Auch wenn das Spiel gegen den SC Paderborn seine Schatten voraus wirft (und das obwohl das ja laut einhelliger Meinung gar kein Derby sein kann), sind vorher noch 2 weitere Ligaspiele zu absolvieren, in denen unserem DSC in gewisser Weise die Rolle des "Henkers der 2. Liga" zu Teil kommt. Für unsere jeweiligen Gegner geht es in diesen Spielen um das nackte Überleben.
Los geht es am Ostersonntag nach dem Eiersuchen um 13:30 Uhr bei voraussichtlich herrlichstem Frühlingswetter gegen die Schanzer.
Aktuell Vorletzter und realistisch wohl nur noch mit dem Ziel Relegation unterwegs. Zum FCI ist alles gesagt: Prominenter, teurer, von den Namen her sehr guter, aber vollkommen überschätzter Kader, der nicht zu einer Mannschaft wird und mit dem AbstiegsKAMPF herzlich wenig anfangen kann. Vorsicht ist dennoch geboten, denn gefährlich können Spieler wie Kutschke, Lezcano, Kittel und der uns gut bekannte Kerschbaumer allemal werden.
Zuletzt mit leicht aufsteigender Tendenz mit dem 5. Trainer des Jahres, Tomas Oral. Ein Sieg in Duisburg und ein Punkt zu Hause gegen Kiel bedeuten zumindest, dass die Hoffnung auf Platz 16 da ist.
Wir sollten, trotz schwächerer 2. Halbzeit am Millerntor selbstbewusst in das Spiel gehen und uns an die gute 1. Halbzeit erinnern. Der Trainingsfokus sollte in dieser Woche auf der Kaltschnäuzigkeit liegen, dann dürfte bei wieder erlangter Heimstärke gegen diesen Gegner "eigentlich" nicht viel schief gehen.
Personell werden wir wohl wieder höchstens auf der Linksverteidigerposition wechseln. Die beiden sind nah beieinander und Hartherz' Verletzung noch unklar. Ansonsten hat sich diese Mannschaft so gefunden und macht das gut. Vielleicht schafft es Edmundsson mal wieder in den Kader.
Also: Henker oder barmherziger Samariter - das ist hier die Frage. Wir sehen uns Sonntag bei T-Shirt-Wetter