Vor Weihnachten hätten wir den heutigen Stand der Dinge alle unterschrieben, oder?
Dass wir so "unsauber" kontern, ist seit 2, 3 Jahren eines unserer Kernprobleme. Da würde ich den Namen "Kerschbaumer" durchaus prüfen, falls Ingolstadt runter muss. Salger, Weihrauch, Seufert & Co. unterlaufen zu viele Schlampereien beim Kontern, teilweise können sie es wohl nicht besser. Hier muss qualitativ aufgestockt werden. Und das Pingpong am eigenen Strafraum muss auch nicht unbedingt auf die Spitze getrieben werden.
Voglsammer heute bester Feldspieler, Ortega top. PB ist nervös, da geht was!
31. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia
-
-
Neuhaus sehr ehrlich. Unzufrieden 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen verschenkt
Wir sehen die Handschrift des Trainers. Ballbesitzfussball mit Börner, Behrendt, Lukoqui?
Klar nachvollziehbare Wechsel ?
Das UN System überfordert einige im Team!
-
UN im Interview zur Szene vor der roten Karte: "das Abspiel von Nils Seufert mit der Sohle... unvorbereitet kommt der Gegner in Ballbesitz... wir sind nicht sortiert...". Die Szene war bei Sky nicht zu sehen, aber das scheint ihm ja schon im Gedächtnis geblieben zu sein.
-
-
Bin von der Spielweise die Neuhaus vor hat zu spielen überzeugt, hab ich auch glaube ich schonmal im Hinblick auf mögliche Bundesliga-Saisons schon irgendwo erklärt.
Was ich bei UN aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist seine Kaderbenennung und seine Wechsel.
1. zu wenig offensive Alternativen auf der Bank, Staude und Massimo werden Zuhause gelassen während mit Pieper und Salger gleich 2 nominelle Innenverteidiger auf der Bank saßen.
2. die Art von Wechseln, Pieper UND Salger als Doppelwechsel zu bringen war ein eindeutiges Zeichen an die Mannschaft, das Ergebnis nur noch verwalten zu wollen. Zu 10. vielleicht verständlich, trotzdem sehe ich keinen Sinn Salger für die 6 einzuwechseln. Erst Recht nicht wenn zeitgleich noch ein Innenverteidiger eingewechselt wird.
3. der Zeitpunkt von Wechseln. Mal wechselt UN meines Erachtens viel zu spät (erst zur 70. den ersten) oder zieht teilweise nichtmal alle Wechseloptionen, Mal zieht er die letzte Wechseloption schon 20 Minuten vor Schluss, obwohl sich gerade bei so einem anstrengendem Spiel wie heute noch leicht Verletzungen in den Schlussminuten entstehen können (siehe heute zB. Clauss, Ortega)
Klar ist er der Trainer und er wird sich irgendwas dabei denken, aber manche Entscheidungen in puncto Wechsel und Kaderbenennung waren für mich in letzter Zeit einfach nicht nachvollziehbar.
-
Wir hätten nach 20 Minuten zwei, drei null führen müssen.
Zieht sich allmählich so durch die Saison ...
Dann trifft der Gegner aus dem Nichts und wir hören auf zu spielen.
Wenn wir dann trotzdem wieder in Führung gehen, dürfen wir das nicht mehr abgeben.
Den Wolze bitte sofort verpflichten, seit Jahren einer der besten LV mit tollen Standards.
Ansonsten: KLASSENERHALT!!!
Ab jetzt drei Bonusspiele. Da darf man nun mal zeigen, was ohne Druck machbar ist ... -
Mir geht diese Truppe sowas gegen den Strich, nach 15 Minuten hört man mit dem Fußballspielen auf und fängt das Verwalten an. Naja wenigstens ziehen die das konsequent durch. Die Abwehr bleibt eine Katastrophe, ich bleibe dabei das dort ein Radikaler Umbruch vonnöten ist, diese Mannschsft muss in seinem Kern einfach mal neu aufgestellt werden. Dieses Rumgegurke ist einfach eine Frechheit für jeden Arminen der da hinfährt und evtl. sogar einen Urlaubstag für so einen uninspirierten Auftritt draufgehen lässt.
Klos und Vogi sind anscheinend die einzigen die wenigstens versucht haben etwas „Sieggeilheit“ auf den Platz zu bringen.
Mit dieser Truppe werden wir immer nur maximal Klassenerhalt/unteres Mittelfeld erreichen, das ist einfach so.
Seufert macht auf Alibi Kroos,Yabo auf der 8 nicht existent. Prietl gewohnt grobmotorischer Zweikämpfer, für einen gesunden Spielaufbau wohl genauso zu gebrauchen wie einen Münsteraner in unserem Vorstand. Clauss bemüht,Weihrauch? Einen guten Moment, danach abgetaucht.
Pieper wird wohl noch eine Saison brauchen.
