Kader 2020/21

  • Guter Gedanke von Richie, kommt der Vlap dann sollte sich Cordova tatsächlich Gedanken machen.


    Eddy, Cebio und Niemann können uns verlassen. Zu Müller höre ich derzeit wenig, kommt vielleicht noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe mal, dass wir mit Vlap bei Standards gefährlicher werden und defensiv noch eine Kante mehr hinten drin haben. Kopfballstark scheint er ja zu sein.


    Zu Cordova: welche Gedanken sollte er sich denn machen ? An seiner Einstellung liegt es ja nicht, dass er nicht durchstartet.Wir müssen offensiv variabler und effektiver werden und dafür brauchen wir verschiedene Spielertypen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gedanken hinsichtlich seiner Außendarstellung, besonders nach Auswechselungen. Manchmal entscheiden Nuancen und Sympathiepunkte über einen Startplatz in der ersten Elf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Niemann zu Türkgücü gerade offiziell bestätigt.


    Dann hoffen wir mal das er schnell wieder Fit wird und sich dort positiv zeigen kann. Viel Erfolg in der alten Heimat beim Konkurrenten von Salger und Staude.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also wenn wir wirklich den Vlap kriegen ist das eine enorme Verstärkung! Das ist ein sogenannter Unterschiedsspieler wie Doan. Selbst wenn der nur eine Rückrunde hier spielt und danach finanziell nicht zu halten ist ... erinnert mich an unsere 2.Liga-Saison, als Yabo hier von RB Salzburg aufschlug.

  • Was genau ist damit gemeint? Mir ist da nichts aufgefallen


    Kannst Du in den letzten beiden Spieltags-Threads und auch dem einen oder anderen Presseartikel nachlesen. Man behauptet er hat etwas rumgezickt bei seinen Auswechselungen. Hauptsächlich sehe ich allerdings seine meist etwas unglücklichen Auftritte mit merkwürdigen Laufwegen und Aktionen als Grund warum er möglicherweise auf der Bank landet. Und das trotz seines ersten Bulitores für uns.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ja das habe ich gelesen. Aber die Aussage er habe Schippo nicht "abgeklatscht" hat sich ja als falsch erwiesen. Deswegen wundere ich mich, dass das hier jetzt nochmal ausgepackt wird, obwohl ja scheinbar nix dran ist.

  • Insgesamt erscheint er mir eher als nicht so gut integriert in unsere Mannschaft und wenn Vogl dann noch wiederkommt und gut spielen sollte, dann wird es eng. Dafür müsste dann natürlich auch der Neue erstmal sofort den Unterschieds-Spieler geben, für den er gehalten wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ob er gut integriert ist kann ich nicht beurteilen, wie auch. Seine Haltung bei Auswechslungen hat viel mit Enttäuschung über sich selbst zu tun, glaube ich. Er scheint jemand zu sein, der sich unbedingt durchsetzen will, und sich selber auch ein Stück weit zu viel Druck macht. Er hat gerade am Anfang viele Sachen gemacht um möglichst gut auszusehen, dabei aber wenig mannschaftsdienlich gespielt. Hat sich in den letzten 5-6 Spielen aber deutlich gebessert. Geht immer voll drauf. Mal sehen was wird...

  • Verbessert hat er sich meiner Meinung nach auch, daß mit der Einordnung in das Kollektiv ist natürlich nur eine Interpretation seiner Außendarstellung von mir. Wirklich beurteilen kann ich das selbstverständlich auch nicht. Vielleicht beflügelt ihn die Konkurrenz von Vogl und den eventuell verpflichteten neuen Stürmer ja auch, der Mannschaft wäre es zu wünschen. Durch die Verletzung von Vogl und dem anscheinenden Leistungsabfall von Eddy und Cebio war die Konkurrenz im Sturm eher dünn. Und richtig, mn wird sehen was daraus alles wird...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Falls es stimmt, dass Vlap kommt, wäre das, zumindest nach dem, was man so im Netz findet, ein super Transfer. Scheinbar kann er nicht nur Kopfbälle, sondern auch Freistöße, er wirkt trotz seiner Größe recht geschmeidig und kann gute Pässe spielen. Er scheint offensiv flexibel einsetzbar zu sein und könnte für unsere Mannschaft eine echte Verstärkung darstellen. Weiß jemand, warum er in dieser Saison oft auf der Bank saß oder nicht mal im Kader war?

  • Klingt gut, ich hoffe der ist auch kopfballstark ob seiner Größe und kann Flanken und Standards. Da fehlt es uns am meisten....


    Offensive Rückrundenleihen haben in bedrohlichen Jahren hier zuletzt schon funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Moin, ich erlaube mir mal von einem User die 2 Posts zu ihm von TM zu zitieren:


    ,,Als Vlap nach Anderlecht wechselte dachte ich: Nicht schlecht Anderlecht.
    Halte von Vlap sehr viel. Hat in Heerenveen überzeugt.


    Hätte mir Vlap gerne in der Bundesliga gewünscht.


    Das er nun wohl nach Bielefeld wechselt - Wahnsinn. Wenn auch nur zur Leihe.


    Für mich hat Vlap Potenzial auch Minimum im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft zu erscheinen.




    Meiner Meinung nach auch jemand, der Schalke sehr gut zu Gesicht gestanden hätte.


    Erhöht wie ich finde die Wahrscheinlichkeit, dass Bielefeld die Klasse halten kann.


    Das wird noch sehr sehr spannend werde."



    ,,Seine Stärken sind ganz klar seine Technik und seine Torgefahr. Er weiß
    aber auch, wie er seinen Körper einzusetzen hat. Defensiv wie offensiv.


    Er hätte vielleicht wirklich den Sprung in die Bundesliga wagen sollen anstelle nach Anderlecht zu wechseln.


    Manchmal hat er mich erinnert an Thomas Müller oder auch an Max Kruse.
    Schnörckellos und direkt. Und auch mal kein Problem zu grätschen. In der
    Zentrale ist er am besten aufgehoben. Durch seine Größe hat er eine
    feine Übersicht.


    Wichtig ist für ihn nun beständige Spielanteile. Die hatte er in Heerenveen. In Anderlecht nicht wirklich.


    Könnte man ihm als Schwäch auslegen. Jedoch ist doch sehr heimatverbunden. Könnte ein Problem gewesen sein in Anderlecht.


    Ja, bis in die Heimat ist nicht weit und das wäre ja auch so ähnlich von Bielefeld aus.


    Jedoch ist und bleibt es trotzdem ein anderes Land, andere Kultur, sprachlich auch ein Unterschied.


    Zudem ist Michel auch erst 23 Jahre alt.


    Ich glaube er hat das Potenzial für mehr.


    In Bielefeld könnte er wieder mehr zu sich selber finden.


    In Heerenveen hat er den Verein gefühlt. Das war sehr familiär.

    Wenn er das bei der Arminia auch vor findet könnte das für alle Seiten eine win-win Situation werden."



    Ist zwar nur ein User, aber er scheint von ihm echt sehr begeistert und überzeugt. Hoffen wir nun, das es heute offiziell fix gemacht wird :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • ?( Ich dachte unser GF Sport sitzt nur faul rum und schaukelt seine Eier anstelle mal was für sein Geld zu tun?
    Wo kommt denn dann auf einmal ein Neuzugang her ?( ?( ?(
    Das bestimmt ne Fake-News.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!