Definitiv. Unentschieden reicht nicht.
5. Spieltag: Arminia - SpVgg Greuther Fürth
-
-
Eben, derzeit sollten wir mit einem Unentschieden nicht zufrieden sein. Fürth hat in seinen beiden Siegen überhaupt nicht überzeugt. Gegen St. Pauli war man deutlich unterlegen (17:6 Torschüsse, 60:40% Ballbesitz). Fürth hat nur gewonnen, weil Pauli fahrlässig die Chancen vergeben hat und Burchert einen Sahnetag hatte. Gegen Regensburg war man nur weniger schlecht als der Gegner. Und den haben wir letzte Woche auswärts sehr überzeugend geschlagen. Ein Sieg und wir hätten schon ~1/3 der Punkte zum Klassenerhalt. Nur wenn der erreicht ist, können wir wieder die 50 Pkt. ins Visier nehmen.
Es wäre ja auch schön, endlich wieder zu Null zu spielen. Aber mal sehen wie sich das in der Partie so entwickelt. Eventuell sind wir am Ende doch wieder froh über nur einen Punkt.
-
Letzte Woche haben ja Ray und Eddy unsere Sehnsucht mit ihren Treffern in Regensburg bedient. Heute wünsche ich Florian Hartherz, dass er mindestens einen schönen Assist beisteuert und sich für seine bisherigen Leistungen belohnt.
Mal langsam die Klamotten für gleich rauslegen und ein wenig in Stimmung bringen. Klappt bei mir immer ganz gut hiermit:
Sie ist nicht von dieser Welt! -
Letzte Woche haben ja Ray und Eddy unsere Sehnsucht mit ihren Treffern in Regensburg bedient. Heute wünsche ich Florian Hartherz, dass er mindestens einen schönen Assist beisteuert und sich für seine bisherigen Leistungen belohnt.
Mal langsam die Klamotten für gleich rauslegen und ein wenig in Stimmung bringen. Klappt bei mir immer ganz gut hiermit:
Sie ist nicht von dieser Welt!
Ein dickes fettes Dankeschön an Dich für die Erinnerung an Lutz von Rosenberg Lipinsky und seine geniale Hymne an unsere Arminia.Zu Flo Hartherz. Bin da bei dir. Wenn er seine konstanten Leistungen weiterhin bestätigt, ist es mir eigentlich recht egal ob er heute zu seinem Assist kommt. Zu wünschen ist es ihm allemal, versuchen doch noch immer einige gebetsmühlenartig das Haar in der Suppe bei ihm zu finden.
-
Nur mal so zwischendurch, bin nur ein Mitleser, aber furchtbar alt. Deshalb, und überhaupt nicht böse gemeint, zum Begriff "Eventfan". Habs mir nur zufällig rausgegriffen, den Post .. Auch ich hatte in jungen Jahren eine gewisse, na ja, beinahe schon Verachtung für diese Form des Almbesuchers. Also für Leute, die erstmal abwarten dass die Mannschaft Erfolg hat, um dann mal vorbeizuschauen. Anstatt eisern auch nach einer Niederlagenserie tapfer bei Dauerregen zur Alm zu latschen. Ich könnte jetzt aus der Schule plaudern, habe aber die Erfahrung gemacht dass jüngere Fans herzlich desinteressiert sind an Erzählungen aus alten Zeiten, da wäre ja auch ne andere Stelle hier im Forum. Also keine Erzählungen von meinen wassertriefenden Besuchen z.B. des Spiels gegen Bayer Leverkusen vor gerade mal viereinhalbtausend, nach Niederlagenserie (1:0, in der ersten Minute, dabei bliebs, irgendwann in den späten 70ern, ganz merkwürdiges Spiel). Also nur soviel: Diese "Eventfans" sind häufig ältere Genossen gleich mir, die früher durchaus jedes Spiel mitnahmen, ohne den heute obligatorischen Regenschutz übrigens. Die aber einfach nicht mehr so können, physisch. Freut euch darüber dass diese alten Säcke ihren Arsch gelegentlich nochmal hochbekommen, ist doch ein gutes Zeichen. Und diese Menschen nehmen Kinder und Enkel mit die dringend abgehalten werden müssen von gelb-schwarzen oder blau-weißen Verirrungen. Ganz wichtig. Der erste Besuch der Alm mit Papa oder Onkel oder Opa impft fürs Leben! Nochmal, nicht böse gemeint, aber seid diesen sogenannten Eventfans gesonnen, ihr Jungen!
Hi! Die von Dir beschriebene Kategorie "Alt-Fan" ist damit sicherlich auch nicht gemeint, sondern eher die Sorte "Arminia ist mal gerade hip"-Variante. Davon habe ich bei mir auch einige ind er Bekanntschaft. Seit Jahren nicht mehr das Stadion gesehen (insbesondere nicht in der 3. Liga), aber sobald mal wieder ein "Bundesligist" (oder besser Ex-Bundesligist) da ist, ist man der größte Arminia-Fan
-
Mal schauen, wieviele heute da sind. Angeblich sollen es nur 15.000 sein.
-
-
Ich mach’s kurz: Heimsieg!
-
Die gleiche Startelf wie letzte Woche. Pieper für Behrendt.
Ansgar und Kevin Kühnert schon am Siggi gesehen. -
Anspannung macht sich breit...
Startelf we erwartet und richtig. Habe leider ein ungutes Gefühl - zu präsent ist noch das letzte Heimspiel gegen die Fürther und die sind wirklich stark dieses Jahr. Wir allerdings auch und unser Trainer ist ebenfalls ein anderer...
Lasst mich jubeln, Männer!! -
Keine Chance für Kleewuchs auf der Alm! 4:2
-
Die gleiche Startelf wie letzte Woche. Pieper für Behrendt.
Ansgar und Kevin Kühnert schon am Siggi gesehen.Über Kühnert als Politiker lässt sich sicherlich streiten, aber dass er so oft obwohl in Berlin lebend zu Arminia sowohl Heim als auch Auswärts fährt hätte ich nicht gedacht.
Bei Fürth das erste mal Nielsen und Hrgota in der Startelf, das wird heute ein richtiger Härtetest, mit gutem Ende für uns.
-
Sauber, Pieper!
-
-
Großartige Szene...
Kompliment an die Fürther Vorbereitung. Gut analysiert.
-
Tolle variante...hau die Pille doch einfach weg meine fresse!
-
Also so ein dummes Gegentor habe ich noch nie gesehen.
-
Verstehe nicht wieso man wenn 3 Fürther am sechzehnter nur drauf warten zu pressen, nicht der Abschlag gewählt wird. Miene Güt, ist das peinlich.
-
Kacktor des Jahres!
-
Vielleicht sollte man den Spielern mal erklären, dass der kurze Abstoß jetzt erlaubt ist, aber man auch weiterhin den langen machen darf.
-
Son Ding musste einfach mal passieren.
-
Wie gesagt, das ist riesig analysiert von Fürth. Wir machen das immer nach Schema F, Lang raus ist eher verboten, also einfach mal mit 3 Mann anlaufen und gucken, was passiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!