10. Spieltag Arminia - HSV
-
-
Finde ich nicht. Absolut gerechtes Unentschieden! Auch wenn das erste Tor durch einen individuellen Fehler fällt. Der HSV hatte genug Chancen auch so noch ein Tor zu machen. Man hat schon gesehen, dass die sich in der zweite Halbzweit weitestgehend habe zurück fallen lassen und sich erstmal etwas "ausgeruht" haben. Die letzten 15 Minuten haben sie dann wieder mehr Gas gegeben. War auf jeden Fall auch taktisch ein sehr interessantes Spiel. Mit der ein oder technisch saubereren Ballannahme oder präziserem Pass wäre heute auch gut ein Sieg drin gewesen. Aber dann würden diese Spieler auch nicht bei einem gehobenem Zweitligisten spielen, sondern in Liga 1 (bei Freiburg, Hertha oder sonstwem).
-
Sehe auch ein gerechtes Unentschieden am Ende. 1.HZ geht klar an den HSV aber in der 2. sind wir sehr gut zurück gekommen. Problem in Halbzeit 1 war meiner Meinung nach die Fehlende Präsens im Mittelfeld. Da wurde sehr große Räume gelassen die Hamburg sehr gut nutzte. 2.HZ anderes Bild. Spielkontrolle war deutlich besser. Gutes Spiel gegen einen Bundesligisten im nächsten Jahr. Sehr ordentlich!
-
In der ersten Halbzeit haben wir Bilderbuch-Umschaltspiel vom HSV gesehen. Die haben uns bei Ballverlusten mehrfach überrannt, da sind dann die Jungs in der Viererkette die ärmsten Säue. Unabhängig vom Gegentor, haben wir da sehr viel Dusel gehabt, und erschreckenderweise gab es da sehr viele Lücken, sowohl Außen als auch im Zentrum. Ich frage mich, warum man da erst in der Halbzeit reagiert und umgestellt und sich nicht früher etwas tiefer positioniert hat. In der zweiten Halbzeit waren dann die Lücken nicht mehr da, wohl auch weil man die einfachen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung vermeiden konnte.
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Ich hoffe, dass Yabo sich endlich wieder Richtung Bestform bewegt, mir ist das generell von Eddy zu wenig im Offensivspiel. Das heutige Spiel hat auch deutlich gezeigt, wo noch unsere Schwachstellen liegen. -
Yabo muss einfach 5-10 Kilo abnehmen....dann könnte er ein Unterschiedspieler sein, so ist er leider nur guter Durchschnitt. Trotzdem hatte er viel mehr Präsenz und ein besseres Stellungsspiel als Eddy. Sein Blackout kann passieren, aber bis auf seine Torgefährlichkeit kommt da eigentlich immer zu wenig aus dem Spiel heraus. Schade, dass Yabo scheinbar nicht wirklich seine Priorität beim Profifußball hat. Er wirkt für mich wie ein Hobbykicker, der eigentlich ganz andere Interessen verfolgt und die Kohle gerne mitnimmt. Schade, dass er sein großes Talent nicht ausreizt. Mit dem Willen eines Clauss oder eines Hartherz wäre er ein überragender Spieler, der locker in der Bundesliga spielen könnte. So ist er leider nur ein Mitläufer, der trotzdem heute für die Wende gesorgt hat.
Insgesamt wohl eher ein glücklicher Punkt, weil Hamburg eigentlich 2 oder 3:0 zur Pause führen muss. Die zweite Halbzeit hat dann das geboten, was wir uns alle von Beginn an gewünscht haben. Eine starke Arminia, die ein echtes Spitzenspiel abliefern konnte.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht...es bleibt spannend. -
[/quote]
Das war auf beiden Seiten einfach ne merkwürdige Linie vom Schiri. Da wurden auf beiden Seiten klare Fouls nicht gepfiffen.[/quote]
Warum merkwürdig und nicht konsequent? Aber ja, vorm 1:1 hätten wir uns über einen Pfiff nicht beschweren dürfen. Und bei aller Überlegenheit in Halbzeit 2 kam Arminia nur einmal für einen Sieg in Frage, als Klos sich frei tankend den Ball vielleicht hätte annehmen können anstatt ihn direkt in die Tormitte zu köpfen.
