Schon geil, wenn selbst die Japaner ein Pfeiffkonzert anstimmen, wenn der VAR prüft. Muss aber durchgezogen werden.
DOAN mit der Flanke vor dem 1-0.
WM 2022 in Katar
-
-
Bierhoff löst also seinen Vertrag auf (vermutlich gegen eine üppige Abfindung) und Hopfen wird geopfert.
Mal sehen, was da noch so kommt. -
Die Fleischtöpfe werden natürlich heiß begehrt sein... Aber ein überfälliger Schritt selbstverständlich.
-
-
Und jetzt werden wir sehen, was es bringen wird, einfach Personen auszutauchen. Bobic statt Bierhoff - was soll da die Innovation sein? Gleiche Generation, Bobic bei Hertha auch völlig abgesoffen. Das ist eine Personalrochade, die schlechter anmutet als Flick statt Löw. Bei Hopfen ist es schwerer einzuschätzen. Aber die Aufgabe 50+1 zu lösen, nach den letzten Aussagen des Bundeskartellamts bzgl. der Bedeutung des e.V.-Prinzips und zugleich dem Konflikt in Hannover, wo das angebliche e.V.-Primat von einem deutschen Gericht entzaubert wurde. Ne, Leute. Das sind gewaltige Probleme in der Sache, die nichts mit Personen an der Spitze zu tun haben. Vielleicht hat Seifert auch nur klug erkannt, dass er sich am besten jetzt aus dem Staub macht, wo unlösbare Probleme aufploppen. Spricht für seine Intelligenz.
-
Eigentlich interessiert mich der DFB gar nicht, und das schon seit Jahrzehnten. Trotzdem
will ich jetzt mal meinen Senf dazugeben:
Ähnlich meinem Vorschreiber glaube ich nicht, daß sich durch den Austausch einzelner Personen
irgendwas ändern wird. Das Problem sind die verkrusteten Strukturen und Seilschaften, die
schon seit ewigen Zeiten existieren. Da ist kein Platz für Innovationen oder gar einen Neuanfang,
da jeder Angst um seine Pfründe und Pöstchen hat. Dazu die Strippenzieher im Hintergrund,
die ihre Vereinsinteressen durchsetzen wollen, allen voran die Bayern. Das ist doch ein Riesen-Filz,
es wundert mich, daß die DFB -Zentrale noch hier in Frankfurt und nicht in München ist ... (da
wären auch die Wege kürzer).
Meinetwegen kann der ganze Laden mitsamt seiner N11 auseinanderfliegen, vielleicht passiert dann
mal was. Alleine, wenn ich sehe, wie die Herren Nationalspieler mit Prämien zugeschissen werden, könnte
ich kotzen. Jetzt haben sie ja viel Geld eingespart (400.000 pro Nase). Mein Vorschlag: Stellt das Geld
den Amateurvereinen in den Kreisligen zu Verfügung, dann gibt's vielleicht auch mal wieder warmes
Wasser in den Duschen und eine Heizung im Winter. Aber so was wäre ja sozial, also nix für den DFB... -
-
-
Mit neuen Gesichtern besteht überhaupt erst einmal die Chance auf Veränderung. Ich teile die Einschätzung von Fonzi und FSV nicht. Ohne frischen Wind durch neue Personen kann sich auch nichts ändern. Nach eurer Einschätzung hätte Bierhoff bleiben sollen und wir hätten munter weiter gemacht mit dem Untergang? Ne, so ist es besser. Durch Bierhoffs Abgang kann sich überhaupt erstmal was verändern, ob es das dann auch passiert bleibt abzuwarten. Es ist richtig, dass es strukturelle Probleme sowie Seilschaften gibt und einige Vereine im DFB gleicher sind als andere. Aber auch diese hochnäsigen Herren merken so langsam dass es in Schland mit dem Fussball immer mehr bergab geht, sei es die Liga oder die N11, oder der Nachwuchs.
-
Flick hat sich bereits geäußert zum Abschied von Bierhoff und das klingt auch schon ein bisschen nach Abschied bzw. „passt mir der Nachfolger nicht, gehe ich“.
Sammer ist ja im Gespräch und auch keine einfache Person.
Es wird spannend was beim DFB passiert in den nächsten Wochen.Ich lege mich aber auch fest, nur der Abschied von Bierhoff alleine wird fundamental nichts ändern.
Dafür sind die Strukturen über die Jahre einfach zu festgefahren geworden und es bedarf eigentlich einer rigorosen Auflösung der gesamten Thematik und da darf keine Person irgendeinen Schutz genießen bzw. außen vor gelassen werden. -
Flick's Reaktion auf Bierhoff's Abgang zeigt sehr deutlich, er ist spätestens jetzt definitiv der falsche Trainer für die Nationalmannschaft. Spielt die beleidigte Leberwurst, weil ihm sein Sandkasten kaputt gemacht wurde.
Tuchel wäre der richtige Trainer. -
Also Flick als beleidigte Leberwurst bezeichnen und dann ausgerechnet Tuchel fordern, das zeugt von Humor!
-
Also Flick als beleidigte Leberwurst bezeichnen und dann ausgerechnet Tuchel fordern, das zeugt von Humor!
Ich weiss was du meinst, Tuchel ist mit Sicherheit nicht einfach, aber das jetzt geht gar nicht mehr. Wenn Flick sich soweit aus dem Fenster lehnt, muss er gehen bzw gegangen werden.
-
Da Watzke mehr mit eingebunden werden soll, mag man von halten was man will, wird Tuchel glaube ich beim DFB nicht aufschlagen.
Ohnehin kann ich an Tuchel als Nationaltrainer nicht so recht glauben. -
Marokko hat meinen vollen Respekt, sehr geiler Kampf.
-
Spanien wollte und bekam Marokko -
Schön, dass die Wettbewerbsverzerrung hier bestraft wurde... Das Glück werden wir bei Frankreich, Brasilien und Portugal wohl nicht haben.
-
-
Ja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Große Sünden (wie verschobene WM-Spiele) erst im Achtelfinale.
-
Karma.... Erfolgreich Brasilien aus dem Weg gegangen.. Hihi
Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk
-
Spanien hat sein Ziel aber mal sowas von erreicht. Sie müssen gar nicht mehr gegen Brasilien ran.
-
-
Ja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Große Sünden (wie verschobene WM-Spiele) erst im Achtelfinale.
Schon seltsam, daß sich ausgerechnet die Deutschen über verschobene Spiele und
Wettbewerbsverzerrung beschweren... Ist die Schande von Gijon 1982 , die Mutter
aller Schiebungen, etwa schon vergessen. Also, ich wäre da mal lieber gaaanz ruhig... -
Schon seltsam, daß sich ausgerechnet die Deutschen über verschobene Spiele und
Wettbewerbsverzerrung beschweren... Ist die Schande von Gijon 1982 , die Mutter
aller Schiebungen, etwa schon vergessen. Also, ich wäre da mal lieber gaaanz ruhig...Du, ich musste tatsächlich an 1982 denken, als ich das schrieb. Da ich mich über dieses Spiel allerdings auch schon aufgeregt habe und noch gut die wirklich ernsthafte Empörung der Onkel-Generation damals in Erinnerung habe, denke ich, dass ich mich ebenfalls über Spanien heute empören kann. Aber ich verstehe Deinen Punkt. Ich bin ja Deutscher und habe insofern mit den Spiel schiebenden deutschen Spielern in einem Boot gesessen. Aber echt nicht aus eigenem Willen und ohne Überzeugung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!