Es ist wie es ist und wird sich auch durch vermeintliche Sympathie oder Antipathie nicht ändern lassen. Tom Brady ist der Größte aller Zeiten und dieser Status wird ihm auch auf absehbare Zeit nicht genommen werden können. Da kann man von Defense, System, etc. reden wie man will, man sieht wie schwer es ist in einer Liga wie der NFL - mit Draftsystem, Salary Cap, hohe Verletzungsrate - konstant zu gewinnen. Und wo Brady war wurde gewonnen, Punkt. Natürlich hatten und haben andere QBs den besseren Arm, fast alle sind und waren schon immer dynamischer, aber dennoch gewinnt nicht immer, aber immer öfter das Team, in dem Brady spielt. Da kann man sich argumentativ auf den Kopf stellen. Hut ab für die wahrscheinlich großartigste Karriere, die jemals ein Footballspieler spielen wird. Er ist der Wayne Gretzky des Footballs.
Dennoch wird es jetzt auf dem QB Markt natürlich wirklich super spannend. Ein paar Spitzenteams sind auf Jahre hin mit dem Thema durch wie die Chiefs, Bills, Bengals, Rams, Cardinals, Ravens, Chargers (kein Spitzenteam, aber Top-QB)
Dann gibt es noch die guten Teams, bei denen aber der QB nicht unbedingt zu 100% dort sein will, also die Seahawks, Packers
Die Dritte Gruppe ist die, bei denen vermutlich nichts passieren wird, also die Gruppe "QB ist gut genug/nicht das Problem": Falcons, Cowboys, Jaguars, Vikings, Raiders, Eagles, 49ers (werden mit Lance gehen nächstes Jahr), Patriots, Lions, Bears (wenn sie Fields vertrauen)
Dann einige Teams, die wohl ein Upgrade nehmen würden aber nicht müssen und/oder mit einem guten QB für viele Picks "All In" gehen würden: Colts, Dolphins, Browns, Titans.
Beim Rest MUSS aus vielen Gründen was auf der Position passieren, aus verschiedenen Gründen. Entweder ist der aktuelle Starter viel zu schlecht oder nicht mehr da. Das sind die Panthers, Broncos, Saints, Giants, Jets, Buccaneers, Steelers, Washington (Commanders )
Sind 8 Teams, die in meinen Augen auf jeden Fall aggressiv auf dem QB Markt sein werden.
Jimmy G wird auf jeden Fall einen Job bei einem dieser Teams kriegen. Er ist nicht überragend, aber zeigt, dass er gut genug ist, mit einem guten Team zu gewinnen. Rodgers könnte vielleicht zu den Steelers passen.
Der Rest muss gut draften oder gucken, welches Team aktuell einen (zu) guten Backup hat, um dafür traden zu können. Vielleicht bekommt Mariota noch mal einen Starterposten? Was wird eigentlich mit Watson?