Es steht ja erstmal nur da, dass Vogl mindestens ein ernsthaftes Angebot vorliegt.
Daraus lässt sich weder ableiten, ob der Spieler wechseln möchte, noch wie der Verein dazu steht. Wenn man sich so aufstellt wie letztes Jahr bei Angelo 3,5, wird sich das Thema ganz schnell erledigt haben, denn 5 Mio wird wohl niemand für ihn hinlegen. Wie heute früh bereits angedeutet, ist Vogl hier zum Leistungsträger und Stammspieler gewachsen, und das nun 2 Jahre in Folge. Das wird auch er zu schätzen wissen. Von Vereinsseite würde ich nur über einen Verkauf nachdenken, wenn wirklich ein richtig richtig gutes Angebot kommt, wobei ich das gar nicht beziffern möchte. Die hier genannten 3 oder 3,5 Mio würde ich jedenfalls nicht so hoch einstufen. Wenn man dafür Hertel (den ich als Ergänzung aber nicht als Verstärkung einstufen würde) + einen IV bekommt, dann haben wir uns nicht zwangsläufig verbessert.
Meine Tendenz wäre also Vogl zu halten, außer es kommt wirklich ein außergewöhnliches Angebot.
Kader 2019/20
-
-
So ein großer Verlust ist er ja nun auch nicht. Chancentod ist er trotz seiner guten Rückrunde trotzdem, wieviele 100% hat er doch noch liegen gelassen, die man machen muss.
Kohle mitnehmen, Ersatz fertig.Chancentod, der unter den top Stürmern der Liga aufgeführt wird (vom Kicker). Zwei Jahre in Folge 13 Tore, Davor 8 Tore. Dazu immer mindestens 4 Vorlagen.
Dazu der Spieler mit dem höchsten Marktwert im Kader...
Aber schon klar, „kein großer Verlust“
-
Kein Spieler ist unverkäuflich. Dennoch, ich würde Vogi halten, so er denn auch will.
Ganz wichtiger Punkt. Vielleicht will Vogi im "fortgeschrittenen Stümeralter" jetzt auch wieder näher in seine bayrische Heimat. ich tippe ja immer noch auf Nürnberg, die auch das nötige Kleingeld für so einen Transfer haben müssten. Emotional wäre es mir auch am liebsten wenn er bleibt aber ich könnte einen Transfer auch verstehen, vorausgesetzt die Ablösesumme auch stimmt. Wenn man dann für einen möglichen Voglsammer-Transfer einen Hartel, Kerschbaumer plus einen richtig guten IV verpflichten könnte, dann wäre das aus meienr Sicht ein guter Deal.
...und Soukou hat ja schon gesagt, dass er sich eher im Sturm sieht. Vielleucht wird der ja dann der neue Sturmpartner von Klos und Hartel kommt eher noch zusätzlich für das offensive Mittelfeld. -
So ein großer Verlust ist er ja nun auch nicht. Chancentod ist er trotz seiner guten Rückrunde trotzdem, wieviele 100% hat er doch noch liegen gelassen, die man machen muss.
Kohle mitnehmen, Ersatz fertig.Voglsammers Pech ist, dass man tatsächlich die vielen 100%igen im Hinterkopf behält, die er versemmelt hat.
Ich ärgere mich heute noch über den dämlichen Heber, mit dem er Pollersbeck im Hinspiel beim HSV überwinden wollte.
Effizienz ist aber das, was am Ende des Tages auf der Habenseite steht. Da gehört Vogl nun mal zu den deutlich besseren Stürmern in Liga 2.
-
Laut Radio BI hat Arminia ein " attraktives" Angebot für Vogl vorliegen. Wobei die Frage ist, was ist attraktiv? Realistisch bedeutet das für mich eine 3 vor dem Komma. Zumindest ein nationaler Transfer. Ins Ausland, insbesondere England, wären sicherlich deutlich mehr drin.
Entscheidend ist natürlich auch, ob Vogi unbedingt wechseln will. Und diese Tendenz sehe ich , wenn er sich sportlich und finanziell verbessern kann, wovon auszugehen ist. -
Naja 13 gemacht hätte aber 26 machen müssen.
Ich erinnere nur daran, dass er in der Hinrunde verflucht wurde für seine ausgelassenen Chancen, er sollte auf die Bank oder sogar Tribüne.Er bleibt sicher nicht in Deutschland, zur Konkurrenz darf er sicher nicht und ein Erstligist nimmt ihn nicht.
Wird bestimmt England
-
Ich sehe da keinen Verlust drin wenn er geht.
