• Zitat

    Original von schnuddel


    Das haben wir auch schon gemacht. und bislang habe ich noch keine antwort. wenn sich was ergibt, teile ich euch das mit


    Schließe mich an, habe folgendes in der zweiten Mail geschrieben:


    Sehr geehrter Herr Stenger,


    selbstverständlich bin ich mir darüber im Klaren, dass es sich beim Kölner Express um eine Boulevardzeitung handelt. Ich bin nicht nur Fussballfan sondern auch Journalist. Deswegen dürfen sie mir getrost zutrauen, dass ich seriöse von unseriöser Berichterstattung unterscheiden kann. Deshalb ist mir auch bekannt, dass der Express nicht einfach wild in der Gegend herumzitieren darf. Diese Infos werden zum Großteil stimmen, und dadurch bekommt der Kontrollausschuß des DFB irgendwann ein Problem.
    Inzwischen berichten seriösere Magazine, wie z.B. der Spiegel über die Machenschaften zwischen Nürnberg und Leverkusen.
    Wie lang will sich der DFB denn noch heraus halten?


    Über eine nicht standartisierte Antwort wäre ich dankbar...


    Grüße aus Köln,



    Mal sehen, was passiert...


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • So habe noch einmal eine Mail an den DfB gesandt und werde gleich noch eine senden, mit einigen Zitaten aus einigen Gesetzbüchern!



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bezugnehmend auf meine Mail vom 21.05.2003 und Ihrer Antwort vom 22.05.2003, möchte ich nunmehr folgendes mitteilen.


    Mithin scheinen Ihnen die Befürchtungen vieler Freunde des deutschen Fussballs vollkommen egal zu sein und beantworten augenscheinlich jede Mail mit einem Standartbrief.


    Mit Ihrem Verhalten als Aufsichtsgremium des deutschen Fußballs, der wenn ich das einmal erwähnen darf unter anderem auch durch die Fans mitfinanziert wird, machen Sie die Sportart Nr. 1 in Deutschland mehr als unglaubwürdig. Da Sie bereits schon mehrfach einige Fehleinschätzungen von Situationen vorgenommen haben, Ihre Aufgabe unter anderem die ist, dafür Sorge zu tragen dass die Spieltage fair durchgeführt werden, frage ich mich doch, wozu Ihre Institution eigentlich da sein sollte?


    Wenn Sie Aufgaben die Ihnen angetragen werden ( und das mit Erlaub, nicht nur von einzelnen) in einem solchen Maße vernachlässigen, haben Sie in meinen Augen keine Daseinsberechtigung mehr.


    Anscheinend ist Ihnen der Ruf der Bundesliga im internationalen Vergleich vollkommen egal, der aber gerade durch so ein Verhalten Ihrerseits nur noch mehr geschädigt wird.


    Es ist schon erstaunlich, mit welcher stoischen Ruhe Sie versuchen die Angelegenheit durch "Zeitspiel" belanglos werden zu lassen.


    Da ich nun davon ausgehen kann, das von Ihrer Seite her keine Ermittlungen aufgenommen werden, werde ich nun meine Ankündigung der rechtlichen Schritte gegen den DfB ins Auge fassen.


    Mit freundlichen Grüßen



    -----------------------------------------------------------------------


    Das wird den DfB zu einem Standartbrief der Klasse und Warnstufe 199 bewegen, so wie es aussieht!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Der eizige Fehlerpunkt deiner Mail ist:


    "Anscheinend ist Ihnen der Ruf der Bundesliga im internationalen Vergleich vollkommen egal"


    Denn darauf kann der DFB sehr gut antworten:
    "Wir orientieren uns an Italien; deswegen..."
    und so seine Korruption rechtfertigen
    ;)


  • LOL

  • Wie schon gesagt vorgefertigt Nr: 199!



    Sehr geehrter Fußballfan,


    seit dem 1. Juli 2001 ist der Ligaverband eigenverantwortlich für die
    Bundesliga und die 2. Bundesliga. Alle Fragen, die sich rund um die Thematik
    "Bundesligen" drehen (z. B. Spielpläne, Bundesliga-Rechte,
    Bundesliga-Marketing, Lizenzierung, Hallenpokal, Ligapokal etc.), müssten
    Sie deshalb bitte an den zuständigen Ligaverband richten.


