuell wird man nun gezielt einen Aufbau vorantreiben und hätte da sicher schon einen erfahrenen Trainer für den Neustart. Vor einer Woche hätte ich nie darüber nachgedacht, ob Neuhaus dort ins Raster passt, heute denke ich vielleicht sogar, er wäre einer der idealsten Kandidaten dort. Vielleicht hat UN auch über ein Schalker Interesse SA informiert. Man weiß es nicht, wirklich fern liegt das alles nicht. Somit kommt der Punkt, wo SA einfach handeln will und vielleicht sogar muss, nicht nur um sein Konzept wieder durchdrücken zu können.
Wenn Arminia die Trainer-Nachfolge schafft zu regeln und sich nicht selbst einen Bärendienst erweist, wäre das alles nach dem Sommer nur noch ein laues Lüftchen.... wehe aber, das Szenario von jetzt von SA geht schief.
-
Fakt ist: Neuhaus wird nicht lange arbeitslos sein!Er ist ein Segen für fast jeden Verein, so wie auch für uns
-
-
@superstar Mhhhhhh. Du meinst also Arabi schlägt eine mögliche Ablösesumme für Neuhaus aus und feuert ihn stattdessen lieber? Ja, würde passen!
-
"Wäre ich Schalke, dann würde ich versuchen Uwe Neuhaus anzurufen. Wäre ich Uwe Neuhaus würde ich mein Handy ausschalten!"
Gelesen auf Twitter!
-
Vor einer Woche hätte ich nie darüber nachgedacht, ob Neuhaus dort ins Raster passt, heute denke ich vielleicht sogar, er wäre einer der idealsten Kandidaten dort. Vielleicht hat UN auch über ein Schalker Interesse SA informiert. Man weiß es nicht, wirklich fern liegt das alles nicht. Somit kommt der Punkt, wo SA einfach handeln will
Na, da wäre man ja schön blöd sich eine Ablöse in Millionenhöhe entgehen zu lassen....
-
Na, da wäre man ja schön blöd sich eine Ablöse in Millionenhöhe entgehen zu lassen....
Die Schalke zahlen kann? Ich bitte Euch.... die machens wie Arabi...;-) -
Viele hier reagieren mir zu emotional. Natürlich kommt es überraschend, aber wir wissen eben nichtm was hinter den Kulissen wirklich passiert und passiert ist. Wie gesagt, Neuhaus ist ein guter Typ, aber er hat auch in der Bundesliga offensichtlich Fehler gemacht. Ich habe bei mir in der Firma so viele Umstrukturierungen und Strategiewechsel seitens der Verantwortlichen hinter mir, und jedes Mal wurde (gerade auf der Führungsebene) ordentlich personell durchgekehrt. Das ist normal, und das die Presse schneller ist als Arminia, kann ganz einfache arbeitsrechtliche Gründe haben. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, aber für mich klingt (wie gesagt, ich weiß es nicht, was wirklich abgelaufen ist) das nach einer leider "normalen Trainerentlassung", wie sie häufiger in jeder Saison passiert- nur eben diesmal mit einem populären Trainer, der nicht von den Fans zum Teufel gejagt worden ist.
Die entscheidenen Fragen sind andere, z.B. warum verlängert man den Vertrag bis 2022 und warum hat es einen Strategiewechsel gegeben (was war denn vorher unsere Strategie?). Oder: warum leihen wir im Winter erneut 2 junge Kräfte aus und entlassen ihn nicht früher? -
Wer hätte gedacht, dass die Herren da oben bei Arminia nichts gelernt haben und an Ihren Vorstellungen festhalten.
Jetzt also der nächste Versuch ein Ausbildungs- Verein zu werden um Kohle zu scheffeln.
Man braucht ja nur die Trainer Namen und Orte auszutauschen.
https://www.kicker.de/rehm_arm…-fuer-mich-654310/artikelZitatIn Bielefeld schon länger auf dem Schirm
Das ging auch an den Verantwortlichen der Arminen nicht unbemerkt vorbei. Der Sportliche Leiter Samir Arabi merkte bei der Vorstellung an, trotz des überraschenden Abgangs von Meier auf eine solche Situation vorbereitet gewesen zu sein und Rehm schon über einen längeren Zeitraum beobachtet zu haben: "Er hat Großaspach gut weiterentwickelt, die Mannschaft geprägt und dort langfristig etwas aufgebaut. Diese Kontinuität war für uns ein wichtiger Baustein, weshalb er unsere absolute Wunschlösung war."
Bei der Trennung braucht man auch nur die Namen austauschen.
https://www.arminia-bielefeld.…heftrainer-ruediger-rehm/ -
-
Teil 1, die Trennung von Neuhaus war richtig. Teil 2, die Verpflichtung eines Jugendteainers ist nicht nachvollziehbar. Das Ziel, ein Ausbildungsverein werden zu wollen, ist in der Vergangenheit immer gescheitert und ich sehe auch keine nachhaltigen Strukturen, die der neue Trainer hier vorfindet oder nur kurzfristig aufbauen könnte. Das hätte Hr. Arabi in den letzten Jahren forcieren können, hat er aber nicht. Mir kommt das alles so vor, als ob der Pleitegeier schon wieder seine Kreise über der Alm ziehen würde.
-
Nachdem ich erst absolut kein Verständnis aufbringen konnte, kann ich den Schritt langsam doch verstehen, hoffe aber, daß man Neuhaus wirklich aufrecht und mit Ehren gehen läßt.
Arabi und Rejek erhalten ja auch Druck aus ihren Netzwerken, aus denen sie günstig talentierte Spieler leihen, um sie zu fördern und auch von ihren Stärken zu profitieren, darauf werden wir vorerst angewiesen sein. Wenn diese nicht adäquat entwickelt werden, erlischt jedoch das Interesse der Verleiher an Bielefeld und wir können uns günstige, spielstarke Akteure abschminken, von deren Entwicklung wir sogar profitieren könnten.
Arabi hat sein Projekt Arminia im Kopf, Rejek braucht Wasser auf die Finanzmühlen und Neuhaus sieht halt seinen Mannschaftserfolg - klar das es da Reibereien gibt.
Hoffen wir, daß das gut geht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!