Brunner wird womöglich den Vorbereitungsstart verpassen, seine Verletzung ist aber nicht so schlimm die die von Nöthe. Cedi hat eine Schultereckgelenkssprengung, die bei entsprechender operativer Versorgung und professioneller Physiotherapie schneller und folgenloser ausheilen sollte als eine ausgekugelte Schulter mit gerissenen Sehnen und Muskeln. Zumal es bei Nöthe auch nicht die erste Verletzung dieser Art war. Ich schätze, dass Brunner - je nachdem wann seine Gehirnerschütterung soweit abgeklungen ist, dass er operiert werden kann - spätestens im August wieder mit der Mannschaft trainiert.
Kader 2019/20
-
-
Trapp könnte ich mit gut vorstellen, bin aber sehr skeptisch, dass Osna ihn gehen lässt. Wenn, dann wird s vermutlich ne ordentliche Ablöse geben, denn man lässt sicher nicht seinen besten IV kampflos ziehen.
-
Natürlich reden wir nur über 90 Minuten, aber mit seiner Leistung am Freitag hat Pieper eindrucksvoll bewiesen, dass er mehr ist als ein Nachwuchsspieler, der nur den Kader auffüllt. Das gibt einem für die kommende Saison auf jeden Fall schon ein etwas besseres Gefühl. Und Behrendt wird sich im Training aufdrängen müssen, wenn er seinen Startplatz zurück haben möchte. Ein vierter Innenverteidiger muss/wird sicherlich kommen, aber wenn Pieper so spielt wie am Freitag, ist er eine echte Option.
-
Pieper kam wie Patrick Mainka ja von Dortmund II in die zweite Liga. Mainka war auch nur Ersatz und hat dann als er auf einmal spielen musste so überzeugt, dass er Stammspieler wurde. So kann ich es mir bei Pieper auch vorstellen. Trotzdem braucht unsere Defensive einen Organisator. Wir haben gute Verteidiger, aber wir haben keinen Chef da hinten, der den anderen sagt was zu tun ist. Deswegen fängt auch immer das ganze Kollektiv an zu schwimmen und wird völlig unstrukturiert. Das sollte mMn die wichtigste Eigenschaft des neuen IV sein. Das darf dann ruhig auch jemand sein, der etwas älter und erfahrener ist.
-
Bei Hansa Rostock verlässt Kapitän Oliver Hüsing den Verein mit unbekanntem Ziel. Stammspieler, Kapitän, Innenverteidiger, 26 Jahre, 1,91m, Vertrag läuft jetzt aus.
Sollte mich wundern, wenn Arabi den nicht auf dem Zettel hätte.
https://www.transfermarkt.de/o…/geruechte/spieler/109436 -
und kommt auch noch aus dem Kreis Paderdorn/Soest
-
-
Scheint aber wohl eher bei den Eisernen oder dem VfL Bochum zu landen!
-
Schade. Die haben doch genug Innenverteidiger.
Mal schauen, ob er die letzten Spiele noch mitmachen darf...
-
und kommt auch noch aus dem Kreis Paderdorn/Soest
Das ist aber ein anderes Büren, was Du meinst...
-
Er meint Büren, Hüsing stammt aus Bühren bei Cloppenburg ...
Interessant wäre der Spieler aber so oder so. -
Mag sein, dass Union bereits seit längerem an Hüsing dran ist. Fakt ist aber, dass Hüsing dem Kicker gesagt hat, dass noch nichts entschieden ist. Union hat schon eine bärenstarke Defensive. Neben der Kohle spielt für einen Spieler auch eine wichtige Rolle, wie hoch seine Einsatzzeiten sein werden. Bei uns hätte er, wenn er so gut ist, mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie, was in Berlin oder Bochum deutlich schwieriger sein dürfte.
-
Mal so in die Runde gefragt: Wenn Börner verlängert und Pieper und Behrendt die weiteren IV Plätze einnehmen, wärt ihr dann mit dem Kaliber eines Trapp oder Hüsing einverstanden oder würdet ihr den Griff in ein "höheres Regal" erwarten?
Aus meiner Sicht hätten wir mit Behrendt einen konstanten, wenngleich nicht fehlerfreien IV. Börner mit Licht und viel Schatten, aber auch der Hoffnung, wie zuletzt dauerhaft besser wieder in die Spur zu kommen. Dazu mit Pieper ein hoffnungsvolles Talent, der EIN Bombenspiel gegen PB gemacht hat, das Hunger auf mehr macht. Fehlt da jetzt noch ein Abwehrchef, der den Laden führt und zusammenhält oder reicht ein starker 3. Liga IV? -
https://www.nw.de/sport/dsc_ar…imo-vor-dem-Abschied.html
Ein paar Neuigkeiten zum (aktuellen) Kader und Rumpi .. keine Lust zu jedem Spieler was zu schreiben
-
Mal so in die Runde gefragt: Wenn Börner verlängert und Pieper und Behrendt die weiteren IV Plätze einnehmen, wärt ihr dann mit dem Kaliber eines Trapp oder Hüsing einverstanden oder würdet ihr den Griff in ein "höheres Regal" erwarten?