Wieviele Vorlagen hat Klose ihm gegeben bei seinen Toren, denn da waren einige 100% bei die auch andere hätten machen können.
Wieviele 100% hat er dann noch liegen lassen?
Und in der Hinrunde hatte man oft den Eindruck das es besser gewesen wäre wenn man ihn an Ingolstadt verkauft hätte und er extra daneben geschossen hat.
Ich denke eher das mit der Stärke von Klos in der Rückrunde auch er erfolgreicher im Abschluss und Vorlagen wurde.
-
Er bleibt sicher nicht in Deutschland, zur Konkurrenz darf er sicher nicht und ein Erstligist nimmt ihn nicht.
Wieso? Paderborn sammelt doch grade Stürmer
-
Laut Radio BI hat Arminia ein " attraktives" Angebot für Vogl vorliegen. Wobei die Frage ist, was ist attraktiv? Realistisch bedeutet das für mich eine 3 vor dem Komma. Zumindest ein nationaler Transfer. Ins Ausland, insbesondere England, wären sicherlich deutlich mehr drin.
Entscheidend ist natürlich auch, ob Vogi unbedingt wechseln will. Und diese Tendenz sehe ich , wenn er sich sportlich und finanziell verbessern kann, wovon auszugehen ist.Ach, die haben die Info doch nur aus der NW und etwas aufgebauscht...
-
Vor der letzten Saison habe ich gedacht nicht verkaufen, da es so gut mit Klos läuft. Während der Saison dachte ich, schade das Vier nicht mehr im Dienst ist und war der festen Überzeugung das kein Verein mehr als 1Mio zahlt.. Jetzt muss ich sagen, Reisende soll man bei einem guten Kurs nicht aufhalten.
-
Hmm. Wenn ich das so lese, gehöre ich wohl zu den Wenigen, die sagen, dass wir ihn auf gar keinen Fall verkaufen sollten. Das Angebot müsste schon wirklich versaut hoch sein. Liest sich so, als wenn Vogl bei jedem Tor nur von Klos angeschossen wurde während er alleine nichts auf die Kette gekriegt hat und kein Scheunentor trifft. Sehe ich aber völlig anders. Vogl vergibt mehr Torchancen, das liegt aber auch daran, dass er sich mehr Chancen und Abschlüsse erarbeitet indem er wie ein Duracell-Häschen überall rumläuft und dem Gegner auf den Senkel geht (was wiederum Platz für Klos schafft).
-
Donnerwetter, ich hatte ja mit Vielem gerechnet hier, aber dass der sportliche Wert Voglsammers so geringgeschätzt wird, aufgrund der Tatsache, dass er nicht gerade ein eiskalter Vollstrecker ist, überrascht mich dann doch trotzdem. Zu erkennen wie wichtig seine Wucht und Dynamik, gerade im Zusammenspiel mit Klos, für unser Spiel sind, dazu muss man jetzt kein Fußballprofessor sein...
-
-
Das Duo Klos/Vogl ist ein Pfund, um das uns viele beneiden. Nichts ist für immer, aber leichtfertig verzichten auf dieses Pfund, kommt sicher nicht in Frage!
-
Wir werden sicher heute oder morgen schlauer sein, wenn man hört, wohin die Reise gehen soll. Schließlich wohnen Mannschaft und Journalisten in einem Hotel. Da bleibt sicher nichts lange geheim.
Vogl ist in der Form seines Lebens. Das weisen auch alle Statistiken so aus. Sportlich wäre das ein großer Verlust, weil ein kongeniale Duo auseinander fällt, welches 50 Prozent unserer Tore geschossen hat. Da braucht man nicht über den sportlichen Wert diskutieren. Er ist sichtbar. Duracel Männchen passt schon. Das musst du erst mal ersetzen. -
Donnerwetter, ich hatte ja mit Vielem gerechnet hier, aber dass der sportliche Wert Voglsammers so geringgeschätzt wird, aufgrund der Tatsache, dass er nicht gerade ein eiskalter Vollstrecker ist, überrascht mich dann doch trotzdem. Zu erkennen wie wichtig seine Wucht und Dynamik, gerade im Zusammenspiel mit Klos, für unser Spiel sind, dazu muss man jetzt kein Fußballprofessor sein...
