Heidenheim, das neue Fürth der Zweitenliga.
3 Siege aus den letzten 4 Spielen dazwischen eine Niederlage gegen Herrn Jahn aus Regensburg. Der nächste Prüfstein, eigentlich besteht die ganze Saison nur aus Prüfsteinen habe ich das Gefühl. Gegen die Aufsteiger MUSS man Gewinnen, gegen die Großen mindestens Unentschieden spielen und gegen die Mittelfeld Mannschaften werden das immer Hart umkämpfte "Kratzen & Beißen"-Spiele.
Also immer högschde Disziplin .. eh Konzentration! Gut das Arminia unter Neuhaus genau so agiert. Immer Konzentriert, immer mit Moral und immer im Hinterkopf dass das Spiel erst zu Ende ist wenn der SchiRi sagt ihm reicht's jetzt aber auch mal.
Ich weiß nicht ob ich gg HH Seufert in der Startelf sehen möchte, gegen Karlsruhe war das jetzt auch nicht hilfreich da lag man schließlich auch lange 0:1 hinten. Joa Defensiv okay, aber wenn wir gegen ein Bollwerk anrennen müssen brauchts was aus der zweiten Reihe.. da wäre Eddy schon eher ein Kandidat für. Man wird sehen, Uwe wird's schon richten. Sollte unsere Mannschaft sich wieder besinnen und die Effizienz wie gegen Darmstadt an den Tag legen, gewinnen wir das Ding. Wenn nicht, spielen wir Unentschieden. Und wenn der SchIRI wieder Mafioso ist und alles ganz dumm läuft verlieren wir. Und im Ernst gehe ich tatsächlich von Sieg oder Unentschieden aus.
Schönen Tach noch
17. Spieltag: 1. FC Heidenheim - Arminia
-
-
Die drei (aktuellen - wollen wir hoffen, dass das so bleibt -) Topteams haben am kommenden Wochenende allesamt annähernd vergleichbar schwere Auswärtsaufgaben vor der Brust. Dabei ist Heidenheim vermutlich noch einen Tucken schwerer zu bespielen als Sandhausen (HSV) und Darmstadt (VFB). Das hebt sich dann aber durch unseren Auswärtslauf mindestens auf und ich träume mal vorsichtig von einem Sieg am Samstag und jeweils Punktverlusten der Konkurrenz. Ganz und gar unrealistisch ist das nicht und der Vorsprung wäre dann schon ein echtes Brett. Ich weiß - wäre, wäre, Fahrradkette... viel Konjunktiv, aber diese Arminia kann das hinkriegen!
Aufstellungstechnisch sollten 10 der 11 vom letzten Wochenende anspielen und Eddy Seufert ersetzen... dem geht einfach jeder Hauch von Torgefahr ab. -
Aus den beiden Auswärtsspielen, die dieses Jahr noch anstehen, empfinde ich 4 Punkte als gut, 2 wären akzeptabel und weniger wäre Shit.
Aufgrund der Tabellenkonstellation wäre daher ein Sieg in Heidenheim super, leider ist das kein Wunschkonzert.
Da unsere Auswärtsserie schon sehr lange hält und mit jedem Unentschieden oder Sieg steigt die Wahrscheinleichkeit das sie reißt, halte ich eine knappe Niederlage für wahrscheinlich.
Wäre ich UN würde ich mit einer defensiveren Variante beginnen, d.h. Startelf wie gegen Karsruhe oder sogar Seufert raus und Schütz rein.
Steht es lange Unentschieden oder wir führen sogar hat man genug Alternativen auf der Bank um auf die jeweilige Situation zu reagieren.
Es ist ja anscheinend auch ein Teil der Taktik Gegner in HZ1 über viel Ballbesitz ein wenig müde zu spiel, um dann in HZ2 die Tore zu schießen und den Sack zu zumachen. Daher erwarte ich Eddy und Cebio zu Beginn auf der Bank -
Mit jedem Sieg oder Unentschieden steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt?
