Vogl hat eine gelbe bekommen, als er an der Mittellinie außen gefoult hat. Und Prietl.
7. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Arminia
-
-
Die NW halt.
Noch lustiger war heute morgen der gute alte WDR- Text:Da haben wir gestern 6-2 gewonnen und Fabi hat den Elfmeter verschossenDa scheint der WDR den Bild-Ticker gelesen zu haben dort stand es auch so drin.
-
So ist das halt, wenn einer nur noch vom anderen abschreibt. Aber Hauptsache, Plustarife kassieren wollen...
-
-
Ich schaue aber auch auf das gesamte Spiel und dann brauche ich auch keine Hilfe. Mit dieser Leistung wird das nichts gegen den VfB. Aber wir haben einen guten Trainer, der wird die Defizite ansprechen und am Freitag haben wir dann gegen wackelige Stuttgarter die realistische Chance auf die Tabellenführung.Ich halte es ja wirklich grundsätzlich für Quark, wenn man die Leistung im einen Spiel gegen Gegner X einfach auf ein anderes Spiel gegen Gegner Y überträgt und dann sagt, so wird das aber nichts werden. Und ein Trainer muss natürlich grundsätzlich Defizite ansprechen aber jedes Spiel ist nunmal anders und gegen Stuttgart ist letztlich alles möglich. Unschlagbare Gegner gibts in dieser Liga jedenfalls für fast niemanden.
-
Da scheint der WDR den Bild-Ticker gelesen zu haben dort stand es auch so drin.
Im Ticker von Weltfussball steht auch Klos habe verschossen.
-
Die beiden könnten aber auch Zwillinge sein
-
-
Ich halte es ja wirklich grundsätzlich für Quark, wenn man die Leistung im einen Spiel gegen Gegner X einfach auf ein anderes Spiel gegen Gegner Y überträgt und dann sagt, so wird das aber nichts werden. Und ein Trainer muss natürlich grundsätzlich Defizite ansprechen aber jedes Spiel ist nunmal anders und gegen Stuttgart ist letztlich alles möglich. Unschlagbare Gegner gibts in dieser Liga jedenfalls für fast niemanden.
Dann präzisiere ich meinen Quark noch mal und behaupte, daß wir gegen den VfB verlieren werden wenn wir die Patzer in der Verteidigung, die Stellungsfehler der Außenverteidiger und die vielen Ballverluste beim Spielaufbau im Mittelfeld, wie im W-Spiel gesehen, wiederholen. Der VfB würde diese Defizite auf Grund seiner wesentlich größeren, individuellen Klasse bestimmt um Einiges erfolgreicher bestrafen.Recht gebe ich Dir dahingehend, daß auch ich nichts davon ausgehe das unser Trainer das ansprechen wird und auch die Spieler gegen den Tabellenführer wesentlich konzentrier auf dem Platz stehen werden.
-
Das Problem liegt aus meiner Sicht grundsätzlich in der Kombination Clauss/Soukou auf der rechten Seite. Soukou hat die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft verpasst und er harmoniert mit Clauss genauso wenig wie Clauss mit Staude. Dafür ist Clauss einfach zu offensiv ausgerichtet. In diesem System muss der Außenstürmer defensiv konsequent mitarbeiten. Soukou macht das im Moment zu wenig oder nicht so, wie es Eddy praktiziert. Vor allem in der ersten Hälfte war die rechte Seite der Schwachpunkt, wie übrigens auch schon gegen Hannover. Auch wenn wir nun beide Spiele deutlich gewonnen haben, das sind wichtige Ansatzpunkte vor dem Spiel gegen die wirklichen Spitzenmannschaften der Liga.
Zudem muss man sich drauf einstellen, dass die anderen Mannschaften anfangen Prietl zu pressen, sobald er den Ball hat. Die merken auch alle, dass er der am wenigsten ballsichere Spieler in unserem Mittelfeld ist. Wie immer stellen sich auch andere auf die Spielweise ein. Aber da bin ich mir sicher, dass Neuhaus Lösungen hat. Gegen Wiesbaden hat er ja auch mehrfach umgestellt, um auf Schwachpunkte zu reagieren.
In der Offensive sind wir auf alle Fälle stark genug, um jeden zu schlagen. Klos, Eddy und Voglsammer brauchen nicht viele Chancen und mit dem Duo Yabo/Hartel haben wir sicherlich zwei Typen, die immer für den überraschenden Pass gut sind. Gegen Stuttgart muss die MAnnschaft noch geschlossener auftreten. Wenn wir da auch punkten, ist aus meiner Sicht diese Saison alles möglich!
