Ex-Armine Fabian Kunze
-
-
https://www.kicker.de/kunze-be…-tor-fehlt-930683/artikel Eine wirkliche Weiterentwicklung kann ich dem Artikel nicht entnehmen. So würde er uns derzeit auch nicht weiterhelfen können, es fehlen anscheinend immer noch die offensiven Elemente in seinem Spiel.
-
Kunze ist ein Stabilisator im defensiven Mittelfeld. Also neben Spielmacherqualitäten eine der Hauptkomponenten, die uns aktuell am meisten fehlt. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, ER fehlt in dieser Mannschaft ganz gewaltig, auch aufgrund der Formschwäche der anderen Experten, die sich auf dieser Position versuchen.
-
https://www.kicker.de/kunze-be…-tor-fehlt-930683/artikel Eine wirkliche Weiterentwicklung kann ich dem Artikel nicht entnehmen. So würde er uns derzeit auch nicht weiterhelfen können, es fehlen anscheinend immer noch die offensiven Elemente in seinem Spiel.
Was für ein Käsekommentar! Kunze ist ein Sechser, kein Zehner. Der soll erstmal das gegnerische Spiel zerstören! Dann verliert man schon einmal nicht wenn der Gegner im Mittelfeld nix mehr hinkriegt. Für Spielkultur können gerne Andere zuständig sein wenn du einen Kunze in deinen Reihen hast. Und wo steht Hannoi MIT Kunze und wo steht Arminia OHNE Kunze in der Tabelle? 5. und 16.!
Aber ok, mit der Sichtweise Kunze ist kein Zidane kann man sich auch über den unnötigen Verlust dieses aufstrebenden Sechser trösten. Unnötig weil unsere eitle sportliche Leitung es nicht nötig hatte rechtzeitig die Weichen auf Vertragsverlängerung zu stellen als es noch möglich war - wie bei fast allen Spielern der Aufstiegsmannschaft! Oben drauf noch das Märchen dass man finanziell mit Hannoi nicht mithalten konnte (trotz einer der größten TV-Saisoneinnahmen aller Zweitligisten) und schon haben die da oben wieder einmal alles total richtig gemacht
-
Wenn der Tabellenplatz der beiden Vereine nur mit Kunze zusammenhängen soll, dann habe ich dieses Mannschaftsspiel anscheinend nicht verstanden. Auch habe anscheinend die falsche Vorstellung von den Aufgaben eigenes Sechers im heutigen Fußball. Entschuldige vielmals.
-
Der Berater hat es auf jeden Fall nicht falsch gemacht, ihn hier weg zu lotsen. Für die Karriere im Moment hilfreicher. In der Tat, sehr schade und unnötig. Aber hier will halt niemand verlängern... Offenbar aus Gründen.
-
Wenn der Tabellenplatz der beiden Vereine nur mit Kunze zusammenhängen soll, dann habe ich dieses Mannschaftsspiel anscheinend nicht verstanden. Auch habe anscheinend die falsche Vorstellung von den Aufgaben eigenes Sechers im heutigen Fußball. Entschuldige vielmals.
Nicht nur, aber wohl auch! Und dir kommt man in der Diskussion am besten mit plakativen Fakten wie Tabellenplätzen die du nicht "zerlabern" kannst!
Und was modernen Fussball angeht schau dir an was Didier Deschamps mit seinen übertalentierten Franzen für eine Grütze hat spielen lassen und kam damit ins Finale. Reine Zerstörung kann dich auch weit bringen, auch wenns nich hübsch aussieht!Der Berater hat es auf jeden Fall nicht falsch gemacht, ihn hier weg zu lotsen. Für die Karriere im Moment hilfreicher. In der Tat, sehr schade und unnötig. Aber hier will halt niemand verlängern... Offenbar aus Gründen.
Was haben die Aufstiegsmannschaft von Arminia und die chinesischen Mitarbeiter von der einen FoxConn Fabrik gemeinsam?
