90 Minuten gegen einen Bundesligisten kosten mehr Kraft, als 120 Minuten gegen einen Regionalligisten.
12. Spieltag: Arminia - Holstein Kiel
-
-
Wenig verwunderlich nach dem schweren Pokalspiel war das heute keine Feuerwerk sondern ein Arbeitssieg. Zum Schluss ist man über die Ziellinie gekrochen, aber sie haben es mit Willen und Kampf über die Zeit gebracht. Jetzt noch Nürnberg ein Unentschieden rausquetschen und die Truppe hat sich die Länderspielpause redlich verdient.
Tolle Moral heute
-
In Nürnberg geht mehr als ein Unentschieden - ne Woche Erholung, Prietl wieder am Start und mit dem Selbstbewusstsein von 5 Auswärtssiegen am Stück.
-
Man merkte irgendwie von Anfang an, dass den Akteuren nach den harten Pokalspielen ein paar Körner fehlten.
Taktisch haben wir das heute sauber heruntergespielt. Gut gestaffelt gestanden und mit kontrollierter Offensive angegriffen. Geduld war gefragt, denn es war ein Abnutzungskampf. Zum Spielende hin haben wir noch mal alles reingeworfen, was ging. Nicht vergessen sollte man, dass Kiel von den letzten drei Spielen zwei gewonnen hat, darunter das in Stuttgart.
Unsere beiden Innenverteidiger gefallen mir immer besser. Nilsson sozusagen der Matchwinner und Pieper schon routiniert mit guten Aktionen nach vorne.
Marcel Hartel entpuppt sich in allen Spielen als zuverlässiger Mittelfeldmotor und Passgeber. Damit hat er großen Anteil an zahlreichen Punktgewinnen, die wir in letzter Zeit eingefahren haben. Das Mittelfeld wäre noch effektiver wenn Yabo oder Eddy auf dem gleichen Leistungsniveau spielen würden. Ich weiß, meckern auf hohem Niveau. Bin aber total zufrieden, wie wir uns präsentieren. Und wieder ein Dreier. Einfach geil!
Ach so. Hartherz hätte ich fast vergessen. Gutes Spiel von ihm in der Defensive, über seine Vorstösse sach' ich heut' mal nix. -
Grausames Spiel, glückliches Ende und ein tolles Blockerlebnis. Besten Dank an Jürgen, Klaus, Willi, Dennis und den Spielmacher. Jederzeit gern wieder, ich stehe mit meiner Truppe immer da.
Nachtrag: https://www.spiegel.de/sport/f…rechts-auf-a-1294626.html
Grüß dich Thomas. immer wieder gerne. War nett euch kennenzukernen.
-
Du sagst es Marie-Sophie. Hoffe, rechne nach dem St.Pauli Spiel mit 40pkt.
-
-
Konnte nur die zweite Halbzeit schauen, fand es nach dem 1:1 schon ziemlich abgewichst wie man humorlos eingenetzt hat.
Wenn man solche Spiele irgendwie gewinnt, hat man super voraussetzungen bis zum Ende oben mit dabei zu sein -
Grüß dich Thomas. immer wieder gerne. War nett euch kennenzukernen.
Gruß an Dich Willi und die anderen, ich fand auch es war angenehm mit Euch im Block und das Spiel hatte ja durchaus nicht nur Hochspannungsmomente, also konnte man sich ab und an mal austauschen.
-
In Nürnberg geht mehr als ein Unentschieden - ne Woche Erholung, Prietl wieder am Start und mit dem Selbstbewusstsein von 5 Auswärtssiegen am Stück.
Auf jeden Fall - und außerdem werde ich vor Ort sein !!! -
Kiel war richtig stark und der Sieg am Ende glücklich erzwungen. Im Stile einer Spitzenmannschaft :)...
Dort in Kiel kann es für den HSV nächste Woche eng werden... und wenn wir Nürnberg schlagen sollten... träumen ist ja erlaubtDie KSV war heute in der Tat schwer verbessert gegenüber Mittwoch. Und dann macht ausgerechnet der 11er-Versager aus Verl die Bude, wobei er vorher auch kaum zu sehen war. Die Kieler wollten Iyhoa schon im Winter nach D-dorf zurück wünschen
Das 2:1 war ein glücklicher Arbeitssieg. Kiel hätte einen Punkt verdient gehabt. Aber so ist das, wenn Du oben bist. Vor einiger Zeit hätten wir den Ausgleich noch kassiert oder wären gar komplett punktlos vom Platz gegangen.
Beim DSC merkte man die englische Woche deutlich an. Schütz hat auch nicht gerade sein bestes Spiel abgeliefert. Yabo erneut schwach. Salger fand ich nicht so schlimm, wie andere hier.Ob Kiel gegen den HSV was holt Wünschenswert, aber schwer. Der KSV fehlt ein Knipser wie Ducksch.
In Nürnberg könnte was klappen, wenn wir a) wieder ein paar Körner nachtanken können (Prietl ist wieder erholt dabei)
und b) der Glubb das Torwartproblem nicht gelöst bekommt -
-
Wichtiger Arbeitssieg ! Was man aber gesehen hat ist, wie sehr der Prietl gefehlt hat. Der spielt ja auch selten spektakulär, läuft aber total viele Räume zu und hat eine tolle Präsenz im Mittelfeld. Das konnten Schütz und auch Salger so nicht leisten. Unser Riesen-Plus ist auch, dass wir mit Klos und Voglsammer zwei Top-Torjäger haben, von denen mindestens einer eigentlich immer trifft.
-
-
Ich finde Schütz hat das noch einigermaßen gut hinbekommen. Ein "Bruch" in der Hinsicht kam erst mit Salger. Da wurden die Räume und Abstände auf einmal deutlich größer, deutlich weniger 2. Bälle geholt etc.
Schütz ist nur einfach in den letzten Jahren etwas verletzungsanfällig geworden um als alleiniger Ersatz dauerhaft eingeplant werden zu können. -
Prietl spielt eigentlich immer unspektakulär, ist aber eminent wichtig für die Mannschaft, weil er dem Gegner häufig die Räume zuläuft und mit seinen Balleroberungen viele Gegenangriff für uns einleitet.
Schütz war bis zu seiner Verletzung ganz okay dabei, schön, dass er mal wieder ran durfte.
Salger hatte dann deutliche Probleme, da er oft nicht in die Zweikämpfe kam, da er meist zu spät war. Er fühlt sich sichtbar etwas weiter hinten wohler...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!