Congstar Freundschaftswerbung

25. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia

  • x


    Samstag 09.03. 13,00 Uhr


    Am nächsten Samstag geht es zum Liga-Top-Favoriten und Spitzenreiter nach Köln.
    Die Geißböcke scheinen ihre kleine Krise vom Beginn des Jahres überwunden zu haben und konnten die letzten 3 Spiele gewinnen.
    Neben Top-Torjäger Simon Terodde, der gefühlt gegen uns ohnehin immer zu treffen scheint, haben sie mit Anthony Modeste nun einen weiteren Stürmer mit Tor-Garantie (4 Spiele = 4 Tore) in ihren Reihen.
    So völlig chancenlos sind wir aber vielleicht trotzdem nicht, sahen wir in den Spielen gegen aktive Mannschaften doch meist besser aus als in den Spielen gegen passive Mannschaften.
    Wenn es gelingen sollte den besten Angriff der Liga einigermaßen in Schach zu halten, gibt es möglicherweise doch etwas Zählbares mitzunehmen.

  • Insgesamt ist mir Köln ein durchaus sympathischer Verein. Als Kind habe ich mit dem Club sogar eine Zeitlang geliebäugelt, da einer meiner Großväter gebürtig aus der Domstadt stammt. Allerdings denke ich beim FC besonders gerne an die Jahre von 1996 bis 1999 zurück. Da war es quasi Tradition, dass wir den Kölnern in Müngersdorf regelmäßig fünf Stück eingeschenkt haben. Lang ist es her. Insgesamt ist Köln aktuell haushoher Favorit. Es ist wohl in erster Linie dem Schlendrian zu verdanken, dass die der Konkurrenz nicht schon längst enteilt sind. Im Normalfall gibt es dort allein aufgrund der individuellen Klasse nichts zu holen. Wenn man die Kölner allerdings mit dem entsprechenden Einsatz auf dem falschen Fuß erwischt oder sich der FC sich zu sehr in Sicherheit wiegt, dann könnte auch gut was drin sein. Ein paar entspannte Bonuspunkte wüssten schon zu überzeugen.


    In dem Sinne: „Mer losse de Dom in Kölle, de Punkte nemme mer mit!“ :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke, wir haben dort durchaus gute Chancen. Auch dort wird wieder das Matchglück und die Chancenverwertung entscheidend sein. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es ein enges Spiel werden wird und wir dort nicht unter gehen werden. Was ich in der letzten Zeit vom FC gesehen habe, macht mir jedenfalls keine Angst. Entscheidend wird auch sein, wie mutig die Unseren auftreten werden. Sie müssen auch in Köln versuchen, ihr Spiel durchzusetzen. Natürlich ist die individuelle Klasse insbesondere in der Offensive eine ganz andere. Dennoch werden wir unsere Möglichkeiten bekommen und diese gilt es konsequent zu nutzen.
    Ich tippe auf ein 2:2...

  • Der FC - ein cooler Verein mit tollem Drumherum und zumeist sympathischen Fans. Mag ich im Grunde genommen total gerne.


    Der FC 2018/19 - Dreckstruppe mit widerlichem Trainer und unglaublichem Schiribonus. Gut. Diesen Bonus motzen oder jammern sie sich auch zusammen, allen voran Markus Anfang, der bei wirklich jeder Gelegenheit versucht Einfluss auf die Schiedsrichter zu nehmen. Sei es vor der Partie, indem er auf die angeblich so super harte Spielweise des kommenden Gegners hinweist, währenddessen oder danach. Eine krasse Tendenz bei 50:50-Entscheidungen, sowie schon bestimmt 6-7 Abseitstore sind die Folge. Hinzu kommt eine fürchterliche Arroganz unter den Spielern und der Hang zur Schauspielerei. Alles in allem fällt es mit trotz aller Sympathie für den Verein als solches und vieler mir bekannter FC-Fans schwer, dieser Mannschaft irgendwas zu gönnen.


    Rein sportlich müssen wir eben eine mögliche einseitige Spielleitung im Hinterkopf haben und da die Ruhe bewahren. Unverwundbar ist Köln nicht, wenn wir aggressiv sind. Die feinsten Fußballer finden sich gerade im hinteren Bereich nicht wirklich und besonders bei schnellem Umschalten sind sie verwundbar.


    Vorne haben sie natürlich unglaubliche Qualität und sind immer für 2-5 Tore gut. Gegen Jeden in der 2. Liga. Da gilt es, sie nicht einzuladen, sondern die Fehler möglichst gen 0 zu bringen.


    Auch wenn es gerade aufgrund der Körperlichkeit der Stürmer keine schlechte Idee wäre Börner spielen zu lassen, würde ich besonders im Hinblick auf Fehlerminimierung am liebsten Salger sehen. Der spielt fast immer relativ unaufgeregt und grundsolide. Außerdem ist es "sein" Heimspiel. Ansonsten gibt es keinen Grund zur Veränderung.


