8. Spieltag Arminia - VfB Stuttgart


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Keine Ahnung was das jetzt soll in diesen Thread mit dem Support Thema auf der Süd.
    Auf Block 4 war es auch laut genug.
    Einer der Gründe warum ich immer noch Steher bin.
    Auf den Sitzplätzen, die ich egal wo getestet habe, ist es tot.


    No...bei uns auf der J ging es schon gut ab. Aber gut, wenn Du neben der Pauke stehst :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich kann das Meckern von Klos bei der ersten Karte gut verstehen, weil da ein klares Foul, ok, eher Mordanschlag an Hartel ? vorausging. Da hätte der Stuttgarter eigentlich schon für in den Knast oder zumindest vom Platz gemusst.


    Sehr geiler Kommentar. Genau mein Humor :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Auch wieder zu Hause und froh, das wir gegen den Tabellenführer nur 0:1 verloren haben. Nach dem Platzverweis war mir klar das es noch klingeln würde. Hätte ja auch beinahe noch geklappt mit dem Punkt.


    Und natürlich war der Platzverweis von Klose der Knackpunkt im Spiel. Dazu ist meine Meinung, daß er die erste gelbe Karte niemals hätte provozieren dürfen. Das war ein Rückfall in alte, schlechte Zeiten des Fabian Klos und ich bin enttäuscht, daß unsere Vereinsikone jetzt mit seiner Erfahrung der Mannschaft noch so schaden musste.


    Insgesamt ein tolles Spiel und eine anständige Leistung unserer Arminia. Selbstverständlich werden wir auch ohne Klose am nächsten Wochenende Osnabrück aus der Bremer Brücke fegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehr geiler Kommentar. Genau mein Humor :jump:

    So war es aber tatsächlich.
    Dieser Schiri (dessen Ansetzung eh für niemanden nachvollziehbar ist) hat von der ersten Minute an alles gegen Klos und nichts für ihn gepfiffen.
    Das roch schon sehr nach bösem Willen...
    Darüber hinaus hat er den Stuutgartern alles durchgehen lassen, was uns abgepfiffen wurde.
    Ne echte Wurst der Mann, ein zweiter Dankert. Gut, daß mir sein Name nicht geläufig ist, sonst würde ich ihn mir noch merken müssen ;)
    Uns re Leistung hätte jedenfalls mehr verdient, auch wenn wir zum Schluß viel zu tief standen, aber da waren unsere wohl zu platt, um noch zu pressen.
    Schade, daß der Ar..h Walter noch triumphieren dürfte.
    Sein fieses Grinsen nach dem Platzverweis werde ich nicht vergessen haben, sollten wir uns mal zufällig begegnen;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Und natürlich war der Platzverweis von Klose der Knackpunkt im Spiel. Dazu ist meine Meinung, daß er die erste gelbe Karte niemals hätte provozieren dürfen. Das war ein Rückfall in alte, schlechte Zeiten des Fabian Klos und ich bin enttäuscht, daß unsere Vereinsikone jetzt mit seiner Erfahrung der Mannschaft noch so schaden musste.


    Tut mir leid, aber wenn es wegen ein bisschen meckern gelb gibt wie es heute der Fall war, dann muss es jedes Spiel 10 Gelbe geben. Der einzige der hier der Mannschaft geschadet hat war ein Schiri, der scheinbar Stuttgart auf seinem Wettschein hatte.


    Und wie gesagt, auf Stuttgarter Seite gab es für deutlich härteres Einsteigen gar nichts, ein Schelm wer böses denkt.

  • Der Schiri ist bekannt für das Zeigen von vielen Karten. Das war einfach dumm von Fabian und hat uns mindestens einen Punkt gekostet. Mit seiner Biografie hätte ihm das nicht passieren dürfen. Aber das gehören einfach zu ihm und der Schiri hat auch bestimmt drauf gewartet. Schade, aber natürlich auch kein Beinbruch. Bestimmt gewinnen wir das nächste Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Tut mir leid, aber wenn es wegen ein bisschen meckern gelb gibt wie es heute der Fall war, dann muss es jedes Spiel 10 Gelbe geben. Der einzige der hier der Mannschaft geschadet hat war ein Schiri, der scheinbar Stuttgart auf seinem Wettschein hatte.


    Und wie gesagt, auf Stuttgarter Seite gab es für deutlich härteres Einsteigen gar nichts, ein Schelm wer böses denkt.


