Ich würde Staude anspielen lassen, da ich finde, dass er ein Spieler ist, der das Vertrauen des Trainers braucht und als Joker nicht die richtige Mentalität mitbringt. Außerdem hat uns in der letzten Saison vor allem eine starke Bank gefehlt, um offensiv nochmal Akzente setzen zu können. Daher würde ich Clauss als Joker sehen, der dann nochmal 30 Minuten richtig Feuer machen kann. Als RV würde ich Schütz bringen, der das letzte Saison sehr gut gemacht hat und seine Erfahrung einbringen kann. IV Pieper und Behrendt, rechts Lucoqui und auf der acht Edmundsson und Yabo.
1. Spieltag 2019/20 : Arminia - St.Pauli
-
-
Bei den Überlegungen zur Innenverteidigung gebe ich nur zu bedenken das der Trainer gern mit einem Rechts- und einem Linksfuß spielen möchte.Ist richtig, andererseits hat Pieper selber klargestellt, dass er unproblematisch auf beiden IV Positionen spielen kann. Hat sich ja auch zuletzt als linker IV etabliert, weshalb ich das Rennen zwischen ihm und Nilsson tatsächlich völlig offen sehe.
Von mir aus sollen sowieso am liebsten die beiden spielen, aber ich sehe ein, dass es wohl erstmal besser ist, mit Behrendt auf einen Routinier zu setzen.
-
Spielt Staude an, spielt er höchstwahrscheinlich auf der rechten offensiven Seite mit Clauss dahinter. Da halte ich gar nichts von. Staude geht viel Risiko 1 gegen 1. Mit Clauss dahinter geht das in die Hose. Entweder Clauss oder Stunde offensiv rechts. Dann aber bitte mit Schütz als Absicherung. Sehe es wie Pasi. Wir müssen da nicht ins offene Messer laufen.
Salger hat meines Erachtens auch ne starke Vorbereitung geliefert. Kommt mir hier zu kurz -
Stimmt. Salger sollte man nicht ganz abschreiben. In der Spieler Öffnung muss er sich eh vor keinem der IVs verstecken. Nilsson kann ich noch nicht einschätzen.
-
Stimmt. Salger sollte man nicht ganz abschreiben. In der Spieler Öffnung muss er sich eh vor keinem der IVs verstecken. Nilsson kann ich noch nicht einschätzen.
Hoffe doch mal sehr du meinst "Spiel-Eröffnung", oder arbeitet Salger nebenberuflich als Chrirurg ?
-
Ne, Salger nicht, aber das Erdmännchen
-
[Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/1114b3eceb/m]
Ich denke, wir werden gegen Pauli keine großen Überraschungen erleben. Ich würde Staude auf der Achterposition ausprobieren. Ansonsten wäre das meine Wunschaufstellung. Mittelfristig wird Nilsson wohl einen der beiden IV verdrängen und Brunner wieder RV spielen.
-
Luxus hin- Luxus her: Yabo ist gesetzt, denn seine Form, seine Schnelligkeit, seine Abschlussqualität und seine Pässe werden entscheidend sein, wie gut unsere Saison verläuft.
Yabo wird nicht den Unterschied ausmachen. Denn er war weder in der Saison 17/18 da, noch in den ersten 10 Spielen der letzten Saison und man könnte gar behaupten, dass er auch nur in 4 von 17 Spielen der Rückrunde wirklich da war. Wenn er sein Niveau konstant auf dem eines Erstligaspielers halten könnte, dann wäre er eine Bereicherung, so ist er nur einer, der sich auf dem bereits hohen Zweitliganiveau unseres Mittelfelds und Sturms befindet. -
Na das wollen wir aber erstmal abwarten. Yabo hat mal wieder eine Vorbereitung komplett und ohne Verletzungen absolviert, da erhoffe ich mir schon eine Steigerung zu den Vorjahren, in denen das nicht der Fall war.
-
Zuschauer? 20894 Ergebnis? 3:1
-
Staude auf der Acht ausprobieren???
Die Testspiele sind vorbei und er hat entweder links aber meistens rechts gespielt.
Gegen starke Gegner in der Vorbereitung, wie immer eher schwach.
Ich hoffe er schafft es, glaube aber nicht wirklich daran. -
Habe mal im gegnerischen Forum vorbeigeschaut.
"Die bestehen doch nur aus Klos und Voglsammer"
"Wenn man Klos ausschaltet ist das die halbe Miete"
Ja, so einfach ist das.
Die denken ernsthaft, daß wegen ledeglich vier Neuzugängen auf unserer Seite St. Pauli gewinnen wird.
Unsere Mannschaft war Zweiter der Rückrundentabelle. Wir haben kaum wesentliche Abgänge.Ich freue mich auf das Spiel und drei Punkte.
