Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Arminia Maier halten wollte. Aber Hertha wollte die Leihe von Maier nicht verlängern und die 5 Millionen Euro Ablöse für Doan hatte die Arminia damals ( Corona) nicht.

    Doch, die hätte Arminia wohl irgendwie stemmen können, aber dann weniger bis kaum Geld für amdere Spieler gehabt. Wenn sxhon kleinkariert Erbsen zählen, dann richtig ;)

  • Doch, die hätte Arminia wohl irgendwie stemmen können, aber dann weniger bis kaum Geld für amdere Spieler gehabt. Wenn sxhon kleinkariert Erbsen zählen, dann richtig ;)

    Genau genommen hat Arminia ja rund 5 Mio gezahlt. Aber lieber für 5 Spieler, die jeweils etwa 1 Mio gekostet haben.

  • Doch, die hätte Arminia wohl irgendwie stemmen können, aber dann weniger bis kaum Geld für amdere Spieler gehabt. Wenn sxhon kleinkariert Erbsen zählen, dann richtig ;)

    Wer zählt denn kleinkariert Erbsen?

    Ich wollte nur die Aussage, man hätte die beiden einfach ziehen lassen, relativieren und begründen.

  • Genau genommen hat Arminia ja rund 5 Mio gezahlt. Aber lieber für 5 Spieler, die jeweils etwa 1 Mio gekostet haben.

    Von denen einer stärker als der andere eingeschlagen ist…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Das Geld wurde nun die letzten Jahre wohl Minimum zum Löcher stopfen ebenso versenkt... Profi Fußball kostet Geld und nach dem Klassenerhalt damals war der Zeitpunkt, es zu investieren. Wäre proaktiv deutlich sinnvoller gewesen.


    Union war in der CL, der damalige Mitaufsteiger Stuttgart ist nun Vizemeister, Mainz findet irgendwie immer die passenden Trainer, wenn es mal nicht läuft (und das obwohl Trainer Wechsel ja nix bringen), Heidenheim evtl international, Bochum hat zumindest zu Hause regelmäßig begeistert... Wir sind stolz auf den Ligaerhalt 2 Etagen drunter und das Geld ist mal wieder weg.


    Aber es ist ja alles gesagt. Was woanders geht, ist hier halt unmöglich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Geld wurde nun die letzten Jahre wohl Minimum zum Löcher stopfen ebenso versenkt... Profi Fußball kostet Geld und nach dem Klassenerhalt damals war der Zeitpunkt, es zu investieren. Wäre proaktiv deutlich sinnvoller gewesen.


    Union war in der CL, der damalige Mitaufsteiger Stuttgart ist nun Vizemeister, Mainz findet irgendwie immer die passenden Trainer, wenn es mal nicht läuft (und das obwohl Trainer Wechsel ja nix bringen), Heidenheim evtl international, Bochum hat zumindest zu Hause regelmäßig begeistert... Wir sind stolz auf den Ligaerhalt 2 Etagen drunter und das Geld ist mal wieder weg.


    Aber es ist ja alles gesagt. Was woanders geht, ist hier halt unmöglich.

    Union kam mit geringerem Budget in die CL League und ist jetzt mit deutlich höherem Budget fast abgestiegen. Also scheint Geld investieren alleine auch kein Erfolgsgarant zu sein.

    Bochum steht ganz nah am Abstieg und hat wie oft den Trainer gewechselt?

    Heidenheim hat eine super Saison gespielt. Mal schauen, wie es in der nächsten Saison aussieht ( wir haben im ersten Jahr auch die Liga gehalten).

    Wenn Trainerwechsel dauerhaft soviel bringen würden, warum läuft es dann bei Mainz immer wieder " mal" nicht und muss regelmäßig der Trainer gewechselt werden?

    Das soll nicht heißen, dass Arminia keine Fehler gemacht hätte ( sonst wären sie nicht zweimal abgestiegen), aber deswegen ist in anderen Vereinen nicht automatisch alles besser.

