Alles anzeigenDas ist doch ein fauler Kompromiß, mehr nicht.
Tatsache ist doch, daß wieder eine 2. Mannschaft einem richtigen Verein den Platz in
der Liga wegnimmt. Da brauche ich auch nicht das Feigenblatt "2 Jahre Nichtaufstieg" !
In den letzten Jahren hat die Neugründung der 2. Mannschaften wieder zugenommen,
alles auf Kosten anderer Vereine, die sich mühsam einen Weg in die Oberliga gebahnt
haben. Wieso dürfen diese Teams direkt in der Oberliga starten?
Ich kann daher in dieses allgemeine Freudengeschrei hier überhaupt nicht einstimmen.
2. Mannschaften, meinetwegen, aber nicht in OL, RL oder gar 3. Liga. Auch nicht darunter,
sondern im eigenen Wettbewerb. Alles andere ist für mich Kokolores.
Ihr regt euch doch auch über das Gekicke gegen die 2. von BvB, Hanoi und VfB auf, warum
soll jetzt noch eine von Arminia dazu kommen?
Solange diese unsägliche Regelung besteht, können mir sämtliche 2. Mannschaften gestohlen
bleiben, auch eine von Arminia, FSV, oder sonst wem.
Wo hört denn das „Wegnehmen“ eines Platzes auf? Kreisliga C?
Ich denke, man muss schon zwischen Zweitvertretungen, die im Profifußball spielen, und denjenigen, die es nicht tun, unterscheiden. Das ein MSV Duisburg in die 4. Liga absteigt, während sich die Zwote von Hannover, Freiburg usw. in der 3. Liga abmühen, ist meiner Meinung nach das Übel.
Darunter gibt es Zweit- und Drittvertretungen zu Hauf. Davon ab, wäre es besser, Arminias potentielle Zwote startet unterklassig und haut 3-4 Jahre jeden Gegner weg? Der sportliche Aspekt des Mithaltens in einer höheren Liga ist sicherlich Begründung genug, die Mannschaft in der Oberliga starten zu lassen.