12. Spieltag: Arminia - Holstein Kiel
-
-
Boah, das war knapp...
-
-
-
Hui, unerwartet spannend und knapp. Hätte nicht gedacht, dass Holstein nach dem Pokalfight in Bielefeld so lange dagegen halten würde.
-
3 wichtige Punkte, glücklich aber nicht unverdient.
Mit solcher Art Siege kann man weit kommen!
-
-
Am Ende völlig erschöpft ins Ziel getaumelt. Aber egal, das fragt am Ende niemand nach. Diese Spiele musst du irgendwie gewinnen. Nilsson Fußballgott.
-
Noch 15 Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt!
-
Nilsson rettet für Ortega. Klos stehend KO, die Woche hat Kraft gekostet.
Kiel hätte sich den Ausgleich verdient gehabt. Aber so nimmt man nen Arbeitssieg gerne mit. Fragt am Ende niemand.
Hinter uns haben viele Punkte gelassen, HSV mit schöner Pointe zum Schluss. Jetzt ist man erst mal oben unter den Top 3 zementiert. In Nürnberg wird interessant, danach das Restprogramm absolut machbar. Bin auf die Weihnachtstabelle gespannt.
-
-
Einfach nur Geil. Arbeitssieg gegen starke Kieler, schön das auch die nicht so starken Spiele gewonnen werden.
Man hat schon gesehen das man Prietl nicht gleichwertig ersetzen kann, vorallem als Salger reinmusste. Hartel wieder stark, Clauss immer Kämpfer. 6 Punkte auf den Vierten, was will man mehr.
-
Wenn wir komm', wenn wir komm', wenn wir wieder wieder komm'.....
-
Nürnberg noch, dann ist erstmal Länerspielpause -- tut unserer Truppe, glaube ich, gut!
Aber erstmal den gefestigten Tabellenplatz genießen ... -
-
Kiel war richtig stark und der Sieg am Ende glücklich erzwungen. Im Stile einer Spitzenmannschaft :)...
Dort in Kiel kann es für den HSV nächste Woche eng werden... und wenn wir Nürnberg schlagen sollten... träumen ist ja erlaubt -
Grausames Spiel, glückliches Ende und ein tolles Blockerlebnis. Besten Dank an Jürgen, Klaus, Willi, Dennis und den Spielmacher. Jederzeit gern wieder, ich stehe mit meiner Truppe immer da.
Nachtrag: https://www.spiegel.de/sport/f…rechts-auf-a-1294626.html
-
Glaube Hartel hat sich gestern das Berliner Stadtduell angeschaut und richtig Bock auf die 1. Liga bekommen. Kämpferisch saustark von ihm, dazu wie immer ballsicher und mit guten Ideen.
Warum wir stehend k.o. waren und uns Kiel am Ende so reingedrängt hat, erschließt sich noch nicht ganz. Ich denke ein Faktor war klar das Fehlen von Prietl, dessen Kilometer einfach gefehlt haben. Auch die drei Offensiven waren platt, aber Neuhaus musste dann den langen Kunze bringen, weil Kiel auch viele große Spieler auf dem Platz hatte. Sonst wäre Soukou sicherlich nochmal eine Option gewesen.
Am Ende ist‘s egal, wichtige 3 Punkte und wenn man bis Weihnachten nicht völlig einbricht, wird es eine spannende Rückrunde mit allen Möglichkeiten.
-
besorgniserregend...
Jetzt gewinnt man auch noch Spiele auf der Alm... Wenn das so weitergeht kann man bald noch nicht mal mehr über die desaströse Heimbilanz meckern....
Das ist nicht mehr meine Arminia
-
Gegen einen starken Gegner ist das Fehlen des wichtigen Malochers Prietl doppelt bitter.
Zudem spielt Arminia mit einem völlig überforderten Yabo,der in seiner derzeitigen Form dem Team nicht helfen kann.
Dass man gegen drückende Kieler Probleme bekommen würde war abzusehen als man sich nicht mehr befreien könnte.
Aber dass dennoch , auch mit etwas Glück, der Sieg festgehalten wurde ist einfach eine schöne Erfahrung.
Solche Spiele hätten wir in den vergangenen Jahren niemals gewonnen.
Danke an UN und die Mannschaft die ein schweres Stück Arbeit erfolgreich bewältigt hat.
-
Was macht eigentlich Yabo momentan besser als Soukou oder Eddy? Er ist jetzt zum wiederholten Mal in einem funktionierenden Team deutlich abgefallen. So zumindest mein Eindruck. Aber irgendwas muss er ja besser machen, da er ja in der Startelf steht.
-
Das Spiel ist wohl unter der Rubrik Arbeitssieg zu verbuchen... Hauptsache gewonnen.
Yabo ein Schatten seiner selbst, aber Salger lässt sich beim 1:1 mit einer Täuschung auch düpieren. Auch er in dieser Form keine Verstärkung von der Bank.
Ich habe aber unseren ersten Neuzugang vorhin gesehen. Jan Schöppner vom SC Verl. Mit seinem Vater hab ich mal gekickt, war auch er guter, der es in GT bis in die Oberliga gepackt hat.Außerdem sind Jan´s Papa und unser Konditionstrainer Schnickel best friends....alte Stukenbrocker Connection.
Schöppner Junior saß nach dem Spiel am Nachbartisch, mit seinem Berater Kai Michalke. Fabi, ein weiterer Michalke Schützling, hat sich nach dem Spiel dazugesellt. Rejek ist dann irgendwann auch dazugestoßen.
Vermutlich sollte Jan sich das schon einmal alles anschauen....
-
Dat is ja noch mal jot jejange:)
Am Ende ein Zitterspiel mit der Rettungstat von Herrn Nilson.
Das Wichtigste nach einem Pokalspiel unter der Woche ist, dass wir heute irgendwie den Dreier eingefahren haben. Punkt. Unsere Mannschaft war am Ende ausgepummt, die Kieler erstaunlicherweise am Ende überlegen. Früher hätten wir das Ding nicht nach Hause gebracht, aber wenn du oben stehst, geht manches eben leichter.
Eine große ( Einzel) Kritik erübrigt sich, denn wie man gesehen hat, ist der HSV heute in der letzten Spielminute gestolpert. Sowas passierte früher meistens uns.
Sechs Punkte Vorsprung zum vierten Platz ist mehr als ordentlich. Schauen wir mal wie lange wir mit den zwei Dinos mithalten können
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!