Wenn man wollte und Bock drauf hätte, dann könnte man sich mal mit dem Kader für die neue Saison beschäftigen. Ich komme drauf, weil unser Torschütze vom Unionspiel Clauss wie Fabian Klos, Börner, Salger und Gaye auch nur Vertrag bis zum Sommer hat. Über Nöthe und Brandy brauchen wir wohl nicht zu sprechen, Quaschner hat noch ein Jahr Vertrag. Dazu kommen wohl Owusu und Putaro zurück, Rehnen war nach meiner Erinnerung ja für zwei Jahre verliehen.
Meine Idee:
Dringend die Innenverteidigung qualitativ richtig verstärken, ob Börner da helfen kann bin ich mir nicht so sicher. Bei Salger nochmal weniger und Behrendt ist da auch nur Mittelmaß. Auf Pieper setze ich große Hoffnungen, allerdings muss der sich erst noch in Liga zwei eine ganze Zeit gewöhnen.
Klos natürlich verlängern und dazu schauen, was wir mit unseren Nachwuchsspielern Siya, Özkan, Gaye und Ucar machen. Auch für Massimo sehe ich keine übermäßigen Einsatzzeiten. Clauss würde ich auch verlängern und Lucoqui müsste eigentlich auch mehr spielen um sich weiter zu entwickeln.
Noch eine Komponente in diesem Transferzirkus wäre die Gefahr das uns Leistungsträger trotz Vertrag weggekauft werden. Wer da außer Seufert Kandidat wäre überlasse ich dann mal einer möglichen Diskussion hier. Nur bei Ray würde es mich sehr verwundern wenn er uns so schnell wieder verlassen würde. Nun ist aber mit dem richtigen Angebot im Profifußball fast alles möglich, oder?