Uefa-Cup-Finale


  • Congstar Freundschaftswerbung

    UEFA-CUP: 50.000 Schotten reisen zum Finale nach Sevilla / Glasgows Gegner Porto vom Sieg überzeugt


    Sevilla (dpa). Sicherheitsstufe eins, Schotten-Invasion und Edel-Fan Rod Stewart auf der Tribüne: Celtic Glasgows "Kleeblätter" wollen im UEFA-Cup-Finale gegen den FC Porto den ersten Europapokal-Triumph seit 36 Jahren perfekt machen und haben schon vor Anpfiff den ersten Sieg gelandet. Denn den schottischen Champion erwartet am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF live) ein "Heimspiel".


    Mehr als 50.000 Fans haben sich auf die 2.100 Kilometer lange Reise von der Insel nach Sevilla gemacht, um den Landesmeister-Champion von 1967 zu unterstützen. "Das ist das wichtigste Spiel meines Lebens", sagte Torjäger Henrik Larsson vor dem Endspiel, in dem er seinen 200. Treffer für Celtic anpeilt.


    Vor dem Anpfiff des slowakischen Referees Lubos Michel erwarten die spanischen Behörden erhebliche Sicherheitsprobleme. Denn nur gut die Hälfte der in die andalusische Metropole gereisten Celtic-Anhänger, denen etwa 20.000 Portugiesen gegenüberstehen, haben im Vorfeld des Finales Eintrittskarten ergattert. Deshalb blüht der Schwarzmarkt: Für Tickets, die normalerweise 50 Euro kosten, werden bis zu 1.000 Euro gezahlt. Rocksänger Rod Stewart soll es sich gar 70.000 Euro kosten lassen, um mit Freunden im Privatjet aus den USA einzuschweben und das Spiel seines Lieblingsteams zu sehen.


    Coach Martin O'Neill erwartet von seiner kampfstarken Truppe, das sie erstmals in der Klub-Historie den UEFA-Cup nach Schottland holt und sich zugleich für den im Vorjahr gegen Porto erlittenen Champions-League-K.o. revanchiert. "Die Portugiesen sind noch stärker geworden, aber wir haben aus dieser Niederlage gelernt", glaubt O'Neill. "Ich wünsche mir ein 5:4, solange wir die fünf Tore erzielen." Allerdings muss er Larssons Sturmpartner John Hartson (Bandscheibenvorfall) ersetzen, für den Sutton spielt.


    Portos Trainer Mourinho peilt mit den "Blau-Weißen" das Triple an und ist vom Erfolg überzeugt. "Unser Traum, nach dem Meistertitel den UEFA-Cup und den nationalen Pokal zu holen, kann verwirklicht werden. Ich will nicht sagen, dass wir unschlagbar sind, aber an guten Tagen können wir gegen jeden Gegner bestehen", meinte er voller Zuversicht.


    (nw-news.de)



    Tja, wie gewohnt begleiten viele Schotten ihren Verein. Diesmal sogar 50000(in Worten Fuff-zig Tausend gg)! Bis auf die Reds von Liverpool wird an sowas wohl kein Verein herankommen. Mal schauen was es da so heute gibt. Ich drücke den Schotten die Daumen.;)
    Verdammt, zeitgleich läuft Flensburg-Lemgo...


    Gruss
    x-man

  • Ich denke, dass Celtic gewinnen wird. Die haben in letzter Zeit so stark gespielt, dass sie es auch verdient haben.


    Und die Fans sind sowieso klasse, von wegen Stimmung.

  • Zitat

    Original von Rübe
    Tippe auch auf Celtic! Die habens wirklich verdient!


    Wer Rod Steward als Fan hat, hat eigentlich gar nix verdient :lol: :baeh: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • aber ich muss echt sagen,
    von den 50.000 schotten ist kaum was zu hören,
    die werden nur mal laut wenn nen faul kommt,
    oder die schotten mal zum agriff ansetzen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • 1:1 durch larson damit macht er sein 10. in diesem uefa cup und sein 200. tor für celtic glasgow.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so und nun innerhalb von 2 minuten das 2:2, das tor für porto durch nen russen (kenne den namen gerade nicht :D), und das 2:2 wieder mal von larson.

  • Inzwischen stehts 2:2.


    Porto macht das 2:1 nach der Halbzeit und Celtic gleicht 7 Minuten später wieder aus! Mann, ist das ein geiles Spiel!

  • Mal sehen, was die Verlängerung bringt.
    Hey Block 3 wenn du die Schotten nicht hörst(Von denen auch nicht 50000 im Stadion sind, sondern lediglich soviele mit gefahren sind, circa 30000 im Stadion) dann musst du mal dein Gerät lauter stellen. Nur beim Foul?? -*kopfschüttel* Also die hört man doch wohl deutlich raus...


    Die haben schon immer diese Fahnen gehabt. Das sind keine Irlandbanner. Aber wenn man es so will, kann man diese auch durchaus als Irische Flaggen anerkennen, die Schotten teilen ja die irische Mentalität.


    Gruss
    x-man


  • ja x-man jetzt höre ich sie auch richtig gut,
    aber die ersten 20 bis 25 minuten hat man kaum was von denen gehört.

  • Ja okay, Block 3 sorry, die ersten 30min habe ich natürlich nicht gesehen. Dann wirst du sicherlich auch Recht gehabt haben, wenn du es sagst.


    Gruss
    x-man

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • porto hat gewonnen, wie erwartet hat sich die spielkultur gegen das braveheartige kämpfertum durchgesetzt.


    ich frage mich allerdings wirklich, was die celtic-fans bei den siegerehrung für die portugiesen zu pfeifen hatten. :pillepalle:


    das spiel war zwar nicht superklassig, aber phasenweise äußerst interessant. hab es nicht bereut, den abend vor der glotze verbracht zu haben. :)

    jaja, deine mudder.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also meiner Auffassung nach hat Porto das Spiel letzten Endes verdient gewonnen. Sie waren einfach spielerisch besser. Und daß nicht immer die Mannschaft gewinnt, die die meisten Fans mitbringt, ist auch gut so - sonst hätten wir auswärts ja nie eine Chance... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!