Der Lattenschuss und wie sich der hsv gegen Ende wieder befreite lassen das für mich trotz Überlegenheit in Halbzeit 2 wie ein Punktgewinn erscheinen. -
-
Gerechtes Ergebnis, ganz klar. Ohne Eddys Bock hätte es vllt noch besser laufen können. Aber wir wollen nicht jammern, denn die Jungs haben abermals auf Augenhöhe mit einem Schwergewicht der Liga gespielt. Schade, dass bei so einem Fußball-Festtag nicht alle ihre Top-Leistung aufrufen konnten. Was aber auch wieder Hartherz' Kommentar in der PK vorm Spiel bestätigt, dass die Mannschaft noch lange nicht am Limit ist. Wir dürfen also weiter träumen.
Yabo muss einfach 5-10 Kilo abnehmen....dann könnte er ein Unterschiedspieler sein, so ist er leider nur guter Durchschnitt. Trotzdem hatte er viel mehr Präsenz und ein besseres Stellungsspiel als Eddy. (...) . Schade, dass Yabo scheinbar nicht wirklich seine Priorität beim Profifußball hat. Er wirkt für mich wie ein Hobbykicker, der eigentlich ganz andere Interessen verfolgt und die Kohle gerne mitnimmt. Schade, dass er sein großes Talent nicht ausreizt. Mit dem Willen eines Clauss oder eines Hartherz wäre er ein überragender Spieler, der locker in der Bundesliga spielen könnte. So ist er leider nur ein Mitläufer, der trotzdem heute für die Wende gesorgt hat.
Ich weiß nicht, ob es am Gewicht liegt. Klar, ein Brocken ist Ray schon, war er aber auch immer und ob das wirklich der Kern des Problems ist?
Ansonsten sehe ich das aber leider genauso, Yabo fehlt derzeit einfach das Feuer. Besonders auffällig fand ich das, als er ab und an beim Pressing erste Spitze gegen den Torwart vom HSV angelaufen ist. Naja, "Pressing" war das halt in diesen Fällen dann eigentlich gar nicht, denn Ray ist das meist nur halb motiviert herum getrabt, anstatt volle Pulle drauf zu rennen. Da könnt ich immer ausrasten, wenn einer seine Sprints nicht voll durchzieht... Dabei war er eigentlich frisch, kam kurz zuvor erst rein, weshalb es kein Konditions-Problem sein dürfte. Bleibt also nur Motivation/Fokus.
Ich denke auch, dass vom Talent her nur wenige, wenn überhaupt einer aus dem aktuellen Kader besser ist als Ray. Aber man sieht halt, wie groß der Einfluss des Kopfes/der Einstellung sein kann. Und da sind zB die erwähnten Clauss und Hartherz (wenn er spielt auch Lucoqui oder natürlich Miro) trotz womöglich begrenzterem Können als Yabo dann halt doch überlegen, weil sie nur ein Gas kennen: Volley! -
Gerechte Punkteteilung. 1. HZ geht an den HSV, die zweite an uns.
Die technisch besseren Spieler hatte der HSV, wir haben das mit viel ( Kampfes) Willen wett gemacht. Wir hätten uns aber sicher nicht beschweren können, wenn der HSV 2:0 geführt hätte, denn die Chancen waren da. Nach dem Ausgleich waren wir mächtig am Drücker. Beim zweiten Kopfball konnte Klos sich eigentlich die Ecke aussuchen, aber was solls. Punkt gewonnen.
Fetter Bock von Eddy, aber wer selbst mal gespielt hat weiß, dass sowas mal passieren kann. Schwamm drüber und weiter geht's. Es war ein tolles, unterhaltsames Spiel und schon mal ein Vorgeschmack auf Schalke. Da müssen wir enger stehen und nicht so offensiv agieren wie gestern in der 1.HZ.
