Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Das wird jetzt aber am extremsten von allem Off-Topic. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dat iss mich sch, egal.

    Uwe Neuhaus hätte zu dem Zeitpunkt niemals entlassen werden dürfen.

    Never.

    Und naja. Als dann auch noch dieser spezielle Musterlizenzinhaber von "Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund" Arabi verpflichtet wurde hatte ich befürchtet, dass wir lange daran zu zehren haben. Nach jener genialen Jobgarantie von Rejek wurde es für mich bereits zur Gewissheit.

  • Ich hoffe, in deinem Leben werden dir Fehler ( so du denn überhaupt welche machst) verziehen.

    Und eine Steigerung von " unverzeilich" in " noch unverzeilicher" gibt es genauso wenig wie die von "unendlich" in "noch unendlicher".

    Optimaler wäre es aber gewesen, unverzeilich mit h zu schreiben und am optimalsten, wenn du geschwiegen hättest. Philosoph und so…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Optimaler wäre es aber gewesen, unverzeilich mit h zu schreiben und am optimalsten, wenn du geschwiegen hättest. Philosoph und so…

    Sehr guter Humor. Schließlich kann man das Wort "optimal" nicht steigern. Genauso wenig das Wort "extrem", worauf Grammatik-GF Arabi nachdrücklichst hingewiesen hat. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Uwe Neuhaus war der beste Trainer bei Arminia seit mindestens Rapolder.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sehr guter Humor. Schließlich kann man das Wort "optimal" nicht steigern. Genauso wenig das Wort "extrem", worauf Grammatik-GF Arabi nachdrücklichst hingewiesen hat. ;)

    Mit der Erklärung machst du‘s aber jetzt kaputt! Oder wolltest Du mich schützen?

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Mit der Erklärung machst du‘s aber jetzt kaputt! Oder wolltest Du mich schützen?

    Ich wollte Dir Humor statt Grammtikfehler unterstellen... ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich wollte Dir Humor statt Grammtikfehler unterstellen... ;)

    Ah danke! Ich dachte das erkennt man selbst ohne Smiley…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Ich möchte hier gar nicht die Neuhaus-Entlassung verteidigen, wegen mir hätte er damals liebend gerne bleiben können, da ich auch ohne zu Murren mit Neuhaus abgestiegen wäre. Aber zur Wahrheit gehört halt auch, dass wir mit Neuhaus in der 1. Pokalrunde in Essen (damals Viertligist) ausgeschieden sind und Klatschen bei Union (0:5) oder gegen Frankfurt (1:5) oder gegen Wolfsburg (0:3) kassiert haben. Deswegen von „unverzeihlich“ zu sprechen ist für mich etwas hoch gegriffen. Der Neuhaus-Fußball in der 1. Liga war nun mal auch nicht schön anzusehen.


    Der größere Fehler war mMn danach Kramer, Forte und Co. zu holen, wo nahezu jeder Fan wusste, wie es ausgehen wird.

  • Die Entlassung von Neuhaus damals war für sich genommen nachvollziehbar, um in Liga 1 zu bleiben. Ich habe die Entlassung damals auch befürwortet. Und kurzfristig war sie seinerzeit ja sogar richtig. Er war in ein paar Punkten damals zu stur. Wenn selbst ein Frank Kramer damals nur ein paar kleine Schrauben drehen musste.


    Nur die Weichen, die man dann gestellt hat, hätten falscher nicht sein können. Und das hat jeder mit ein bisschen Fußball Verstand von außen nach dieser negativ legendären PK hier auch oft genug geäußert. Dass man dann die Schlüsselspieler Maier und Doan ziehen ließ, kam dann dazu.


    Langfristig wäre ein Festhalten für eine mögliche Stabilisierung in Liga 2 selbstverständlich die bessere Lösung gewesen. Das hätte man damals aber entsprechend kommunizieren müssen und dann wäre auch das wohl von den meisten akzeptiert worden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Neuhaus hat halt irgendwann geschnallt, was Arabi für eine Lusche ist und auf stur gestaltet. Sowas endet selten gut und daher musste er gehen. Seine lässige, kompetente Art wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ich wünschte, wir hätten einen gehabt, der Arabi zum Teufel jagt und Neuhaus befördert hätte. Naja, hat nicht sollen sein.

  • Rechtschreibfehler kannst du behalten, Kommentare lasse ich mit von dir sicher nicht verbieten. :)

    Ui, was läuft denn bei Dir falsch? Gar nichts hab ich Dir verbieten wollen. Aber wenn Du so dünnhäutig auf so was reagierst, halte ich mich lieber fern. Das brauch ich nicht. Hab verstanden!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Ui, was läuft denn bei Dir falsch? Gar nichts hab ich Dir verbieten wollen. Aber wenn Du so dünnhäutig auf so was reagierst, halte ich mich lieber fern. Das brauch ich nicht. Hab verstanden!

    Gut, dann habe ich deinen letzten Satz falsch verstanden.

    Bei mir läuft soweit alles normal. :)

  • Die Entlassung von Neuhaus damals war für sich genommen nachvollziehbar, um in Liga 1 zu bleiben. Ich habe die Entlassung damals auch befürwortet. Und kurzfristig war sie seinerzeit ja sogar richtig. Er war in ein paar Punkten damals zu stur. Wenn selbst ein Frank Kramer damals nur ein paar kleine Schrauben drehen musste.


    Nur die Weichen, die man dann gestellt hat, hätten falscher nicht sein können. Und das hat jeder mit ein bisschen Fußball Verstand von außen nach dieser negativ legendären PK hier auch oft genug geäußert. Dass man dann die Schlüsselspieler Maier und Doan ziehen ließ, kam dann dazu.


    Langfristig wäre ein Festhalten für eine mögliche Stabilisierung in Liga 2 selbstverständlich die bessere Lösung gewesen. Das hätte man damals aber entsprechend kommunizieren müssen und dann wäre auch das wohl von den meisten akzeptiert worden.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Arminia Maier halten wollte. Aber Hertha wollte die Leihe von Maier nicht verlängern und die 5 Millionen Euro Ablöse für Doan hatte die Arminia damals ( Corona) nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!