Ein Betriebsklima was zur kollektiven Flucht animiert!
Ansonsten: Kunze hat alles richtig gemacht.
-
Welche plakativen Fakten, die ich nicht „zerlabern“ kann, sind das bitte? Richtig, die Tabellenplätze stimmen. Nur bei den Rückschlüssen zu den Ursachen bezüglich des Einfluss der Sechserposition bin ich anderer Ansicht.
Zur WM kann ich auch nichts sagen, habe ich nicht gesehen. Aber reine Zerstörung kann eine Mannschaft weit bringen? Da glaube ich aber nicht, daß so ein Spielansatz in der 2. Liga und speziell bei uns erfolgreich funktioniert. Dazu haben wir meiner Meinung nach einfach zu wenig (funktionierende) Spielgestalter im Mittelfeld, als das sich der Sechser auf das reine Zerstören beschränken könnte. Und abermals richtig, hübsch anzuschauen ist das dann für uns auch nicht wirklich.
-
Du verkennst halt völlig oder ignorierst es, dass wir in der Zentrale weder Zerstörung noch Spielgestalter hatten... Darum stehen wir ja da, wo wir stehen. Ob Kunze die Leistung hier in der Truppe hätte abliefern können, steht natürlich auf nem anderen Blatt.
Der Vergleich mit Frankreich ist gar nicht so falsch auf nem anderen Niveau. Wenn du vorne so Qualität hast, dann reicht es für den Erfolg durchaus nach hinten dicht zu machen und vorne machst du dann halt trotzdem Tore.
Das Absurde ist einfach, dass du einen für den Spieler positiven Artikel hier so darstellst, als ob die Entscheider hier alles richtig gemacht hätten. Wäre er noch hier und der Artikel wäre so erschienen, würdest du ihn vermutlich feiern.
Aber komm, ist Heiligabend, über Arminia ärgern können wir uns im nächsten Jahr noch genug. Frohes Fest.
-
-
Haben wir nicht mit Rübe Kauf unsere erfolgreichsten Jahre gespielt? Der war auch reiner Zerstörer und konnte absolut gar keinen Torschuss. Dazu noch Vollblutarmine und 100% Identifikationsfigur. Auf der Position muss man nicht gestalten, man muss zerstören und dicht machen. Das sind 2 Eigenschaften, die unserem Kader absolut fehlen und die die aktuellen Ballerinas in diesem Leben nicht mehr auf den Platz bringen werden.
Kunze hätte ein würdiger Nachfolger von Kauf werden können. Nun freut sich Hannover und wir glauben den Märchen, die uns aufgetischt werden. -
Man muss auch immer gucken, welcher Typ zu deiner Spielweise passt. Argentinien wurde Weltmeister, weil hinter Messi ein Spieler wie de Paul die Drecksarbeit erledigt hat.
_
Ein Typ wie Kunze würde uns davon befreien, jetzt einen weiteren 6er suchen zu müssen. Kunze neben Lepinjica oder Ratsche würde deutlich weniger Lücken zulassen. Dennoch habe ich es für richtig gehalten, den Vertrag mit Blick auf die BUNDESLIGA nicht zu verlängern. Es geht in der zweiten Liga rustikaler und schnörkelloser zu, aber du hast etwas mehr Zeit. Da hast du als rustikaler Abräumer eine bessere Bühne. In der ersten Liga musst du den Ball nach der Eroberung aber deutlich schneller wieder loswerden, weil sehr viele Spieler wacher und im Gegenpressing besser geschult sind. Da wird Kunze, sollte er mit Hannover aufsteigen, schnell wieder an seine Grenzen stoßen. -
@Knoppers: Prietl hatte das an seinen besten Tagen in Ansätzen gezeigt, aber insgesamt gebe ich Dir Recht mit der Einschätzung unserer Zentrale durchaus recht. Wie geschrieben, zu Frankreich kann ich nichts beitragen. Allerdings sehe ich unsere offensive Qualität nicht wirklich auf einem ähnlichen Niveau, deshalb sind mir Spielgestalter für deren Einsatz ja auch so wichtig. Da würde mir auch ein guter Okugawa zentral, nach Richies guter Idee, auch allein nicht ausreichen. Im Gegenteil, ich wünsche mir auch Innenverteidiger, die bei ihren Vorstößen dann einen vernünftigen und erfolgversprechenden Pass spielen können. Insgesamt habe ich anscheinend andere Erwartungen in einen guten Sechser in der 2. Bundesliga.