Ansonsten sind die Meinungen im Pauli Forum doch eher gemischt.
Wer Interesse hat:
https://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=84848 -
-
Die denken ernsthaft, daß wegen ledeglich vier Neuzugängen auf unserer Seite St. Pauli gewinnen wird.
Wäre ja auch ungewöhnlich, wenn deren Foristen direkt von einer Niederlage ausgehen...
-
Wäre ja auch ungewöhnlich, wenn deren Foristen direkt von einer Niederlage ausgehen...
Oh, einige gehen von einer Niederlage aus...
-
Es ist schon Donnerstag und wir haben noch verdammt wenig Informationen wie die Startelf aussehen könnte. Entweder ist die Entscheidung von Neuhaus für die Innenverteidigung, den Rechtsverteidiger und eigentlich auch den Rest noch eng oder er will uns einfach nicht erlösen.
Fest stehen dürften für den Start Ortega Moreno, Prietl, Ray, Vogl und Klose. Noch nicht einmal bei Lucoqui und Hartherz bin ich mir sicher wer spielt. Und das wird wohl bis Montag, 20 Uhr, auch nicht klarer werden.
-
Warum sollte Neuhaus die Startelf Tage vor dem Anpfiff bekannt geben? Dann kann Pauli sich ja schön drauf einstellen. Warte wie bei jedem anderen Spiel auf die offizielle Mitteilung 2 Stunden vorm Spiel.
-
Muss man ja auch nicht so machen wie der Gegner:
https://www.liga2-online.de/be…-seine-stammelf-gefunden/
Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass er Spieler wie Buchtmann und Sobota wirklich draussen lässt. Vielleicht auch einfach nur ein Ablenkungsmanöver. Angst macht mir diese Truppe auf jeden Fall nicht. -
Da hast Du natürlich recht, Tweek. Nun bin ich nach der langen Pause aber extrem gespannt auf die Beurteilung des Trainers zu seinem Kader. Und aus der Vorbereitung lässt sich ja auch nichts wirklich ableiten, wer vor wem ist. Die richtige Taktik ist es allemal den Gegner vorab im Dunkeln zu lassen.
-
-
Habe mal im gegnerischen Forum vorbeigeschaut.
"Die bestehen doch nur aus Klos und Voglsammer"
...
Die denken ernsthaft, daß wegen ledeglich vier Neuzugängen auf unserer Seite St. Pauli gewinnen wird.Na, DU hast aber eine selektive Wahrnehmung
"Dann sollte es gegen Arminia zu einem Punkt reichen. Die bestehen ja auch weiterhin offenbar vor allem aus Klos und Voglsammer..." steht da, das ist schon ein bisschen was Anderes, oder?
"Wird verdammt schwer, weil Bielefeld eigentlich ziemlich gut drauf war zuletzt..."
"Bielefeld ist ein sehr gut eingespieltes Team und spielte eine sehr gute Rückrunde."
".... gibt richtig aufn Arsch !"
"Sehe aber trotzdem mit gemischten Gefühlen dem Spieltag entgegen. Kann auch ziemlich in die Büx gehen, wenn defensiv zu viele Fehler gemacht werden."
"Ich bin schon auf Abstiegskampf eingestellt und wünsche mir einen erkämpften, dreckigen, glücklichen Punkt"
"Dass die Ergebnisse, gerade am Anfang, nicht stimmen werden ist einkalkuliert."
"Ich hoffe man bekommt für die desolate Transferpolitik die gerechte Strafe, und handelt dann hoffentlich. 5:0 für Bielefeld !!!!!!!!!!!!!!!"
"Von daher gehe ich auch diesmal von einem knappen Spiel aus.
"Natürlich darf man Klos nicht zur Entfaltung kommen lassen, wenn das gelingt, ist alles drin."
"bielefeld war 2ter der letzten rückrundentabelle, stpuli 2t letzter der rückrunde, stpauli nominell nicht verbessert.
ich wüßte nicht ansatzweise,warum st pauli da irgendwas holen sollte,außer einer klaren auftaktniederlage"
"ich sehe schwarz für Montag, deutliche Niederlage, das Team ist im Gegensatz vor Vorsaison noch schlechter aufgestellt."
"2:0 für die Heimelf - lasse mich aber auch gerne positiv überraschen"
"Daher tippe ich auf ein klares 4:0 für die Arminia. Ich würde mit meinem Tipp sehr gerne daneben liegen,..."Das ist ja alles Optimismus und Überheblichkeit pur, da haste recht
-
Toll zusammengestellt, Thomy71. Aber der Link war ja beigefügt und da kann sich jeder sein eigenes Bild von der Stimmung der Paulifans machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!