Die brauche keine Stunde Fahrt...die wohnen leider neben dem Stadion...
DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04
-
-
Ich hole die Karten auch nur im Fanshop und nicht online. Erstens ist das persönlicher und zweitens schluckt der Onlinehandel Arbeitsplätze im Einzelhandel. Und zudem findet man im Shop beim Kartenkauf auch meist noch was anderes. Ich möchte ja immer nur die Karten holen und dann gehe ich da noch mit zusätzlichen Jacken und Shirts raus
-
Gibt es eine Möglichkeit zu Überprüfen ob die Mitgliedschaft im Konto richtig hinterlegt ist?
-
In die Richtung ging meine Frage gestern schon. Ich möchte für mehrere Mitgliedsausweise / DKen bestellen. Kann man die Kartennummern und/oder Namen erfassen?
-
Wer sich über diese VVK-Modalitäten aufregt hat echt den Schuss nicht gehört. Es wird jeder bedient, der mit einem Dauerkarten-Kauf und/oder seiner Mitgliedschaft die Privilegien erworben hat von dem Recht Gebrauch zu machen. Die frühere Regelung mit jeweils 2 Karten hat schon 2015 beim Spiel gegen Gladbach zu großem Chaos geführt und ist schon rechnerisch nicht umsetzbar. Daher ist die jetzige Reglung auch die einzige sinnvolle und faire Regelung, die es geben kann. Es gibt aus meiner Sicht 0,00 Bereichtigung sich darüber aufzuregen. Wer Leute ohne DK oder Mitgliedsausweis nach 1000 Jahren mal wieder mit auf die Alm schleppen will, hat in diesem Fall dann einfach mal Pech gehabt. Nehmt Eure Kumpels doch lieber mal gegen Aue, Sandhausen oder Heidenheim mit oder überredet sie lieber gleich, sich mit Euch zusammen eine Dauerkarte zu kaufen. Ich persönlich freue mich sogar sehr darüber, wenn möglichst wenige der ganzen "Eventies" an dem Abend zugegen sind und finde es auch gar nicht mal sooo sexy, dass Arminia dieses Spiel nun noch dazu nutzen möchte, das Marketing für den DK-Verkauf und die Mitgliedschaft anzukurberln. Aber nun gut. Das ist legitim und damit kann ich auch leben. Ich gehe von 90% Ausnutzung aller VVK-Möglichkeiten aus, so dass vermutlich wirklich nicht mehr viele Karten in den freien Verkauf gehen.
DankeEs ist schon Wahnsinn was einige schreiben oder gar fordern ....wieviele tickets sie haben wollen ..
-
Sorry, es gibt aber auch leute die zu 10-12 Heimspielen gehen und sich keine Dauerkarte gönnen. Die schauen zum Beispiel in die Röhre . Das zum Thema eventies.
Ich z.b bin Mitglied und habe weit und breit niemanden im Umfeld der eine Dauerkarte oder Mitglied ist. Von daher fällt das Spiel für mich flach. Alleine habe ich keine Lust und es bleibt mir keine Möglichkeit mit einem Arminen der nicht bei jedem Spiel ist dort hin zugehen. Ach ne sorry sind ja nur eventies
Edit: das soll aber nicht bedeuten das ich es nicht nachvollziehen kann das der Verein das jetzt so handhabt.
-
-
Warum hast Du denn keine Lust, alleine hinzugehen, wenn Du ein Anrecht auf eine Karte hast, aber niemand aus Deinem Umfeld? Sind doch noch ca 20T nahezu gleichgesinnte da. Sorry, wenn es Dir nicht gefällt, aber bevor ein anderes Mitglied leer ausgeht, muss dann Dein Umfeld eben zurückstecken. Ist aber eigentlich ziemlich logisch, oder?
-
Mir hat ein Ansatz, den ich beim AFC Wimbledon erlebt habe, gut gefallen. Hatte dort versucht, über den Onlineshop Karten zu erwerben, konnte dies aber trotz Login nicht tun, da ich keine Einkaufshistorie vorzuweisen hatte.