    Klos hat als Kapitän einmal seine Meinung in der 1. Halbzeit gesagt. Was das mit meckern und Rückfall in alte Zeiten zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Zumal er vorher einige Male einstecken musste. Zum Glück ist der größte Teil von Heimatvereins Beiträgen bei mir verborgen. So ein Blödsinn. Hauptsache wieder ein Fass aufmachen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Selten mit so wenig Groll nach einer Niederlage nach Hause gekommen. Mega Stimmung, kämpferische und spielerisch ansprechende Leistung und die Gewissheit, dass in dem Team viel Potential steckt. Klar, Kloses Platzverweis ist unnötig, übel kann ich es ihm bei dieser bisherigen Saison aber nicht nehmen. Bis auf das Ungleichgewicht fand ich den Schiri gut, weil er viel hat laufen lassen, was das Spiel letztlich auch so attraktiv gemacht hat. Ein Punkt wär verdient gewesen, Stuttgart dann eben mit der berühmten Abgewichstheit eines Teams, dass nächste Saison wieder BuLi spielt. Uns wird dieses Spiel nicht zurückwerfen, da bin ich sicher. Uwes Prognose, also irgendwo in den Top fünf, wurde für mich heute untermauert, auch wenn ich mir hinsichtlich einer nachhaltigeren Entwicklung und der Attraktivität der BuLi2 eher Platz 4 oder 5 wünsche. Aber Klos sei zur Not natürlich auch die Kirsche auf seiner Karriere gegönnt.

  • Ein tolles Spiel mit leider etwas unglücklichem Ausgang für uns. Freue mich trotzdem über eine sehr gute Mannschaftsleistung, gekämpft bis zum Schluß und sogar phasenweise guten Fussball gespielt.


    Ich bin froh die Meier/Rehm Zeiten nicht mehr erleben zu müssen.


    Die gelb-rote war leider der show-stopper für uns, aber ich finde Fabi hat auch keine echten Rückfall in alte Zeiten vollzogen.


    Wie man nach zwei solch Allerweltsfouls vom Platz fliegen kann ist mir ein Rätsel.


    Übrigens, wie man die Stimmung im Stadion oder auf der Süd als armselig bezeichnen kann ist mir ebenso ein solches.


    Sogar die Ost hat heute für Ihre Verhältnisse oft gestanden und viel Lärm gemacht. Auf der Süd konnte ich mich heute nicht über Pegel und Unterstützung beschweren.

  • Klos fehlt im Derby, Niederlage in der Nachspielzeit, Brunner sah nach Muskelfaserriss aus, vermutlich wieder mehrere Wochen raus. Und nach der Auswechslung wars hinten rechts wieder anfällig.


    Bitterer Verlauf nach großem Kampf. Hoffentlich gibt das keinen Knacks.


    Die gelbe Karte im Zweikampf kannst du geben, der Arm ist da, wo er nicht hin darf. So sehe ich die Fernsehbilder. In der Summe ist das trotzdem maximal schade, dass der Schiri da 0 Fingerspitzengefühl an den Tag legt und das Spiel damit völlig killt. Die gelben Karten fürs meckern, auch die für Badstuber, waren schon lächerlich. Revier markieren des Schiris, an den Pfosten pinkeln hätte es doch auch getan...
    ... Scheiß DFB.


    Und dann wars ne Frage der Zeit, Qualität hat Stuttgart halt genug. Denen reicht wie Köln ne Saison im Standgas Modus, um die Liga zu dominieren. Stinklangweilig.


    Hartherz muss man heute mal loben. Defensiv überragend.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich mache überhaupt kein Fass auf und wenn Du meine Beiträge nicht liest, dann finde ich eine Bewertung auch merkwürdig.


    Fabian Klos ist wie er ist und der beste Spieler den Arminia aktuell hat. Trotzdem hat er mit seiner Reaktion die erste Gelbe provoziert, die zweite kann ich mir dann nur mit einer Profilierungssucht des Schiris erklären.


    Aber diese Ausführungen wird Lothar ja auch nicht lesen. Dann halt nicht...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade wenn der Schiri schlecht ist, kein Fingerspitzengefühl hat oder sich Profilieren will usw. usw. muss man sich als Profi anders verhalten.
    Heilige Kuh hin oder her!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Stuttgarter haben nach dem Spiel gegen Fürth ausreichend Theater gemacht, weil sie ach so schlimm angegangen werden. Das hat sich heute ausgezahlt. Die Bayern der zweiten Liga eben, die DFL macht gerne mit bei einem Verein, der einen 50.000 Schnitt garantiert.

  • genau das habe ich Gestern auch während des Spiels gedacht.



    Man hat sich lautstark über die Fürther beschwert, ist selbst aber gerade zu Beginn des Spiels einige Male schon sehr rustikal vorgegangen.
    Ähnliche Verhaltensweisen kennt man ja von den Bayern. Es werden angebliche Benachteiligungen herausgepickt und schon wird das im nächsten Spiel dann passend gepfiffen.


    Wäre Arminia so rustikal zu Beginn des Spiels eingestiegen, hätte es vermutlich Karten geregnet. So hatte man sich verbal einen Vorteil erarbeitet und ist ungeschoren davon gekommen.



    Die Gelb-Rote Karte für Klos war die spielentscheidende Szene. Im Stadion sah das schon so aus als wäre sie unberechtigt.