Punktgewinn. -
hamus, JimPanse3000 und almgänger 1955 haben es in den letzten drei Beiträgen sehr gut zusammengefasst.
Die zweite Halbzeit war gestern ein Fest für die Sinne, die Kurve I/ J fast permanent ein Stehplatz und der Hamburger Lattentreffer kurz vor Schluss das Sahnehäubchen obendrauf. So ein Unentschieden muss man sich erst einmal erarbeiten und gestern war es hoch verdient.
-
-
Gerechtes Unentschieden nach deutlicher Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit.
Vor dem Eckball, der zum 1:1 führt, macht der Hamburger aus meiner Sicht zu viel aus der Situation. Vielleicht hätte es der Schiedsrichter sogar gepfiffen, wenn er sich da nicht so theatralisch hinschmeißt.
-
Hach.... kann Fußball schön sein
Der Punkt ist nicht nur hoch verdient, er ist auch immens wichtig fürs Gemüt. Bei uns Fans, aber noch mehr bei der Truppe.
Jippiiiihhhh.....
Ach so, burps.... komme gerade erst nach Hause......
-
Wo kann man denn an einem Montag so lange feiern?
Nachdem ich mir gerade noch mal die Zusammenfassung angesehen habe, muss man schon sagen, dass wir auch chancenmäßig gleichwertig waren und daher das Remis voll in Ordnung geht. Die Szene vor dem 1:0 kann man sicherlich pfeifen, muss man aber nicht. Der Schubser war nicht so gravierend, als dass man so abheben muss...selbst Schuld, wenn man da mehr draus macht, als es war. Endlich wurde diese Schauspielerei mal nicht belohnt, sondern bestraft.
Ab jetzt sollten wir allerdings unsere Heimbilanz deutlich verbessern. In diesem Jahr kommen noch Kiel, Sandhausen und der KSC...da sind neun Punkte durchaus denkbar. Aber zunächst zeigen wir den gelben Müllsäcken wie das Spiel funktioniert und übernehmen eben eine Woche verspätet die Tabellenführung...PS.:
ups...könnte doch schwierig werden; müssten schon mit fünf Toren Unterschied gewinnen...naja, nichts ist unmöglich!
-
Der HSV in HZ1 die bessere Mannschaft, unsere Arminia in HZ2 => ergo leistungsgerechtes Unentschieden mit dem auch beiden Mannschaften nach dem Abpiff sichtlich gut leben konnten.
Und um mal gegen den einen oder anderen Unzufriedenen eine Gegenmeinung zu setzen:
Was für ein grandioser Fussballabend!
Flutlicht, ausverkauftes Haus und ein absolut geiles Fussballspiel mit vielen Torszenen, Kampf aber auch teilweise richtig guten Fussball von beiden Mannschaften.
Dazu eine tolle Fanbase aus Hamburg. Habe den einen oder anderen Hamburger Schal auf der Süd gesehen
Von solchem Spielen lebt doch die Leidenschaft die Zuschauer, ich bin hochzufrieden und drücke dem HSV die Daumen für den Rest der Saison. Und das wir auf einem super Weg sind, ist ja auch keine sensationelle Neuigkeit.
-
War ein schöner Fussballabend, ich kann mich den anderen Usern nur anschließen: Das Ergebnis passt so. Das war ein sehr starker Gegner, der HSV stand vor allem in der 1. HZ gut in den Räumen in denen wir unsere Bälle sonst spielen, da sieht man die Qualität von Hecking als Trainer, das war schön einstudiert, die beiden Stürmer und beide 4erketten des HSV hatten eine sehr gute Raumaufteilung. Deshalb gab es auch die Ballverluste bei uns und das Gegentor nach Eddys Blackout.
2. HZ waren wir dann am Drücker. Der HSV hatte wie wir in der 1. HZ zwar auch ein paar gute Gelegenheiten, aber wir haben uns da den Ausgleich verdient. So eine Toptruppe wie Hamburg so unter Druck zu setzen zeugt von Qualität bei uns. Das war stark gespielt unsererseits.