-
Dann präzisiere ich meinen Quark noch mal und behaupte, daß wir gegen den VfB verlieren werden wenn wir die Patzer in der Verteidigung, die Stellungsfehler der Außenverteidiger und die vielen Ballverluste beim Spielaufbau im Mittelfeld, wie im W-Spiel gesehen, wiederholen. Der VfB würde diese Defizite auf Grund seiner wesentlich größeren, individuellen Klasse bestimmt um Einiges erfolgreicher bestrafen.Recht gebe ich Dir dahingehend, daß auch ich nichts davon ausgehe das unser Trainer das ansprechen wird und auch die Spieler gegen den Tabellenführer wesentlich konzentrier auf dem Platz stehen werden.
Jedes Spiel ist gesondert zu betrachten, also wenn wir gegen Stuttgart zu viele Fehler machen dann ist das nicht gut, das gilt aber ganz generell. Und ein gewisses Maß an Fehlern ist ja vielleicht trotz der tollen Form der Mannschaft auch gar nicht zu verhindern.
Und vielleicht machen ja die Stuttgarter gegen uns auch einige Fehler, wir werden es sehen. -
-
Wir haben wohl jetzt jede Woche ein Richtungsweisendes Spiel. Das war letzte Woche schon gegen Hannover so und gestern gegen Wiesbaden ebenfalls. Selbst wenn wir gegen Stuttgart verlieren sollten ist das kein Weltuntergang, die Jungs spielen einen klasse Fußball - den ich in der Form hier schon seit ewigkeiten nichtmehr gesehen habe.
Ein perfektes Spiel werden wir nie performen können, das ist immernoch Zweite Liga.
Tolle Stimmung im Auswärtsblock gestern, auch nach dem 1:0 von Schäffler hatte keiner das Gefühl das wir hier heute verlieren, Sicherheitspersonal im Eingangsbereichs vielleicht etwas übermotiviert.
Ich blicke für meinen Teil sehr positiv aufs Stuttgart Spiel, das wird ein Match auf Augenhöhe.
-
Ist eigentlich der Freistoß zum Tor von Vogl schon ausreichend gewürdigt worden? Das sah absolut nach einer einstudieren Variante aus: Alle stehen im Abseits, keiner bewegt sich und Vogl stürmt aus der zweiten Reihe in den leeren Strafraum. Klasse Nummer, gern nochmal!
Nachtrag: Auch die gelben Trikots gefallen mir immer besser, auf alle Fälle aber wesentlich besser als die Roten aus der letzten Saison. Gewinnerleibchen eben.
-
Sicherheitspersonal im Eingangsbereichs vielleicht etwas übermotiviert.
Das dachte ich mir auch. Völlig unnötigerweise. Und offenbar zudem selektiv, je nach Gegner. Finds ja sowieso immer affig, wenn einem Sticker abgenommen werden. Diesmal aber sogar ohne jeglichen Kommentar, Augenkontakt oder sonstige Äußerungen. Einfach Jackentasche aufgemacht, rein gegriffen, ein paar Sticker in der Faust erkannt und gleich komplett alles in die Tonne. Also der Kontrolletti, nicht ich selbst. Da hätte sonst was dazwischen sein können, zB die Eintrittskarte oder eine EC-Karte oder ein Perso oder oder oder. Aber so schnell konnte ich gar nicht kucken, wie der Kollege mich quasi der Habseligkeiten entledigt hat.
Kurz darauf im Block dann die Überraschung, Anhänger aus Regensburg haben offenbar kürzlich hier gestanden und den gesamten Block zu gekleistert. Teilweise in 5-6 Metern Höhe, also mit nicht wenig Aufwand. Ganz ehrlich, entweder ich kontrolliere alle gleich oder lasse es ganz. Aber sowas nervt.
Ebenso unverständlich für mich die unnötig hohe Präsenz der Ordnungshüter. Allein vor dem Eingang diverse Mannschaftswagen, gefühlt mehr Cops als Arminen eine halbe Stunde vor Beginn. Haben wir inzwischen einen derart schlechten Ruf? Und wenn ja, woher? -
-
...
Ebenso unverständlich für mich die unnötig hohe Präsenz der Ordnungshüter. Allein vor dem Eingang diverse Mannschaftswagen, gefühlt mehr Cops als Arminen eine halbe Stunde vor Beginn. Haben wir inzwischen einen derart schlechten Ruf? Und wenn ja, woher?Dann zählen wir wohl zu den Fußball-Gästefans mit einem traditionell hohen Pro-Cop-Aufkommen?
-
Auf den Sitzplätzen war alles sehr gechillt, keinerlei Stress mit Ordnungsdienst oder sonstigem. Dazu waren es in Summe in meinen Augen deutlich mehr als 1.000 Arminen, eher knapp 1.400 würde ich schätzen.