    Das operative Geschäft des Ligaverbandes führt die Liga GmbH durch. Diese
    erreichen Sie wie folgt:


    DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
    Otto-Fleck-Schneise 6
    60528 Frankfurt/Main
    Telefon: 069/65005-0
    Telefax: 069/65005-555
    E-Mail: info@bundesliga.de


    Mit freundlichen Grüßen
    -----------------------------------------------------------------------


    Nun denn, dann werde ich mal den Ligaverband eine Mail schreiben!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Naja ich glaube da liegt jetzt der große Knackpunkt. Wer ist jetzt wofür zuständig. Meiner Meinung nach ist für den Spielbetrieb der DFB zuständig. Die schreiben ja oben nur was von Vermarktung, Rechten usw. Und der Ausschuss für den Spielbetrieb und das Sportgericht gehört meiner Meinung nach zum DFB.


    Kenne mich da aber nicht wirklich aus.


    Was nützt es uns wenn sie jetzt einen von einem zum anderen verweisen. So erreichen wir irgendwann auch den 24.05.2003 17.15 Uhr. Sie wissen es schon wie sie es mit uns machen können.


    Mal sehen ob man was dazu im LIgastatut bei bundesliga.de findet.


    Gruß


    masse

  • Kann es nicht so hinnehmen die Antwort vom DfB und habe weitere Mail an den DfB gesandt!
    ------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,



    soweit mir bekannt ist, ist der Kontrollausschuß Bestandteil des DfB´s.


    Wenn überhaupt eine Institution eine Überprüfung vorzunehmen gedenkt, dann so denke ich, ist es doch wohl Aufgabe des Kontrollausschusses des DfB, oder sollten mich meine Kenntnisse jetzt derart fehlleiten?


    Ich wäre Ihnen sehr zu Dank verpflichtet, wenn sie mir die genaue Bezeichnung und den dazugehörigen Ansprechpartner des Gremiums nennen würden, der für die Prüfung des von mir angesprochenen Sachverhaltes zuständig ist!


    Mit Dank im Voraus für Ihre Mühen, verbleibe ich


    mit freundlichen Grüßen
    ------------------------------------------------------------------------


    Mal gucken, was jetzt kommt!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Man staune da sitzen sogar Leute, diesesmal habe ich keine Standartmail bekommen!



    ----------------------------------------------------------------------


    Hallo,


    wie wir Ihnen bereits geschrieben haben: die Mail wurde an den
    Kontrollausschuss weitergeleitet. Tägliche bzw. stündliche
    "Wasserstandsmeldungen" geben wir allerdings grundsätzlich keine ab.


    MfG DFB-Pressestelle
    ------------------------------------------------------------------------


    Lol, so langsam glaube ich sind die genervt! Also weitermachen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Da haben ja ein paar ihre Spielwiese gefunden, schön daß mailen nichts kostet.


    Obwohl ich Verständnis für die Bielefelder Fans habe, die Ansetztung wirklich unglücklich ist und die Aussagen von Roth ebenfalls verständlicher Weise für Aufregung sorgen, sollte man doch folgendes nicht ganz aus den Augen verlieren:


    1) Wenn gemauschelt wird, ist es normalerweise nicht üblich, Andeutungen darüber in der Presse zu machen, GERADE aufgrund des Interviews mit Hr. Roth scheint es mir an einer einvernehmlichen Absprache mit Bayer04 zu fehlen, mal abgesehen von dem Anblick von Calli, dem man ja shcon ansieht, daß er 1000 Tode stirbt, warum, wenn eh alles vorher abgemacht worden ist..


    Es ist immer einfach als finanziell kleiner Verein gekaufte Konkurrenz zu wittern, wenn ein finanzkräftiger Verein mit um den Abstieg spielt (oder Aufstieg, was weiß ich). Man sollte nur mal öfter hinterfragen, ob das nciht eine vorgefertigte Argumentationsschiene ist, der man folgt, weil die Erklärung logisch anmutet und einfach ist.


