17. Spieltag: 1. FC Heidenheim - Arminia

  • Insgesamt ein gerechtes Unentschieden , mit dem man zufrieden sein kann.
    Der Bock am Schluss wäre nicht nötig gewesen und hätte bei der alten Arminia zum 0:1 geführt....


    Aber es ist ja nicht mehr soviel Altes am DSC.
    :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir müssen in jedes Spiel mit der Einstellung zu gewinnen rein gehen, wir sind Tabellenführer. Unstreitig.


    Wenn es am Ende aber nen Punkt wird, bleibt man auswärts ungeschlagen und geht nicht mit einer Pleite in den Urlaub.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Spiel hat wieder mal gezeigt, dass uns gegen Defensivstarke Mannschaften etwas fehlt. Das hat uns auch zuhause schon einige Punkte gekostet, weil wir gegen gut sortierte Gegner zu selten Chancen erspielen. Als Tabellenführer wird uns das in Zukunft wohl häufiger passieren, dass Gegner sich aufs Verteidigen und umschalten fokussieren. Da sollte man im Wintertrainingslager dran arbeiten und entweder Taktisch oder durch einen Neuzugang neue Möglichkeiten suchen. Am besten sahen wir halt bisher aus, wenn Mannschaften dachten sie könnten uns vor ihren eigenen Fans spielerisch schlagen.
    Das 0:0 entspricht aber dem Spielverlauf und sollte uns weder zu sehr freuen noch ärgern.

  • Kann auch gut mit dem Punkt leben, zumal keiner der Fehler in der Abwehr bestraft wurden. Wird Zeit das die Jungs nach dem Sieg in Hamburg etwas Erholungszeit bekommen.


    Ach so, Tego(der terStegen der zweiten Liga) mit fleißigen Hartel mal wieder bester Armine.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Für heute ist alles gut...


    Platz 4 auf Abstand gehalten und wenn einer der beiden anderen Großstadt-Vereine ( ;) ) auch nicht gewinnt, haben wir trotz des wohl stärksten Gegner auch den Vorsprung auf Platz 3 gehalten... Eine Halbserie ohne Auswärtsniederlage ist sowieso irgendwie surreal... zumindest wenn man Arminia Bielefeld ist !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Punktgewinn absolut in Ordnung.


    Ärgere mich nur richtig über Brunner, der hinten ein absolutes Sicherheitsrisiko war. An so einem gebrauchten Tag darf man dann auch gerne mal wechseln, Uwe Neuhaus!


    Tego mit ein paar super Paraden, starker Rückhalt.


    Nach vorne ging heute nicht richtig viel, da muss man auch die starke Defensive der Heidis mal anerkennen.

  • Bin auch insgesamt zufrieden. Das war das vermutet schwere Auswärtsspiel. Nicht verloren bedeutet, dass der Abstand auf den Viertplatzierten gleich bleiben wird. Somit ist alles im Lot und ich glaube, dass weder der HSV noch Stuttgart gewinnen werden. Gegen Pauli wird es nicht leicht, aber die kann man durchaus schlagen... ein Sieg vor der Winterpause und als Tabellenführer überwintern - so der Plan

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Konkurrenz muss (über) morgen in Sandhausen und in Darmstadt erst mal gewinnen. Ich denke, da wird bestimmt einer straucheln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Remis in Heidenheim ist etwas, das ich immer unterschreiben würde. Nächste Woche bei konfusen Hamburgern sollte aber nochmal ein Sieg dabei rumkommen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der Punkt geht so in Ordnung.
    Wenn man die Kommentare in der Sportschau hört, war es wohl ein Grottenkick zweier zufälligerweise da oben stehender Mannschaften. Für mich war es ein absolutes Topspiel, vor allem in Halbzeit eins. Da standen die momentan besten Mannschaften der zweiten Liga auf dem Platz und das hat man auch gesehen. Die ersten 10 bis 15 Minuten war Heidenheim sofort voll da und hätte eigentlich schon führten müssen. Danach haben wir das Spiel immer besser in den Griff bekommen und kamen selber zu guten Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte haben sich beide Mannschaften neutralisiert und es gab relativ wenige Torraumszenen. Trotzdem war das ein intensives, gutes Spiel.
    Über Brunner wurde hier ja schon alles gesagt, war wohl tatsächlich nicht sein bester Tag. Mir ist allerdings mal wieder Hartherz negativ aufgefallen. Defensiv, wie immer alles ok, aber offensiv ist das einfach zu wenig. Da kam nichts an. Ich denke auch ein Vogelsammer könnte davon profitieren, würde hinter ihm jemand spielen, der auch mal offensiv vernünftige Aktionen zustände bekäme. Insgesamt ist die rechte Seite, auch wenn Brunner gestern ein Paar Böcke dabei hatte, deutlich stärker und präsenter, was aus meiner Sicht wesentlich an Hartherz liegt. Ich würde mir in Hamburg nochmal Lucoqui wünschen, der letzte Saison gezeigt hat, dass er es drauf hat.

