5. Spieltag: Arminia - SpVgg Greuther Fürth

  • Das einzige was sehr traurig ist das man nach dem 2 zu 2 zu wenig gemacht hat spielerisch.


    Dazu wäre ein Sieg Gold Wert gewesen.


    Hätte man sich mit Hamburg festsetzen können. Aber ist eben typisch Arminia.


    Hast Du das Spiel gesehen? Die haben versucht was ging um des Ding noch umzubiegen bei der Hitze. Und mit etwas Pech hätten es auch null Punkte sein können. Erst recht, wenn die es dann noch offensiver angegangen wären. Man kann mit dem Punkt durchaus zufrieden sein, meine ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Denn die Fürther haben die HZ1 nahezu beherrscht!
    Aber:
    Wir sind zurückgekommen!
    Nicht aufgegeben, sondern weitergemacht!

    Na ja, daß die uns beherrscht haben, halte ich für übertrieben.


    Sie haben uns große Schwierigkeiten gemacht, da sie von ihrem


    Coach perfekt eingestellt wurden, und damit kamen Unsere mal


    gar nicht klar.


    Es dauerte eine Weile, bis wir uns freigeschwommen hatten und


    denen UNSER Spiel aufgezwungen hatten, zumal Fürths Pressen


    bei der Hitze auch sehr kraftfordernd war und die Herren am Ende


    stehend k.o. waren und Zeit schindeten, wo es nur ging.


    Ich denke, noch 10 min. länger, und das Siegtor wäre gefallen,


    zumal UN noch 2x wechseln konnte.


    Trotzdem war die Leistung der Truppe m.E. großartig und sie


    hatten sich den großen Applaus nach dem Spiel mehr als verdient.


  • Hast Du das Spiel gesehen? Die haben versucht was ging um des Ding noch umzubiegen bei der Hitze. Und mit etwas Pech hätten es auch null Punkte sein können. Erst recht, wenn die es dann noch offensiver angegangen wären. Man kann mit dem Punkt durchaus zufrieden sein, meine ich.



    Hast Du das Spiel gesehen? Die haben versucht was ging um des Ding noch umzubiegen bei der Hitze. Und mit etwas Pech hätten es auch null Punkte sein können. Erst recht, wenn die es dann noch offensiver angegangen wären. Man kann mit dem Punkt durchaus zufrieden sein, meine ich.


    Also klar habe ich alles gesehen. Aber vor dem 2 zu 2 war man viel angagierter als nach dem 2 zu 2.


    Führt war für mich fast platt. Also insgesamt wäre ein Sieg drin gewesen auch wenn man froh sein sollte überhaupt 2 zu 2 gespielt zu haben.

  • Und unsere waren nicht platt? Man hat deutlich gesehen, dass das Spiel echt Kraft gekostet hat hinten raus.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Fürther hätten sich nicht beschweren dürfen wenn sie mit einem Mann weniger gespielt hätten in der zweiten Hz.
    Ich weiss nicht mehr wie der gelbbelastete Spieler hieß der vogl kurz vor dem 16 er von hinten klar abräumt und der schiri pfeift nicht mal foul. Und dieser spieler hat nach seiner gelben gegen yabo munter weiter foulen dürfen. Gegen yabo haben sich etliche Spieler gelb geholt, dass dann nicht irgendwann mal einer vom Platz muss aufgrund der Summe der Fouls, wie der Kandidat sarpei verstehe wer will.
    Aufgrund der zweiten Hz wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen. Von Fürth kam bis auf den Glücksschuss nichts mehr. Klos wenn er frischer gewesen wäre, hätte mindestens einen seiner zwei klaren Chancen reingemacht. Dazu vogl mit seiner riesenchance. Clauss wieder überragend. Tolle Leistung der Mannschaft. Das sieht richtig nach fussball aus, auch und gerade mit hartel. Wenn sich die Abwehr noch einspielt dann können wir uns oben fest setzen. Vor Hannover und Nürnberg ist mir jedenfalls nicht bange.

  • Das wirds sicherlich ein enges Spiel und wenn es dann am Ende ein spektakuläres 2-2 wird wäre ich auch nicht unzufrieden.

    Tja, und genau so kam es dann auch...! Das lief auch alles schon ein bisschen zu gut in den letzten beiden Spielen und diese Mal waren dann eben auch zu viele individuelle Fehler drin. Zumal Fürth das auch wirklich gut gemacht hat gegen uns. Egal, der Punkt war wichtig für die Moral. Jetzt 2 Wochen Zeit um sichere Abstöße zu üben und dann wird es in Hannover ein ganz anderes Spiel geben.

  • Tja, und genau so kam es dann auch...! Das lief auch alles schon ein bisschen zu gut in den letzten beiden Spielen und diese Mal waren dann eben auch zu viele individuelle Fehler drin. Zumal Fürth das auch wirklich gut gemacht hat gegen uns. Egal, der Punkt war wichtig für die Moral. Jetzt 2 Wochen Zeit um sichere Abstöße zu üben und dann wird es in Hannover ein ganz anderes Spiel geben.


    NostradamusMarc, Du hast das Ergebnis für das Hannoverspiel noch nicht genannt. ;) Ansonsten warst Du ja schon näher dran mit Deinen Vermutung zum Fürthspiel als ich, der eigentlich von einem klaren Sieg mit der Unsicherheit des bekannten Arminia-Überraschungsfaktor ausgegangen war. Noch viel Zeit bis zum nächsten Spiel, chancenlos dürften wir dort allerdings so oder so nicht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das hinten heraus spielen ist an sich der richtige und erfolgreiche Weg. Solange das vom Grundsatz her funktioniert sollte man es auch weiter betreiben. Gegen Fürth kamen zwei Fehler zusammen. Zum einen, dass man sich zu sehr auf die Variante des Herausspielen konzentriert hat. Man muss auch in der Lage im Einzelfall die Situation zu erkennen und dann vielleicht mal unerwartet anders spielen. Wenn der Gegner mit 3 bis 4 Mann am 16er Lauert, dann kann man die mit einem weiten Ball auch mal überspielen. Das war dann auch ein Erfolg des Herausspielens, da diese Spieler so aus dem Spiel genommen werden konnte, da man sonst in der Regel kurz spielt. Kurz: Da fehlt ein wenig die Flexibilität. Der zweite Fehler war die mangelnde Absprache direkt im 16er. Das kann und muss man auch bei einer Ballbesitzstrategie besser lösen. Und das wird auch allen beteiligten bewusst sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich sehe bei uns keine fehlende Flexibilität, eher das Gegenteil. Wir spielen ja auch lange Bälle und sind dadurch unberechenbar. Bei dem 0:1 waren es einfach Kommunikationsprobleme, entweder Pieper hat nicht daran gedacht "Hintermann" zu rufen oder Ortega hat es nicht gehört, aber an der Strategie lag es nicht und man kann den Abstoß auch in der Konstellation kurz spielen, nach dem Pass von Pieper hätte der Ball halt lang geschlagen werden müssen.

  • Kein Widerspruch, aber wenn bereits DREI Fürther auf den kurzen Ball warten, dann sollte man sich vielleicht doch für den weiten Ball entscheiden. Absprache hin oder her.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!