Naja so einfach ist das nun auch nicht. Wenn durch eine vorherige Aktion das Spiel unterbrochen wurde, dann war das Spiel bereits unterbrochen. Alles danach Zählt einfach nimmer. Ecke, Elfmeter, EInwurf, Freistoss, Tor, ... .
Jedoch sind davon disziplinarische Strafen nicht betroffen. Wenn der Schiedsrichter das als Tätlichkeit gewertet hätte dann hätte er Abseits und Rot entscheiden können. Ich denke jedoch das es so in Ordnung war.
Am Anfang habe ich nicht verstanden wieso Immobile nicht gelb gesehen hat, denn das war mindestends gelb.
Und war vor der Aktion denn schon auf Abseits entschieden worden? Ich glaube nicht.
Als Begründung habe ich eben etwas anderes gefunden: Wenn der Angreifer nicht im Abseits gestanden hätte, dann hätte der Verteidiger ihn ja gar nicht foulen müssen. Das Foul wäre in so einem Fall ja nur die Folge der Abseitsstellung.
Das Abseits von Arnautovic fand ich auch nicht so klar. Beim eingeblendeten Standbild hatte der Ball den Kopf des österreichischen Vorbereiters schon verlassen. Aber der VAR hat halt immer recht.
Aber egal. Schade für die Österreicher, haben ein gutes Spiel gemacht.
Hoppla! Geht doch noch was?