Moin zusammen,
es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Fußball-Podcasts, zu finden bei den üblichen Verdächtigen wie spotify etc.
Zu allererst zu empfehlen ist natürlich der Arminia-Podcast mit mittlerweile 15 Folgen. Diese sind hauptächlich mit aktuellen Spielern wie:
Reinhold Yabo
Anderson Lucoqui
Tom Schütz
Fabian Klos
Amos Pieper
aber auch mit ehemaligen Spielern, Offiziellen, Reportern etc.
Sehr hörenswert! (Okay, die mit Ansgar ist jetzt nicht die dollste :P)
Wer mehr über unsere Helden, ihre Geschichte und ihre Hintergründe erfahren möchte, einfach mal reinhören...Außerdem gibt es z.B. eine Podcast-Reihe unseres ehemaligen Spielers Sebastian Schuppan mit dem Namen "Rasengeflüster", in der auch einige interessante Folgen zu finden sind."Football was my first love" habe ich erst gestern nach einem Hinweis hier im Forum entdeckt. Die Folge #62 Die Geschichte der Arminia-Fanszene ist absolut super!
Allgemeine Fußball-Podcast gibt es in den verschiedensten Ausrichtungen, von lustig bis boshaft, wie z.B. Fußball MML oder Fums&Grätsch, fußball-nerd-lastig wie die Rasenfunk Reihe oder Collinas Erben, oder einfach allgemein gehalten mit viel Zeit für einen einzelnen Gast wie z.B. der Phrasenmäher.
Einen spezielle Podcast über das Geschehen in der 2. Liga habe ich bisher nicht gefunden, vielleicht hat da aber jemand anders einen Tipp. (Wobei mich das aber nur noch diese Saison interessiert und vielleicht übernächste Saison wieder, oder überübernächste...
Ich fänd es super, wenn hier Tipps über hörenswerte Fußballpodcast gepostet würden, fände aber auch eine Diskussion über die Podcasts unserer Spieler sehr interessant.