Wild Card Weekend rum und direkt mal 3 Ergebnisse, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich dachte auch, dass die Bills sich durchsetzen.
Insgesamt war das schon eher überschaubare Qualität, die man dieses Wochenende sehen konnte. Spannung gab es überall, aber so richtig aus dem Sessel gerissen hat einen da nicht wirklich was. Laufspiel ist extrem wichtig geworden. Und der Schlüssel scheint dieser Tage in der NFL ein mobiler QB zu sein, der werfen kann, aber auch immer die Gefahr ausstrahlt, selbst einen großen Lauf hinzulegen. Football entwickelt sich weiter. Klassische Spielzüge sind nicht mehr so gefragt. Dazu sind zum einen die Passrusher und zum anderen die Defensive Backs zu gut geworden.
Bei den Saints sehe ich daher keinen Handlungsbedarf. Brees sieht immer noch besser aus als Brady und hat mit Teddy-B und Allzweckwaffe Hill auch Backups, die ihm diese Variabilität bringen. Die Patriots müssen sich was einfallen lassen. Sie brauchen in der Offseason ganz sicher einen guten Tight End, einen Receiver und vor Allem eben einen solchen, mobilen QB. Ob man da einen holt, der direkt Starter sein kann weiß ich nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man ein ähnliches Modell wie die Saints fahren könnte und einen mobilen QB holt, der noch ein Jahr von Brady die Reads und so weiter lernt und zur Erhöhung der Variabilität auch immer mal wieder ein paar Snaps bekommt.
Nächstes Wochenende werden sich die Heimteams alle klar durchsetzen.