Liest sich gut. Dann müsste man allerdings Salger UND Börner gehen lassen, denn das wäre nicht der neue Abwehrchef, mit dem ich zufrieden wäre. Alternativ könnte man ihn holen und Pieper verleihen, sofern man ihm den Schritt noch nicht zutraut.
Kader 2019/20
-
-
Dann könnte man auch an Seufert vom FCK denken: IV und DMF.
-
Liest sich gut. Dann müsste man allerdings Salger UND Börner gehen lassen, denn das wäre nicht der neue Abwehrchef, mit dem ich zufrieden wäre. Alternativ könnte man ihn holen und Pieper verleihen, sofern man ihm den Schritt noch nicht zutraut.
Dann haben wir unterschiedliche Zielvorstellungen was die Verbesserung des Kaders anbelangt. Börner hat verlängert. Es scheint von Vereinsseite aus hat man sich sehr darum bemüht, ihn zu halten. Insbesondere der Trainer scheint auf ihn zu setzten. Daher wird wohl kein neuer Abwehrchef kommen. Außerdem ist Behrend momentan neben Börner gesetzt, es geht also in der IV darum Spieler zu holen, die ich bringen kann, wenn einer der arrivierten IVs sich verletzt, ne Formkrise hat oder gesperrt ist.
Die Forderung nach einem neuen Abwehrchef kann ich wohl nachvollziehen, bei den Böcken, die Börner sich z.T. geleistet hat, der Verein sieht das anscheinend anders und vertraut weiterhin auf unsere StammIV. -
Dann muss man aber festhalten, dass man sich seit dem Aufstieg in allen Mannschaftsteilen verbessert hat, nur in der IV noch dem Personal vertraut, was hier die erste Zweitliga-Saison nach dem Aufsiegt bestritten hat. Das fände ich dann schon etwas schwach, vor allem wenn man noch betrachtet, wie die Anzahl an Gegentoren kontinuierlich zunimmt und Neuhaus ist nunmal kein Rüdi Rehm, der Harakiri spielen lässt.
-
Ich widerspreche dem nicht. Halte aber entgegen, dass man dann jetzt beginnt, Spieler zu holen, die im Laufe von ein zwei Jahren immer mehr an den Stamm herangef7hrt werden. Pieper ist einer davon, der oben genannte könnte ein weiterer sein.
-
Korrekt, allerdings kann ja auch durch eine 3. Kraft auf demselben Niveau durch erhöhten Konkurrenzkampf mehr aus den etablierten IV rausgekitzel und so eine Qualitätssteigerung erzielt werden. Je nachdem, ob der hier geforderte neue Abwehrchef deutlich über B&B überhaupt verfügbar bzw. bezahlbar (im Verhältnis zur erwarteten Qualität) ist.
-
-
@Hünting: Darf ich trotz Kopfschmerzen mal kurz dazwischen fragen wo Du das her hast das Börner schon verlängert hat? Oder verstehe ich da Deinen Beitrag nicht?
-
Ich stehe auch gerade auf dem Schlauch - auch ohne Kopfschmerzen.
Ich habe weder mitbekommen, dass Börner verlängert hat, noch dass kein Abwehrchef mehr geholt wird. Selbst mit Börner (wonach es ja aussieht) würde ich die Forderung nach einem Hochkaräter, der B&B fordert und vielleicht auch fördert, aufrechterhalten. Pieper dann als #4.
Mein Post 322 bezog sich lediglich auf den jungen Mann aus Halle, der von Hünting vorgeschlagen wurde.
Zur Notwendigkeit eines neuen Abwehrchefs sei einmal die Anzahl Gegentore nach dem Aufstieg vor Augen geführt:
16/17: 54
17/18: 47
aktuell: 50 -
Naja dann war ich wohl zu voreilig. Es scheint als wolle man von Vereinsseite aus und von Spielerseite aus sehr gerne verlängern. Ändert aber nichts an meinen Gedankenspielen bzgl. Börner bzw. der IV.
-
-
Wolze: ja, ist korrekt. Aber der Schuh drückt erst mal am meisten auf der IV- Position. Die Frage bleibt, was wir uns leisten können und welche Prioritäten man setzt.
Rödinghausen will 100.000 für den Kunze?
