22. Spieltag: Arminia - 1. FC Magdeburg
-
-
Selten so geballt eindeutige Fehlentscheidungen gesehen. Mann muss aber auch festhalten sie alle fanden in unserer Hälfte statt, also für die aktivere Mannschaft, was wiederum die gestrige Leistung widerspiegelt. Und trotzdem, man kann nicht sagen wie das Spiel sonst ausgegangen wäre.
-
Auch der Elfer war keiner. Salger spielt ganz klar zuerst den Ball, was in der ersten Wiederholung bei SKY (Min. 33,17) sehr gut zu sehen ist.
In der zweiten Wiederholung von hinten rechts ist allerdings klar zu erkennen, dass Salger nicht den Ball, sondern die Wade trifft. Wie er das sehen konnte, bleibt allerdings sein Geheimnis. -
-
Es war klar, dass der Aufschwung bei Arminia nun nicht dauerhaft weitergehen würde. Und daran trägt nicht nur der Schiri die Schuld. Dauernd die Mentalitätsfrage zu stellen führt aber auch in die Sackgasse. Nach der Maßgabe hätten fast alle Teams der zweiten Liga ein Mentalitätsproblem. Das Spiel muss man schnell abhaken und es demnächst wieder besser machen, die Mannschaft hat es jedenfalls drauf.
Sorry, sehe ich nach wie vor komplett anders. Ein Spiel mit der aufopferungsvollen Einstellung in der 2. HZ zu verlieren, ist keine Schande. Die 1. HZ hingegen schon!
-
In der zweiten Wiederholung von hinten rechts ist allerdings klar zu erkennen, dass Salger nicht den Ball, sondern die Wade trifft. Wie er das sehen konnte, bleibt allerdings sein Geheimnis.Das sah in der zweiten Wiederholung tatsächlich so aus. Aber das täuscht, weil es von hinten gefilmt ist. Oder meinst Du, die erste Wiederholung täuscht? Ist aber letztlich auch egal, weil schon längst hätte abgepfiffen sein müssen. Für mich bleiben es zwei Fehlentscheidungen innerhalb kürzester Zeit.
-
Sorry, sehe ich nach wie vor komplett anders. Ein Spiel mit der aufopferungsvollen Einstellung in der 2. HZ zu verlieren, ist keine Schande. Die 1. HZ hingegen schon!
Immer gelingt es eben nicht. Und das ist ja nicht nur bei Arminia so. Das siehst du auch beim HSV, bei Köln etc.
-
Eben. Es klappt halt nicht immer. Wenn man so will haben alle Meschen auf der Welt ein Mentalitätsproblem. Denn niemand ist immer jeden Tag gleich gut in dem, was er tut. Wenn dann alle gleich zum Mentalcoach rennen würden, weil sie ein Mentalitätsproblem haben und der Mentaltrainer dann aber einen Tag auch ein Mentalitätsproblem hat besteht Die Welt irgendwann nur noch aus Mentaltrainern die andere Mentaltrainer mit Mentalitätsproblemen therapieren.
-
Und eines muss man auch mal sagen: der FCM hat es richtig gut gemacht. Respekt
-
Und eines muss man auch mal sagen: der FCM hat es richtig gut gemacht. Respekt
abgesehen von Massen schlechter Schauspieleinlagen!
Und einem Fliegenfänger als Torwart. Mir ein Rätsel, warum der Trainer nicht unsere Jungs aufgefordert hat, mal aus der 2. Reihe zu schießen.
Da wär was gegangen.Das der 1FCM sich im Winter verstärkt und spielerisch stark verbessert hat, wurde im Forum vor dem Spiel diskutiert. Kirchhoff war sehr gut, wurde aber (warum?) nicht gestört.
An Erdmann hat es jedenfalls nicht gelegen.
-
-
Konnte eigentlich mit der Niederlage gestern ganz gut leben..hatten drei Spiele das Matchglück auf unserer Seite und gestern halt mal so gar nicht.
Eine viel bessere Magdeburger Mannschaft habe ich allerdings nicht gesehen - die rote Karte + Tor spielt denen schön in die Karten, aber davor war offensiv auch nicht viel und sich in der zweiten Halbzeit in Überzahl so hinten rein drängen lassen wirkte auch wenig souverän. Beim Elfmeter hab ich auf der Süd stehend sofort gesagt dass Salger den Ball spielt - auf den TV-Bildern von hinten (also aus sicht des Schiedsrichters) finde ich den Elfer vertretbar.
Da die Stimmung der Magdeburger so gelobt wird: Ich fand die jetzt ehrlich gesagt nicht so beeindruckend, gehört hat man sie auf der Süd jetzt auch nicht mehr oder weniger als andere Gruppen, die mit vergleichbarer Zahl hier anrücken. Scheint bei sky aufgrund der Ausrichtung der Mikros wohl zu täuschen
Die Stimmung im Stadion direkt nach dem 1-2 fand ich hingegen sehr stark -
So bitter die Ereignisse auch gewesen sind. Das Spiel war absolut erlebenswert bzw. zumindest eines an das man sich auch nach Jahren noch erinnern kann. Angefangen beim Schiri, der vor der Notbremse eine absolut klare Abseitsposition von gleich zwei Spielern nicht erkannt hat. Dazu diverse extrem zweifelhafte Abseitspositionen und Unsicherheiten mit dem krönenden Abschluss, des nicht gegebenen Fouls an Prietl und dem unberechtigten Elfer unmittelbar im Anschluss, bei dem Salger zwar schwer erkennbar, aber eben doch den Ball gespielt hat. Aus der Hintertorperspektive wird das ganz deutlich.