Man könnte für den Online-Kartenverkauf sicherlich eine Überprüfung einführen, ob im Verlauf der letzten 12 Monate über das Konto Eintrittskarten erworben wurden. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, kann man für das Spiel gegen Schalke keine Karte erwerben. Damit würde man zumindest die Schalker online vom Kauf abhalten.
-
Ist doch irgendwie alles pervers und krank! Wir selbst sind stinksauer, wenn ein Auswärtsgegner eine regionale Sperre einführt, und hier im Forum gibt es gleich Vorschläge, wie man die Sperre umgehen kann! Und dann wird hier andererseits genau dasselbe gefordert! Ich finde das nicht ok, freier Verkauf heißt für mich, dass alle die gleiche Chance auf Tickets haben! Wohlgemerkt, das gilt für den freien Verkauf, die vorherige Privilegierung von DK-Inhabern und Mitgliedern ist absolut in Ordnung!
-
Danke Arminederjubelt, hier wird teilweise echt nur schwarz und weiß gesehen. Man darf auch Fan sein, ohne Mitgliedschaft oder Dauerkarte. Und geht mal davon aus, dass man oft genug auch die kleineren Spiele besucht.
Es geht da auch von mir nicht zwingend um fair oder unfair, sondern es ist lediglich eine Bewertung der Situation.
Gegen Gladbach damals war ich z. B. mit meiner Schwester (wohnt extern, Nichtmitglied) da, war nen super Abend. Ist dieses mal nicht drin.
Es stellt sich doch so dar. Wenn die Stehplatz Dauerkarten Mitglieder sich keinen Sitzer für ebay kaufen, sondern ne weitere Stehplatz Karte für (ja, vermutlich ein Nichtmitglied) wen anders kaufen, sind die (bezahlbaren) Stehplatz Karten für die "nur Mitglieder" weg.
Bleiben die teuren Sitzplätze übrig. Und dann stellt man sich die Frage, Löhne ich 40 EUR plus minus, um mir alleine ein Spiel anzuschauen? (ganz davon ab, dass unter der Woche, richtig spät) Wer macht das denn?
Ich brauche also ein weiteres Mitglied im Freundeskreis, sonst macht für mich nen Ticketkauf 0 Sinn.
Wie gesagt, das hat nix damit zu tun, dass dieses Verfahren nicht anderseits auch nachvollziehbar wäre. Aber dieses schwarz weiß denken ist auch nicht immer richtig. Und niemand verlangt hier 4 Tickets für seinen Ausweis.
-
Arminederjubelt und LeckerKnoppers
Da ihr doch in etwa dasselbe "Problem" habt und nicht alleine auf die Alm wollt, beschnuppert euch doch mal, ob ihr es vielleicht zusammen aushalten würdet, ein Spiel eures Lieblingsvereins zu schauen... -
Warum hast Du denn keine Lust, alleine hinzugehen, wenn Du ein Anrecht auf eine Karte hast, aber niemand aus Deinem Umfeld? Sind doch noch ca 20T nahezu gleichgesinnte da. Sorry, wenn es Dir nicht gefällt, aber bevor ein anderes Mitglied leer ausgeht, muss dann Dein Umfeld eben zurückstecken. Ist aber eigentlich ziemlich logisch, oder?
Ich geh fast immer alleine hin. "Gleichgesinnte", ne tolle Atmosphäre, Bier + Bratwurst, keine Schwester, der ich das Spiel erklären muss
-
Natürlich darf man ohne Dauerkarte oder Mitgliedsausweis Fan sein und sich nur ein paar Heimspiele anschauen. Das steht natürlich jedem frei und ist auch vollkommen legitim. Allerdings muss einem dann eben auch klar sein, dass man nicht die gleichen Vorteile genießen kann, wie Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Ich zahle für meine passive Mitgliedschaft 96 Euro im Jahr und 390 Euro für meine Dauerkarte (30 Euro Mitgliedsrabatt abgezogen). Dass man damit Privilegien gegenüber Fans hat, die dieses Geld und diese Zeit nicht investieren können/wollen ist doch nur nur logisch. Hier muss man dann das dann einfach mal akzeptieren und hoffen, dass man im freien VVK Glück hat, oder aber auf den Stadionbesuch verzichten.