Stolzer Preis für einen Nachwuchsmann, den man vermutlich erst mal aufbauen muss bei der Konkurrenz auf der Position.
sind denn 100.000 € heutzutage noch viel? oder würden wir damit das, was stuttgart mit massimo versucht, eine nummer kleiner durchziehen?
würde kunze eigentlich unter die local-player regelung fallen? -
Quelle: Kicker:
Für Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi beginnt jetzt die
"schönste Zeit im Jahr". Grund dafür: "Alle wollen mitdiskutieren, und
dadurch entstehen viele Gerüchte." Aktuell wird der Name Fabian Kunze
heiß in der Arminia-Gerüchteküche gekocht. Der 20-Jährige spielt für den
Viertligisten SV Rödinghausen. In 30 Saison-Spielen in der Regionalliga
West gelangen dem defensiven Mittelfeldspieler zwei Tore. "Wir haben
definitiv noch kein Angebot für Kunze abgegeben", sagt Arabi - Interesse
scheint aber dennoch zu bestehen. -
Ich stimme Arabi zu, die schönste Jahreszeit beginnt. Ich freue mich schon wieder auf die Diskussionen, weil wieder irgendein Regionalliga-Messi nach z.B. Aue wechselt und nicht zu uns. Bleibt nur zu hoffen, dass wir uns auf unseren Schwachstellen verbessern können. Hat sich in den letzten Jahren eigentlich irgendein Spieler aus den unteren Ligen bei uns letztendlich etabliert? Warum sollte man einen vllt zweitligaunterdurchschnittlichen Spieler wie Salger abgeben, wenn man als Ersatz einen Spieler holt, der seine Zweitligatauglichkeit noch nicht einmal bewiesen hat?
-
-
Wir brauchen 3-4 neue Spieler, mehr nicht. Qualität geht vor Quantität!
-
Wir brauchen vor allem einen Innenverteidiger. Wundert mich, dass das hier noch gar nicht geschrieben wurde.
-
Zitat
Hat sich in den letzten Jahren eigentlich irgendein Spieler aus den unteren Ligen bei uns letztendlich etabliert?
Aus dem aktuellen Kader fällt mir da nur Klose ein der damals von WOB II kam.
Gesendet via Tapatalk
-
-
Wir brauchen vor allem einen Innenverteidiger. Wundert mich, dass das hier noch gar nicht geschrieben wurde.
Einen Innenverteidiger? Aber wir haben doch den Börner, mir dem will man dort unbedingt verlängern.Mich würde mal interessieren ob wir überhaupt Ablösen zahlen wollen und können, oder ob es wieder um Spieler geht deren Verträge auslaufen? Den hier hab ich im Fokus, obwohl er von den Tauben kommt: https://www.transfermarkt.de/l…ers/profil/spieler/333942
-
Spannend finde ich, dass einige hier schreiben, dass wir uns unbedingt in unteren Ligen nach Talenten umschauen und an uns binden müssen, während andere schreiben, dass wir uns lieber nach gestandenen Spielern umschauen müssen. Ich hoffe, das Arminia einen passenden Mittelweg wählt.
Auf der IV-Position täte uns Erfahrung mit Sicherheit gut. Minimum 100 Spiele in Liga 1 oder 2 wäre schon gut, kopfballstark und was ich am wichtigsten finde, eine gute Übersicht sollte er haben. Unsere anderen Verteidiger sind ja nicht so schlecht wie sie manchmal gemacht werden, aber gerade Spielübersicht finde ich bei allen mehr oder weniger unterdurchschnittlich. Gerade wenn der Gegner Druck macht, geraten wir deswegen oft ins Schlingern, da fehlt es oft völlig an Ruhe. Genau das muss der neue IV lösen.
In der Offensive und auf der Acht sollten wir es mMn ruhig mit jungen Spielern aus Liga 3 oder sogar 4 probieren. Oder jungen Spielern, die sich in Liga 1 nicht durchsetzen konnten. Das Gerüst in der Offensive steht ja, daher würde man damit kein Risiko gehen. -
Spieler aus der Regional- und 3. Liga sind eh so ein Thema. Erst wird neidisch nach Paderborn geguckt. Und wenn Arminia sich im selben Regal bei Talenten bedient, dann ist's auch nicht recht. "Warum zünden s bei uns nicht?", "sofort weiter helfen", ...
Wir brauchen von beidem etwas und 100% Garantie, dass jemand zündet hat man nie. Da ist immer auch etwas Glück dabei. Insofern hoffe ich auch auf eine gute Mischung.
-
Der IV und der 8er sollten erfahrene Leute mit Übersicht und Qualität im Spielaufbau sein. Dafür kann der LA und ggf ein 6er gerne ein Jungspund mit viel Potenzial und Tempo sein.
-
Der IV und der 8er sollten erfahrene Leute mit Übersicht und Qualität im Spielaufbau sein. Dafür kann der LA und ggf ein 6er gerne ein Jungspund mit viel Potenzial und Tempo sein.
Nur zum besseren Verständnis was genau du mit Erfahrung und Qualität meinst. Bring doch mal nen Beispiel welcher Spieler dafür in Frage käme?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!