Ich werde versuchen mir die letzten Spiele nichtmehr anzugucken, guck ich mir lieber ne Hobbytruppe an( die zeigen mehr Einsatz).
-
Ich hoffe, dass wir irgendwie den 9. Platz halten, das wäre dann für den Verein auch fernsehgeldtechnisch das Maximum diese Saison.
Von der Mannschaft erwarte ich nichts mehr, das kotzt mich einfach nur noch an. Hoffentlich werden nächste Saison einige ausgetauscht. Insbesondere war heute mal wieder so ein Spiel, wo beide IVs indiskutabel waren. Bin gespannt, wie lange UN sich das noch anschaut. -
-
Was soll die IV gerade Behrend denn machen wenn ein Alibifussballer Seufert im Mittelfeld sich immer nur nach hinten dreht und zurückspielt? Mann konnte heute im Stadion die Räume sehr gut sehen die Seufert und Weihrauch hatten und sie haben nichts daraus gemacht.
Und wenn ich kurz vor Schluss einen Salger alleine auf das Tor zulaufen sehe und er nicht abschließt sondern quer legt,
Mann Eier in die Hand nehmen und drauf das Dingen -
Klassenerhalt auch rechnerisch eingetütet ist schon toll, aber so richtige Freude mag bei mir nicht aufkommen. Den Drecksclub aus Ingolstadt am Leben gehalten und einen gern gesehenen Traditionsverein versenkt. Das habe ich mir anders gewünscht.
-
Klassenerhalt auch rechnerisch eingetütet ist schon toll, aber so richtige Freude mag bei mir nicht aufkommen. Den Drecksclub aus Ingolstadt am Leben gehalten und einen gern gesehenen Traditionsverein versenkt. Das habe ich mir anders gewünscht.
Naja. Versenkt hat sich der MSV dann doch zuvor bereits selber. Und wir haben sowohl gegen Ingolstadt, als auch gegen den MSV die gleiche Bilanz erzielt. An uns dürfte das nicht gelegen haben.
-
Naja. Versenkt hat sich der MSV dann doch zuvor bereits selber. Und wir haben sowohl gegen Ingolstadt, als auch gegen den MSV die gleiche Bilanz erzielt. An uns dürfte das nicht gelegen haben.
Dennoch habe ich mir das anders gewünscht!
-
Konnte gestern nur die zweite Halbzeit sehen und will mir deswegen nicht anmaßen die Leistung gestern gänzlich zu beurteilen, aber in der 2. HZ war ich schon einigermaßen schockiert.
Was es da für haarsträubende Fehlpässe gab, hätte darauf hindeuten können, dass wir in der Situation des MSV waren und nicht im gesicherten Mittelfeld.
Da war ja keine Souveränität zu erkennen. Der (geschenkte) Elfer wird reingemogelt und auch daraufhin Null Sicherheit, sondern postwendend die rote Karte und der Ausgleich.
Ich muss auch sagen, dass ich Yabo nach seiner Einwechslung gestern erschreckend schwach fand. Da kam ja kaum ein Pass über 5m an. Da bleibt auch stark zu hoffen, dass er zur neuen Saison seine normalen Leistungen abrufen kann.
-
Das Positive vorweg: Nach der Roten Karte hat man endlich wieder Kampf und unbedingten Wille gesehen aus Duisburg noch Punkte mitzu nehmen. Wir haben trotz 25 minütiger
Unterzahl mehr Kilometer auf den Platz gebracht als Duisburg.Das Schlimme ist allerdings, dass wir aus eigener Blödheit am Ende mit einem Punkt gegen einen absoluten Trümmerhaufen zufrieden sein müssen. Abwehrverhalten ist mangelhaft, viele unkonzentriert Zuspiele im Mittelfeld wodurch wir auch in saudämliche Konter laufen und vorne eine sehr mangelhafte Chancenverwertung. Erinnert mich sehr daran wie das Elend in der Hinrunde angefangen hat. Zum Glück ist die Saison bald vorbei und wir gerettet, im Sommer muss aber einiges passieren! Yabo ist seit Wochen abgemeldet. Nach vorne fehlt Kreativität, da muss man sich wohl doch mal mit Kerschbaumer beschäftigen wenn Ingolstadt abgeht. Ich habe mich lange nicht mehr so darauf gefreut, dass eine Saison endlich vorbei ist.
Mit Duisburg hab ich wenig Mitleid, so ein Gurkenhaufen darf halt nicht die Klasse halten, das ist mit Abstand die schlechteste Mannschaft der Liga. Vorallem der Dreckssau Stoppelkamp gönne ich es sehr. Mir wäre auch Ingolstadt lieber, aber die gehen hoffentlich auch noch mit.
-
Elfer im Fernsehen noch einmal gesehen, klarer geht es nicht, er berührt Klos 2 mal Punkt.