Trotzdem sollte man die Magdeburger Leistung nicht schmälern. Arminia hat die ersten 10 Minuten zwar extrem stark begonnen, aber ab da haben die Magdeburger mit sehr hohem Pressing, ordentlicher Zweikampfstärke gezeigt, dass Oenning genau wusste, wie man gegen Arminia spielen muss. Nachdem man sich spielerisch nicht befreien konnte blieben als letztes Mittel blieben die hohen Bälle, die Magdeburg ebenfalls ordentlich abgefangen hat. Das passte schon.
Hoffnung gibt die gute kämpferische Leistung in der zweiten Hälfte. Ohne da ein generelles Mentalitätsproblem unterstellen zu wollen (siehe die Magdeburger Spielweise) hätte man da besser in die Zweikämpfe kommen können und vor allem mehr laufen müssen. Das hat später mit dem Mut der Verzweiflung deutlich besser geklappt. Gegen Berlin wird es ein ganz anderes Spiel. Union wird zuhause gegen uns sicherlich eine andere Spielweise an den Tag lesen als Magdeburg am Sonntag. Vielleicht gibt’s an der Försterei ja sogar sowas wie einen Schiedsrichter.
-
Vielleicht gibt’s an der Försterei ja sogar sowas wie einen Schiedsrichter.
Ja, den klassischen Heimschiri - blöd nur dass wir gerade auswärts unterwegs sind...
Ansonsten war das Sonntag Schere-Stein-Papier. Magdeburgs sauber einstudiertes Pressing war die logische Antwort auf unser Ballbesitzspiel. Darauf kann man dann mit Gegenpressing (was Krämer liebte), aber angesichts eines Manns weniger mit wenig Aussicht auf Erfolg, oder das gute alte Hoch & Weit inklusive Beten setzen. Hoch & Weit war dann die natürliche Taktikwahl von Neuhaus angesichts der vertrackten Situation.
-
Setzen Sechs! Für Schiri Sascha Stegemann gab es für die Leistung am Sonntag vom "kicker" ein glattes "ungenügend".
Der /die Punkt(e) sind trotzdem futsch. Na ja, gegen Union gab es immer einen Punkt, wenn ich dabei war. Vielleicht, so denn der Schiri will, werden es diesmal 3. -
Habe gerade noch einmal ein Video auf bild.de gesehen. Auch der Elfer war keiner. Salger spielt in meinen Augen klar den Ball, bevor er den Gegenspieler trifft.
-
Habe gerade noch einmal ein Video auf bild.de gesehen. Auch der Elfer war keiner. Salger spielt in meinen Augen klar den Ball, bevor er den Gegenspieler trifft.
Absolut, kann man klar sehen! Aber diese Zusammenfassung war eine Frechheit sondersgleichen! Kein Wort zur klaren Abseitsposition vor dem Foul von Börner, und auch zum fraglichen Elfer kein Wort! Tolle Berichterstattung! -
Das täuscht. Ich stand auf Block 2 quasi direkt "über" der Szene. Salger spielt den Ball nicht, kreuzt den Laufweg des Spielers und foult ihn glasklar. Die Tatsache, dass es Fouls von Börner und Salger waren, ist in meinen Augen nicht anzuzweifeln. Jedoch Sind beide Szenen schon in der Entstehung abzupfeifen.
-
Zitat von »so.cal«
Habe gerade noch einmal ein Video auf bild.de gesehen. Auch der Elfer war keiner. Salger spielt in meinen Augen klar den Ball, bevor er den Gegenspieler trifft.Absolut, kann man klar sehen! Aber diese Zusammenfassung war eine Frechheit sondersgleichen! Kein Wort zur klaren Abseitsposition vor dem Foul von Börner, und auch zum fraglichen Elfer kein Wort! Tolle Berichterstattung!
Das ist ja auch nur der Highlight-Clip von DAZN. Diese Clips gehen halt nur ca. 2 Minuten, was meinst du, was da alles rein passt?
Die ausführliche Zusammenfassung gibt es immer noch hier, ab Minute 24:30:
-
@ Eventfan: Ich weiß ja nicht, was mit Deinen Augen nicht stimmt, aber das war zuerst Ball gespielt!
-
-
Ich will's mal so sagen, denn das Foul passierte direkt vor meinen Augen. Schon im Anlauf konnte man sehen, wie das enden wird. Salger trifft irgendwie auch den Ball, aber auch voll den Gegenspieler. Die Sky Kamera zeigt aus der Perspektive von hinten auch ein klares Foul. Da braucht man, so glaube ich, nicht lange diskutieren. Foul- Elfer. Schlicht und einfach. Die Entstehung der ganzen Situation hätte vorher abgepfiffen werden müssen. Das ist sicherlich korrekt.
-
Möglicherweise kommt ein Körperteil Salgers an den Ball, aber vorher räumt er ihn ab mit dem Oberschenkel/Hintern. Wie man diesen Elfer überhaupt in Frage stellen kann lässt sich in meinen Augen nur mit völliger Vereinsblindheit zu tun haben. Das Foul an sich ist die Mutter aller Elfmeter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!