Wieso dass denn? Meines Wissens ist und bleibt die Wahrscheinlichkeit bei jedem Spiel gleich.
-
Statistisch vielleicht, oder vielleicht auch nicht.
Gefühlt steigt die Wahrscheinlichkeit in meiner kleinen Birne auf Maximum. Ein Punkt wäre hochgradig zufriedenstellend.
Edit: Naja... der Avatar hatte ne Stahlplatte drin. Hilft bestimmt.
-
Hier gibt es ohne den pösen Link ArminiaTV: https://mobile.twitter.com/has…aClubTV?src=hashtag_click
Und ich bin mal gespannt, ob ein fitter Yabo eine Chance bekommt. Normalerweise müsste ja Eddy ob seines Tores im letzten Spiel beginnen. Auch Eddy auf rechts, Ray neben Hartel und Clauss als Joker (damit seine Vorstellungen zum neuen Vertrag am Boden bleiben?) könnte ich mir vorstellen.
Gelbe Karten: Prietl 6, Klos 4!, Brunner 2, dann elf Spieler mit je 1. Damit ist Arminia nach dem HSV und Heidenheim die drittfairste Mannschaft der Liga: https://www.kicker.de/2-bundesliga/karten/2019-20/17
-
-
Gelbe Karten: Prietl 6, Klos 4!, Brunner 2, dann elf Spieler mit je 1. Damit ist Arminia nach dem HSV und Heidenheim die drittfairste Mannschaft der Liga:
Wir haben ja auch immer selber den Ball. Da kann man dann ja kaum foulen Aber ist natürlich in vielerlei Hinsicht positiv! Wir müssen selten aufgrund von Sperren umstellen und haben selten Spieler auf dem Platz, die schon Gelb haben und deshalb nur mit 80% in Zweikämpfe gehen um nichts zu riskieren.
-
Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die einen Schiri direkt im Vorfeld aburteilen, aber der DFB hat zumindest Humor was die Ansetzungen angeht. Nachdem zu unserem Spiel gegen Karlsruhe ein Schiri aus Stuttgart geschickt wurde, pfeift in Heidenheim Tobias Stieler. Aus? Richtig! Hamburg! Das bei der Tabellenkonstellation mit dem HSV, eine Woche nach der HSV-Niederlage gegen Heidenheim und eine Woche vor dem Spiel bei St. Pauli ist schon eine... kreative Lösung. Aber gut, wird schon werden, ist ja ein recht erfahrener Mann.
-
Der Rächer des HSV ! Dann steht ja dem ersten Sieg in der Voith-Arena nichts mehrt im Wege !
-
-
Gibt doch den Videobeweis.Alles wird gut.
-
Warum sollte die Herkunft oder der Wohnort eines Schiedsrichters bei seinen Entscheidungen denn eine Rolle spielen? Also, natürlich nur wenn man nicht den ganzen Tag einen Aluhut gegen die gefährlichen Einflüsse der Überirdischen auf hat.
-
Irgendwie seltsam. Nachdem wir in den ersten Spielen wie üblich verpfiffen wurden (Hand von Buballa, Skandalpfeiferei gegen den VfB), bekommen wir seit Mitte der Hinrunde bessere Schiris und sogar Elfmeter für uns gepfiffen.
Was ist da beim DFB gelaufen? Hat jemand von Oetker in Frankfurt auf den Tisch gehauen? Tabellenführer Bonus? Was ist da los? Denn der DFB will Doch sicher lieber die Altmeister oben sehen!
-
-
Morgen werde ich mir mal Niklas Dorsch genauer anschauen. Ein toller Spieler, der uns möglicherweise im Mittelfeld sehr weiterhelfen könnte.
-
Gibt es eigentlich von den 100 Leser*innen, die gerade hier im Forum sind, auch eine Meinung zum Spiel oder zur Aufstellung? Oder spielen wir wie immer in Gelb und gewinnen endlich auch mal in Heidenheim?
