EM 2021 (11. Juni - 11. Juli)
-
-
Tja löws wechselorgie hat das Spiel gekippt
-
Tja löws wechselorgie hat das Spiel gekippt
Musste er aber machen, bei der Hitze waren da einige schon ziemlich platt.Ach so, außerdem spielt der Can auch in der N11 schlecht.
-
-
Wie einfach die sich da austanzen lassen, ich hoffe das wird unter Flick besser!
edit sagt: Dafür muss der Sanches Gelb kriegen, aber die Linie des Schiris versteh ich eh die ganze Zeit nich..
-
Neuer klebt nur auf der Linie, Rüdiger gruselig.
Aber gewonnen. Scheißegal. Aber Ungarn darf nicht zu leicht genommen werden. Die waren in beiden Spielen richtig gut.
Nun ist die Gruppe echt interessant für den letzten Spieltag.
-
Aufgrund der tollen Offensiv Leistung verdient. Aber die Defensiv Leistung ist mir zu wackelig.
Bin ich froh wenn die Löw Era nach der EM vorbei ist.
-
-
Sieg gegen Außenseiter Ungarn reicht definitiv.
Gabs bei der WM nicht auch so ein ähnliches Szenario?
-
Ist ja wie im Arminia-Spieltags-Thread hier. Wenn man sich die Kommentare durchliest, könnte man meinen, Portugal hätte eigentlich mit drei Toren Unterschied gewinnen müssen.
-
Ist ja wie im Arminia-Spieltags-Thread hier. Wenn man sich die Kommentare durchliest, könnte man meinen, Portugal hätte eigentlich mit drei Toren Unterschied gewinnen müssen.
Genau das dachte ich mir auch.
Ersetze Armina durch Nationalmannschaft.Heute mal so etwas von unpassend, dass wieder mal bestimmte Leute hier rumnölen.
Die letzten Gegner wohlgemerkt Weltmeister und Europameister .
Nur mal so. -
-
Eigentlich nur mangels Alternativen zugeschaut. Das war eine bockstarke Leistung heute. Goosens überragend, Müller defensiv wie offensiv eine Offenbarung, Kimmich wie immer die Mind-Machine.
Neuer aus meiner Sicht kein Rückhalt. Beim 2. Gegentor stark involviert. Die einzige Möglichkeit, sich heute auszeichnen zu können, durch eine Fehlentscheidung versaut. Bei vielen "Rausholz-Aktionen" in die Füße des Gegners.
Das Einzige, was mich heute nervt, ist, dass ich mir dieses ganze Drecksturnier eigentlich gar nicht anschauen wollte, aber nun doch angefixt bin.
Die ganzen Meckerpötte sind wie immer die, die auch bei Arminia ALLES kacke finden.
-
Was mich heute noch nervt, ist, dass der Spieler Eigentor angeblich zweimal eingelocht hat.
Das stimmt einfach nicht! Die Situationen waren super herausgespielt und hätten auch dann zum Tor geführt, wenn die Verteidiger nicht die Flunken reingehalten hätten. War beim Frankreich-Tor auch so. Das darf man dann nicht nur angemessen kommentieren, sondern sollte die Tore auch denen zugestehen, die sie erzwungen haben!
-
Naja, Deutschland ist aber kein Schlauchboot, was sich kleiner machen muss, als es ist. Der Anspruch beim Turnier ist traditionell, dass man zum den Titel mitspielen will.
Und dann darf man und muss sogar die schwachen Stellen ansprechen.
Havertz hat heute hoffentlich den Schritt aus dem Schatten ins Rampenlicht geschafft. Kicken kann der Junge ja richtig. Dass Müller gebraucht wird, ist keine große Überraschung. Und als Hummels raus war, fehlte nen Chef hinten. Mit Süle wurde es etwas besser.
Das Team entwickelt sich, das ist gut. Ungarn wird trotzdem noch ne Aufgabe.
Spanien Polen gerade ganz schön robust das Spiel. Bleibts beim Remis, dann wird der letzte Spieltag auch sehr interessant.
-
-
Ich habe gerade mal den Turnierrechner angeschmissen: Deutschland reicht am Mittwoch ein Unentschieden für den Einzug ins Achtelfinale. Selbst wenn wir durch einen portugiesischen Sieg noch auf Platz 3 fallen würden. Die Dritten in den Gruppen C und E wären schlechter als wir.
-
Nach deinen Tipps oder safe, weil theoretisch nicht anders möglich? So ganz finde ich da immer noch nicht durch.
Da man als letztes spielt, weiß man aber wohl auf jeden Fall, was benötigt wird.