Sportlich gesehen ein Verlust, aber im Gegensatz zum letzten Jahr hätte man noch genügend Zeit, einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Und auch das ist nicht unmöglich- er ist zwar sehr gut, aber ab einer Summe 3 Mio + würde ich ihn auch verkaufen, vor allem, wenn der Spieler selber weg will (und das kann sogar nur sportlich begründet sein; warum nicht Düsseldorf, Ausgburg, Union oder Nürnberg). Vogis Leistungen aus der Hinrunde wirkten teilweise so, dass ihm der verhinderte Ingolstadt Deal in den Knochen saß, und erst im Laufe der Saison wieder befreit aufspielen konnte, als sich Arminia als die bessere Variante entpuppte. Der Spruch "Reisende soll man nicht aufhalten" liegt da oftmals ziemlich richtig und ist durchaus gar nicht böse gemeint.
-
-
Die Anzahl an Toren die Voglsammer in der letzten Saison geschossen hat, müsste dann der neue Mr.X dann erst mal machen!
Mir persönlich wäre es lieber wenn Vogi bleibt, sofern er denn auch bleiben will!
Bei Vogi wissen wir was wir haben!
Natürlich geht es auch immer noch besser aber es kann auch schlechter werden!
Das Duo Klos/Voglsammer sollte man nicht sprengen!
-
Voglsammers Qualitäten, auch im Verbund mit Klos, sind doch unbestritten. Das ist ja auch der Grund, warum Vogl anderenorts Begehrlichkeiten weckt. Aus sportlicher Sicht wäre so ein Weggang natürlich zum jetzigen Zeitpunkt zuerst einmal schade.
Auf der anderen Seiten leben Fußballvereine aber auch davon, dass sie sich mittel- und langfristig mit Ablösen finanziell konsolidieren und das erzielte Geld an anderer Stelle wieder in sportliche Qualität investieren.
Jetzt kommt genau der Punkt, wo sich Arminia Bielefeld zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten in einer Art Komfortzone bewegt. Zusätzlich generierte Einnahmen können gezielt in die Verstärkung des Kaders einfließen. Wir müssen keine dämliche Tribüne damit abbezahlen oder sonstige Löcher stopfen. Dem Bündnis sei Dank.
Ich kann mich noch gut an Samir Arabis Worte erinnern: "Wir waren stets hinter der Startlinie."
Edit sagt noch: Nürnberg als Interessent würde ich persönlich ausschließen. Die haben gerade mit Schleusener aus Sandhausen und Dovedan aus Heidenheim andere Kandidaten an der Angel.
-
Kleiner Blick über den Tellerrand:
Gerrit Nauber hält sich aktuell beim VfL Osnabrück fit und wird dort in den Testspielen eingesetzt. Nauber kommt ja auch aus Georgsmarienhütte und hat früher bei den Sportfreunden Lotte gespielt.
(Wäre dann dort neben Kevin Wolze das zweite Ex-Zebra)Osnabrücks Maurice Trapp, der hier ja auch als möglicher IV gehandelt wurde, leidet weiterhin unter Rücken und ist nach dem Urlaub noch nicht wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
-
-
Voglsammer ist der typische Kandidat für den es woanders nicht läuft. Natürlich ist er im Verbund mit Klos unheimlich stark und wäre für uns ein großer Verlust, aber er hat auch immer mal wieder länge Phasen, in denen er als Chancentod auffällt. Bei einem Club mit höheren Ambitionen als Arminia hat man in diesen Phasen vermutlich nicht so viel Geduld mit ihm. Wir kennen dass auch von anderen Spielern, die Problem e hatten sich bei anderen Clubs als Angreifer durchzusetzen.
Aus Arminias Sicht kann bei einem Vertrag bis 2021 und einem Stammspieler nur eine Ablösesumme zur Diskussion stehen, die er ermöglicht einen starken Spieler zu holen, dem man das Schließen der Lücke zutraut und wo am Ende dennoch Geld über bleibt. 3 Millionen sollten da wirklich die Schmerz grenze sein, wobei Ingolstadt letztes Jahr nach Arabis Aussage eben keine 3 Millionen geboten hat. Man mag sich seinen Teil denken, dass die NW immer noch an dieser Summe fest hält.
Letztlich wollen wir, dass Arminia wieder dahin kommt Spieler günstig einzukaufen und teuer zu verkaufen. Hier wäre eventuell eine Gelegenheit dazu. Allerdings müssten der Preis und der Ersatzmann stimmen. Sonst wird das ein Eigentor. Zumal im Kader auch noch andere Baustellen offen sind.
Natürlich haben wir keinen Umbruch, aber ohne Auffrischung geht es auch oft bergab. Noch ein Grund, warum die Kasse stimmen muss.
-
wieder einer von der Gehaltsliste runter... Rump wird Co Trainer in Ingolstadt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!