    Die tollen Tage in Köln sind dann aber allerspätestens Samstag vorbei! Auswärtssieg 2-3!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich wüsste jetzt aber auch wirklich keinen Grund, warum man die zuletzt erfolgreiche Abwehrformation jetzt ohne Not auseinanderreißen sollte ? Sehr wahrscheinlich werden wir wohl dieselbe Startelf sehen wie beim Heimspiel gegen Darmstadt. Die Kölner hatten bei vielen kniffligen Schiri-Entscheidungen zuletzt sehr viel Glück, das gleicht sich ja bekanntermaßen während einer Saison immer aus. Von daher sehe ich unsere Arminia da auch nicht chancenlos. Vielleucht spielt uns auch dieser "Veh-Spinner-Nebenkriegsschauplatz" etwas in die Karten.
    Wäre aber auch nur ein "Bonuspunkt". Beim Tabellenführer auswärts "darf" man auch mal verlieren, wenn ansonsten die Leistung stimmt.

  • Wir sind in der Rückrunden Tabelle Zweiter, Köln Sechster. Mal sehen ob wir der Favoritenrolle gerecht werden :baeh:


    Freue mich schon auf Samstag, Auswärtsspiel in Köln ist sicher ein Highlight und wenn wir gut drauf sind wird es ein Spitzenspiel wie letzte Saison in Düsseldorf, da ist am Ende offen wer die Punkte holt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bin auch schon voller Vorfreude auf das Spiel am Samstag. Was ich aber mal wieder nicht verstehe ist unseren Verein, man hätte 5000 Karten für das Auswärtsspiel in Köln bekommen können aber es wurde nur 3500 Karten bestellt.

  • Wir sind in der Rückrunden Tabelle Zweiter, Köln Sechster



    und für das Kalenderjahr 2019 die beste Zweitligamannschaft aktuell.


    Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Sensation :arminia:


    Herrlich so entspannt zu einem Auswärtsspiel fahren zu können :klatschen:

  • Bin auch schon voller Vorfreude auf das Spiel am Samstag. Was ich aber mal wieder nicht verstehe ist unseren Verein, man hätte 5000 Karten für das Auswärtsspiel in Köln bekommen können aber es wurde nur 3500 Karten bestellt.

    Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Vielleicht gibt es irgend welche Gründe dafür, die wir nicht kennen. Aber dann fehlt es mal wieder an der Kommunikation. Ich würde jetzt auch hinfahren, wenn ich noch zwei Karten kriegen würde. Die 5000 hätten sie hier mit 100%iger Sicherheit verkaufen können. Bitte, lieber Verein, erklärt uns das! So kommt es mal wieder einfach nur dilettantisch rüber.

  • Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Vielleicht gibt es irgend welche Gründe dafür, die wir nicht kennen. Aber dann fehlt es mal wieder an der Kommunikation. Ich würde jetzt auch hinfahren, wenn ich noch zwei Karten kriegen würde. Die 5000 hätten sie hier mit 100%iger Sicherheit verkaufen können. Bitte, lieber Verein, erklärt uns das! So kommt es mal wieder einfach nur dilettantisch rüber.

    Das ganze hat damals schon mit der Kartenbestellung für die Fanclubs angefangen, man durfte pro Fanclub soviele Karten bestellen wie man wollte. 1 Tage vor dem offiziellen vvk, hat der Verein eine E-Mail verschickt, in der sie sich völlig überrascht gezeigt haben, das soviele Leute an einem Samstag für das Spiel Karten wollten.

  • Wir führen bis zur 89.Minute 1-0, dann wird Terrode eingewechselt und Köln gewinnt 3-1.


    Hier habt ihr es als erstes gelesen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hier ein Auszug einer Antwortmail von Arminias Geschäftsstelle zu meiner Frage, warum nur 3.500 Karten für das Spiel verkauft wurden:
    "Zum Thema Gästekontingente bei Auswärtsspielen setzt sich
    das Fassungsvermögen wie folgt zusammen:

    Die Stadionkapazität ist natürlich die Grundlage der
    verfügbaren Gastkarten. Die Berechnungsgrundlage bemisst sich lt DLF
    Regularien; abzüglich Vip und Logen, abzüglich Presse gelten als „freie
    Plätze“: davon 10%.
    Problem bei einem Gast Kontingent ist folgendes:
    Meldet der Heimverein den Heimbereich beim Gastverein als
    ausverkauft, erhält der Heimverein das Recht, nicht verkaufte Karten des
    Gastvereins zurückzufordern. Dies darf der Heimverein frühestens vier Wochen
    vor dem angesetzten Spieltag fordern. Nach erfolgter Aufforderung hat der
    Gastverein die angeforderten Karten zum achten Tag nach Aufforderung zur
    Verfügung zu stellen. Ist der Heimbereich nicht als ausverkauft gemeldet, so
    kann der Gastverein Restkarten, falls keine kürzere Frist vereinbart wird, bis
    zehn Tage vor dem Spieltag kostenfrei zurückgeben.
    Daher verwalten wir ein Kontingent, müssen aber immer die
    Fristen im Auge haben und kalkulieren welcher Absatz innerhalb dieser Fristen
    realistisch ist.
    Dies Erklärt die Zusammensetzung der 3.500 Köln Gast
    Tickets von Arminia Bielefeld."

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich find's unter freiem Himmel ziemlich überflüssig, auch an Bahnhöfen mit den lächerlichen "Raucherquadraten". In geschlossenen Räumen verstehe ich's ja, aber unter freiem Himmel stört es mich als Nichtraucher nun wirklich nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da wird sich bei einem Aufstieg sicher nicht dran gehalten. In den Derbys gegen M`gladbach und Düsseldorf wird bestimmt geraucht, zumindest vom Gast. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!