-
Wenn das nicht sicher wäre, würde ich das nicht schreiben.
D. hätte 4 Punkte und Differenz +1, in den Gruppen C und E könnten die Dritten maximal auf 4 Punkte und Differenz 0 kommen. -
Überraschend gute Leistung heute.
Das hatte ich so nicht erwartet.
Respekt dafür!
Und ein Holländer ist unser bester Mann, wo war der bloß all die Jahre zuvor? -
Was mich heute noch nervt, ist, dass der Spieler Eigentor angeblich zweimal eingelocht hat.
Das stimmt einfach nicht! Die Situationen waren super herausgespielt und hätten auch dann zum Tor geführt, wenn die Verteidiger nicht die Flunken reingehalten hätten. War beim Frankreich-Tor auch so. Das darf man dann nicht nur angemessen kommentieren, sondern sollte die Tore auch denen zugestehen, die sie erzwungen haben!
Mich nervt es schon immer, wenn Kommentatoren selbst aus leicht abgefälschten Bällen unbedingt Eigentore machen wollen.
Dabei sagt die Regel sogar, dass selbst wenn der eigentliche Torschuss am Tor vorbei gehen würde, aus einem unkontrollierten leichten Abfälschen kein Eigentor wird.
Entscheidend bei der Torerzielung ist, egal ob Angreifer und Verteidiger, ob es sich um eine kontrollierte Aktion handelt oder nicht.
Und demnach waren diese beide Tore heute Eigentore, ebenso das von Hummels. Man kann einem Angreifer kein (Eigen)Tor gutschreiben, weil er es erzwungen hat und nicht mal selbst am Ball war.
Am Besten gefällt mir aber ohnehin die Regelung beim Eishockey, wo es offiziell keine Eigentore gibt und der letzte Angreifer, der an der Scheibe war, als Torschütze genannt wird.https://www.focus.de/sport/fus…-einfach_aid_1077023.html
Was mir bei dieser EM gefällt ist, dass dieses inflationäre Pfeifen von Handelfmetern scheinbar aufgehört hat und man wieder zum wesentlichen Punkt Absicht oder keine Absicht zurückzukehren scheint.
Die Schiris gefallen mir auch ganz allgemein recht gut, kann mich nicht an eine gravierende Fehlentscheidung erinnern. Zwei hatten sogar den Mut Schwalben mit Gelb zu ahnden, was man sonst so gut wie gar nicht mehr sieht.Was mir nicht gefällt ist, dass die Neigung der Spieler sich nach leichten Fouls (wenn überhaupt) "schwerverletzt" am Boden zu wälzen, weiter zu zunehmen scheint.
Spätestens nach der Szene mit Christian Eriksen, sollten sich dahingehend mal einige selbst hinterfragen, ob sie es nicht doch übertreiben. -
Ich hätte der Nationalmannschaft diese Leistungsexplosion in der Offensive nicht zugetraut. Das war mal ein Spiel was man sich gut angucken konnte, weil man vorne auch was riskiert hat. Das täuscht etwas über die deutlichen Wackler in der Defensive hinweg. Vor allem das 1:0 darf so nie und nimmer fallen, aber auch die Verteidigung bei den Freistößen und Ecken war sehr luftig, obwohl man da mit Hummels, Ginter und Rüdiger drei so Kanten hinten drin hat.
_
Gosens ist für mich bisher der Spieler der Em in der deutschen Mannschaft. So eine Kampfsau mit dem Biss hat da neben Thomas Müller absolut gefehlt. -
Diese 3. Spieltage sind einfach immer grenzwertig. Italien mit B Elf gewinnt zwar, wäre denen im Zweifel aber wohl egal gewesen, wenn Wales noch einen macht. Selbst Platz 2 wäre für die Achtelfinalkreuzung nicht schlimm. Es wäre so oder so ein machbarer Gruppenzweiter aus B oder C gekommen.
Und daher die Schweiz mit schlechterem Torverhältnis auf Platz 3 evtl nicht weiter.
Generell sind die ersten 3 Gruppen in der Breite eher schwächer besetzt.
-
Die UEFA hat ernsthaft kurze Zeit gegen den DFB ermittelt - wegen Neuers Kapitänsbinde, angeblich ein politisches Zeichen, was ja verboten ist.
Nach öffentlichem Aufschrei wurde nun zurückgerudert und angeblich sei doch alles in Ordnung.
Macht mich ehrlich gesagt auch als „Nicht-Betroffener“ ziemlich wütend. Gerade im Fußball sind solche Zeichen so verdammt wichtig…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!