  • Das stimmt so schlichtweg nicht. Hartherz hat mit einer tollen Aktion die beste Chance der 1. Halbzeit vorbereitet und ist auch sonst recht passsicher. Die Flankenqualität ist ein Thema, dass sich alle unsere Außenspieler ankreiden können. Wenn ich einen Wechsel bei Pauli ganz sicher NICHT sehen will, dann Lucoqui für Hartherz.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hartherz ist der einzige Feldspieler, der jede Sekunde auf dem Platz war. Damit ist die Frage eines Wechsel auf der Position schon beantwortet.
    Grundsätzlich muss man jedem Spieler auch mal einen schlechten Tag zugestehen, ohne dass er gleich ausgewechselt werden soll. Wir werden nicht jeden Gegner an die Wand spielen und auch Spiele verlieren, aber nur eine Niederlage in der Hinrunde ist schon extrem gut. Somit sind wir also nicht schlecht aufgestellt. Jedenfalls deutlich besser als fast alle Teams der Liga.
    Schwierig wird es in der Rückrunde, weil sich die meisten Gegner hinten rein stellen werden. Das wir ein echtes Geduldsspiel diese ganzen Riegel zu knacken. Das gleiche Problem hat der HSV und der VFB aber auch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Schwierig wird es in der Rückrunde, weil sich die meisten Gegner hinten rein stellen werden. Das wir ein echtes Geduldsspiel diese ganzen Riegel zu knacken. Das gleiche Problem hat der HSV und der VFB aber auch.

    Volle Zustimmung ! Habe dieser Tage mal irgendwo geschrieben,
    daß wir dafür mal ein Fernschuß-Tier à la Kamper bräuchten...


    Das gestrige Spiel hat mich da wieder bestätigt. Den wenigen
    Versuchen aus der 2.Reihe fehlte es entweder an Dampf (Hartel)
    oder an Präzision (Vogl, Nilsson (?), jeweils 4.Etage...)...


    Wäre mein Wunsch, daß UN die Jungs mal "gezielt ´draufballern"
    üben lässt, bis der Tornetz qualmt :D

  • Grundsätzlich muss man jedem Spieler auch mal einen schlechten Tag zugestehen, ohne dass er gleich ausgewechselt werden soll.

    Warum? Genau dafür sind doch Wechsel da, um nachzulegen, wo es nicht so läuft.

  • Fernschüsse kann bei uns nur Brian richtig gut, deshalb versucht es aus der aktuellen Mannschaft leider keiner...
    Da sollte man wirklich dran arbeiten - als Ergänzung zu der spiel-technischen Variante.
    Aber alles andere läuft wirklich gut, und die tatsächlichen Favoriten dieser Liga bekommen es ja nicht besser hin :baeh:

  • Fernschüsse sind ein Mittel. Entscheidend wird auch sein, dass im Wintertrainingslager Spielzüge eingeübt werden, wie man eine dicht gestaffelte Defensive aushebelt ohne dabei selbst zu offen zu stehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nicht verloren bedeutet, dass der Abstand auf den Viertplatzierten gleich bleiben wird. Somit ist alles im Lot und ich glaube, dass weder der HSV noch Stuttgart gewinnen werden.


    Da hast du wieder mal deine hellseherischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!