Alle, die jetzt immer noch aus persönlichen Befindlichkeiten heraus weinen, dass sie keine Karte kriegen, mögen mir gern mal erklären, wie man das ganze Verfahren fairer lösen kann, ohne die Privilegien der Mitglieder und DK-Inhaber auszustechen... Ich habe persönlich übrigens prinzipiell nichts dagegen, wenn es für Leute die DK-Inhaber und Mitglied sind (wie ich) nur eine Karte gibt. Das ist vermutlich aber auch nicht so einfach abzugleichen.. Im speziellen Fall (weil der Gegner Schalke heißt), freue ich mich aber, wenn durch die Regel möglichst viele Schalker aus unserem Stadion fern gehalten werden.
Meiner persönlichen Erfahrung nach, bekommt man übrigens IMMER eine Karte für ein Spiel, wenn man es WIRKLICH will! Wer dann nicht bereit ist den entsprechenden Aufwand den es dafür bedarf, zu betreiben, der soll sich das Spiel eben am TV, in der Kneipe, im Liveticker oder im Videotext ansehen.
-
Ach das ganze ist doch jedes Mal das Gleiche, wenn ein angeblich attraktiver Gegner auf die Alm kommt. Es sind seit Jahren die gleichen Argumente und immer fühlt sich jemand benachteiligt. Egal wie man es macht
Die einzige "Nörgelei", die ich mitgehen würde ist die Tatsache, dass jemand, der weder Mitgliedschaft noch DK besitzt automatisch ein Eventfan (höhö) ist, noch dass jedem Mitglied dieses Attribut abgesprochen werden kann. Ich kenne sowohl Nichtmitglieder ohne Dauerkarte, die alles andere als das sind und - wie vom jubelnden Arminen bereits beschrieben - locker mindestens 12 Heim- und 5 Auswärtsspiele im Stadion sehen, aber eben keine Dauerkarte haben, weil sie selbst aktiv spielen und zum Beispiel kein einziges Sonntagsspiel sehen könnten als auch Mitglieder, die eben nie da sind und sich dann (wie jetzt zu beobachten) über die Modalitäten echauffieren und mosern, dass sich die Mitgliedschaft ja gar nicht lohne...
-
Jetzt das Pokalopfer in der Sportschau
-
Gibt es eine Möglichkeit zu Überprüfen ob die Mitgliedschaft im Konto richtig hinterlegt ist?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Habe eine Mail an den Fanshop geschickt und sehr zügig (meine innerhalb eines Werktages) eine Antwort letzte Woche erhalten. Ausschlaggebend ist wohl die Verknüpfung des Kundenkontos (Kundenr.) mit der jeweiligen MG/DK hieß es in der Mail. In meinem Fall war die Zuschlüsselung bereits korrekt hinterlegt wohl bereits aus der Vergangenheit.
-
Genau die selbe Antwort habe ich auch bekommen. Letztlich hängt es an der E-Mailadresse. Wenn Du beim Fanshop die selbe Mailadresse nutzt, wie im Ticketshop und die Mitgliedschaft im Fanshop richtig eingerichtet ist, dann spricht vieles dafür, dass das auch im Ticketshop der Fall ist. Selbst kontrollieren kann man das allerdings nicht. Im Zweifel wird man wohl nachfragen müssen.
-
Die Preise sind draußen, moderate Erhöhung auf den Stehplätzen, bei Sitzplätzen langt man hin. Richtig so.
-
-
Ich hör das Geweine über die Sitzplatzpreise jetzt schon. Bei solchen Spielen wird über Kartenvergabe bis zu den Preisen immer über alles geweint, aber gegen Fürth, wo all das wesentlich entspannter war und es sogar an der Tageskasse noch Stehplatzkarten gab, kamen dann trotzdem keine 16.000 Zuschauer. Komisch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!