Eigentlich wollte ich ja zum Spiel in Wiesbaden schreiben, dass ich mich mit 25 Euro für die Sitzplatzkarte bestens unterhalten gefühlt habe. Tore, Chancen für 4 Spiele auf beiden Seiten, Karten, Elfmeter, VAR, es war wirklich alles dabei, was ein Fußballspiel haben muss und dazu noch ein Sieg der Blauen, perfekt! Dann wollte ich noch auf die vielen Unzulänglichkeiten im defensiven Bereich hinweisen, das oftmals schlechte Stellungsspiel von Hartherz, die desaströse Defensivleistung von Soukou, der auf der rechten Seite leider nicht wirklich mit Clauss hinten harmoniert, die gefährlichen Abspielfehler unter Druck im defensiven Mittelfeld, etc.
Dann allerdings habe ich aber an unsere brutale Stärke in der Offensive gedacht, an die Vielzahl der gelungenen Spielzüge, an Hartel, der genau der Spieler ist, der unserem System so lange gefehlt hat und der wirklich den Unterschied machen kann, an Klossammer, etc.
Zudem bin ich zum Abschluss des Wochenendes noch (für 60 Euro und bescheidene Sicht) zum vermeintlichen Spitzenspiel der 1.Liga Eintracht gegen Dortmund gegangen. Klar ist das alles eine Nummer größer, aber auch dort gab es katastrophale Abspielfehler, Kontermöglichkeiten, die kläglich vergeben wurden und ein wie ich fand recht bescheidenes Spiel, in dem die Frankfurter nach 2 Torschüssen in 90 Minuten auch nicht wussten, wie dieses 2:2 eigentlich zu Stande kam. Der 90-minütige Dauer-Singsang von beiden Fanlagern rundete das Ganze dort noch ab.
Tja, und nach diesen Gedankengängen hätte ich mir den vorherigen Text auch sparen können und schließe einfach mal mit dem folgenden Fazit ab:
Macht einfach so weiter, Jungs! Versucht den Lauf, den ihr habt zu genießen und genauso weiterzuspielen! Eure Spiele sind richtig schön anzuschauen, es macht Spaß Arminia-Fan zu sein und ob wir jetzt 3., 5. oder 7. in dieser Saison werden, ist mir dann relativ egal, wenn wir diesen Weg so weiterbeschreiten, denn ich kann mich an nur ganz wenige Zeiten erinnern, wo man mit derart positiven Gefühlen bei Arminia-Spielen ins Stadion (und meist auch wieder heraus) gehen konnte!
-
Dann zählen wir wohl zu den Fußball-Gästefans mit einem traditionell hohen Pro-Cop-Aufkommen?
Eigentlich ja im Gegenteil, das Pro-Cop-Aufkommen wäre bei uns dann relativ niedrig: auf einen Cop kommen vergleichsweise wenige Gästefans.
Es sei denn das "Pro" bezieht sich auf den Professionalisierungsgrad der Uniformierten. Dann wäre das Aufkommen in der Tat eher hoch -
-
https://www.kicker.de/758600/a…_und_gesperrt/2bundesliga
Röcker wurde für 2 Spiele gesperrt. Er hat wohl auch "nur" eine Gehirnerschütterung erlitten, so dass er nach der Sperre wieder einsatzbereit sein sollte.
-
Ist eigentlich der Freistoß zum Tor von Vogl schon ausreichend gewürdigt worden? Das sah absolut nach einer einstudieren Variante aus: Alle stehen im Abseits, keiner bewegt sich und Vogl stürmt aus der zweiten Reihe in den leeren Strafraum. Klasse Nummer, gern nochmal!
Nachtrag: Auch die gelben Trikots gefallen mir immer besser, auf alle Fälle aber wesentlich besser als die Roten aus der letzten Saison. Gewinnerleibchen eben.
Bestimmt schon X-Mal hier diskutiert, aber ich habe es überlesen und/oder nicht kapiert: Warum braucht Arminia überhaupt (Auswärts-)Leibchen, die nicht in Vereinsfarbe sind? Entweder man trägt komplett weiß oder komplett blau-schwarz, die beiden Varianten sollten doch für jeden Anlass und Gegner als Kontrast reichen...
-
Zwei mögliche Antworten:
a) Der Farbwechsel ist Vertragsbestandteil mit dem Ausrüster.b) Hier wünscht sich ein oder mehrere Verantwortliche des DSC diese Farben.
-
-
Werde ich auch nie begreifen. Habe heute gelesen (glaube in der NW), dass sowohl unser blaues, als auch unser rotes Trikot nach Vorgabe des Schiris nicht infrage kam, da es anteilige Farben des Wehener Heimtrikots enthält. Also mal ganz ehrlich, Wehen spielt in rot-schwarz, wieso dürfen wir da nicht in blau? Weil da etwas schwarz mit dran ist?
Naja, egal. Hauptsache gewonnen!
-
Haben wir denn die häßlichen und Unglück bringenden roten Jerseys in dieser Saison tatsächlich immer noch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!