    Im Fernsehen hat sich dieser Eindruck bei mir noch verstärkt.
    Ich meckere eher selten über Schiris aber für mich damit Gestern eine Fünf.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die Stuttgarter haben eine Truppe auf dem Eis, die mit der Murmel umgehen kann und diese teilweise klasse laufen lässt, die aber ebenso die Zweikämpfe und die Härte in Liga 2 annimmt. Die steigen auf!
    Auf unsere Jungs kann man stolz sein! Sie haben sich in das Spiel, das die Stuttgarter 20-30 min. klar dominierten zunächst reingekämpft und dann klasse Fußball gespielt. Es war ein echtes Spitzenspiel, dessen Ausgang der Schiri mangels Fingerspitzengefühl leider maßgeblich gelenkt hat. Eine letzte Verwarnung wäre möglich oder gar erforderlich gewesen, dann hätte UN wechseln können. So hat er uns einen entscheidenden Zahn gezogen, von da an war ein Zähler das maximal Mögliche. Sehr schade für uns, aber auch für das offene, packende Spiel!
    Jetzt gilt es den Verlust im schweren Auswärtsspiel in OS zu verkraften und Lösungen für unser Spiel zu finden. Mit etwas Sorge betrachte ich die Tatsache, dass Prietl, auf dessen Vertragsverängerung ich inständig hoffe!) gestern seine 4. Gelbe kassiert hat...
    So oder so - diese tolle Truppe wird wieder aufstehen!


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Und natürlich war der Platzverweis von Klose der Knackpunkt im Spiel. Dazu ist meine Meinung, daß er die erste gelbe Karte niemals hätte provozieren dürfen. Das war ein Rückfall in alte, schlechte Zeiten des Fabian Klos und ich bin enttäuscht, daß unsere Vereinsikone jetzt mit seiner Erfahrung der Mannschaft noch so schaden musste.

    Danke @Heimat für diese Passage. Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich es am besten formuliere. Nun hast Du es getan und ich kann mich anschließen. :D


    Natürlich ist die Empörung groß, wenn unsere Legende wegen einer Nichtigkeit vom Platz gestellt wird, aber die dämlichere Aktion war ganz sicher die erste gelbe wegen Meckern und Gestikulieren. Gerade wurde Fabi dafür gelobt, dass er sich hier gebessert hat, nun geht das wieder los. Dass er dann beim Schiri auf der Liste ganz oben steht, wird halt immer so sein.


    Spielerisch war das gestern nicht viel, 32% Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache. Sogar läuferisch war uns der VfB überlegen (117 vs 119km). Dass dann irgendwann einer reingeht, speziell bei langer Unterzahl, ist logisch. Schade, dass es nicht noch 2 Minuten gereicht hat, denn kämpferisch war das eine tolle Leistung.

  • die "schlechte" Laufleistung ist mir im WB beim Lesen auch aufgefallen.
    Aber 30 Minuten mit einem Spieler weniger da fehlen dann 2 KM

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ja, das stimmt natürlich. Fand es nur bemerkenswert, da wir sonst jeden Gegner in Grund und Boden laufen.

  • Wir wissen ja nicht, was Fabi genau zum Schiri gesagt hat und ob da vorher schon mal ein Wortwechsel war. Wenn es das erste “Meckern“ war, dann hätte ein erfahrener Schiri mit Fingerspitzengefühl das rechtzeitig mit einer Ermahnung unterbunden. Aber so blöd das klingt: auch daraus muss man (Klos) wieder etwas lernen und nach vorne schauen...

  • Noch letzte Bemerkungen von mir zu diesem wirklichen Spitzenspiel, zu dem der Trainer übrigens im WB eine ähnliche Meinung wie ich von sich geben hat.


    Sehr positiv ist mir aufgefallen das die flachen Abstöße in der richtigen Mischung aus raus spielen und lang schlagen ausgeführt wurden. Denn auch die Stuttgarter lauerten immer wieder direkt am 16er und mußten im Strafraum stehend sogar zurück gepfiffen werden. Anscheinend dürfen jetzt auch die Verteidiger zur Not den Ball nach vorne schlagen und müssen nicht auf Biegen und Brechen hinten raus spielen. So ist mir mit diesem System schon viel wohler.


    Dann noch die fast ausverkaufte Alm mit einem Publikum was auch auf Ost und West richtig mit ging. Selbst aus Block 4 konnten ein paar mal die Bielefeld, Bielefeld Rufe ins gesamte Stadion übertragen werden. Ich fand die Stimmung trotz der drohenden Niederlage richtig klasse.


    Das soll aber auch zum Spiel gewesen sein und ich blicke voller Zuversicht auf das Spiel in Osnabrück. Das ist ein ganz anderer Gegner und im Gegensatz zum WW-Spiel kann man hier behaupten, daß man mit der Leistung gestern dort auf alle Fälle etwas mitnehmen kann. Und das auch ohne Klos, der nach seiner Denkpause bestimmt wie immer stärker denn je zurückkommen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!