Aus meiner Sicht hätten wir mit Behrendt einen konstanten, wenngleich nicht fehlerfreien IV. Börner mit Licht und viel Schatten, aber auch der Hoffnung, wie zuletzt dauerhaft besser wieder in die Spur zu kommen. Dazu mit Pieper ein hoffnungsvolles Talent, der EIN Bombenspiel gegen PB gemacht hat, das Hunger auf mehr macht. Fehlt da jetzt noch ein Abwehrchef, der den Laden führt und zusammenhält oder reicht ein starker 3. Liga IV?Wenn ein sehr guter Innenverteidiger aus der 3. Liga die Abwehr komplettiert, könnte ich damit auf jeden Fall leben. Gerade Hüsing klingt da sehr interessant. Mit 26 ein gutes Alter, Stammspieler, 1,93 Gardemaß und Kapitän. Der könnte sofort Druck auf Börner und Behrendt ausüben und wäre sicher hochmotiviert, sich in der 2. Liga zu zeigen. Perspektivisch auch ein Führungsspieler. So gesehen wäre das für unsere Verhältnisse der letzten Jahre schon ein Griff in ein hohes Regal.
-
Ich bin da, was das Regal Hüsing/Trapp angeht unschlüssig. Letztendlich wünsche ich mir auch jemanden, der unser Niveau da hinten anhebt und das merklich, aber es ist natürlich auch immer eine Abwägungssache.
1. Stammspieler von über uns positionierten Zweitligisten wären sicherlich sehr teuer. Und zwar in Ablöse und Gehalt, da man sie ja irgendwie davon überzeugen müsste zu uns zu kommen. Gleiches gilt für "gestandene Reservisten" aus der 1. Liga. Sollte sich da jemand hervor tun, der bezahlbar und bereit ist zu uns zu kommen, gerne.
2. Die zweite Gruppe bilden dann die hoffnungsvollen Ausländer. Die können immer mal wieder gut einschlagen (Prietl, Kerschbaumer, Edmundsson) oder aber auch derbe in die Hose gehen (Sporar, Holota, etc.).
3. Dann gibt es noch die Altstars, die es im besten Fall noch mal wissen wollen aber im schlechtesten Fall ihren letzten guten Vertrag hier ausklingen lassen. Haben wir auch schon genug gesehen.
4. Von daher halte ich es schon für eine denkbare, sinnvolle Variante, sich bei den 4-5 besten Innenverteidigern der 3. Liga umzuhören und zu überlegen wer bereit ist und wem man es zutraut hier den nächsten Schritt zu gehen. Denn auch in Liga 3 wird Fußball gespielt. Wenn du da zu den Besten gehörst, musst du schon was können. Man kann es einem solchen Spieler schon zutrauen, dann hier auf Dauer die Nummer 1 zu werden.
Von diesen 4 Gruppen hier mal mein persönliches Ranking:
Prio 1: - Stammspieler Liga 2 / Edelreservist Liga 1
(falls 1 nicht machbar) Prio 2: Topspieler aus Liga 3
Prio 3: Hoffnungsvoller Ausländer
Prio 4: Mit Salger verlängern
Notlösung: Altstar -
Prima Analyse, dem kann ich mich anschließen. Allerdings würde ich nach Prio 1 als zweites Deine Prio 3 sehen, da Hüsing z.B. schon sehr im Fokus steht und damit auch teuer sein wird. Prio 4 würde ich ersatzlos streichen, und zwar mit beiden Optionen. Dann lieber nur drei IV und ein weiteres, junges Talent.
-
Prio 4 würde ich ersatzlos streichen, und zwar mit beiden Optionen. Dann lieber nur drei IV und ein weiteres, junges Talent.
Keine Frage, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich wirklich nur sehr sehr ungerne auf einen alten Haudegen, der die meiste Zeit auf der Tribüne, dem Sofa oder der Rehaliege befindet einlassen würde und dann lieber den zuverlässigen Kumpeltypen Salger hier behalten wollen würde. Dass beides eigentlich nicht in Frage kommt, versteht sich von selbst
-
In diesem Zusammenhang kann ich Dir auch dazu nur recht geben.
-
(Abgehalfterte )Altstars scheiden ja wohl aus. Die richtig guten IV aus der2. Liga können wir vermutlich finanziell nicht stemmen, es sei denn, man bedient sich bei einem der Absteiger. Z. B bei Magdeburg mit Jan Kirchhoff.
Ausländische Spieler sind durch die Sprachbarriere und die Umstellung immer ein größeres Risiko. Deshalb wäre sehr gute IV aus der 3. Liga wie Hüsing ein guter Transfer, bei dem man nicht viel falsch machen kann. -
Früher haben wir uns immer geärgert, wenn nach einem Abstieg oder bei einem Aufstieg die besten Spieler von besser platzierten Clubs gewildert wurden. Jetzt sind wir in der umgekehrten Position und das Regal soll nicht hoch genug sein? Letztlich kommt es auf die Fähigkeiten des Spielers an, wie hoch das Regal ist und nicht welcher Verein drauf steht. Tendenziell ist es auch normal, dass Spieler von weiter unten oder als Talent aus der Jugend kommen. Das ist die übliche Richtung, weil die Spieler oberhalb auch mal in Rente gehen oder den Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. In dem Regal hat man sich übrigens auch schon erfolglos bedient.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!