Im Stadion habe ich gesagt clever gemacht und typischer Klos Elfer.Lasst doch mal den Kerschbaumer wo er ist, lieber eine andere Alternative suchen da im Mittelfeld dringend bedarf ist.
Dies hatte Neuhaus aber schon beim Kabinengespräch gesagt, er wünsche sich einen der das Spiel lesen und lenken kann. -
Denke vieles, was er jetzt sieht und äußerlich gelassen abmoderiert, wird Neuhaus in Vorbereitung auf die kommende Saison klar ansprechen. Konterspiel / Chancenverwertung waren und sind z.B. erschreckend. Wäre alles nicht so schlimm, wenn wir eine Beton-Abwehr hätten, aber ein Gegentor muss man schon von vornherein einbuchen und nach oben ist die Skala offen. Zum Glück ist der Klassenerhalt fix und der kalte Abstiegskampf nun vorbei.
Duisburg hätte ich auch lieber weiter in der Liga gesehen als Ingolstadt, keine Frage. Allerdings hatten die Zebras jetzt in Reihe Ingolstadt, formschwache Kölner, Sandhausen und uns zu Hause zu Gast. Wenn du in deren Situation nur 3 Punkte aus diesen Spielen holst, ist es einfach zu wenig.
-
Ich bin fast dankbar für die letzten beiden Spiele. So zeigen sie doch relativ deutlich, was im Sommer getan werden muss.
Aber mal zu gestern: Mal wieder Super angefangen und eine höhere Führung gegen einen grauenhaft schlechten Gegner verpasst. Dann schlägt unsere Baustelle Nummer 1 wieder zu und lässt in ihrer unnachahmlichen Manier einen Gegentreffer aus dem absolut gar nichts zu. Danach - kurzer Einschub - MÜSSEN wir eigentlich in Überzahl spielen, nachdem Stoppelkamp Clauss an der Mittellinie kniehoch ins Seitenaus kloppt. Das hat nichts mehr mit taktischem Foul zu tun, naja. Baustelle 2 zeigte sich dann in der 2. Halbzeit. Der Gegner muss was machen, weil gewinnen alternativlos ist und wir haben im Mittelfeld keine spielerischen Mittel, dann den KO zu setzen. Räume waren ohne Ende da, sind aber entweder nicht gesehen worden oder es ist sich nicht getraut worden, diese anzulaufen, bzw. anzuspielen. Eine so eine Aktion hat dann um Elfmeter geführt - in der Zusammenfassung zu sehen kein Geschenk, sondern eine klare Sache. Steht ihm unten in den Füßen und schiebt oben. Klares Foul. Danach wieder Abspielfehler zu Hauf, einer davon zwingt Behrendt zur Notbremse und der (ich schrieb es bereits im Anschluss ans Ingolstadt-Spiel) immer schwächer werdende Ortega darf den auch halten, finde ich. Und selbst dann hätten wir noch Möglichkeiten gehabt, Konter sauber zu Ende zu Ende zu spielen und das Ding noch zu gewinnen. Duisburg dann seinerseits viel zu schwach mit nur noch Langholz, das kann selbst unsere Abwehr einigermaßen verteidigen.
Innenverteidigung + Kreativität im Mittelfeld. Daran krank es. Halte ich aber nicht für unlösbar im Sommer.
-
Stimme Dir zu Eventfan, und zwar zu 95%. Jedoch hat Ortega eine gute bis sehr gute Leistung gestern gezeigt, vor allem nach dem Platzverweis. Beim Freistoß stehen 3 Duisburger ungedeckt in der Mauer. Schuss halbhoch und ganz nach äußert rechts gezirkelt. Die Duisburger Jungs brauchten sich nur kurz zu decken und schon war das Ding drin. Was war das für eine Mauer?
-
Schade um den MSV , Ingolstadt oder Sandhausen hätten mich mehr gefreut......
Hoffentlich geht es für die Meidericher zumindest in Liga 3 weiter was ja auch noch längst nicht sicher ist -
Nach einer Nacht schlafen bin ich vom Spiel gestern nicht so enttäuscht. Ich habe einiges gesehen, worauf man bauen kann.
Starke 20 Anfangsminuten und kämpferische 25 Minuten mit viel Kampf und Hingabe nach dem Platzverweis. Dazwischen haben wir uns wieder einlullen und die Konsequenz in den Aktionen missen lassen. Wie in fast allen Spielen taten sich die gleichen Baustellen auf. Darüber ist alles gesagt. Da müssen wir nachbessern. Schaffen wir es nächste Saison den Laden hinten halbwegs dicht zu bekommen und vorne weiter so gut zu treffen, können wir oben mitspielen. Ansonsten bleibt es bei Mittelmaß.
Schade um den MSV. Die Dreckstruppe von der Donau wird es leider schaffen. Leider haben wir es nicht geschafft ihnen den endgültigen Knock Out zu versetzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!