+ 8
Holen wir ihn zurück!
+ 8
Holen wir ihn zurück!
+9
+10
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Damals wären sicherlich die meisten (mich eingeschlossen) mit Neuhaus wieder in die 2. Liga gegangen, aber ehrlicherweise wäre er nicht der richtige für den Job momentan. Die meisten Heimspiele unter ihm waren extrem harte Kost in der 1. Liga und für das Entwickeln junger Spieler steht er nun auch nicht wirklich...
Mit ihm wäre ich auch ohne Murren und Knurren wieder zurück in Liga zwei gegangen, er hatte Charisma und hat ein verschworener Haufen geformt. Mit Kramer nicht, der hat das Frontzeck Syndrom, er übernimmt gute Mannschaften, hält einmal die Klasse, und wenn er dann schalten und walten darf führte sie in den Ruinen.
Uwe wollte das Konzept mit den vielen Jungen Talenten nicht mittragen.
https://www.nw.de/sport/dsc_ar…ngswelle-ueberrascht.html
An der der Situation hat sich ja nun nichts geändert.
Erfahre Spieler bekommt er jetzt nicht dazu und am Konzept wird auch nichts geändert.
An Kramer wird festgehalten und wer das Sagen hat und die Chefs sind bei Arminia steht ja im Artikel.
Erfahre Spieler bekommt er jetzt nicht dazu und am Konzept wird auch nichts geändert.
An Kramer wird festgehalten und wer das Sagen hat und die Chefs sind bei Arminia steht ja im Artikel.
Da ist übrigens eine Frage die ich mir bis heute stelle.
Wann und wo hat Uwe gesagt, dass er so ein Konzept nicht mittragen wolle?
Zumindest kann ich mich an keine derartigen Aussagen von ihm erinnern.
Vermutlich weil diese Aussagen von ihm intern getätigt wurden und nur später bei der Begründung durch den Verein mal erwähnt worden sind.
Neuhaus hat damals nicht ins Konzept gepasst und heute erst recht nicht, weil es schwer wird eine Mannschaft aus 11 erfahrenen Spielern aufzustellen bei unserem Kader.
Die Frage ist doch, warum Neuhaus das Konzept nicht mittragen wollte?
Und dass sich unter UN gar keine jungen Spieler entwickelt haben, stimmt ja nun auch nicht. Kunze kam aus der 4. Liga und hat den Sprung in die 2. Liga geschafft, unter Neuhaus.
Ich finde es aber auch um ehrlich zu sein grob fahrlässig von jetzt auf gleich zu sagen: "Wir sind jetzt ein Ausbildungsverein." Damit das klappt braucht es schon ein sehr gutes Scoutingteam und in der Hinsicht hat unsere Arminia leider alles andere als ein gutes Händchen. Wieviele Spieler von unserer U19 haben den Sprung in den Profifußball geschafft ? Das sollte man sich schon mal hinterfragen. Aber gut ich möchte nicht abschweifen. Viele von uns, mich eingeschlossen, wären sicherlich ohne wenn und aber mit Uwe in die zweite Liga gegangen und ich bin mir ziemlich sicher das die Mannschaft nicht auseinander gefallen wäre. Falls wir jedoch dieses Jahr mit Frank Kramer absteigen sehe ich schwarz, 80-90% der Jungs sind dann weg, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Ich finde es aber auch um ehrlich zu sein grob fahrlässig von jetzt auf gleich zu sagen: "Wir sind jetzt ein Ausbildungsverein." Damit das klappt braucht es schon ein sehr gutes Scoutingteam und in der Hinsicht hat unsere Arminia leider alles andere als ein gutes Händchen. Wieviele Spieler von unserer U19 haben den Sprung in den Profifußball geschafft ? Das sollte man sich schon mal hinterfragen.
Mit "Ausbildungsverein" ist nicht nur das Bestreben gemeint, Spieler aus der eigenen Jugend heranzuführen, sondern (und das sogar in erster Linie) junge Spieler aus unteren Ligen / dem Ausland zu holen, die sich dann bei uns weiterentwickeln ("ausgebildet werden") und später gewinnbringend verkauft werden können. Diesen Weg ist man bei der Zusammenstellung des aktuellen Kaders konsequent gegangen. So gesehen sind wir bereits ein Ausbildungsverein
Ob das Ganze von Erfolg gekrönt sein wird, ist eine andere Frage
ZitatWann und wo hat Uwe gesagt, dass er so ein Konzept nicht mittragen wolle?
Es geht ja auch nicht um ein, zwei oder drei junge Talente, die mal für ein paar Minuten eingesetzt werden.
Das was Arabi da einkaufen wollte an Talenten, hat Neuhaus doch nicht in sein Konzept gepasst.
Neuhaus wollte ein Grundgerüst, mit dem er 1. Liga wenigstens angehen und versuchen kann.
Das Neuhaus meist an seiner Stammmannschaft festgehalten hat und zu wenig gewürfelt hat, war doch ein Entlassungsgrund.
https://www.welt.de/sport/fuss…-Trainer-Uwe-Neuhaus.html
ZitatZweifel am Konzept von Neuhaus gab es schon etwas länger. Kritisch soll intern gesehen worden sein, dass er an bestimmten Spielern festhalte und damit den Wettbewerb im Team um einen Platz in der Startelf geschmälert haben soll.
Da könnt Ihr jetzt mal überlegen welcher zukünftige Trainer, das Arabi /Rejekt Konzept überhaupt mitgeht.
