Tja, was war das heute? Erstmal bin ich mega erleichtert über das Ergebnis, 3 Punkte und 11 Punkte Vorsprung auf dem Weg ins Niemandsland der Tabelle. Schöner hätte man es sich zu Weihnachten nicht wünschen können.
Wir haben auch starke Spieler heute gesehen. Seufert, Clauss und auch Hartherz mMn mit richtig guten Spielen. Klos mit dem Tor des Tages, ansonsten eher unauffällig, aber in der Schlussphase der Fels in der Brandung, DAS Mentalitätsmonster.
Was mich allerdings wahnsinnig macht, ist das Rumgeschiebe hinten in der Abwehr! Damit tut man unseren IV keinen Gefallen und man treibt es solange auf die Spitze, bis es klingelt. Ja, heute ist es gutgegangen. Ja, es wurden sogar zwei ordentliche Angriffe inszeniert, nachdem man sich aus Bedrängnis befreit hat. Trotzdem bleibe ich dabei, man sollte erst Spieler holen, die in der Lage sind, das zu spielen. So, wie das aktuell praktiziert wird, braucht man sich über Reaktionen aus dem Publikum nicht wundern. Möchte mir nicht vorstellen, was los ist, wenn hinten daraus das nächste Gegentor resultiert. Das 17. Mal quer oder zurück ist vollkommen unnötig und wird der Mannschaft und dem Trainer früher oder später um die Ohren fliegen.
Ansonsten zu bemängeln erneut die schwache Chancenverwertung, insbesondere von Herrn Voglsammer.
Alles in allem ein mäßiges Spiel, aber wichtige 3 Punkte auf dem Weg in eine entspannte Schlussphase der Saison.