Congstar Freundschaftswerbung

Historische Arminia Momente


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Was sind für Euch historische Arminia Minuten, zb wie die 63 Minute Gegend Waldhof Mannheim als Goran çurko das Spielfeld verließ?

    Italien- wir kommen!

  • Die Nachspielzeit gegen Kackstadt und der unfassbare Abstieg.
    Das Warten nach dem Spiel in Dresden und der Freudenschrei zum Klassenerhalt.

  • 16.09.2006 - 84. Spielminute - Freistoß für Arminia in zentral/halblinker Position - Jonas Kamper - Pferdetritt - Torwarteck - Keine Chance für Kahn - DSC : FC Bayern 2:1


    Generell. Die ganze "Kamper-Zeit" war etwas Großartiges. Mein Absoluter All-Time-Lieblingsspieler. Da kommt trotz allem und der viel längeren und schwereren Zeit ein Fabian Klos nicht ganz ran.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bulli Siese und der Lange Kneib als Mittelstürmer, Dieter Burdenski im Tor aus persönlichen Erinnerungen, der Sieg gegen Bayern 0:4 im März 79 mit der Anzeigetafel im Olympiastadion, Ewald sein Oberschenkel-Schlitzer in Bremen August 81, das 6:0 gegen Braunschweig im Mai 17 und diese unfassbare Pokalrunde 14/15, die ich mit einem 4:1-Sieg gegen Sandhausen auf der West noch mit meinem Vater erleben durfte.


    Hach nee, watt waren das für Zeiten :arminia: :Hail:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe viele erlebt, und es ist schwer einige herauszunehmen … Mit 10.000 Arminen (in einem Linienbus !) in Rheine … alle 3 Spiele gegen 1860 … das 3:2 in Nürnberg (Zuma !) … das 4:0 in Neunkirchen zum Aufstieg … das 1:0 in Ludwigshafen durch Leopoldseder (Aufstiegsrunde gegen Alsenborn) … und … und … und ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Live, der 3:2 Sieg in letzter Sekunde in Nürnberg durch ein Sahnetor von Zuma.
    Der Aufstiegstreffer von Paco gegen Regensburg. Ein weiteres Jahr dritte Liga hätte der Kollaps für den Verein sein können.
    Die Trainer Krämerzeit.
    Die Pokalsaison mit NM, insbeondere die unglaubliche Zuschauerreaktion nach der Niederlage gegen WOB

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hätte vielleicht jemand Zeit und Lust, das alles chronologisch zu ordnen und zusammenzufassen? Wäre doch ein klasse Werk des Forums mit tollen Erinnerungen, das man bestimmt auf vielfältige Art und Weise einsetzen könnte (pdf, Ausdruck fürs MaFa, ...)

  • Der Aufstieg unter Krämer mit dem 1:0 im Derby gegen Osna, das dramatische 3:2 mit dem Sprung in die Relegation in Dresden, der Pokalrun als Drittligist bis ins Halbfinale mit den Spielen gegen gefühlt die halbe Bundesliga (Hertha, Werder, Gladbach und Wolfsburg), das 4:0 in Osna in der gleichen Saison. Der Run zum Klassenerhalt unter Ernst 06/07 mit dem 3:2 in Wolfsburg und dem 3:1 gegen Leverkusen. Und vieles mehr, und das in nur in etwas über 10 Jahren, die ich Arminia verfolge (ein paar Kindheitserlebnisse in den späten 90ern mal außen vor gelassen, weil nur noch schwammig in Erinnerung - so richtig ging's erst nach der WM 2006 wieder los).


    Ob das jetzt alles historische Momente waren, sei dahingestellt, für mich waren es persönliche Highlights. Sogar noch einige mehr, etwa das 1:1 in Aachen und Ewald am letzten Spieltag als sicherer Absteiger aus der 2. Liga das im Block mit etwas Selbstironie gefeiert wurde wie ein Aufstieg (meine erste Auswärtsfahrt) oder das 4:0 in Erfurt vor dem 2. Drittligaufstieg, als man endgültig das Gefühl bekam, wir lassen uns das nicht mehr nehmen und das Darmstadt-Fiasko ist endgültig Geschichte, sowie diverse nicht ganz nüchtern genossene Fahrten auf die Dorfplätze Westfalens im Landespokal.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • In Oer Erkenschwick im Dauerregen an der Bierbude (das ganze Leben ist ein Quiz), in Trier beim erfinden der "Oh du fröhliche" Arminia Variante, 2:0 Niederlage in Bochum und trotzdem aufgestiegen im gefühlt zur Hälfte mit Arminen gefüllten Ruhrstadion, 1. Halbzeit im Stau auf der A2 beim Spiel in Düsseldorf mit anschließendem Auswärtssieg, eingeschneit in Oberhausen. Das sind einige unvergessliche persönliche Erlebnisse aus den letzten 30 Jahren

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Mein erstes Spiel beim 2:4 gegen Real Madrid mit Netzer und Breitner ...
    Das 3:2 gegen 1860 in den letzten beiden Spielminuten ...
    Das einzige Tor von Leonidas zum 1:0 gegen den KSC ...
    Hilles 1:0 gegen Osnabrück ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dann müssten wir uns ja keinen, gegen Real war ich auch auf der Alm. Und gegen Dynamo Kiew, da hab ich nach dem Spiel mit der B-Jugend die Sitzkissen aufgesammelt und Oleg Blochin auf die Schulter geklopft. Der hatte ein Superspiel gemacht und erinnert sich bestimmt heute noch an mich. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Schlusspfiff gegen Rheine und der damit verbundene Aufstieg unserer Zweiten in die 3.Liga. Damals noch Regionalliga.

  • Puh...
    Das Relegationsspiel gg. Saarbrücken, wo die Alm so voll war das ich nur was vom Spiel sehen konnte weil ich an der Stahlrohrtribüne hochgeklettert bin!
    Das 5:0 gg Gladbach mit Ewald Lienen, oder das 3:0 zum Saisonstart gg. Werder mit dem weißen Brasilianer!
    Das erste und letzte Auswärtsspiel gg Babelsberg! :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das bemannt umgekippte Dixiklo in O-ER-Erkenschwick. :D


    Die Bratwurstbude, die beim Spiel bei S04 II aufgrund des hohen Gästeaufkommens vom Heim- in den Gästebereich verschoben werden musste. :lol:

  • Das Nebelspiel in Münster, 3:3 in Stuttgart als sicherer Absteiger und 0:3-Rückstand. Klar auch die Nummer in Düsseldorf mit der Vollsperrung oder die gesamte versemmelte Aufstiegsrunde gegen Wuppertal, Havelse, Oldenburg und den Reinekendorfer Füchsen :D :D :D

  • Für mich mein erstes Spiel gegen Mainz am 24.11.2001, als Wichniarek nen Elfer vergab und das Spiel 2 Gelb-Rote sah...
    Damit gleichbedeutend auch der Aufstieg mit dem 3:1 gegen LR Ahlen, das 0:1 gegen 96 ein Jahr später und der Abstieg.
    Die Angst um die Insolvenz, der letzte Platz in Liga 3, der Aufstieg gegen Osnabrück, Dresden auswärts, Reli Darmstadt, Abstieg, Pokalrunde, Viertelfinale Gladbach, Halbfinale VW mit der sensationellen Stimmund, der Aufstieg gegen Regensburg... das 6:0 gegen Braunschweig und das erneute zittern in Dresden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!