1. Spieltag 2019/20 : Arminia - St.Pauli
-
-
Naja, es geht ja darum wie effektiv man sich bewegt. Mir kam‘s bei Sky zumindest so rüber das Eddy und Ray sich zwar viel bewegt Haben, aber wenig zum Ball hin, für meinen Geschmack haben sich die Achter zu wenig angeboten. Im allgemeinen kommen mir unsere Achter immer wenig durchschlagskräftig vor, aber höchstwahrscheinlich habe ich auch einen anderen Anspruch an Fußball als unser Trainer. Man muss aber sagen das sich das in HZ 2 schon verbessert hatte, interessant wird zu sehen sein ob Uwe eine Konstanz in die Truppe bekommt.
Wäre ja auch schade wenn alles schon perfekt gelaufen wäre, hätte man doch garnichts zu beanstanden
-
Speziell in der letzten Saison konnte unsere Arminia viele Standardvarianten. Ich fand das gut. Diesmal gab es kurz vor Schluss relativ zentral einen Freistoß. Man hätte denken, das wäre der Job von Behrendt. Da kommt der Soukou und beide diskutieren, Und was sie dann machen, sah so aus wie Schnick-Schnack-Schnuck. Soukou gewinnt und haut den Ball in die Mauer. Wenn es so wäre, hätte das wenig mit wachsender Professionalität zu tun. Da sollte man mit den Jungs eher Standards üben, damit sie es nicht auszocken müssen. Aber wahrscheinlich habe ich mich im Spiel und in der Wiederholung bei Sky nur verguckt...…...
-
Daran den Grad der Professionalität festmachen zu wollen, daß halte ich für unrealistisch. Allein schon mit deshalb weil Behrendt auch schon so manchen Freistoß versemmelt hat. Zwei Spieler wollten schießen, möchte weil sie sich für gleich befähigt hielten. Wie dann die Entscheidung getroffen wird halte ich zumindest für nebensächlich.
-
In den letzten Minuten so eine Top Freistoßchance. Da muss einfach mehr bei rauskommen als so ein Schüsschen in die Mauer. Entweder volle Kelle ( Behrendt) , was ich vorgezogen hätte oder einen wirklichen Heber.
Die Ausführung war auf jeden Fall verbesserungswürdig. -
Das schnick schnack schnuk habe ich auch so gesehen, finde es aber eher locker als ungewöhnlich. Es sind doch häufig 2 Spieler für vergleichbare Situationen vorgesehen. Manchmal löst es sich, indem ein Spieler sich nicht gut fühlt und dann der andere schießt. Hier wollten offenbar beide. Ob man dann Stöckchen zieht, diskutiert oder es per schnick schnack schnuck ermittelt, ist doch wirklich nebensächlich.
-
-
Um das Bild abzurunden: im KICKER bekommt Herr Dankert die Note 2, weil er die Situation mit der Hand korrekt korrigiert hätte.
Dankert die Note 2!
Nicht zu fassen!
-
Unfassbar ist ehr, dass soetwas kein klarers Handspiel sein soll. In der Regel steht klar geschrieben, dass die Körperfläche nicht vergrößert werden darf und die Hand nicht zum Ball gehen darf. Beides ist passiert. Der Schuss war auf Distanz und ein "Springen" des Balles vom Oberschenkel an den Arm (der dort garnicht hätte sein dürfen) ist nicht zu erkennen, da Arm und Ball zeitgleich getroffen werden.
Das Problem war nie die Handspielregel, sondern die Auslegung der selben. Und daran hat sich nichts geändert. Man darf gespannt sein, wann der erste Spieler den Ball legal mit der Hand von der Linie kratzt.
-
Wollte ich schon die ganze Zeit fragen: Hat man den Torjubel mit der Stimme von Lothar stillschweigend abgeschafft oder habe ich mich da beim Paulispiel vor lauter Begeisterung über das späte Tor einfach nur verhört?
-
Ich habe mal von erster Stelle erfahren, dass man nicht ewig Lothars Torjubel beibehalten will, was ich sehr schade fand/ immer noch finde. Vllt war es ja jetzt tatsächlich soweit und sie haben's stillschweigend abgeschafft. Beim nächsten Tor werden wir's wissen.
-
Also entweder haben mir meine Sinne einen Streich gespielt oder den gibt's noch... Kann natürlich auch sein, dass mein Hirn das unterbewusst an die Melodie herangehängt hat, aber ich meine ich hätte es vernommen.
-
Ich meine auch, ich hätte den Tor Jingle vernommen, kann mich aber auch täuschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!