    Eine ECHTE Bestecvhung ist in der Bundesliga meines Wissens noch nciht vorgekommen (wobei bei Verdacht der Kläger eh da wäre und als "Kontrollinstanz" auch die Staatsanwaltschaft hinzugezogen werden kann, in diesem Fällen). Wie gesagt, eine Bestechung ist so noch nie (zumindest) nachgewiesen worden.
    Vielleicht ist etwas daran, daß Nürnberg besser fahren würde, wenn Bielefeld absteigen würde, aber wenn eine Mannschaft sich am letzten Spieltag, an dem eh schon feststeht, daß sie abgestigen ist, nicht mehr voll ins Zeug hängt, dann hat das nicht einmal etwas mit Wettbewebsverzerrung zu tun, man kann es schlichtweg nicht von ihnen verlangen, alles zu geben, wenn es um nichts mehr (für Nürnberg) geht. Das ist dann eine ungünstige Spielansetzung (was vorher auch nciht klar war, wer hätte schon vor der Saison gedacht, daß Bayer um den Abstieg kämpfen muß?), mehr aber auch nicht. Wenn Mannschaften in diesen Situationen totzdem kämpfen, dann kann man das ihnen extra anrechnen, aber umgekehrt nicht verdammen. Andere Kader (Dortmund) hatten auch Einstellungsprobleme (zum Bsp. :als es nicht mehr um die Meisterschaft ging), das ist da dann nicht so wichtig wie der Klassenerhalt, ändert aber nichts daran, daß so ein Verhalten anscheinend nciht ungewöhnlich ist.
    Alleine der Wechsel von Jarolim und die von Roth vertretene Vorliebe Bielefelds als Absteiger können doch nciht ernsthaft den hier fast schon zur Gewissheit gewordenen Verdacht rechtfetigen, daß Nürnberg gekauft wurde.
    Mal angesehen davon, kann es ja sein, daß der Vorstand seine Meinung hat, aber die Fans wollen und ich kann mir ganz gut vorstellen,d aß die Spieler ihrem ehemaligen Trainer den Klassenerhalt auch nciht alle gönnen werden. Daher sowieso erstmal anwarten.


    Ich persönlich finde, daß man auch absteigen kann, ohne mit wilden Schiebungsgerüchten um sich zu werfen, das hat letzten Saison Freiburg gezeigt (auch kein "großer" Verein in dem Sinne) und auch Köln. Was hier passiert schadet nicht nur Bayer, sondern auch dem Ruf Bielefeld, meiner Meinung nach hier zu Recht.


    Eure Mannschaft war zu doof, alles rechtzeitig klar zu machen, jetzt hat euer Mitkonkurrent ein Spiel gegen einen, für den es um ncihts mehr geht, was für euch ungünstig ist. Und wenn Nürnberg nciht mehr alles gibt ist hier jedem klar, daß die gekauft worden sind...um Gottes Willen....

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information

  • In der Bundesliga wurde noch nicht "echt" bestochen??? Eine Antwort: Das gab es in unserem eigenen Verein in den 70ern, was den Bundesligaskandal zur Folge hatte!!!!!!! Übrigens auch bei Schalke etc...
    Wir sind nicht blöd und wissen selber, dass die Mannschaft selbst Schuld an diesem Schlamassel ist, was man sicher gut den Beiträgen im Forum entnehmen kann, nur ist es schon irgendwie komisch wenn ein Herr Roth so etwas erzählt!!!

  • Blödsinn!


    die Fakten (Nichtberücksichtigung Jarolim, innerhalb einer Woche 7 zusätzliche Verletzte und diverse Roth-Aussagen) lassen doch kaum einen anderen Schluss zu

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Legasthenika
    Da haben ja ein paar ihre Spielwiese gefunden, schön daß mailen nichts kostet.


    Wenn nicht Arminia, sondern Bochum betroffen wäre, dann wärest Du mit Sicherheit der allererste, der beim DFB Zeter und Mordio schrei(b)en würde! Aber da es ja diesmal nicht um Deinen Verein geht, verschließt Du die Augen und machst Dich, statt über die Täter zu klagen, lieber über die Opfer lustig. Dieses Jahr kannst Du Dir das leisten - aber warte nur ab, bis Ihr eines Tages selbst in dieser Situation seid. Und das kann schneller kommen, als Du denkst!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • DAS ist wahr und insofern ist die Aufregung schon verständlich (was vielelicht etwas in dem Posting untergeht, stand am Anfang).
    DAß man nicht tatenlos zusehen will, daß das befürchetete wirklcih passiert ist auch klar, aber jetzt Tag und Nacht die eMail-Adressen des DfB etc zuzumüllen....
    Bin mal gespannt, was ihr sagt, wenn Bayer tatsächlich absteigt. Aber vermutlich ist euch das dann einfach egal, Hauptsache Klassenerhalt.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information



  • Es geht hier nicht darum, ob Arminia durch eine evtl. Schiebung absteigt oder aber nicht, sondern es geht vielmehr um das Prinzip, das man erwarten kann, wenn solche Presseberichte erscheinen, das der Kontrollausschuss eine Untersuchung vornimmt, um Klarheit zu schaffen!


