Ex-Armine Fabian Kunze
-
-
Was bist du eigentlich für ein Jammerlappen?!
Ich weiß weiß nicht aus welchem Kontext du das nimmst, aber immer noch besser als latent unhöflich. -
"DSC Angebot abgelehnt" hört sich erst einmal scheisse an, wenn man vergleicht, wo und wie Arminia und H96 gerade stehen. Sofern es überhaupt ein Angebot gab, mitunter hörte man ja auch von anderen Meldungen.
Dagegen spricht aber auch Arabis Aussage auf der Homepage, dass man ihn gern behalten hätte. Andererseits wäre Kunze auch für mich nun nicht der Spieler, für den ich an die finanziellen Grenzen gehen würde.
-
Die Qualitäten von Fabian Kunze kannst du immer gebrauchen, in Liga 2 sowieso. Allein schon die positive Einstellung zum Beruf.
Nun denn, ist Geschichte, wer im Vertragspoker was wann wie oder auch nicht wollte oder konnte werden wir wohl nie erfahren. -
Gibt eben aktuell außer Arabi auch keinen Ansprechpartner für den sportlichen Bereich. Also keinen Trainer, der Vorstellungen hat, ob wir nächste Saison mit einem oder zwei Sechsern spielen und welche Rolle Kunze einnehmen kann. Oder die Frage, ob der neue Trainer sogar noch einen neuen Spieler für diese Position mitbringen möchte. Da ist man in Hannover bei mindestens gleichen Verdienstmöglichkeiten schon weiter. Es sei denn, es gibt schon einen Schattentrainer, der im Hintergrund am nächsten Kader arbeitet.
Sportlich hätte ich es mit Kunze weiterhin ok gefunden und er hätte in der Vorbereitung womöglich richtig Druck auf Prietl und Vasiliadis machen können, die beide nicht mehr überzeugt haben. Als Identifikationsfigur made in Bielefeld wäre das auch eine gute Sache gewesen.
-
Einer der wenigen, bei denen die Einstellung und der Wille immer gepasst haben. Für die erste Liga war er definitiv zu limitiert was das Fußballerische angeht, für die zweite Liga wäre er aber wichtig gewesen. Vor allem wenn man sieht, wie viele Spieler wir in unseren Reihen haben, die mal eben über eine komplette Saison jeglichen Einsatz haben vermissen lassen.
-
-
Liest sich ein bischen weinerlich der DSC Post. So wird man also verabschiedet, wenn ein anderer Verein ein normales Angebot abgibt, ohne das versucht wird, den billig geholten...teuer weiter zu verkaufen.
Tatsächlich ist man doch nur traurig, dass man "so einen Spieler" ohne eigene Einnahmen an Hannover abgeben musste.Hätte man 2 Mio bekommen, hätte man einfach "nicht dagegenhalten können", und alle Parteien hätten das Beste herausgeholt, Ergebnis das selbe...
Dieser Unterton wirkt einfach ein bischen lächerlich...Alles Gute für Ihn.
-
Viel Erfolg.
(Außer in den Spielen gegen den DSC)
-
Kein Grund sich aufzuregen finde ich. Machen wir uns nichts vor. Aktuell haben wir 3 ganz klare, destruktive 6er im Kader, von denen 2 nach einen Vertrag haben und in Normalform vor Kunze stehen sollten. Demnach wird das Angebot, was es von Arminia gab eines gewesen sein, was einem klassischen Kaderspieler in der 2. Liga gerecht wird. Wenn dann Hannover gekommen ist, ihm eine tragendere Rolle und entsprechend höheres Gehalt geboten hat, ist ein Wechsel aus seiner Sicht nur logisch.
-
-
Für mich ist Kunze kein Verlust. Ich empfand ihn nicht als Spieler der uns wirklich weiter geholfen hat.
-
Sehr schade, Kunze kann man ligaübergreifend immer bringen. Vor allem ein Kampfschwein und immer lernwillig. Das hätte mittel- und langfristig eines der Gesichter und ein idealer Arminia-Spieler sein können.