  • Union kam mit geringerem Budget in die CL League und ist jetzt mit deutlich höherem Budget fast abgestiegen. Also scheint Geld investieren alleine auch kein Erfolgsgarant zu sein.

    Bochum steht ganz nah am Abstieg und hat wie oft den Trainer gewechselt?

    Heidenheim hat eine super Saison gespielt. Mal schauen, wie es in der nächsten Saison aussieht ( wir haben im ersten Jahr auch die Liga gehalten).

    Wenn Trainerwechsel dauerhaft soviel bringen würden, warum läuft es dann bei Mainz immer wieder " mal" nicht und muss regelmäßig der Trainer gewechselt werden?

    Das soll nicht heißen, dass Arminia keine Fehler gemacht hätte ( sonst wären sie nicht zweimal abgestiegen), aber deswegen ist in anderen Vereinen nicht automatisch alles besser.

    Die Rechnung, bzw. die Argumentation, ist da allerdings auch etwas einfach. Union hat es die Jahre zuvor, auch schon mit erhöhtem finanziellen Einsatz, sehr gut gemacht. Leider hat man seinen Weg dann, nach der Champions League Quali etwas verlassen.

    Genau das gleiche Problem, das Arabi hier bei Arminia dann auch veranstaltet hat.

    Das Geld wurde dann, weil man zu ambitioniert war, nicht mehr zielführend invenstiert, in dem Glauben und der Hoffnung, aus der gegebenen Situation unbedingt einigermaßer erfolgreich rausgehen zu wollen.


    Mit einem Invest wie zuvor bei Union, ohne Zwang die Mannschaft in der kürze der Zeit direkt auf einen neues Maß heben zu wollen und zu müssen, den Weg beibehalten und nur etwas auf Wachstum aus zu sein, hätte es weiterhin funktionieren können.


    Ist sicherlich nicht immer einfach die Balance zu finden, keine Frage, aber Geld kann man auch versenken, das kennen wir hier nur allzu gut.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Union kam mit geringerem Budget in die CL League und ist jetzt mit deutlich höherem Budget fast abgestiegen. Also scheint Geld investieren alleine auch kein Erfolgsgarant zu sein.

    Bochum steht ganz nah am Abstieg und hat wie oft den Trainer gewechselt?

    Heidenheim hat eine super Saison gespielt. Mal schauen, wie es in der nächsten Saison aussieht ( wir haben im ersten Jahr auch die Liga gehalten).

    Wenn Trainerwechsel dauerhaft soviel bringen würden, warum läuft es dann bei Mainz immer wieder " mal" nicht und muss regelmäßig der Trainer gewechselt werden?

    Das soll nicht heißen, dass Arminia keine Fehler gemacht hätte ( sonst wären sie nicht zweimal abgestiegen), aber deswegen ist in anderen Vereinen nicht automatisch alles besser.

    Du hast ja in der Sache absolut recht: Es gibt keine Garantie, dass investiertes Geld oder Trainerwechsel in Erfolg münden. Dafür gibt es genügend Beispiele!


    Den Umkehrschluss daraus würde ich allerdings niemals ziehen: Lieber kein Geld investieren und lieber am Trainer festhalten, weil das bei anderen Vereinen auch schief gegangen ist!


    Es gibt im Fußball gar keine Erfolgsgaranten, nur Wahrscheinlichkeiten und zumindest beim Geld ist doch jedem klar, dass zwischen beiden Größen eine Korrelation besteht.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Union kam mit geringerem Budget in die CL League und ist jetzt mit deutlich höherem Budget fast abgestiegen. Also scheint Geld investieren alleine auch kein Erfolgsgarant zu sein.

    Bochum steht ganz nah am Abstieg und hat wie oft den Trainer gewechselt?

    Heidenheim hat eine super Saison gespielt. Mal schauen, wie es in der nächsten Saison aussieht ( wir haben im ersten Jahr auch die Liga gehalten).

