• Congstar Freundschaftswerbung

    Wild Card Weekend rum und direkt mal 3 Ergebnisse, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich dachte auch, dass die Bills sich durchsetzen.


    Insgesamt war das schon eher überschaubare Qualität, die man dieses Wochenende sehen konnte. Spannung gab es überall, aber so richtig aus dem Sessel gerissen hat einen da nicht wirklich was. Laufspiel ist extrem wichtig geworden. Und der Schlüssel scheint dieser Tage in der NFL ein mobiler QB zu sein, der werfen kann, aber auch immer die Gefahr ausstrahlt, selbst einen großen Lauf hinzulegen. Football entwickelt sich weiter. Klassische Spielzüge sind nicht mehr so gefragt. Dazu sind zum einen die Passrusher und zum anderen die Defensive Backs zu gut geworden.


    Bei den Saints sehe ich daher keinen Handlungsbedarf. Brees sieht immer noch besser aus als Brady und hat mit Teddy-B und Allzweckwaffe Hill auch Backups, die ihm diese Variabilität bringen. Die Patriots müssen sich was einfallen lassen. Sie brauchen in der Offseason ganz sicher einen guten Tight End, einen Receiver und vor Allem eben einen solchen, mobilen QB. Ob man da einen holt, der direkt Starter sein kann weiß ich nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man ein ähnliches Modell wie die Saints fahren könnte und einen mobilen QB holt, der noch ein Jahr von Brady die Reads und so weiter lernt und zur Erhöhung der Variabilität auch immer mal wieder ein paar Snaps bekommt.


    Nächstes Wochenende werden sich die Heimteams alle klar durchsetzen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • War auf jeden Fall ein geiles Wochenende! Ich fand die meisten Ergebnisse nicht so überraschend. Bills @ Texans war für mich schon vorher so ein Coin Flip Spiel, in dem ich keinen klaren Favoriten gesehen habe. Titans @ Patriots freut mich einfach riesig und war sicherlich auch eine kleine Überraschung obwohl die Patriots schon die ganze Saison ein wenig am taumeln waren. Die einzige wirklich riesige Überraschung waren wohl die Vikings!
    Für die Pats gibt es ein paar Optionen an QBs, die irgendwas zwischen "zu schlecht als Starter" und "zu gut für die Bank" sind. Da wäre ein Mariota, der von Tannehill verdrängt wurde, ein Trubisky, dessen Vertrag ausläuft, Nick Foles, der bei den Jaguars einen schweren Stand hat oder ein Jameis Winston (wobei der wohl vermutlich einen neuen Vertrag in TB bekommen wird). Die haben alle schon mal bewiesen, dass sie etwas können. Unter Bill Belichick können die schnell mal aussehen, wie ein MVP-Kandidat und die Picks kann man sich dann für gute Waffen sparen. So ein Vorgehen wäre jedenfalls typisch Pats, denn das Wettbieten um die Draftposition für die Top-QBs werden sie wohl kaum mitgehen und eher noch einen Drittrunden-QB draften. Der Umbruch könnte jedenfalls größer ausfallen und je nachdem wie die Defense zusammenbleibt auch mehr als nur eine Offseason benötigen.
    Das einzige Heimteam, das nicht haushoher Favorit ist, sind wohl nächste Woche die Packers gegen die Seahawks. Mal gucken wer sich da durchsetzt und dann nach San Francisco reisen darf. Im SB hoffe ich auf Ravens gegen 49ers mit Stromausfall ;)

  • Schicken sich die Titans an, da klammheimlich alle von hinten zu überholen? Erst die Patriots, jetzt die Ravens, die fahren auf jeden Fall mit dicken Eiern nach Kansas (oder Houston, wenn das Favoritensterben so weiter geht, aber da kann ich es mir echt nicht vorstellen).


    MVP Regular Season (wird Jackson ja vermutlich trotzdem werden) hilft in den Playoffs dann nur bedingt. Kompliment an die Titans.


    Die 49ers klingt souverän, habe ich allerdings nur die Highlights gesehen. Mal schauen, was Jimmy G gegen die Packers oder Seahawks ausrichtet, das Spiel heute Nacht wird spannend im Kühlschrank Lambeau.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sieht nicht danach aus bei 0:14! :D


    Chiefs drehen heute ne komplette Zeigler-Folge... :lol:


    Aber die Texans lassen sich das nicht bieten... :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Unfassbares Spiel. Die Chiefs drehen zur Halbzeit einen 0:24-Rückstand 8|
    Ich wollte doch eigentlich früh ins Bett :sleeping:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Verantwortliche für diesen unnötigen Fake Punt schläft vermutlich ein paar Tage schlecht.


