Kader 2020/21

  • Einschätzung vom Kicker:
    Wer soll noch gehen? Özkan, Owusu
    Wer könnte noch gehen? Linner
    Wer soll noch kommen? Gallagher, ein offensiver Außen, ein Innenverteidiger, bei Linners Abgang ein weiterer Keeper.



    Aber wahrscheinlich haben die auch keine Ahnung... :whistling:

  • Mit der Truppe strebt auch Keiner wirklich den Klassenerhalt an.
    https://www.arcor.de/article/N…ball-2_bundesliga/9441081
    https://www.arcor.de/article/N…rdrhein_westfalen/9629414
    Keine Zuschauer Einnahmen, kein 12 Mann, kein Heimvorteil, da kann man nur beten.


    Nur für die Arminia Fans ist jeder Spieler auch 1. Liga reif nur weil der Ausstieg geklappt hat. :arminia:


    ich wüsste nicht wann ich mal einen Kommentar von Dir gelesen habe, der eine positive Grundtendenz hat oder gar solche eine Stimmung erzeugt.
    Bei Dir sind wir immer Abstiegskandidat Nr. 1; wobei das diese Saison durchaus mal zutreffend ist.
    Aber wenn Dich das doch so abtörnt, leiere ich hier im Forum eine Spendenaktion für Dich an und wir kaufen Dir Bayern oder Real Bettwäsche... was hälst Du davon?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Klingt gut, Positionen passen perfekt, Top Ausbildung. Könnte passen, wenn finanzierbar.

  • Die hier bereits zuvor genannten Toni Leistner und Pascal Köpke wechseln übrigens zum Hamburger SV bzw. 1. FC Nürnberg.


    Wir erinnern uns ...


    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2020/abschlusstabelle/


    Hamburg beendet das nächste Spieljahr auf Platz 10 und der Club erreicht den Relegationsplatz. :D


    Wobei sich diese "Prognose" auch tagesaktuell ändert und Paderborn jetzt z.B. nicht mehr direkt aufsteigt. Weiß der Geier, wie und mit welchen Faktoren die Vorhersagen zustandekommen.

  • Reichen dir denn 8 Spiele Erstligaerfahrung? ;)

    Nee stimmt, er hat in den 8 Spielen höchstwahrscheinlich gemerkt, dass es in Gladbach nicht für die 1. Liga reicht, sonst wäre er ja nicht in die Schweiz gewechselt... :whistling:


    Außerdem Vertrag bis 22, also eh utopisch!

  • Salger ist für mich spätestens seit dem Monster-safe in Dresden ein Held. Den würde ich nicht abgeben aufgrund seiner Vielseitigkeit. Immer zuverlässig. Aber klar ist auch, das er hier nur Einsätze in den Schlussminuten ergattern kann, wenn wir uns hinten einigeln; oder wenn sich diverse verletzen. In der Kabine auch nicht unwichtig.


    Da wir unsere Lieblinge ja in der Nähe behalten wollen, hoffe ich mal auf den SC Verl ;)

  • Salger ist für mich spätestens seit dem Monster-safe in Dresden ein Held. Den würde ich nicht abgeben aufgrund seiner Vielseitigkeit. Immer zuverlässig. Aber klar ist auch, das er hier nur Einsätze in den Schlussminuten ergattern kann, wenn wir uns hinten einigeln; oder wenn sich diverse verletzen. In der Kabine auch nicht unwichtig.


    Da wir unsere Lieblinge ja in der Nähe behalten wollen, hoffe ich mal auf den SC Verl ;)

    Ja, das sehe ich ganz genauso. So ein Kampfschwein darfst du nicht in so einer Schwiegermutterlieblingtruppe ziehen lassen, sonst fehlt dir was. Auch in der Kabine. War schon interessant zu beobachten wie Salger im Training mal den jungen Staude einnordete als dieser zu hart in die Zweikampfe ging - bei sowas sieht man dann die wirklichen Platzhirsche in einer Truppe. Und wenns eng wird kannst du ihn immer noch bringen, als Stabilisator ist er eine Bank.


    Andererseits will Salger auch spielen. Und die Einsatzminuten werden in Zukunft nicht mehr werden. Verl wäre wirklich passend - dann hat Klose wenigstens noch einen Saufkumpanen in der Nähe :bier:

  • Ich finde es richtig, wenn Salger einen neuen Verein findet bei dem er spielen kann, statt bei uns auf der Bank zu versauern. Seine Verdienste in allen Ehren, aber wenn er bei uns zum Einsatz kommt, dann doch vermutlich nur in der letzten Spielminuten. Und dafür gibt's ein Erstligagehalt. Wir bräuchten stattdessen einen vierten Innenverteidiger, der leistungsstärker und etwas jünger ist. Außerdem glaube ich, dass Salger zufriedener wäre, wenn er regelmäßig spielt. Auch wenn's ein, zwei Ligen tiefer ist.
    Ja, genau. Viktoria Köln. Da gibt es viel Asche und den Dom in Blickweite.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich tendiere auch weiterhin dazu, dass man Fabian Kunze an einen Zweitligisten verleiht, wo er Woche für Woche auf dem Platz steht und die nötige Wettkampfhärte bekommt: Braunschweig, Kiel oder Osnabrück.


    Das würde dem Jungen sicherlich helfen und parallel dazu könnte man seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängern. Dann weiß Kunze, dass wir es ernst mit ihm meinen.

  • Habt Ihr eigentlich einen Bedarf an einem linken Außenstürmer? Würde Euch Gauthier Hein empfehlen. Ist zwar gerade zum AJ Auxerre (Ligue 2) gewechselt, aber vielleicht wäre er in der Winterpause interessant. Er ist 24, Franzose und hat einen Marktwert von 650.000 €. Als ich mich vor drei Jahren über ihn erkundigte, wurde mir auf Transfermarkt.de vom User ElDartador gesagt, dass er Potenzial besäße. Damals wurde der 21-jährige von seinem Stammverein FC Metz an den FC Tours in die Ligue 2 verliehen. In der Saison zuvor, in der Spielzeit 2016/17, hatte Hein laut NaturtalentTR "sehr sehr starke Auftritte". Im Punktspiel in der Ligue 1 gegen Olympique Lyon gelang ihm ein Tor, allerdings wurde diese Partie abgebrochen, da Lyon-Torwart Anthony Lopes mit einem Feuerwerkskörper getroffen wurde. 2017 wurde Gauthier Hein nach Tours verliehen, dummerweise hatten diese dann eine schlechte Saison absolviert.


    Kürzlich hat Hein den FC Metz endgültig verlassen und spielt nun im Burgund in Auxerre. Letzte Saison spielte er auf Leihbasis beim FC Valenciennes, wo er mehr oder weniger auch Stammspieler war. Laut Transfermarkt.de ist nur bekannt, dass er in einigen Partien als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt wurde, in 26 Punktspielen (zweite Liga) gelang Gauthier Hein ein Tor.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!