-
Er war der einzige, der es aus der 2. Reihe mal versucht hat, 'Zwar ohne erfolg! Aber versucht hat er es
-
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Kunze hier horrende Forderungen hatte. Klar ist er spielerisch limitiert aber er hat sich als einer der wenigen immer aufgerieben und gekämpft. Schade das dies nicht honoriert wird. Kunze hätte hier einer der Identifikationsfiguren seien können vorallem in der Zweiten Liga. Einfach Schade und irgendwie auch bezeichnend für die derzeitige Situation im Verein.
"DSC Angebot abgelehnt" hört sich erst einmal scheisse an, wenn man vergleicht, wo und wie Arminia und H96 gerade stehen. Sofern es überhaupt ein Angebot gab, mitunter hörte man ja auch von anderen Meldungen.
Gespräche und ein Angebot wird es sicher gegeben haben. Aber erstens lässt Kunze das alles über seinen Spielerberater regeln (da hat er keinen Bock drauf) und zweitens geht es neben des Geldes auch um die sportliche Perspektive mit Stammplatzgarantie, die war wohl bei Hannover besser .
-
Kunze hat sich in Hannoi auch mit seinem neuen Trikot ablichten lassen (btw bekommt er dort die gewünschte Wertschätzung in Form der Rückennummer 6). Macht man mMn eigentlich nicht vor dem 30.6., zeigt aber wohl auch, wieviel Bock er noch auf seine jetzige "Mannschaft" hat.
-
Hoffentlich stellt Marco ihn am Samstag nicht mehr auf.
Möge er mit seinem limitierten Gekicke bei 96 glücklich werden..
Ich bin auch kein Freund davon dass nach Abstieg alle den Verein verlassen sollten aber im Fall Fabian Kunze bin ich froh ihn nächste Saison nicht mehr sehen zu müssen.
Das er nicht mehr Einsatzzeiten bekommen hat lag doch wohl an ihm selbst.
Kämpfen konnte er,mehr nicht.
Und schliesslich musste er ja nicht sondern wollte gehen.
In Hannover wurde ihm irgendeine Perspektive vorgelabert.
Passiert dort in jedem Jahr auch einem neuen Trainer der dann gehen muss. -
In der Neuen Presse aus Hannover steht ein sehr unsachlicher Text über seinen Abgang hier. Zudem sei er ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Und er bekommt ein Gehalt, bei dem 96 über die selbst auferlegte Mindesthöhe geht. Sorry, aber Arabi hat bei ihm alles richtig gemacht und 96 sich mal wieder mit einem Neuzugang gründlich verschätzt. Ist aber nichts Neues bei Hannover…
-
btw bekommt er dort die gewünschte Wertschätzung in Form der Rückennummer 6
Ach, eine bestimmte Rückennummer ist also Wertschätzung. Als FK zu Arminia kam, war die 6 leider nicht frei. -
Ach, eine bestimmte Rückennummer ist also Wertschätzung. Als FK zu Arminia kam, war die 6 leider nicht frei.Diese Einschätzung kommt nicht von mir, sondern habe ich aus dem Presseartikel von H96 abgeleitet. In Rödinghausen habe er auch die 6 gehabt, nur halt bei Arminia nicht, weil er dort ja "nur" die Zweitlösung auf der 6er Position war.
-
-
Stimmt, alles!
-
Nach zwei Jahren Bundesliga wäre ein naheliegender Schritt gewesen, sich wieder um ein Engagement bei einem Bundesligisten zu bemühen. Dass er stattdessen frühzeitig bereit ist, den Rückschritt in die 2. Liga zu machen, ob jetzt bei Arminia oder H96, zeigt eine gesunde Selbsteinschätzung.
Und das Posieren im neuen Trikot, bevor beim alten Arbeitgeber der letzte Vorhang gefallen ist, ist wirklich gewöhnungsbedürftig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!