Kader 2019/20
-
-
Wofür brauchen wir denn Voglsammer? Owusu kommt doch zurück. Und wenn Schipplock und Quaschner erst einmal wieder fit sind...
(Beim Tippen dieser Zeile bekomme ich Spontan-Arthrose in den Fingern...)
-
im Kicker gibt es eine Bilderstrecke mit allen Neuzugängen der Vereine in Liga 2.
Hannover ist da noch komplett jungfräulich....
Also Geduld junger Padawan -
Dabei muss in Hannover sicher auch einiges passieren und Planungssicherheit haben die dort ja gefühlt schon seit der Winterpause
-
Die holen sich gerade erstmal Zieler als Torwart zurück. "Kracher"
-
Von Schmarrn reden und selber welchen schreiben. Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Innenverteidiger hüfthoch wegflext, hoch und weit ultima ratio ist und der Verteidiger Typ englischer Kneipenschläger sein soll.
UN ist der absolute Gegner deiner Traumvorstellung: Bei ihm werden die IV an beiden Eckfahnen postiert und von da wird herauskombiniert. Und das in den letzten Spielen durchaus erfolgreich. Ich glaube kaum, dass wir einen kantigen Innenverteidiger bekommen, sondern einen Spieler, der auch fußballerisch was drauf hat.
Wenn es nach deiner Spielidee geht, würden wir wieder von Norbert Meier trainiert.Das ist mal sowas von zu unterschreiben. Die Zeiten das IV und auch Außenverteidiger lediglich zum Wegbolzen da sind, sind glücklicherweise vorbei. Wir haben das Glück, dass UN das auch so sieht. Das viele Zuseher das allerdings noch nicht so sehen merkt man am Raunen, wenn teilweise hinten versucht wird die Probleme spielerisch zu lösen.
-
Autsch, bei diesem Kommentar rollen sich mir die Fussnägel auf....
Vogl ist zu wichtig, wir können nicht einfach mal den zweitbesten Torschützen abgeben und dann auf Yabo hoffen. Vogl is unverkäuflich. Weil in der Sturmabteilung sowieso Personalmangel (außer an Invaliden) herrscht wäre der Gedanke an eine Abgabe von Vogl schon absoluter Wahnsinn. Yabo hat letzte Saison nicht viel gerissen, wie du selbst schreibst war er nicht fit. Und wenn er das mal war, gabs gleich was vom Gegner auf die Knochen und wir waren wieder beim Thema Fitness. Ihn jetzt vorne reinstellen zu wollen falls ein Vogl gehen würde, oh Mann, da kriegt er gegen die IV-Kanten bestimmt nicht weniger auf die Schnauze wie zuvor...
Und dann das Geld in einen IV mit gehobener Spieleröffnung investieren wollen. Wenn man nur noch 2x fitte Stürmer (Klos, Owusu) hat, da müsste erstmal Ersatz für Vogl her und Stürmer wachsen nicht auf den Bäumen.
Ansonsten bricht bei mir regelmäßig der Kotzreiz aus wenn ich immer wieder von Spieleröffnung bei IVs lese Wir haben letztes Jahr 50 Gegentore gefressen, ich glaube unsere IV hat echt größere Sorgen als den Spielaufbau... Im Zweifel: Hoch und weit bringt Sicherheit!!! In der 2. Liga reicht das immer noch an sogenanntem Spielaufbau...
Das is 2. Liga und kein Schwanenseeballett, das überfordert die da hinten sonst, da muss zu allererst mal ordentlich geflext werden. Und dann Karo Einfach hinten raus, ob hoch oder flach is wurscht, nur keinen Scheiß bauen (50 Gegentore lassen grüßen...). Sobald die Pille aus der eigenen Hälfte is kann dann meinetwegen gezaubert werden.
Sorry für den Ausbruch, aber das konnte ich einfach nicht mehr unkommentiert lassen, dafür lese ich den Schmarrn zu oft hier...
Trotzdem einen schönen Tag euch allen!
Ähm - Moment mal...Ich habe lediglich nach Andeutungen bzw. Spekulationen eines Users (NoFear) überlegt, wer vom Stamm potentiell viel Geld bringen könnte und bei wem die Verantwortlichen dadurch schwach werden könnten. Dass ich einen Abgang von Vogi, der gerade in der Rückrunde sensationell gespielt und gemeinsam mit Klos fantastisch harmoniert hat, alles andere als gut fände, habe ich doch auch klar kommuniziert.