    Wenn Trainerwechsel dauerhaft soviel bringen würden, warum läuft es dann bei Mainz immer wieder " mal" nicht und muss regelmäßig der Trainer gewechselt werden?

    Das soll nicht heißen, dass Arminia keine Fehler gemacht hätte ( sonst wären sie nicht zweimal abgestiegen), aber deswegen ist in anderen Vereinen nicht automatisch alles besser.

    Bo Svensson war fast 3 Jahre A Trainer bei Mainz davon träumen die meisten Arminia Trainer. Ich meine auch das Svensson freiwillig sein Traineramt niedergelegt hat.

    Mainz, Leverkusen, Stuttgart haben gezeigt wie schnell Trainer in Vereinen zünden können.

  • Bo Svensson war fast 3 Jahre A Trainer bei Mainz davon träumen die meisten Arminia Trainer. Ich meine auch das Svensson freiwillig sein Traineramt niedergelegt hat.

    Mainz, Leverkusen, Stuttgart haben gezeigt wie schnell Trainer in Vereinen zünden können.

    "Bo Svensson war fast 3 Jahre A Trainer bei Mainz davon träumen die meisten Arminia Trainer.!


    Ich glaube, gerade das will Arminia nun mit Kniat auch probieren, gegen den Willen einiger hier im Forum.


    "Mainz, Leverkusen, Stuttgart haben gezeigt wie schnell Trainer in Vereinen zünden können."


    Es gibt mindestens genauso viele Gegenbeispiele. Einige habe ich dir genannt.

    Ist also sinnlos, dass weiter zu diskutieren,alles gut. ;)

  • Zitat aus dem aktuellen Klos-Interview aus der NW:


    Zitat

    Es wurde damals öffentlich erklärt, dass es zwischen Mannschaft und Trainerteam nicht mehr gestimmt hätte. Doch dem war nicht so. Die Mannschaft stand hinter Uwe Neuhaus. Mein persönliches Verhältnis zu ihm war und ist noch immer ein ganz besonderes.



    Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen könnte...

  • Zitat aus dem aktuellen Klos-Interview aus der NW:



    Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen könnte...

    Danke für den Input. Das Kartenhaus von damals fällt immer weiter in sich zusammen, zumindest endlich öffentlich.

    Und das um Professor Ziegenbart hier zu platzieren.

    Man kann nur noch den Kopf schütteln.

  • Zitat aus dem aktuellen Klos-Interview aus der NW:



    Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen könnte...

    Mein Gott ist das tragisch!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Nur Kniat ist im Vergleich zu Svensson eine absolute Griepe.

  • Danke für den Input. Das Kartenhaus von damals fällt immer weiter in sich zusammen, zumindest endlich öffentlich.

    Und das um Professor Ziegenbart hier zu platzieren.

    Man kann nur noch den Kopf schütteln.

    "Blender" wäre die bessere Bezeichnung ;)


    Jetzt ist mir der Abend wieder versaut...beim Gedanken an diesen Sargnagel :wall:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat aus dem aktuellen Klos-Interview aus der NW:



    Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen könnte...

    Das stimmt so nicht. Eine kleine Gruppe um Ortega hatte ein völlig zerstörtes Verhältnis zu Neuhaus, da wurde nicht ein Wort mehr gesprochen und demonstrativ der Kopf geschüttelt in Besprechungen. Das weiß ich ganz sicher. Dieser Gruppe um vornehmlich defensiv denkenden Spielern hat das ungeordnete vogelwilde Abwehrverhalten nicht gepasst. Innerhalb der Gruppe war alles ok, aber eben nicht alle mit Neuhaus.

    Am Ende waren die Spielverläufe so, dass man gesehen hat, die werden abgeschossen. Die Entlassung an sich nachvollziehbar, der Nachfolger null.

    Fabi hatte ein erst aufreibendes dann aber vorzügliches Verhältnis zu Neuhaus, Prietl auch. Insoweit stimmt das. Uwe Neuhaus bleibt dennoch legendär. Unser Aufstiegsheld. Ich wünsche ihm nur das beste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!