    So, also auf diese Art und Weise, darfst du die Chiefs nicht zurück ins Spiel lassen. Momentum verschenkt.


    Die Titans brauchen auf jeden Fall keine Angst zu haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schade, bis Mitte zweites Quarter wars ausgeglichen. Die Titans Defense bekommt gar nix gestoppt. Covern gut, aber Mahomes hat zu viel Zeit. Nur mit 3 Mann auf Mahomes, viel zu wenig.
    Die Punts lagen an fallen gelassenen Bällen.


    Und offensiv von Tannehill dann doch zu wenig. Nur Henry reicht dann nicht.


    So, Touchdown. 18 Punkte vor, 7 einhalb Minuten, das dreht Tannehill nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist das Problem beim Verteidigen von Mahomes. Der beherrscht beide Spielarten. Nimmst du einen Mann aus der Coverage, um mehr Druck auf ihn zu machen, findet er den freien Mann schnell und wird den Ball sofort los. Machst du das nicht, ist er zu mobil, wie man gestern gesehen hat. Da brauchst du dann in beiden Teilen der Defence dominante Leute, die zum einen auch bei 3-4 Man-Rush durchkommen und zum anderen in der Lage sind Leute wie Hill und Kelce auch im 1:1 gut genug raus zu nehmen. Das könnte gegen die 49ers schon wieder anders aussehen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich will den Thread mal wieder aufleben lassen, schließlich sind wir in Woche 17, das Playoff-
    Picture vervollständigt sich am Sonntag.
    Meine Packers kämpfen um die bye-week, allerdings wird das keine leichte Aufgabe in Chicago,
    die haben ja auch noch Chancen auf die Playoffs. Nur Heimspiele in Lambeau - das hätte was!
    Bin ja mal gespannt ,wer sich in der grottenschlechten NFC East durchsetzt, ich tippe mal auf
    Washington.
    In der AFC ist es ja echt noch megaspannend, vor allem zwischen den Titans, Colts, Ravens,
    Browns und Dolphins. Dadurch, daß diesmal 2 Teams mehr in die Playoffs kommen, ist es alles
    noch enger als sonst.
    Sind hier noch ein paar NFL-Fans die mitlesen und mitfiebern? Euch und allen anderen hier im
    Forum ein frohes neues Jahr !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • ...
    Bin ja mal gespannt ,wer sich in der grottenschlechten NFC East durchsetzt, ich tippe mal auf
    Washington.
    ...


    Als Giants-Fan hoffe ich natürlich immer noch... (auch wenn eigentlich kein Team aus der NFC East in die PO gehört)
    Schön ist aber der Spielplan... Heute Giants gegen Cowboys um den Platz "neben" WSH und im SundayNightGame von WSH vs PHI geht's dann wirklich drum !!!

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Meine Steelers haben in den letzten Wochen leider die Bye-Week und die perfekte Saison verkackt, aber ich hätte vor der Saison definitiv nicht mit Platz 3 in der Conference gerechnet. Eher sogar dass man wieder um die Wildcard zittern muss. Von daher bin ich erstmal zufrieden, auch wenn mehr möglich gewesen wäre. Die NFC East ist tatsächlich der Auswuchs des Systems. In der AFC wird ein Team mit 10 Siegen auf der Strecke bleiben, während der Sieger der NFC East mit 6 Siegen direkt auf Platz 4 gesetzt wird und dadurch einen leichteren Gegner in den Playoffs bekommen wird. trotzdem wird es an diesem Spieltag interessant zu sehen, ob es das WFT schafft oder doch die Cowboys oder Giants. Um den Superbowl sehe ich nach aktuellem Stand die Chiefs auf jeden Fall vorne. Sie sind sowohl offensiv, als auch defensiv das konstanteste Team, daher glaube ich stark an die Titelverteidigung. Wobei mir nach 10 Jahren Abstinenz die Steelers im Super Bowl natürlich auch gut gefallen würden, am liebsten sogar als Revanche für 2011 gegen die Packers.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wobei mir nach 10 Jahren Abstinenz die Steelers im Super Bowl natürlich auch gut gefallen würden, am liebsten sogar als Revanche für 2011 gegen die Packers.