Und die andere Geschichte mit der Spieleröffnung: Ich denke, dass in UNs Vorstellung das schon der Plan ist und nicht das dauernde Kick-and-Rush, das für die zweite Liga ja deiner Meinung nach reicht. Auch Rausbolzen ist erlaubt und sollte situativ angewendet werden, aber gepflegter Spielaufbau ist ja nicht zwangsläufig schlechter, um erfolgreich Fußball zu spielen - auch in dieser Nicht-Schwanensee-Liga. Mehr gut aufgebaute Angriffe, auch bereits aus der eigenen Hälfte = mehr Torchancen. Na klar kann da mal ein Fehler passieren, der Gefahr fürs eigene Tor bringt, aber unter dem Strich rechnet es sich meiner bescheidenen Meinung nach, wenn auch die Leute hinten mit dem Ball umgehen können. Also könnte ein spielstarker IV durchaus sinnvoll sein...
Zumindest in meiner Fußballwelt - aber ich bin ein Mädel und verstehe natürlich nicht annähernd so viel davon, schreibe und denke nur Schmarrn und es rollen sich anderen die Fußnägel hoch... -
Ich bin kein Mädel( zumindest meistens nicht), verstehe anscheinend auch nicht so viel vom Fußball und würde mich trotzdem in Deiner Fußballwelt wohl fühlen. Hab dem Fußnägelroller mit Absicht noch nicht geantwortet, daß konntest Du viel besser. Und das sogar vollkommen unabhängig vom Geschlecht eines Fußballfachmenschens.
-
Ich bin dennoch sehr enttäuscht wie das bis jetzt alles gelaufen ist. Wir haben seit langem mal wieder Planungsicherheit und es kommt wenig bei rum.
Verstehe auch nicht warum man nicht mal nach Talenten schaut. Gerne auch BVB 2 oder Bayern 2 oder anderen Bundesligisten die junge Talente haben.
Man hat das Gefühl wir haben noch weniger Geld als die Jahre davor trotz fast Schuldenfrei.
-
-
Das weiß doch außer den Verantwortlichen kein Mensch ob und wonach geschaut wird.
-
Danke, das sehe ich ganz genauso. 2 bis 3 Talente und 2 erfahrene Neuzugänge darf mMn ruhig erwarten - trotz eingespielter Stammformation.
Unsere sportliche Führung vermittelt momentan das Gefühl, sich im Eier-Schaukel-Modus zu befinden, völlig relaxt ob des Abschneidens der letzten beiden Jahre, flankiert von Zeitungsinterviews, die bloß nicht zu hohe Erwartungen aufkommen lassen.
Obacht, das kann ganz schnell nach hinten losgehen! Und dann folgen im Winter wieder Panikkäufe. Nöthe, Quaschner und Brandy lassen grüßen!
-
Arminia soeben auf Twitter:
ZitatDer DSC Arminia Bielefeld verleiht Verteidiger Can Özkan zum West-Regionalligisten TSV Alemannia Aachen. Der 19-Jährige, der seit 2014 ununterbrochen beim DSC spielt, wird für ein Jahr an den ehemaligen Bundesligisten ausgeliehen. #immerdabei #AufArminia
-
Das wird dann wohl auch wieder ein Abschied für immer sein. Ich glaube, der letzte Spieler, der hier nach einer Leihe wieder Fuß fassen konnte, müsste Eilhoff gewesen sein, oder?!
Edit: Oder Testroet nach der Osna-Leihe?!
-
Ich denke, da wird man nach dem Jahr schauen, wie es weitergeht. Der Junge ist ja gerade mal 19 Lenzen alt. Sollte er sich gut machen, wäre es ja durchaus möglich ihn im nächsten Jahr in der 3. Liga unterzubekommen (wünschenswert mit der Alemannia).
-
Für beide Seiten erstmal die beste Lösung .
Kann mir durchaus vorstellen,das man den Jungen nach der Leihe bei uns wiedersieht,Talent ist vorhanden -
-
Heißt dann wohl das Clauss/Schütz als Brunner Ersatz herhalten sollen.