    Mal ganz nebenbei, es betrifft nicht nur Arminia, sondern evtl. Gladbach und Leverkusen, mithin eine so finde ich große Anzahl an Vereinen im Vergleich zur Bundeliga!


    Es wird Dir niemand abstreiten, das wir sprich Arminia die jetzige Situation des drohenden Abstieges selbst verschuldet haben, das stimmt und da gibt es nichts zu debatieren, jedoch kann man als Verein und auch als Fan schon verlangen, das es zu einem fairen Abstiegsduell kommt, der meines Erachtens nach aufgrund der Presseberichte so nicht mehr gegeben scheint!



    Wenn Du Verhältnisse wie in Italien als erstrebenswert hälst, so ist das Deine Sache, ich für meinen Teil möchte doch eher das sportliche Messen in den Vordergurnd stellen.


    Übrigens gab es bereits einen Bestechungsskandal, in den wir Bielefelder involviert waren und der letztlich zum Zwangsabstieg von Offenbach und Bielefeld führte, obwohl auch hier noch mehrere Vereine involviert waren, aber alte Geschichte das!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @ Toto Schillaci


    Ich komme nicht aus Bochum sondern aus Münster:- )


    Meine Sympathien für Bielefeld halten sich hier daher in Grenzen, was mich aber nicht hindert, zu versuchen, das ganze etwas objektiver zu betrachten.


    Einfach beantworten: Wenn Roth un dCalli was abgemacht haben, wieso sollte der Roth dann zur Presse laufen und das ..."andeuten" ist dann ja fast noch geschönt.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information


  • Ich muss sagen, dass ich dir hier einfach nur zustimmen kann. im sinne der sportlichkeit und der fairness kann sowsas nicht einfach akzeptiert werden. es geht hier gar nicht darum, wer am ende absteigt (natürlich schon irgendwie), sondern um gerechtigkeit und dafür sollten wir alle zusammenhalten.

  • So nunmehr habe ich die wohl letzte Mail an den DfB gesandt, nur um Legasthenika zu beruhigen!*GGG*


    ------------------------------------------------------------------------



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich erwarte von Ihnen keine stündlichen Wasserstandsmeldungen, allerdings lässt mich Ihr Gebahren eher vermuten, das Sie nicht im geringsten Vorhaben eine Untersuchung des Kontrollausschusses überhaupt ins Auge zu fassen. Wie sonst soll ich mir Ihre zweite Standartmail vorstellen, bei der Sie auf die DfL verweisen, die mit Erlaub nicht im geringsten für diese Sachlage zuständig ist!


    Ich denke ich muß Ihnen Ihre eigene Spielordnung nicht vorhalten, verweise hier jedoch auf den § 12
    Rechtssprechung:


    Zitat: Für alle Vorkommnisse in den Bundesspielen und für alle Vergehen gegen die Spielordnung des DfB und des (Achtung) Ligaverbandes sowie für Einsprüche gegen die Spielwertung von Bundesspielen, außerdem für finanzielle Streitigkeiten aus Anlaß der Durchführung von Bundesspielen sind die Rechtsorgane des DfB nach dessen Rechts- und Verfahrensordnung (Achtung) alleine zuständig.
    Für Nicht- Amateure mit Lizenz sind im jedem Falle die Rechtsorgane des DfB zuständig!" Zitat-Ende



    Meines Erachtens nach kann ich zumindest von Ihnen die Information erwarten, wann der Kontrollausschuss gedenkt sich mit dieser Angelegenheit überhaupt zu befassen um dann evtl. festzustellen, ob er eine Untersuchung überhaupt durchführt!



    In Erwartung einer angemessenen Antwort, verbleibe ich


    mit freundlichen Grüßen
    ------------------------------------------------------------------------



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Legasthenika
    Ich komme nicht aus Bochum sondern aus Münster


    Sorry, das hatte ich übersehen. Dann wirst Du mit Deinem Verein natürlich <b>nie</b> in die Verlegenheit kommen, durch Schiebung aus der ersten Bundesliga zu fliegen, weil Ihr dort niemals hinkommen werdet. Aber für die angebliche Fähigkeit, irgendetwas, was Bielefeld betrifft, sachlich zu beurteilen, ist das nicht unbedingt ein Argument, nicht wahr...? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!