Man abgesehen davon, daß unsere Verantwortlichen wohl im Vergleich zu H96 nicht den größten Spielraum bei der durchaus angestrebten Vertragsverlängerung hatten, nehme ich aus diesem positiven Artikel halt auch die Nichtentwicklung im offensiven Bereich wahr. Das ist der Aspekt, der ihn für mich derzeit für Arminia einordnet. Und absurd finde ich diesen Aspekt nicht, ansonsten hätte ich ihn ja nicht erwähnt.
Stimmt, es ist Heiligabend und auch ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest. Allerdings ärgere ich mich auch hierbei nicht über Arminia und die Märchen, die uns angeblich aufgetischt werden, kann ich auch nicht einsortieren.
-
Kunze mit Kauf zu vergleichen, ist nach meiner Meinung gewagt. Kauf hatte für meinen Geschmack deutlich mehr spielerische Qualität. Ich kann mich auch an sein geiles Kontertor gegen Dortmund erinnern. Und Kunze hat von Hannover ein gutes Angebot erhalten, eine Vertragsverlängerung wäre somit teuer gewesen. Ich halte den Verzicht auf eine Vertragsverlängerung deshalb nicht für einen Fehler.
-
Kunze mit Kauf zu vergleichen, ist nach meiner Meinung gewagt. Kauf hatte für meinen Geschmack deutlich mehr spielerische Qualität. Ich kann mich auch an sein geiles Kontertor gegen Dortmund erinnern. Und Kunze hat von Hannover ein gutes Angebot erhalten, eine Vertragsverlängerung wäre somit teuer gewesen. Ich halte den Verzicht auf eine Vertragsverlängerung deshalb nicht für einen Fehler.
Für mich war es einer der größten Fehler die vereinsseitig in Bezug auf den Kader gemacht wurde. Zumal ich nach wie vor davon ausgehe, dass es möglich gewesen wäre mit Kunze eine für beide Seiten faire Einigung zu erzielen. Wir wollten eben nur nicht. Alles andere ist für mich Legendenbildung.
Und ja. Man kann und darf Kunze durchaus mit uneren Wadenbeißer "Rübe" vergleichen. Denn genau so ein Mentalitätsspieler der auch mal fürs Grobe da ist geht dem Kader leider gänzlich ab. -
Wenn Keiner von uns die Fakten weiß, dann sind alle Mutmaßungen auch Legende. Oft liegt die Wahrheit ja in der Mitte: Also der Verein wollte nur zu bestimmten Konditionen, die für Kunze möglicherweise nicht akzeptabel waren.
Wie in vielen Fällen hier im Forum gibt es verschiedene Beurteilungen von Spielern und Situationen, leider oft zu wenig gesicherte Informationen. Haken dran und frohes Fest.
-
Wenn man von Hannover deutlich outperformed wird, braucht man über die genaue Höhe des Angebots keine weiteren Details. H96 hat den Wert von Kunze erkannt, Samir und sein WIR hingegen nicht.
Wir sind hier ja nicht in einer Situation wie bei Clauss damals.
-
Das man einem Fabian Kunze hinterhertrauern muss zeigt einmal mehr was für eine bescheidene Hinrunde wir gespielt haben.
96 hat mit ordentlich Kohle gelockt und er ist gegangen.
Würde ich Samir Arabi mal nicht anlasten.
