Anstelle sich über einen attraktiven Gegner, eine rappelvolle Alm, zudem mal wieder Flutlichtspiel und ordentlich Stimmung zu freuen...
...wird im Vorfeld vom Großteil schon wieder "wahrscheinlich zu hohe Preise", "schlechtes Ticketvergabesystem", "zu viele Gästefans" und " das ja jedem, der nicht Mitglied oder DK Besitzer ist, der Anspruch auf eine Karte abgesprochen" rumgejammert.
Was ist nur los?
Man erinnert sich offenbar an die Abläufe der Vergangenheit.
Richtig. Außerdem schließt das eine das andere ja auch nicht aus.
Im Flutlicht auf der Alm gegen Schalke ist sicherlich ein interessantes Spiel. Auf der anderen Seite wäre mir ein Auswärtsspiel gegen Saarbrücken oder Verl deutlich lieber gewesen, um größere Chancen auf die nächste Runde zu haben. Auch ein Heimspiel gegen einen „schwächeren“ Zweitligisten hätte mir gefallen. So gesehen kann ich die Stimmen die passender Weise auf Facebook und in anderen sozialen Medien vom „endlich großen Los“ sprechen überhaupt nicht verstehen. Arminia ist immerhin kein Dorfklub, der darauf angewiesen ist einmal in seiner Geschichte das große Los im Pokal zu ziehen. Natürlich hat so ein Termin gegen Schalke das Potential einer besonderen Atmosphäre und könnte ein richtig geiles Spiel werden. Unterm Strich haben wir allerdings nur Außenseiterchancen. An einem guten Tag und mit etwas Glück gewinnt man gegen kriselnde Schalker, aber in 8 von 10 Fällen geht das in die Hose.
Und zu guter letzt ist die Schalker Fanbasis momentan stark am schrumpfen, keiner aus der jungen Generation wird heutzutage noch Schalkefan, da sind die glorreichen Zeiten lange vorbei.
Der letzte Hype war dort in der Tat in den 1990er und Anfang der 2000er Jahre. Durch Vererbung und falls die doch nochmal einen Sprung machen werden aber leider ausreichend verirrte übrig bleiben. Man sieht ja heute noch die Reste der für Gladbach goldenen 70er Jahre. Überhaupt schlägt das Pendel dafür weiter Richtung Dortmund und München. Man merkt einfach, dass es mit dem Regionalbewusstsein hier so eine Sache ist. Das schlägt sich dann auch im Fußball nieder. Die Konkurrenz sind nicht die Paderborner, sondern die auswärtigen Clubs. Was die hier abgreifen würde alleine schon reichen, um einen Proficlub aufzumachen. Wir können hingegen nur hoffen langsam, aber doch kontinuierlich weiter zu wachsen. Gegen Schalke wäre natürlich eine gute Gelegenheit einen weiteren Schritt dafür zu machen.
Daher Dein Wort …
Daher werden wir das Ding auch locker 3:0 gewinnen, MARK MY WORDS!!!
… in Gottes Ohr.