Wenn, dann ändert sich doch auch nichts. Also kann man auch bei Frank Kramer bleiben.
Als wenn Frank Kramer blind und blöd freiwillig jede Woche würfelt!
Das gehört zum Konzept Ausbildungsvereine, Jeder darf mal ran und soll was lernen.
Ich weiss nicht ganz genau wo ichs posten sollte und habe mich für den UN Thread entschieden weil es genau um den Tag vor seiner Entlassung geht.
Hört euch mal die Passage von 07:47 bis 08:42 an.
ZwWdF vom 01.03.2021
Treffender kann man es einfach nicht ausdrücken. Und leider scheint er recht zu behalten.
Falls es schon irgendwo gepostet wurde bitte ich um Entschuldigung.
Junge Spieler entwickeln im Abstiegskampf ,was für eine wahnwitzige Idee.Es kann doch keiner ernsthaft geglaubt haben der DSC hätte sich in der BL etabliert und wäre personell so ausgestattet Talentförderung und Klassenerhalt paralell bestreiten zu könnenund das mit einem Trainerneuling.Die Idee mit den jungen Spielern ist ja sehr ehrenhaft,aber die Zeit ist einfach noch nicht reif für dieses Vorhaben. Mit Wunschdenken bleibste nicht oben.
Junge Spieler entwickeln im Abstiegskampf ,was für eine wahnwitzige Idee.Es kann doch keiner ernsthaft geglaubt haben der DSC hätte sich in der BL etabliert und wäre personell so ausgestattet Talentförderung und Klassenerhalt paralell bestreiten zu könnenund das mit einem Trainerneuling.Die Idee mit den jungen Spielern ist ja sehr ehrenhaft,aber die Zeit ist einfach noch nicht reif für dieses Vorhaben. Mit Wunschdenken bleibste nicht oben.
Danke, genau meine Denke. Man kann sich bestenfalls zu einem solchen Konstrukt über Jahre entwickeln. Mit allem infrastrukturellem was dazu gehört. In verkraftbaren Portionen Schritt für Schritt.
Dennoch bin ich mir sicher, dass ein erfahrener Trainer gerade in diesem unserem Fall für die Jungs die bessere Lösung gewesen wäre als Kramer mit seiner Geschichte. UN entlassen um FK zu holen, ein schlechter Witz, das haben die meisten hier schon von Tag 1 an geahnt, dass das in die Hose geht.
Alles anzeigenIch weiss nicht ganz genau wo ichs posten sollte und habe mich für den UN Thread entschieden weil es genau um den Tag vor seiner Entlassung geht.
Hört euch mal die Passage von 07:47 bis 08:42 an.
ZwWdF vom 01.03.2021
Treffender kann man es einfach nicht ausdrücken. Und leider scheint er recht zu behalten.
Falls es schon irgendwo gepostet wurde bitte ich um Entschuldigung.
Schlimm, ganz schlimm, das heute noch einmal zu hören. Denn die Vorhersage von Zeigler trifft zu 100% zu. Mit Uwes Entlassung nahm das Übel damals seinen Lauf. Der überraschende Klassenerhalt, den die Mannschaft(!) eingefahren hat und durch viele glückliche Fügungen (Tumulte bei Schalke und Werder) zustande kam, vernebelt die Wahrnehmung. Was uns Frank Kramer einbringt, sehen wir heute.
Man kann ja Kramer für diese Saison kritisieren, aber der Klassenerhalt letzte Saison wurde auch durch ihn erreicht. Die Spiele unter Neuhaus waren in der 1.Liga schon ziemlich gruselig anzuschauen.
Da steckte aber ein klares Konzept dahinter mit dem, was die Mannschaft spielen konnte. Und sogar noch ein bisschen mehr, dem Ballbesitzfußball. Es gab auch mal 0:5 Klatschen und grausame Spiele, bei denen man nichtmal „in die Zweikämpfe gekommen ist“. Alles aber immer mit einem roten Faden und dem Bewusstsein, was man kann uns was nicht.
Was haben wir heute? Hühnerhaufen, vogelwild, hinten kapitale Böcke, vorne ungefährlich, allgemeine Verunsicherung und Hilflosigkeit, um nur einige Worte in den Raum zu werfen.. Zuweilen einigermaßen gute Spiele, aber stets erfolglos. Und einen Coach, der überwiegend falsche Entscheidungen (Punkt mitnehmen gegen „schwache“ Gegner) trifft oder eben nicht trifft (z.B. rechtzeitige Wechsel)
Neuhaus wusste ganz genau, warum er den Weg zum „Ausbildungsverein“ nicht mitgehen wollte. Er wusste, dass man in dieser Liga ohne Erfahrung keine Chance hat, er wusste, dass so etwas einer Entwicklung Bedarf und nicht von jetzt auf gleich einfach installiert werden kann, ohne Unterbau, ohne realistische Aussicht auf den Klassenerhalt.
Je länger ich darüber nachdenke, je mehr wird mir klar, dass man Arabi ebenso freistellen muss wie Kramer. Er ist für die Entlassung von Neuhaus und dieses Konzept verantwortlich. Es ist mittlerweile offensichtlich, dass es scheitern wird.
Diese Neuhaus Entlassung war ein Riesen Fehler, was die allermeisten hier sofort erkannt haben.
Traurig, dass Arabi nicht mit starken Persönlichkeiten auf der Trainerbank klar kommt.
Volle Zustimmung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!