    Da hätte ich nix dagegen ,was den Super-Bowl angeht, nur über das Ergebnis reden wir nochmal... :D .
    Wäre auf jeden Fall ein entspanntes Spiel für mich, da die Steelers eh meine Nummer 2 sind!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Da die Falcons die lächerlichste Slapstick Saison aller Zeiten spielen, habe ich mich dieses Jahr zurück gehalten. Hoffentlich wird da jetzt endlich mal aufgeräumt und macht den Interimscoach nicht zum Chef.


    Dass in der AFC die Colts heute evtl mit ner 11-5 Bilanz nicht in die Playoffs kommen, wenn alle 5 10-5 Teams gewinnen würden, wäre schon krass.


    Die Steelers schonen heute fast alles, die Browns werden es wohl packen. Die Ravens ziehen vermutlich gegen die Bengals auch durch. Die Dolphins ohne Fitzmagic heute könnten gegen die Bills auch das Aus ereilen.


    Aber wer kann die Chiefs wirklich schlagen, wenn sie ernst machen? Big Ben traue ich es nicht zu. Allen und die Bills könnte nen spannendes Conference Final werden. Die Titans an nem guten Tag mit King Henry letztes Jahr auch immer für ne Überraschung gut. Tannehill produziert zumindest nicht die großen Fehler.


    Wer die NFC East holt, ist eigentlich fast egal. Gegen Bradys Fantasy Team wirds nächste Woche vermutlich eh nicht reichen. Gronk, Jones, Fournette, Evans (der sich gerade das Knie hält, oh oh), Godwin, Brown... Das ist fast schon nen bisschen krank von den Namen. :D


    Es wird wohl über Green Bay gehen am Ende. Auch wenn das Team nicht komplett ist. Mit Bakhtiari fällt ne Säule aus der O Line nun weg. Saints und Tampa als die größten Herausforderer. Dem Rest traue ich es nicht wirklich zu. Wilson in Seattle auch inkonstant geworden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Super gelaufen! Die Packers mit Platz 1 in der NFC und Bye-week nächste Woche! :head:
    Rodgers spielt die Saison seines Lebens. Mal sehen ob's bis in den Super-Bowl geht, Playoffs
    sind doch immer sehr speziell, da passieren manchmal seltsame Dinge...
    @Ossi NYK : Die Giants haben ja erst mal vorgelegt, die Hoffnung lebt also noch! Dann drück
    ich Dir mal die Daumen für heute Nacht, vielleicht klappt's ja.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich habe noch nie den Eagles so sehr die Daumen gedrückt wie jetzt....


    Aber das Lineup lässt Schlimmes befürchten.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • War ja klar, daß auf die Trümmertruppe aus Philadelphia kein Verlaß ist :cursing: .
    Schade, hätte es den Giants gegönnt, allein schon, weil durch deren Sieg gegen die Seahawks
    die Packers Platz 1 sichern konnten.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Am Ende Sudfeld zu bringen und Hurts zu benchen hat auf jeden Fall nen Beigeschmack. Hilft den Giants nicht, aber mit 6-10 hast du in den Playoffs eigentlich nix zu suchen. Washington mit 7-9 natürlich auch nicht, aber evtl kann Young Brady nen bisschen ärgern. Normalerweise aber ne klare Sache für Tampa.


    NFC:


    1 - Packers (bye)


    7 - Bears @ 2 - Saints (So, 22:40 Uhr)
    6 - Rams @ 3 - Seahawks (Sa, 22:40 Uhr)
    5 - Buccaneers @ 4 - Washington (Nacht auf So, 02:15 Uhr)


    AFC:


    1 - Chiefs (bye)


    7 - Colts @ 2 - Bills (Sa, 19:05 Uhr)
    6 - Browns @ 3 - Steelers (Nacht auf Mo, 02:15 Uhr)
    5 - Ravens @ 4 - Titans (So, 19:05 Uhr)


    Freue mich auf Ravens - Titans. Das auf dem Papier wohl offenste Spiel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Danke Knoppers für die genaue Auflistung der Spiele.
    Was die Spannung angeht bin ich ganz Deiner Meinung, Titans - Ravens ist wohl die offenste
    Partie. Aber auch die Rams bei den Seahawks finde ich interessant, vor allem, wenn Goff wieder
    rechtzeitig fit werden sollte.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!