-
Heidenheim ist son Pflaster, was eigentlich nie funktioniert hat, obendrauf wohl im Moment die unangenehmste Truppe der Liga und verdammt gut drauf.
Wenn unsere Serie heute reißt, muss man sich vermutlich nicht grähmen. Aber besser wäre es, die hält einfach.
Stuttgarter Schiri, Hamburger Schiri, dass der DFB bei uns "Humor" hat, ist ja nix Neues. Müssen wir einfach mit leben.
Aufstellung ggf mit Eddy nach der Bude. Hinten sollte man nur was ändern, wenn Nilsson nach dem Fehler wackelt oder jemand nicht fit ist. Ich fände weiterhin nen 442 mit ner stabileren 6 und echten Außen spannend, aber dann ist es echt schwer, wen man dafür raus nehmen sollte.
-
Aus meiner Sicht ist dieses Spiel ein echter Gradmesser. Mich wundert ein wenig, wie wenig selbstbewusst man an dieses Spiel rangeht. Wir sind mit Abstand die beste Auswärtsmannschaft, aber im Vorfeld hat man eher das Gefühl, wir würden uns mental schonmal auf die erste Auswärtsniederlage einstellen. Machen wir uns mal nicht kleiner als wir sind. Wir werden dort gewinnen, weil wir besser sind.
-
Zitat
Morgen werde ich mir mal Niklas Dorsch genauer anschauen. Ein toller Spieler, der uns möglicherweise im Mittelfeld sehr weiterhelfen könnte.
5 Mio. Marktwert, Vertrag bis 2021.
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100 Prozent, dass er nicht kommt. Jedenfalls nicht in unserem Trikot.Die Heidis schon immer der unangenehme Gegner auf der Ostalb. Es werden Kampfschweine gesucht, die das Ding für uns durchziehen. Die Heidis derzeit leider in guter Form. Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.
@Hünting:
Finde ich nicht. Ganz im Gegenteil. Keine große Schnautze wie die beiden Dinos, sondern Realismus in Kombination mit viel Selbstbewustsein ist angesagt. -
5 Mio. Marktwert, Vertrag bis 2021.
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100 Prozent, dass er nicht kommt. Jedenfalls nicht in unserem Trikot.Die Heidis schon immer der unangenehme Gegner auf der Ostalb. Es werden Kampfschweine gesucht, die das Ding für uns durchziehen. Die Heidis derzeit leider in guter Form. Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.
@Hünting:
Finde ich nicht. Ganz im Gegenteil. Keine große Schnautze wie die beiden Dinos, sondern Realismus in Kombination mit viel Selbstbewustsein ist angesagt.Habe ich auch nicht anders formuliert.
-
5 Mio. Marktwert, Vertrag bis 2021.
Das ist aber auch eine lächerliche Bewertung, die man nicht zur Einschätzung des Spielers heranziehen sollte. Ähnlich wie 12 Mio bei Mangala...
Natürlich ist es kein Selbstläufer, so einen Spieler zu verpflichten, aber er könnte so ein hochqualifizierter 6er sein, der uns noch fehlt. Und im Falle eines Aufstiegs könnten wir ihm eine bessere Perspektive bieten als die Heidis. 5 Mio sind natürlich völlig utopisch.
-
Da kann heute ja nichts schiefgehen, Schipplock sitzt auf der Bank!
Aufstellung: Ortega- Brunner, Pieper, Nilsson, Hartherz, - Prietl, Edmundsson, Hartl.Clauss,- Voglsammer, Klos
Bank: Klewin, Schütz, Salger, Kunze, Seufert, Lucoqui, Perez, Seufert, Soukou und Schipplock
Kein Staude, kein Yabo, kein Weihrauch. Staude und Weihrauch sollten sich wirklich langsam Gedanken machen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!