Schiri Willenborg hatte gestern nicht seinen besten Tag. Er hat sich zwar keinen groben Schnitzer erlaubt, aber seine Zweikampfbewertungen waren ohne klare Linie. Mal war er eher großzügiger, mal eher kleinkarierter. Das war gefühlt schon sehr zufällig wann er pfiff und wann nicht.
Egal, man kann zufrieden sein mit der Leistung.
-
Ich hatte mir das Spiel dann gleich gestern Abend bzw. Nacht noch mal angesehen. Da fiel das Aufstehen zur Arbeit doch etwas schwerer als sonst.
Auch im Fernsehen ein äußert unterhaltsames Spiel. Der Sky Kommentator war nicht nur klasse, sondern auch begeistert von der Offensivpower beider Teams.
Vor dem Spiel ein netter Bericht über Ortega und als Gast Detlef Dammeier.
Der Schiri hat ja echt viel durchgehen lassen. Insofern war der kleiner Schubser von Vogi irgendwo im Rahmen dessen, was sonst so auf dem Feld an Fouls und Rangeleien passierte.
Ich fand die Atmosphäre übrigens gut. Das sowohl die Spieler als auch die Fans nach dem Geschenk von Eddy einen Hänger hatten, ist doch natürlich. Ich verstehe nicht, wieso jemand als Fernsehzuschauer hier die Stimmung kritisiert. Das passte schon. -
Was ich mich gefragt habe: üben die das in Hamburg im Training? Also das kollektive Hände in die Luft werfen...?
Erbärmlich das Gejammere nach und während des Spiels... Da werden sie mit Stuttgart ja bald einen "ebenbürtigen" Gegner treffen... -
Habe gerade auf kicker.de gesehen, dass Klos in die Elf des 10. Spieltags berufen wurde. Und das bereits zum vierten Mal! Glückwunsch Miro!
-
Ein rundum gelungener Fußballabend mit einem akzeptablen Ausgang.
Also ich finde kein Haar in der Suppe.
-
Ich bin mit dem Ergebnis ebenfalls zufrieden, das war, wie schon gegen Stuttgart, ein richtig gutes Spiel mit einer guten ersten Halbzeit und einer Bockstarken zweiten. Arminia sollte nun wirklich auch dem letzten Zweifler bewiesen haben das sie mit den Aufstiegskandidaten mithalten können denn auch gegen Stuttgart wäre ein 1:1 nur gerecht gewesen. Ich bin sehr gespannt wo die Reise in dieser Saison hin geht.
hamus, JimPanse3000 und almgänger 1955 haben es in den letzten drei Beiträgen sehr gut zusammengefasst.
Die zweite Halbzeit war gestern ein Fest für die Sinne, die Kurve I/ J fast permanent ein Stehplatz und der Hamburger Lattentreffer kurz vor Schluss das Sahnehäubchen obendrauf. So ein Unentschieden muss man sich erst einmal erarbeiten und gestern war es hoch verdient.
Tatsächlich habe ich von der Süd aus (Block 3) des öfteren mal rüber geschaut und war begeistert da die Kurve es irgendwie besser vermochte die Stimmung nachdem Spiel zu richten als der Vorsänger der LC. Das war ganz große Klasse! Die Kurve darf gern öfters solch eine Stimmgewalt entwickeln, hat Spaß gemacht!
-
Im HSV Forum ist zu lesen, dass Arminia in der 2. HZ ziemlich aggressiv zur Sache ging und die Hamburger nicht richtig dagegen gehalten haben. Außerdem hätte der Schiri Klos gelb rot für das Einsteigen gegen Fein( war es Fein?) geben können/ müssen. Ich habe es nicht genau gesehen. Kann jemand was dazu sagen?
Man muss schon sagen, mit Klos und Vogl haben wir zwei echte Rammböcke vorne drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!