Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2019/20

• Meine Top-Priorität läge nach aktuellem Stand darauf, überhaupt erstmal aufzusteigen. :lol: Schon unglaublich, wie weit sich hier einige aus dem Fenster lehnen inzwischen, nicht nur in diesem Thread.

Naja. Hinsichtlich der Kaderentwicklung hätte ich einen solchen Spieler gerne ligaunabhängig. Ich weiß nicht, was an meinen Beitrag jetzt explizit danach aussehen könnte, als würde ich den Aufstieg als bereits beschlossene Sache abhaken.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Meine Top-Priorität läge nach aktuellem Stand darauf, überhaupt erstmal aufzusteigen. :lol: Schon unglaublich, wie weit sich hier einige aus dem Fenster lehnen inzwischen, nicht nur in diesem Thread.

Haha ! :lol: Ja, da hast Du natürlich total recht. Aber wir stehen kurz vor einer langen Winterpause. Wenn man dann noch nicht mal über mögliche Verstärkungen diskutieren darf, dann wird es aber mal richtig öde.. ;) .
    Letzten Endes müssen wir uns natürlich insgesamt Gedanken machen wie der Kader in 2020/21 aussehen soll und zwar unabhängig von der Liga. Ein RV-Backup brauchen wir ja auf jeden Fall und ein Klos wird nun mal auch nicht jünger- auch wenn er gerade in der Form seines Lebens ist.

• Naja. Hinsichtlich der Kaderentwicklung hätte ich einen solchen Spieler gerne ligaunabhängig. Ich weiß nicht, was an meinen Beitrag jetzt explizit danach aussehen könnte, als würde ich den Aufstieg als bereits beschlossene Sache abhaken.

Goretzka oder Zakariah könnten schon etwas hoch ins Regal gegriffen sein. :D Auch wenn es nur um den Spielertyp ging. Ich hab den Beitrag aber auch eher rausgegriffen, weil die Formulierung passte und nicht weil er besonders abgehoben gewesen wäre, es ging mir da eher um die generelle Tendenz hier im Forum.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Es läuft doch endlich mal Rund bei Arminia.Wir haben kaum noch finazielle Sorgen und sind sportlich momentan super drauf.Was spricht dagegen nach Jahren mal wieder etwas zu träumen?

• 1. Priorität hätte bei mir ein Klos-Nachfolger, der jung und sehr gut sein muss und sich im Windschatten entwickeln kann. Gerne jemand unter 20.

Dass wir einen Klosnachfolger brauchen sehe ich auch als hohe Priorität an und genauso muss man sich darüber jetzt den Kopf zerbrechen,
    unabhängig davon ob es 20/21 eins höher rauf geht, oder auch nicht. Fabian ist 32 Jahre alt und ob seine Superform noch lange Zeit anhält kann man seriös nicht beantworten. Also drängt die Zeit, die wir mM. nach nicht mehr haben, um dass sich jemand Jüngeres im Windschatten in Ruhe entwickeln kann.

Ich bin der Meinung, dass wir jemand verpflichten müssen der nicht zu jung sondern in einem Alter zwischen 23 und 25 Jahren schon gut
    im Geschäft ist. Das dieser Mann auch Geld kosten wird ist mit klar, aber eine Weiterentwicklung und Heranführung junger Leute wie Pieper
    etc. halte ich auf anderen Positionen ( wo nötig) für einfacher und angebrachter.

Zitat
  • Ich fände Johannes Geis ganz interessant ein Bundesliga Erfahrener 6 mit Standard Qualität! Genau so einer fehlt uns! Glaub auch nich das der noch ne Saison 2 Liga spielen will. Bin auch der Meinung das wir schon jetzt in der Winterpause einen Stürmer holen sollten. Wir könnten sonst bei einer Verletzung oder Sperre von Klos oder Vogelsammer den Aufstieg verspielen X(. Da fände ich den Hofmann oder Kone gut. Spätestens im Sommer muss auf der Position gehandelt werden. Beim nicht Aufstieg ist Vogelsammer weg! Und ich kann mir nich vorstellen das Klos ( so gern ich ihn auch mag) ne ganze 1 Liga Saison durch halten kann. Hendrik Weydant wäre vielleicht auch ein Kandidat :D

• Also die Leute, die gerade für Nürnberg, Hannover und Dresden den Abstieg aus der 2. Liga vorbereiten, sollen uns potenziell in der 1. Liga weiterhelfen? ?(

• Also die Leute, die gerade für Nürnberg, Hannover und Dresden den Abstieg aus der 2. Liga vorbereiten, sollen uns potenziell in der 1. Liga weiterhelfen? ?(

Nur der aktuelle sportliche Trend dieser Vereine erlaubt uns überhaupt über diese Spieler nachzudenken! Den Geis hab ich in vielen Spielen gesehen, an dem liegt's nicht das Nürnberg so weit unten steht ebenso Kone in Dresden wenn der gute Mitspieler hätte :thumbup:
    Der Weydant bekommt leider keine Chancen, Ach ja über einen neuen Torwart müssen wir auch noch diskutieren.

• Von Geis halte ich persönlich mal gar nichts: Seit seinem Wechsel von Mainz nach Gelsenkirchen geht es steil bergab. Ich denke sowieso, dass er sich für besser hält, als "nur" für Arminia aufzulaufen. Auch, wenn das momentan beim Club anders aussieht.

:arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:

"Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

• Spielt heute von Anfang an und ist schon verpflichtet(von TM):
    Zitat von Jeff Saibene:
    Prince ist ein guter Junge. Er bringt alles mit für einen sehr guten Zweitligastürmer – mindestens! Körperlich ist er top, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur: Was für eine Maschine! Was ihm momentan fehlt, ist die Selbstverständlichkeit vor dem Tor. Ich wünsche ihm das Erfolgserlebnis von Herzen. Nur: Am Montag muss es jetzt nicht unbedingt sein.

Update:
    Und schon hat er sein zweites Tor für 60 erzielt. Freut mich für den 22jährigen Jungspieler.
    Dazu gleich noch einen Assist zum 1:2 hinterher.

Mein Heimatverein seit 1966.

2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Zitat

Erweitert werden könnte der wirtschaftliche Spielraum aber durch Abgänge von Akteuren aus der zweiten Reihe. In diesem Zusammenhang nennt das „Westfalen Blatt“ Patrick Weihrauch, Keanu Staude und Anderson Lucoqui als potentielle Kandidaten. Bislang hat laut Arabi aber kein Spieler einen Wechselwunsch hinterlegt. Anfragen anderer Klubs für Bielefelder Profis gibt es bis dato ebenfalls nicht.

https://www.liga-zwei.de/armin…ers-nicht-ausgeschlossen/

• Das übliche Winterpausen-Geplänkel. Wobei ich Lucoqui auf keinen Fall in der Winterpause abgeben würde, dann fehlt uns ja wieder der LV-Backup. Bei Weihrauch und Staude kann man tatsächlich darüber nachdenken um zumindest einem der beiden woanders Spielpraxis zu ermöglichen. Die müssten doch zumindest für einige Drittligisten interessant sein.

Als Winterzugang kann ich mir im Moment nur einen reinen Backup vorstellen. Entweder auf der RV Position als Backup für Brunner. Oder eben noch einen klassischen LA, falls doch mal Voglsammer ausfallen sollte oder Voglsammer für Klos als Mittelstürmer ran muss.

Richtige Granaten wird man in der Winterpause wohl kaum bekommen und der Kader funktioniert insgesamt ja sehr gut. Von daher sind die Einsatzchancen von möglichen Witnerzugängen eher gering. Könnte also wirklich auch auf einen Perspektivspieler hinauslaufen. Da haben wir mit Pieper ja zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Wenn's nicht nen echten " Schnapper" gibt, wo alles passt, würde ich gar nichts machen.
    Die Konkurrenz der Aufstiegskandidaten wird aber sicher handeln. Der HSV sucht einen RV und einen Mittelstürmer. Möglicher Kandidat: Simon Terodde. Das muss aber nicht sein, denn der erledigt uns meistens im Alleingang:)

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Bei Weihrauch und Staude laufen die Vertäge im Sommer aus, um sie zu verleihen, müssten erstmal die Veträge verlängert werden. Laut WB sehen Arabi und Neuhaus, eine Neuverpflichtung sehr sensibell. Das Mannschaftsgfüge im Moment ist sehr gut, und ein neuer kann hier vielleicht für negative Stimmung sorgen. Neuhaus und Arabi sehen Handlungsbedarf auf den Flügeln. Sehe ich , wenn überhaupt, auch so, sonst ist der Kader sehr gut besetzt.Ich denke, nach dem Abschluss des 18.Spieltages , wird ruichtungsweisend sein, was passiert. Wenn Stuttgart in Hannover Punkte lässt, Arminia in St.Pauli punktet, dann kann im besten Fall der Vorsprung auf 7 Punkte anwachsen. Aber einen gute Linksaussen bekommt man nicht zum Nulltarif.....bin sehr gespannt was passiert. Sehe aber positiv in die DSC Zukunft.

• Ich habe da eine andere Meinung als Arabi und Neuhaus was die Flügel betrifft, außer die Beiden wissen schon mehr in Sachen Vertragsverlängerungen und Wechsel. Denn mit Clauss, Soukou und Edmundsson auf rechts, sowie Voglsammer, Soukou und Edmundsson auf links + Staude auf rechts und links sind Wir da mehr als gut besetzt. Für mich die beiden Besten Außenbahnen der 2. Liga.

• Ich habe da eine andere Meinung als Arabi und Neuhaus was die Flügel betrifft, außer die Beiden wissen schon mehr in Sachen Vertragsverlängerungen und Wechsel....

Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich dazu noch schreiben wollte...

Ach so, ja wir sind auf Außen anständig besetzt. Auch ohne Staude übrigens.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Sollte man noch einen Mittelstürmer wollen, wie wäre es denn dann mit Deniz Undav vom SV Meppen, der mit 22 Scorerpunkten aus 18 Spielen in der 3. Liga eine herausragende Quote aufweist?

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Zumal sein Vertrag im Sommer ausläuft! Da werden Interessenten sicherlich schon Schlange stehen. Der ist aber mit 1,78m eher der Gegenentwurf zu unserem Klos. Ich gehe mal davon aus, dass Neuhaus auch in einer möglichen "Nach-Klos-Ära" weiter mit einem großen kopfballstarken Mittelstürmer spielen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!