Er hat ihn aus Rödinghausen geholt aber als Kohle geboten wurde zog es den Bielefelder Jungen nach Hannover.
Fussball und Dankbarkeit passen einfach nur in Einzelfällen zusammen....... -
Das man einem Fabian Kunze hinterhertrauern muss zeigt einmal mehr was für eine bescheidene Hinrunde wir gespielt haben.
96 hat mit ordentlich Kohle gelockt und er ist gegangen.
Würde ich Samir Arabi mal nicht anlasten.
Er hat ihn aus Rödinghausen geholt aber als Kohle geboten wurde zog es den Bielefelder Jungen nach Hannover.
Fussball und Dankbarkeit passen einfach nur in Einzelfällen zusammen.......
Also ich glaube, sein Wechsel hatte hauptsächlich mit den in Aussicht gestellten Einsatzzeiten zu tun. Kunze wollte sich weiterentwickeln, mehr spielen und hier hat man ihm diese Perspektive nicht aufzeigen können. Vor allem, weil zu dem Zeitpunkt die Ligazugehörigkeit nicht feststand. Es sind ja nicht immer nur Geldfragen, die bei einem Wechsel den Ausschlag geben.
_
Ich bleibe dabei: In der Bundesliga wäre das für ihn weiterhin eine Nummer zu hoch gewesen. Seine Entwicklung nach der Verpflichtung aus der Regionalliga war rasant, stieß dann in der Bundesliga an eine Grenze. Kunze ist mittlerweile ein guter Zweitligaspieler, mit spielerischen Limits. Ob es jemals für mehr als die zweite Liga reicht, daran habe ich Zweifel. -
Man abgesehen davon, daß unsere Verantwortlichen wohl im Vergleich zu H96 nicht den größten Spielraum bei der durchaus angestrebten Vertragsverlängerung hatten, nehme ich aus diesem positiven Artikel halt auch die Nichtentwicklung im offensiven Bereich wahr. Das ist der Aspekt, der ihn für mich derzeit für Arminia einordnet. Und absurd finde ich diesen Aspekt nicht, ansonsten hätte ich ihn ja nicht erwähntSo langsam wird diese finanzielle Kleinmacherei absurd. Das Team mit dem zweitteuersten Kader der 2. Liga (Den teuersten hat glaube ich nicht Hannover) soll finanziell nicht hätte mithalten können. Diese Aussage ist schlicht lächerlich.
Man wollte es nicht. Oder der Spieler samt Berater wollten unabhängig vom Geld nicht hier bleiben. Auch möglich, hier werden ja alle schlechter. Zudem war er hier kein Stammspieler. Daher muss der uns auch nicht dankbar sein. Hier hätte man ihm eine Perspektive aufzeigen müssen. Nun hat man mit Prietl und Vasiliadis (Stand jetzt) auf die falschen Pferde gesetzt und mit Lepinjica und Kanuric die nächsten Wundertüten aus dem Ausland geholt. Während Prietl noch für Identifikation steht, ist es hier vermutlich allen egal, ob die anderen 3 nächstes Jahr noch hier sind oder nicht.
Bei Kunze hätte man gewusst, was man hat und Stand jetzt hätte uns das wohl mehr geholfen als das vorhandene Personal. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
-
Spielraum im Vergleich zu dem zu erwartenden Gesamtpaket hatte ich gedacht, von daher passt wohl „wollte nicht“ tatsächlich besser. Zudem hängt der Spielraum der finanziellen Möglichkeiten nicht nur von geplanten Budget ab, auch die gebundenen und verplanten Mittel sind zu berücksichtigen. H96 wollte ihn anscheinend mehr und hat ihn ja auch bekommen. Schnee von gestern und die Vermutung in wie weit er uns in der jetzigen Situation geholfen hätte damit auch hypothetisch.
Ob man vielleicht ausprobieren sollte, ob der Jäckel eine ähnliche Rolle spielen könnte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!