Hab mir eben erstmal das Interview in der NW durchgelesen, langsam beschleicht mich das Gefühl das unser GF Sport glaubt wir erwarten hier einen Boateng. Viel schlimmer als manche Aussagen in dem Interview finde ich aber noch die dortige Kommentarsektion, ich glaube ich hab noch nie soviel populistischen Mist gelesen wie dort. Da muss man mal dieses Forum außerordentlich loben, das hier nicht solche Spinner wie dort rumlaufen und ein fast immer sachlicher Diskurs geführt wird.
Ich könnte mich persönlich auch mit 2-3 hochveranlagten Talenten begnügen, aber die müssen mindestens kommen. Ansonsten wäre das schon ein Schlag in die Magengrube.
-
Obacht, das kann ganz schnell nach hinten losgehen! Und dann folgen im Winter wieder Panikkäufe. Nöthe, Quaschner und Brandy lassen grüßen!
Wenn ein Panikkauf in der ersten Saison direkt 13 Torbeteiligungen schafft (Nöthe), dann können wir gerne noch ein bis zwei Panikkäufe tätigen. übrigens wurde Nöthe zum 01.07. und Quaschner am 05.07. verpflichtet, also nicht der klassische Zeitpunkt für Winterpanikkäufe. -
Klasse geantwortet, Sachargumente überzeugen doch am meisten. Und natürlich wird mit Hochdruck an der Verpflichtung neuer Spieler gearbeitet.
-
Ich denke mal, Arabi klärt erst einmal die Abgänge, um dann genau zu wissen, was noch gebraucht wird. Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht bereits intensiv zumindest um einen IV bemüht. Vielleicht wird ja der Trainingsauftakt am Donnerstag abgewartet. Gibt es eigentlich schon Infos seitens des Vereins, ob wieder ein öffentliches Schautraining mit Rahmenprogramm wie sonst immer geplant ist?
-
Ich bin dennoch sehr enttäuscht wie das bis jetzt alles gelaufen ist. Wir haben seit langem mal wieder Planungsicherheit und es kommt wenig bei rum.
Verstehe auch nicht warum man nicht mal nach Talenten schaut. Gerne auch BVB 2 oder Bayern 2 oder anderen Bundesligisten die junge Talente haben.
Man hat das Gefühl wir haben noch weniger Geld als die Jahre davor trotz fast Schuldenfrei.
Wir haben mit Pieper einen vom BVB verpflichtet.
Und wann endet nochmal das Transferfenster? Am 2.September...
Die Mannschaft ist bis jetzt zusammengeblieben. Einzig Börner ist gewechselt - aber auch hier kann (!) es ja sein, dass man mit Pieper und Behrendt plant und „lediglich“ ein Talent aus einer unteren Liga als IV Nummer 4 verpflichtet, den man wie Pieper heranführt. Arabi hat ja „nur“ gesagt, dass die Trainer gerne mit 4 IV in die Saison gehen wollen.
Klar würde unserem Kader an der einen oder anderen Stelle ein gestandener Spieler gut tun, um alleine schon den Konkurrenzkampf anzukurbeln und auch die Qualität auf der Bank zu erhöhen. Das war in der vorletzten Saison gerade in der Hinserie schon gut, als wir „mal eben“ einen Kerschbaumer oder einen Sporar ins Spiel werfen konnten. So ein bisschen kam
diese Flexibilität wieder durch, als wir Clauss gegen Kiel einwechselten. Der schoss das Tor und brachte bei den Kielern einiges durcheinander. Dahin müssen wir wieder kommen.Die Spieler, die distro gebetsmühlenartig herunterspielt wie Marion Ritter oder der Bremer langkamp wären sicher solche Kandidaten für eine deutliche Qualitätssteigerung. Auch wurde hier der Ex-BVBler Duksch mal genannt. Sie müssen aber auch eben bezahlbar sein, und da haben sich dem Vernehmen nach keine riesengroßen Spielräume ergeben.
Aber wer weiß, vielleicht ist einem Hartherz der Bankplatz nicht gut genug und wechselt, wodurch auch wieder Bewegung reinkommen wird.
Es ist jedenfalls noch viel Zeit bis September.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!